UEFA CL Halbfinale Hinspiel: FC Bayern München vs Real Madrid


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.060
Punkte
113
Das ist mal ein verwegener Plan. Alaba über rechts und Kimmich als LV, das wird Real verwirren.... :cool4::wavey:

Ansonsten gehe ich mit deiner Aufstellung d‘accord. Bis auf den Sturm. So sehr mich Lewa auch nervt. Bernabeu ist was anderes als Wob oder Freiburg. Auf dem Niveau hat Wagner noch nix bewiesen und Lewa bindet Reals IV zumindest aufgrund seines Rufes. Glaube nicht, dass Wagner da unbedingt mehr reißen würde.

Da hatte ich in der Abwehr von links nach rechts angefangen und im Mittelfeld die Richtung geändert. Huppala. :crazy:

Natürlich hat Lewandowski einen anderen Ruf, natürlich hat Wagner nicht dessen Level und natürlich kennt er eine solche Situation noch nicht - aber bei Wagner wäre ich mir zumindest sicher, dass er um jeden Ball kämpft und sich voll reinhaut. Ich wäre mir sicher, dass er mit der passenden Einstellung in dieses Spiel gehen würde.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde Schimpf und Häme über das heutige Spiel eigentlich nicht angebracht. Die Einstellung war tadellos, Chancen gab es auch genug. Die Chancenverwertung war halt mies und die beiden frühen Verletzungen haben es taktisch nicht leichter gemacht. Und die Mannschaft ist einfach nicht mehr so gut, als dass sie so etwas wettmachen könnte. Bayern 2017/18 hat nicht mehr ganz das Niveau wie von 2012-2016, das wusste man doch nun vorher. Da hätten schon ein paar Sachen zusammen kommen müssen, um Real schlagen zu können, die sind aber so nicht passiert und dann reicht es eben nicht ganz (und selbst in der genannten Zeit waren Siege gegen solche Teams eher Ausnahme als Regel). Man sollte da mMn nicht enttäuscht sein, weil die Mannschaft Dinge nicht eingelöst hat, die sie einfach gar nicht mehr in der Form drauf hat. Wir sind einfach nicht viel besser als das, was heute geboten wurde, ganz einfach.
Real ist ja selbst klar über den Zenit hinaus, unsere Mannschaften der Prime-Jahre hätte dieses Real klar geschlagen. Das aktuelle Team aber ist dazu nicht in der Lage, weil wir selbst eben auch abgebaut haben. Das ist nunmal so. Das ist auch kein großes Drama, so verlaufen Zyklen im Fußball nunmal. Hätte es ein wirklich hungriges Weltklasseteam in der diesjährigen CL gegeben, hätten weder Bayern, noch Real die Chance auf ein CL-Finale gehabt. Jetzt ist ein hungriges Team im Finale, Liverpool, bei dem Hunger allein auch ohne echte Weltklassefähigkeiten schon ausreicht. Ist auch völlig ok so, ich drücke Klopp und co alle Daumen im Finale, weil es auch an der Zeit ist, das mal wieder was im Fußball passiert.
Von daher: alles ok. Die Bayern haben ihr Soll für mich mit dem VF erfüllt, denn das ist der eigentliche Leistungsstand. Durch gute Leistungen und etwas Losglück wurde es sogar wieder einmal das HF. Das war eine Bonusrunde, Tank und Potential reichen halt nicht, um nochmal einen draufzusatteln. Und das ist weder Schande, noch Enttäusschung, das ist ganz normal. Wir hätten ein paar Dinge besser machen können, aber grundsätzlich war das heute das, was der FC Bayern 2017/18 bringen kann. Das ist gut, wir haben nach wie vor eine richtig gute Mannschaft. Aber echte Weltklasse ist es eben nicht, die kann man auch nicht herbeireden.

