UEFA CL Halbfinale Hinspiel: FC Bayern München vs Real Madrid


L-james

Allrounder
Beiträge
38.673
Punkte
113
Real ist diese Saison zu Hause zu schwach

Woran machst du das fest? An dem Juve-Spiel? Das war das übliche überhebliche Real wie fast jede CL-Saison einmal. Paris haben sie 3-1 geschlagen zuhause, von irgendeiner besonderen Heimschwäche habe ich bisher nichts gesehen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.062
Punkte
113
Ich würde glaube ich ins Rückspiel mit Tolisso und Wagner von Beginn an gehen.

Das hatte ich eben glatt bei meinem Beitrag vergessen. Wenn (!) Robben und Boateng ausfallen, dann wäre ich nächste Woche für:

Ulreich
Alaba (Rafinha) - Süle (Boateng) - Hummels - Kimmich
Martinez - Tolisso
Ribery - James - Müller (Robben)
Wagner

Lewandowski eventuell spät von der Bank, Thiago hat nichts auf dem Platz zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.520
Punkte
113
Das Real Spiel gegen Juve zuhause kann man doch nicht als Maßstab nehmen. Da waren die ersten 20 Minuten schwach, danach hatte Real das alles im Griff, nur war da ne Gurke im Tor.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.062
Punkte
113
Kroos mit wahren Worten: gut gearbeitet, Effizient gewesen aber trotzdem ein leicht glücklicher Sieg. Ich fasse es immer noch nicht, wie sich Bayern da in der Offensive selbst zerlegt hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.927
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Eine ganz kleine Kritik hätte ich heute auch an Jupp: Dass Müller gegen Real auf rechts nicht funktioniert, war eigentlich klar. Ich hätte entweder Thiago auf rechts gestellt, oder Tolisso gebracht und den rechts spielen lassen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.185
Punkte
113
Statistisch ist Real dieses Jahr zu Hause so schwach wie seit knapp 20 Jahren nicht mehr.

Ja, kann ich nur bestätigen. Aber wie ich auch zuvor geschrieben habe. Das Interessante dabei ist, dass R. Madrid oftmals gar nicht so schlecht daheim spielt, aber sie haben dann so eine Chancenverwertung wie die Bayern heute. Gegen Juve war es ja eigentlich auch kein schlechtes Spiel und plötzlich steht es dann 0:3. Und diese Gefahr besteht derzeit immer, weil wie man heute gesehen hat die Gegner viel zu leicht zu großen Torchancen kommen. Die defensive Stabilität war in den letzten Jahren deutlich besser.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.722
Punkte
113
Wieso war Müller "schwach" ? Dessen Aufgabe ist es nicht, wie Messi mit dem Ball am Fuss von 30m zu kommen und fünf Leute auf nem Bierdeckel auszuspielen. Der stand zig mal richtig, und wurde meist abgedrängt oder geblockt, einmal hatte er Pech mit Aussennetz, und einmal hat ihm Lewandowski ein sicheres Tor weggenommen weil der Arsch das Tor immer selber machen muss und auch da zum Ball geht wo er wegbleiben muss.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
Das hatte ich eben glatt bei meinem Beitrag vergessen. Wenn (!) Robben und Boateng ausfallen, dann wäre ich nächste Woche für:

Ulreich
Alaba (Rafinha) - Süle (Boateng) - Hummels - Kimmich
Martinez - Tolisso
Müller (Robben) - James - Ribery
Wagner

Lewandowski eventuell spät von der Bank, Thiago hat nichts auf dem Platz zu suchen.

Das ist mal ein verwegener Plan. Alaba über rechts und Kimmich als LV, das wird Real verwirren.... :cool4::wavey:

Ansonsten gehe ich mit deiner Aufstellung d‘accord. Bis auf den Sturm. So sehr mich Lewa auch nervt. Bernabeu ist was anderes als Wob oder Freiburg. Auf dem Niveau hat Wagner noch nix bewiesen und Lewa bindet Reals IV zumindest aufgrund seines Rufes. Glaube nicht, dass Wagner da unbedingt mehr reißen würde.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.722
Punkte
113
Der Schuldige beim Marcello-Tor war übrigens der Spieler mit der 8 der da nicht an den Ball geht beim Auftippen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
So bitter. Leider ist man solche Spiele von Bayern auf der großen Bühne gewohnt (Chelsea, Atletico). Man hört ständig, die Bayern seien so abgezockt und da wenn es drauf ankommt. Das trifft auf die CL doch seit Jahren überhaupt nicht zu.

