So große Bäume hat Alaba die letzten Jahre nicht ausgerissen.
Ich meinte das ironisch. Dieses massive Bashing eines einzelnen Spielers (auch wenn Bernat heute echt mies ist) ist mir einfach ein Dorn im Auge.So große Bäume hat Alaba die letzten Jahre nicht ausgerissen.
Alaba war unter Jupp wieder deutlich stärker, teilweise wieder wie in alten ZeitenSo große Bäume hat Alaba die letzten Jahre nicht ausgerissen.
Im Bernabeu würde es jetzt 3:0 stehen....
Ich meinte das ironisch. Dieses massive Bashing eines einzelnen Spielers (auch wenn Bernat heute echt mies ist) ist mir einfach ein Dorn im Auge.
Verletzungen haben eine große Rolle gespielt, aber auch seine (damals nicht vorhande) Physis. Er hat unter Magath angefangen, der immer den robusten Lukas Schmitz hat spielen lassen. Es bedarf keiner näheren Erläuterung wie grotesk diese Entscheidung in der Nachbetrachtung ist. Escuderos spielerisches Potenzial hat man sofort gesehen.
Defensiv war Bernat ja nie große Klasse, da ist er halt nur Durchschnitt, kann aber durch seine offensive Klasse wertvoll sein. Problem ist dann eben, dass er in der Liga halt defensiv auch kaum gefordert wird. Dann sieht er ohne Spielpraxis selbst gegen die europäisch zweite/dritte Reihe schlecht aus. Stell dort einen Salah, Sane (von Messi nicht zu reden) hin und die nehmen den völlig auseinander.Bin ich ja eigentlich bei Dir, aber Bernat ist heute schon erschreckend. Dem fehlt es an Spielpraxis, an Selbstvertrauen und und und. Er kann es ja besser. Aber heute wäre eine Auswechslung für ihn (und für den FC Bayern) besser. Es wird in der Liga noch genug Spiele geben, in denen er sich Praxis und Selbstvertrauen holen und aufbauen kann. Dann wird das auch zwangsweise wieder besser. Das Potential ist schließlich da. Aber für heute sollte es eben genug sein.
Genauso wie im Camp Nou, im Ethiad und an der Anfield Road. Im Juventus Stadium würde ich auf ein 1-2 zu 0 tippen.
Das meinte ich auch mit glücklicherem Los, Sevilla kann aus so einer Halbzeit nur ein 1-1 rausholen, das ist einfach viel zu wenig.
Da ist schon etwas Wahres dran. Mit einer solchen Leistung würde für Bayern gegen alle anderen Viertelfinale - eventuell mit Ausnahme der Roma - schon nach einer von vier Halbzeiten der Baum bedrohlich brennen. Die Spieler nehmen den Kampf heute nicht so richtig an und wirken ein wenig überrascht von der Stärke Sevillas. Als hätte man die Spanier nicht so ganz ernst genommen. In München erwarte ich eine ganz andere Geschichte, aber heute wäre ich mit einem Unentschieden nichtmal unzufrieden. Nächste Woche wird, sollte und muss Bayern anders auftreten - wie auch in einem etwaigen Halbfinale. Ob es dann zu einem Finaleinzug reicht, wenn der Gegner Real oder Barcelona heißt? Wahrscheinlich nicht, aber ausschließen sollte man es auch nicht.