Edit: Ribery heute mit einem tollen Spiel, das hat mich sehr gefreut :thumb:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Thiago sollte das Erbe von Xavi werden und am Ende ist er genau das Gegenteil . Sein Passspiel ist weder technisch noch taktisch - ästhetisch aber schon- weltklasse. Ich werde wahrscheinlich nie ein Fan.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.513
Punkte
113
Immer toll, wie sie bei Sky mit den Superlativen rumschmeißen. Lewandowski der beste Stürmer, Kroos der beste Mittelfeldspieler, Boateng oder Hummels der beste Innenverteidiger, Kimmich der beste Rechtsverteidiger, selbst ein verletzter Neuer der beste Torwart. Unglaublich, dass diese Mannschaft seit fünf Jahren die CL nicht mehr gewann.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Den Bayern fehlt für das ganz obere Regal (wie eben Real Madrid) mMn schon die Klasse in der Offensive dieses Jahr. Ja, Coman ist verletzt. Ja, Robben musste verletzt runter. Aber was der in aktueller Form geleistet hätte weiß ich nicht. Dass Bayern heute nur noch Wagner als Brecher auf der Bank hatte ist für das höchste Niveau einfach nicht gut und breit genug. Da hätte man im Sommer mMn schon einen Kracher für die Offensive holen müssen. Wird man dann aber wohl im Sommer machen (ich denke diese Lehre werden die Verantwortlichen ziehen). Es war nur noch ein Wechsel übrig und dafür kann niemand was, aber dann Tolisso bringen zu müssen ist schon bitter. Ribery war platt, Lewa und Müller komplett neben sich. Wer weiß, ob ein guter Offensivjoker nicht eine Chance verwertet oder ein Tor aufgelegt hätte.

Ribery mit einem starken Spiel, aber als Carvajal raus ging kam da auch nichts mehr. Sicherlich eine Mischung daraus, dass Carvajal einen richtig schwachen Tag hatte (so schwach habe ich ihn schon ewig nicht mehr gesehen) und dass ihm die Luft ausging. Von James durfte man sicher mehr erwarten, aber er war immerhin besser als Lewa und Müller.

Thiago mit einer ganz schwachen Performance. Ich weiß zwar nicht, warum es da jetzt wieder heißt "wieder einmal", aber das war schwach, ohne jede Frage. Mal schauen, ob Ricard sein Sportforen Comeback gibt, um das nochmal für uns alle klarzustellen.

Süle hat das insgesamt sehr ordentlich gemacht, aber Boateng hat schon gefehlt. Gerade gegen einen CR7 (wenn er total motiviert ist und mental voll bei der Sache, das spielt bei Boateng mMn eine große Rolle) ist er schon sehr wertvoll. Und vor allem natürlich im Aufbauspiel. Wobei man sagen muss: ich weiß nicht, ob er das 1:1 verhindert hätte. Mit dem 1:2 hatte kein IV etwas zu tun, das war natürlich Rafinhas Bock (der das ansonsten zwar nicht stark, aber ordentlich gespielt hat, mMn).


Wenn Real so spielt wie heute hat Liverpool eine sehr realistische Chance. Das waren zu viele Chancen, die sie zugelassen haben (wobei man sagen muss, dass ab der 70. Minute dann nichts mehr ging für die Bayern, außer der Lewa Chance in der 87.). Und vorne hatte man auch nicht viel. Real kann definitiv mehr, aber mit dieser Leistung hätte Liverpool mMn das Finale gewonnen. Salah/Mane/Firmino ist etwas ganz anderes als die Bayern Offensive heute.

Mal schauen, ob noch was geht im Rückspiel. Es sind nicht nur die verrückten Viertelfinalrückspiele, die den Bayern Mut machen können. Sie hatten ihre Chancen. Sie haben wenig Chancen zugelassen. Fußball ist einfach ein krasser Ergebnissport. Ich traue den Bayern schon zu, in den ersten 30 Minuten 0:2 in Führung zu gehen. Die Frage ist nur, ob sie dann bis zum Ende das Ergebnis halten können. Und man hat bekanntlich kaum offensive Alternativen. Wäre vielleicht eine Variante, mit James neben Martinez zu beginnen und Wagner neben Lewa als Doppelsturm zu haben. Müller und Ribery auf den Außen. Ich würde auf jeden Fall mit der D-Elf gegen Frankfurt spielen, wenn ich Heynckes wäre. Bei 6 Tagen Pause und einem unheimlichen Laufpensum, das man in Madrid abspulen muss, um eine Chance zu haben, ist jede Minute für einen Stammspieler eine Minute zu viel.