Ribery und James waren heute mit Abstand die besten, richtig große Spiele. Der Franzose muss natürlich zwingend das 2-0 machen, aber da sind wir mal wieder bei der Killermentalität.

Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ganz davon ab, dass Tony bei Lewandowski recht hat, ich hätte ne Idee für ein heftiges Trinkspiel: Einen Kurzen für jedes mal, wenn Tony "überschätzt" schreibt :D

Man muss sagen, dass ich damit Recht habe.
Ich finde es krass, wie schlecht Real und Bayern offensiv aufgestellt sind. Die Bayern hätten mit mir als Manager die CL geholt. Ersatzspieler für Robbery sind Thiago und Bernat. Pool hat 0 Nettoausgaben und vorne 3 Bomben. Bayern wartet wohl bis Ribery 40 ist. Wie gesagt, finde ich krass. Fall die Bayern die CL nicht holen, werden sie sich in Jahren an diese Situation erinnern. In den nächsten Jahren wird es ein ganz anderer Wettbewerb. Mit Hausmannskost-Transfers wäre man heute klarer Sieger gewesen.
Ein CL-Halbfinale Pool vs Rom und bei Bayern-Real ist ein Spieler, der seit ca 5 Jahren überm Zenit ist, bester Mann auf dem Feld.
Ich bin gerade echt erschrocken über das Niveau.

@Solomo
Müller ist kacke. Das weißt du auch. Mit rechts oder links hat das auch nichts zu tun. Er funktioniert, wenn er mit einfachen Aktionen, die kein Talent als Spielintelligenz erfordern, in gefährliche Zonen kommt. Dafür braucht er Spieler, die das ermöglichen. Da ist es völlig egal, wo er auf dem Feld agiert. Müller hat auf diesem Niveau absolut gar nichts zu suchen, vor allem wenn er selber Impulsgeber sein soll. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass es tatsächlich Leute gibt, die denken, dass er besser als Reus sei.
Fußball ist echt so ein Extrembeispiel für Overachiever. Das muss gekrönt werden, indem Henderson die CL-Trophäe als Kapitän in Empfang nimmt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.722
Punkte
113
Ansonsten gehe ich mit deiner Aufstellung d‘accord. Bis auf den Sturm. So sehr mich Lewa auch nervt. Bernabeu ist was anderes als Wob oder Freiburg. Auf dem Niveau hat Wagner noch nix bewiesen und Lewa bindet Reals IV zumindest aufgrund seines Rufes. Glaube nicht, dass Wagner da unbedingt mehr reißen würde.

Wenn Alaba nicht erkennbar den Ar$ch im Training hochbekommt würde ich ihn auf gar keinen Fall in die Nähe des Spielfelds lassen, der ist momentan ungefähr so leistungsfähig wie Thiago.

Ich würde auch eher mit Lewandowski anfangen, und dem vorher klar machen dass er sich bitte den Hintern aufreissen soll und viele Wege gehen auch wenn sie "unnötig" sind. Und zur 2. Halbzeit dann einen frischen Wagner bringen wenn die Hintermannschaft von Real schon ein bischen Kraft gelassen hat, und sich auf Lewandowskis Wege eingestellt. Da sind dann die Chancen höher dass Wagner nen Kopfball reinhämmert weil er anders zum Ball geht.

Das Spiel gewinnt man aber halt nur wenn man auch mal ein bischen Glück hat.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ribery mit seinen 35 Jahren heute der beste Mann auf'm Platz. Ohne die beiden frühen Wechsel wäre er spätestens nach 70 Minuten draußen gewesen, da ging ja gar nichts mehr. Sehr beeindruckend, dass er sich durchgekämpft und immer wieder für Gefahr gesorgt hat. Legende!

Hoffen wir mal, dass in Madrid früh das 1:0 gelingt. Da geht echt noch was!
 
Oben