Ach ja: Standards waren heute bitter. In der Liga hat man da ja richtig gut performed. Heute kam sehr wenig. Wäre wichtig gewesen, gerade wenn zwei der vier Offensiven einen so schlechten Tag haben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.645
Punkte
113
Kroos der beste Mittelfeldspieler

Vor allem diese Aussage ist extrem absurd. Nicht weil Toni nicht ein bockstarker Spieler ist, aber alleine sein Kollege der neben ihm spielt(Modric) ist vor Kroos und nochmals wichtiger für Real. Bei dem anderen Superlativen-Mist sind die Spieler zumindest in ihren Teams auf der Posi die nr.1, z.B. Lewandowski, aber bei Kroos ist ja nichtmal das der Fall, in Deutschland hat man Modric garnicht so richtig auf dem Schirm, da labert man nur von Kroos was das Real-Mittelfeld betrifft:crazy:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Immer toll, wie sie bei Sky mit den Superlativen rumschmeißen. Lewandowski der beste Stürmer, Kroos der beste Mittelfeldspieler, Boateng oder Hummels der beste Innenverteidiger, Kimmich der beste Rechtsverteidiger, selbst ein verletzter Neuer der beste Torwart. Unglaublich, dass diese Mannschaft seit fünf Jahren die CL nicht mehr gewann.

Man kennt echt keine Skrupel.
Ramos ist wahrscheinlich der beste IV aller Zeiten. Unfassbar, was er in solchen Spielen für eine Ausstrahlung hat. Er hätte mindestens 1mal Weltfußballer werden müssen.
Modric kann alles, was Kroos auch kann. Nur kann er zig Dinge, die Kroos nicht drauf hat. Toni ist in engen Spielen eh immer nur ein Mitläufer.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Den Bayern fehlt für das ganz obere Regal (wie eben Real Madrid) mMn schon die Klasse in der Offensive dieses Jahr.


Aus dem Grund habe ich nicht verstanden, warum James, vor allem nach der Verletzung von Robben , so tief gespielt hat. Neben Ribery nach den Bayern vorne die Qualität gefehlt Und die steckt im linken Fuß des kolumbianers.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Von James durfte man sicher mehr erwarten, aber er war immerhin besser als Lewa und Müller.

Guter Post, aber einen Like kann ich dir nach der James-Aussage nicht geben. Für mich war er heute neben Ribery klar der beste Spieler bei Bayern. Jeden Ball gefordert, kaum Fehlpässe, Seitenwechsel und den Großteil der Angriffe initiiert.

Ach ja: Standards waren heute bitter. In der Liga hat man da ja richtig gut performed. Heute kam sehr wenig. Wäre wichtig gewesen, gerade wenn zwei der vier Offensiven einen so schlechten Tag haben.

Guter Punkt. Die Bälle kamen eigentlich ziemlich gut, aber Varane und Ramos haben da alles weggeholt. Spätestens nach der Einwechslung von Süle hätte ich gedacht, dass über die Standards heute einiges gehen kann. Aber dahingehend hat Real da einen überragenden Job gemacht.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.619
Punkte
113
Bayern sehr bemüht und willig, aber mit Ausnahme von Ribery ohne wirklichen Gefahrenherd. Real abgeklärter und cleverer. Von Ronaldo mit Ausnahme des aberkannten Tores jetzt nicht so viel zu sehen wie auch schon.

Bayern auf den letzten 25 m ohne Effizienz, Genauigkeit und Ideen. Ribery bester Mann bei Bayern, das erklärt auch vieles. Bei Bayern wurde zuviel reklamiert. Spiel war keines, das einem aus den Socken haute. Marcelo fand ich richtig stark. Tolle Technik.


die Robben und Boateng Ausfälle haben den Bayern auch nicht geholfen. die Bayern waren für mich heute durchschnittlich. Keine wirklich überzeugende Vorstellung von ihnen, insbesondere in Sachen kreativität auf den letzten Metern. Da fehlts schlicht an Qualität auf diesem Niveau.


Gehe davon aus, dass die Bayern in Madrid nochmal alles versuchen werden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.688
Punkte
113
Kroos ist ein Rollenspieler, der seine Rolle hervorragend spielt. Aber auch nur die, starke Akzente sieht man selten bis nie von ihm.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aus dem Grund habe ich nicht verstanden, warum James, vor allem nach der Verletzung von Robben , so tief gespielt hat. Neben Ribery nach den Bayern vorne die Qualität gefehlt Und die steckt im linken Fuß des kolumbianers.

Stimme ich dir zu. Hatte wahrscheinlich auch mit dem katastrophalen Tag von Thiago zu tun. Er musste wahrscheinlich tiefer spielen, als es eigentlich gut war.

Guter Post, aber einen Like kann ich dir nach der James-Aussage nicht geben. Für mich war er heute neben Ribery klar der beste Spieler bei Bayern. Jeden Ball gefordert, kaum Fehlpässe, Seitenwechsel und den Großteil der Angriffe initiiert.

James hatte, wenn ich mich recht erinnere, keinen relevanten Torschuss. Der Pass vor dem 1:0 war groß, ja, aber ansonsten habe ich auch keine Key Passes wahrgenommen. Er war ballsicher, das ja. Aber mir hat die Torgefahr gefehlt. Wobei man, wie weiter oben schon geschrieben, auch sagen muss, dass er tiefer gespielt hat bzw. spielen musste, als es ihm wahrscheinlich lieb war.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
@liberalmente

Das stimmt soweit. Aber wie du schon selbst schreibst, würde ich das auf die Rolle schieben. Nach der Einwechslung von Thiago hat er defensiver agiert als ich es erwartet habe. Seine Rolle hat er aber mMn überragend gespielt.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.021
Punkte
113
Ort
Duisburg
Unglückliches und ungünstiges Ergebnis am Ende für Bayern.
Jedoch ist es seit Jahren dieselbe Leier; es gibt immer Gründe warum es nicht klappt, aber letztlich fehlte es dann auch einfach wieder mal an Qualität.
Ribery heute bester und engagiertester Spieler auf dem Platz. James ist fußballerisch eine Augenweide und den meisten Mitspielern klar voraus. Klar der beste zentrale Mann auf dem Platz. Diese beiden Spieler waren heute voll da, bei allen anderen gibt es Abstriche, und dann eben die Kandidaten am anderen Ende des Spektrums:
Enttäuschend heute Thiago, der wieder einmal bei einem großen Spiel nicht liefert.
Lächerlich Müller und Lewandowski, die technisch überfordert sind bzw. in großen Spielen eine mickrige Torquote aufweisen.
Der Abschluss von Lewandowski katastrophal; der freie Kopfball auf den Torwart, und bei der Chance in Hälfte 2 hatte ich zuerst gedacht, dass Navas noch dran war, denn so daneben zu zielen hielt ich für schwierig...

Real noch etwas schwächer als erwartet. Sobald Bayern mit Zug gespielt hat, war die Defensive sehr aufgewühlt, Ronaldo heute mit einer unsichtbaren Leistung.
Dafür hat Real im Mittelfeld gut gearbeitet und war kaltschnäuzig im Abschluss. Sie haben auch in den letzten Jahren nicht durchgehend geglänzt, aber meistens den Henkelpott in den Händen gehalten. Sieht wieder danach aus.
Das heutige Real gegen das beste Barca oder die Bayern von 2013 wäre hart geworden für die Königlichen!

Im Rückspiel ist es jetzt 80:20 Real; ich sehe nicht, wo Bayern im Bernabeu diese Vielzahl an Chancen wieder herkriegen soll... sie müssen zwangsweise ziemlich offensiv agieren, was Real genau in die Karten spielt. Die Madrilenen wirken alles andere als souverän, aber ich erwarte sie deutlich stärker als heute.
Sehe nicht, dass der FCB da ein 0:2 oder 1:3 holen könnte. Nicht unter den Voraussetzungen weiterer Verletzter und der Abschlussschwäche.

Insgesamt doch ein nicht mehr als durchschnittliches Spiel. Da hätte ich von beiden Teams mehr erwartet, auch wenn ich wie schon gesagt beide über ihrem Leistungszenit sehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
War ein Spiel auf Augenhöhe - aber auch auf überschaubarem Niveau für ein Duell Bayern-Real. Vazquez aufzustellen schien eher ein Fehlgriff Zidanes zu sein, aber Benzema ist dann nach seiner Einwechslung nur rumgeschlichen wie Falschgeld, vielleicht geht bei dem gerade auch nicht mehr ...
Ribery natürlich noch mal mit einem starken Spiel für sein Alter, aber ab der 60. Minute war er dann halt auch platt, und es kam eher Herzblut als Qualität. Thiago scheint einfach kein Spieler zu sein, der auf dem Niveau den Unterschied macht. Bei aller Kritik an Lewandowski sollte man zumindest auch erwähnen, dass Real bei Bayern auswärts gewonnen hat - quasi ohne Ronaldo. Modric fand ich wieder mal sehr stark, auch Ramos insgesamt.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
@LeFreaque


Achtung Rant:
Ich habe hier keine einzige Seite gelesen. Inhaltlich stimme ich dir auch zu. Aber auf sowenig Ursachenforschung habe ich heute einfach keine Lust.

Für mich war es das enttäuschendste Spiel der letzten Jahre. Auf einem Niveau mit dem Rückspiel gegen Atletico. Es war wie Stöger Dortmund gegen den 1.FC Köln. Die eine Mannschaft gibt Gas, haut sich rein und ist sich der Tragweite des Spiels bewusst. Die andere Mannschaft gibt einen **** und gewinnt das Spiel mit einem Tor Vorsprung weil sie einfach viel bessere Spieler hat. Bayern ist einfach nicht besser. Nach Marcelos Tor war ich einfach nur platt. Das wars. Zack. Ich hatte noch mit dem 1:3 von einem unsichtbaren Ronaldo gerechnet. Dass es dann nur ein 1:2 wurde ist eigentlich noch verschmerzbar. Real ist doch auch nicht gut. Von Liverpool wären sie heute 5:2 weggefegt worden.
Das war schlimm. Deutlich schlimmer als letzes Jahr. Heute muss eine europäische Spitzenmannschaft 4:1 gewinnen. Hat man nicht. War auch nicht drin. Habe die Interviews nicht geguckt, vielleicht hat man sich wieder selbst in die Tasche gelogen wie gut man denn gewesen sei, keine Ahnung.
Aber:
-Wie selbstherrlich Müller-Wohlfahrt bei Lanz über die Schwächen eines Guardiolas referiert und seine eigenen Fingerkuppen als Reinkarnation DaVincis feiert, wenn ihm in den ersten 15 Minuten eines CL-HFs zwei Spieler mit Muskelverletzungen wegsterben, ist für mich unerklärlich. Sorry, Bayerns medizinische Abteilung ist für mich einiges: mitteilungsbedürftig, eitel, aber ganz bestimmt nicht weltklasse.
-Wie kann man in eine Saison mit nur drei Außenspielern gehen, wenn Ribery und Robben zusammen fast 70 Jahre alt sind und ein 21-jähriger Kingley Coman jede Halbserie nach zehn Spielen mit Muskelverletzungen ins Gras beißt. Thomas Müller spielt eine tolle Rückrunde. Aber es grenzt einfach an Rufmord zu sagen, er sei ein flexibler Spieler. Das Gegenteil ist der Fall. Er kann nicht auf der 9 spielen und nicht auf Rechtsaußen. Man muss für ihn das System opfern, damit er über rechts die hängende Spitze geben kann. Das ist für mich keine Kaderplanung a la "zur Not macht Müller den RA". Kimmich war völlig alleine auf rechts.
-Lewandowski. Ich bin immernoch gegen einen Verkauf, weil Bargeld einen Topverein heutzutage nicht weiter bringt. Aber noch viel mehr bin ich dagegen, weil es vermutlich gar keine Interessenten gibt. Lewandowskis Chancenverwertung wird in den Videoanalysen der Jugendmannschaften von Bayer Leverkusen als Lehrbeispiel für nicht vorhandenen Killerinstinkt gezeigt. Er will zu Real. Perez lacht sich tot.

Jetzt das Positive:
- das zentrale Mittelfeld und Ribery: Einfach schade. Ribery kann ich keine wirklich überragende Note geben. Wenn er dreimal den Kopf hebt und sieht wo Navas herumirrt, macht er drei Tore. Trotzdem schön zu sehen wie er gespielt hat. Ich mag ihn zwar nicht, aber das war wirklich eine tolle Leistung.
-James: Boss.

Das Thiago Bashing grenzt für mich an Realsatire. Nach 15 katastrophalen Anfangsminuten war er für mich mit James und Ribery bester Bayernspieler. Giftig im Zweikampf, ballsicher (bis auf einen Querschläger) und mit Impulsen nach vorn. Legt Ribery auf ihn quer, macht er das 2:0.
Martinez, Süle und Hummels waren auch gut. Rafinhas Patzer war natürlich krass, aber sonst war das auch ok. Kimmich am Anfang hinten schwach, musste aber am Ende die rechte Seite alleine bespielen. Beherzt beim Tor.
Die Standards waren für mich überhaupt nicht das Problem. Bayern hatte zwei bis drei Großchancen. Die müssen dann halt rein.

Was bleibt, ist viel Leere. Im Rückspiel ist gegen dieses Real noch alles drin, aber mir fehlt dafür der Glaube. Die Mannschaft investiert so viel. Spielt taktisch super. Und verliert am Ende so ein Spiel weil sie nicht besser ist.
Damit kann man am Ende zufrieden sein, weil der Kader im Mittel nicht mehr hergibt und man bisher viel Losglück hatte. Und man kann auch sagen: Wenn ich teure Stars sehen will, gucke ich halt DAZN. Aber wenn sich einer der reichsten Vereine der Welt als führender Vertreter des reichsten Sportverbandes der Welt mit dem Status quo einfach so zufrieden gibt, dem Fortschritt eine kategorische Absage erteilt und nichts darauf hindeutet, dass man in den nächsten drei Jahren noch einmal zukunftsorientiert denken könnte, dann kotzt mich das an und ich projiziere das auch auf das heutige Spiel.

Es ist so schade. Tolle Leistung vom Trainer, tolle Leistung eines Großteils der Spieler. Aber am Ende fehlt vorne einfach Qualität. Vielleicht haut James ja im Rückspiel drei Standards rein und Bayern gewinnt 3:0. Dann zeigt das ZDF vielleicht auch mal eine Zeitlupe von Ronaldos vermeintlicher Schwalbe und seines Handspiels. Naja. Viel Wunschdenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was bleibt, ist viel Leere. Im Rückspiel ist gegen dieses Real noch alles drin, aber mir fehlt dafür der Glaube. Die Mannschaft investiert so viel. Spielt taktisch super. Und verliert am Ende so ein Spiel weil sie nicht besser ist.
Damit kann man am Ende zufrieden sein, weil der Kader im Mittel nicht mehr hergibt und man bisher viel Losglück hatte. Und man kann auch sagen: Wenn ich teure Stars sehen will, gucke ich halt DAZN. Aber wenn sich einer der reichsten Vereine der Welt als führender Vertreter des reichsten Sportverbandes der Welt mit dem Status quo einfach so zufrieden gibt, dem Fortschritt eine kategorische Absage erteilt und nichts darauf hindeutet, dass man in den nächsten drei Jahren noch einmal zukunftsorientiert denken könnte, dann kotzt mich das an und ich projiziere das auch auf das heutige Spiel.

Es ist so schade. Tolle Leistung vom Trainer, tolle Leistung eines Großteils der Spieler. Aber am Ende fehlt vorne einfach Qualität. Vielleicht haut James ja im Rückspiel drei Standards rein und Bayern gewinnt 3:0. Dann zeigt das ZDF vielleicht auch mal eine Zeitlupe von Ronaldos vermeintlicher Schwalbe und seines Handspiels. Naja. Viel Wunschdenken.
Da gehe ich völlig mit, was die Sicht auf den Verein und seine Planungen angeht. Meine mangelnde Enttäuschung bezieht sich auch nur auf den Kader, der momentan nunmal da ist. Der hat halt im Grunde das gebracht, was er in der Zusammensetzung kann und zusammen mit der guten Einstellung kann ich dann mit dem Ist-Ergebnis ganz gut leben. Wenn nicht wesentlich mehr drin ist, kann ich auch nicht wesentlich mehr verlangen.
Ich bin komplett deiner Meinung, dass sich die Ausrichtung des Vereins ändern muss. Sowohl, was die Verpflichtung von externen Spielern angeht (da muss man einfach mehr Geld für ein höheres Regal ausgeben), als auch was die Jugendförderung angeht. Einmal um mehr Frische in den Kader zu bringen, dann um mehr Identifikation zu stiften, aber auch, um Verkaufswerte zu schaffen. Da ist überall ziemlich viel im Argen und wir haben stattdessen eine konservative Mischkalkulation, die uns am Ende aber nur schwächt. Zwischen Scheich-Wahnsinn und dem Buddy plus Billig Kram, den wir so veranstalten, gibt es noch viel Platz.
Aber das mache ich halt nicht der aktuellen Mannschaft zum Vorwurf, die hat das, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, für mich gut gemacht. Für den Rahmen sind Leute in anderen Funktionen zuständig, nicht die, die heute auf und um den Platz standen.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.227
Punkte
113
Kann auch nicht verstehen, wie man einen Abgang von Thiago fordern kann. Natürlich hat er zeitweise eine Schlampigkeit in seinem Spiel, die einen zur Weißglut bringen kann, aber er ist dennoch mit seiner Technik, Übersicht und Zweikampfstärke jemand der auf höchstem Niveau mithalten kann. In das Regal, wo er sich befindet wenn er fit ist, kann Bayern doch gar nicht greifen. Den bekommst du niemals gleichwertig ersetzt.

James fand ich bockstark, wahrscheinlich jetzt schon der beste Bayernspieler. Gefällt mir in der etwas tieferen Rolle total gut, fehlt nur noch etwas torgefahr.

Es wurde auch wiedermal deutlich, dass Müller auf höchstem Niveau wie ein Fremdkörper wirkt. Bis der sich beim umschalten den Ball zurechtgelegt hat ist alles gelaufen. Das reicht einfach nicht. Der kann von mir aus die Räume in den Bundesliga Stadien deuten, aber für mehr reicht das einfach nicht.

Wirklich ein Auftritt, der einen ratlos zurück lässt. Hatte der Mannschaft im Vorfeld nicht zugetraut ein solches Chancenplus gegen Real zu erspielen. Wenn du dann verlierst... Ja wie soll man da weiterkommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Kimmich war kurz vor dem Heulen im Interview und hat auf jede Frage richtig angewiedert geantwortet und sogar eine Frage dem Reporter zurückgestellt, soll er sich halt in die Kabine verziehen wenn er auf keine Frage erwachsen genug antworten kann.

Schön die Anti-Bayern Brille auf?
Klopp würde und hat man für solche Interviews gefeiert, aber beim "Feind" ist das alles plötzlich nicht mehr erwachsen. :laugh:

 
Oben