UEFA CL Viertelfinale Hinspiel: FC Sevilla - FC Bayern München


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.824
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dann hast du wohl nicht genug Spiele von Favre gesehen oder nicht genau hingeschaut. Wenn bei Favre eins heraussticht, dann das die Mannschaft von hinten bis vorne komplett durchgetaktet ist, da ist nichts auf individuelle Klasse ausgelegt, sondern sogut wie alles einstudiert. Bei Gladbach war der Ballbesitz richtig gut, sicher, kombiniert, zwar nicht ganz so hoch, aber das lag auch daran dass er natürlich von der Kaderstärke sich hinter Teams wie Bayern, Dortmund, Leverkusen, Schalke und dann auch Wolfsburg hat anstellen müssen, aber man sah immer dass Gladbach dabei hinter Bayern und Dortmund den technisch besten Fußball gespielt hat. In Nizza hat er seit 2 Jahren die besten Passquoten in der gesamten Liga(vor PSG) und hinter PSG vergangene Saison die 2. höchste Ballbesitzquote und diese Saison wieder top3 oder 4, dazu wie gesagt top Passquoten, viel Kombinationsspiel, da ist alles auf technischen Fußball ausgelegt.

Geb dem Mann mal eine Truppe die nicht irgendwo hinter den top6 ist von der Qualität und den Möglichkeiten. Technisch, taktisch ist das hochversierter Fußball und beim BVB würde er auch deutlich offensiver bzw. dominanter spielen lassen, da bin ich mir recht sicher.
Ich sehe Favre auch eher wie Du, muss ich sagen. Fachlich finde ich den super. Von der Persönlichkeit her halte ich ihn für schwierig. Von daher würde ich ihn nicht zu einem Verein holen, wo es mit Tuchel nicht funktioniert hat. Aber gut, das Team wird (hoffentlich für Euch) ein anderes sein.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Konstatierend - Ribery, der mit Rot oder Gelb-Rot, vom Platz gemusst hätte, war an beiden Eigentoren des Tabellensiebten Spaniens, der ein negatives Torverhältnis aufweist, beteiligt und das Zünglein an der Waage, für diesen Sieg.

PS: Was das jetzt qualitativ in Ordnung für das Fußballforum @Angliru?
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Konstatierend - Ribery, der mit Rot oder Gelb-Rot, vom Platz gemusst hätte, war an beiden Eigentoren des Tabellensiebten Spaniens, der ein negatives Torverhältnis aufweist, beteiligt und das Zünglein an der Waage, für diesen Sieg.

PS: Was das jetzt qualitativ in Ordnung für das Fußballforum @Angliru?
wie oft willst du das jetzt noch schreiben? wird auch beim 5. mal nicht besser....
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Man kann sich die neue Verwarnung "Mangelnde Qualität im Fußballbereich" abholen.


:laugh:
Man kann dir zumindest nicht vorwerfen, dass du nicht abgebrüht bist. Ich meine, sich für diese Art der Einseitigkeit feiern zu lassen, hat schon was. :thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.336
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Gute Ausgangslage für das Rueckspiel in dem ich mir wünsche dass Kimmich erstmal draußen bleibt bevor er sich eine sperre für das Halbfinale einfängt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Als #2 gg Istanbul und Sevilla ins Halbfinale + 2 Eigentore im Hinspiel.
Hätte Thomas Müller seine Hand im Spiel gehabt, würden man schreiben, dass so viel Glück kein Zufall sein kann.
Bayern hat echt kaum beschreibbares Glück in dieser CL Saison und da ist nichts besonders erarbeitet worden. Ich hoffe, im HF wartet Real.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.669
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Dann hast du wohl nicht genug Spiele von Favre gesehen oder nicht genau hingeschaut. Wenn bei Favre eins heraussticht, dann das die Mannschaft von hinten bis vorne komplett durchgetaktet ist, da ist nichts auf individuelle Klasse ausgelegt, sondern sogut wie alles einstudiert. Bei Gladbach war der Ballbesitz richtig gut, sicher, kombiniert, zwar nicht ganz so hoch, aber das lag auch daran dass er natürlich von der Kaderstärke sich hinter Teams wie Bayern, Dortmund, Leverkusen, Schalke und dann auch Wolfsburg hat anstellen müssen, aber man sah immer dass Gladbach dabei hinter Bayern und Dortmund den technisch besten Fußball gespielt hat. In Nizza hat er seit 2 Jahren die besten Passquoten in der gesamten Liga(vor PSG) und hinter PSG vergangene Saison die 2. höchste Ballbesitzquote und diese Saison wieder top3 oder 4, dazu wie gesagt top Passquoten, viel Kombinationsspiel, da ist alles auf technischen Fußball ausgelegt.

Geb dem Mann mal eine Truppe die nicht irgendwo hinter den top6 ist von der Qualität und den Möglichkeiten. Technisch, taktisch ist das hochversierter Fußball und beim BVB würde er auch deutlich offensiver bzw. dominanter spielen lassen, da bin ich mir recht sicher.
Von Nizza habe ich tatsächlich noch nie ein Spiel gesehen. Von Hertha oder Gladbach unter seiner Regie habe ich immer wieder einige Spiele gesehen, aber überzeugend fand ich das spielerisch nie. Sein Glück waren für mich immer Spieler wie Reus oder Raffael, die für ihn den Unterschied gemacht haben. Er galt ja schon immer mal wieder als potentieller zukünftiger Bayerntrainer. Ich fand das immer grauenvoll. Ich kann Favre als Trainer garnichts abgewinnen.

Ich würde mir wünschen, dass er Dortmund wieder zu alter Stärke führt, aber ich wäre bei einer Verpflichtung sehr unsicher, dass er es überhaupt schaffen kann. Und wenn, dass dies lange anhält. Wäre mir aktuell sicher, dass er es keine 2 Jahre dort aushalten würde.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.589
Punkte
113
Ich sehe Favre auch eher wie Du, muss ich sagen. Fachlich finde ich den super. Von der Persönlichkeit her halte ich ihn für schwierig. Von daher würde ich ihn nicht zu einem Verein holen, wo es mit Tuchel nicht funktioniert hat. Aber gut, das Team wird (hoffentlich für Euch) ein anderes sein.

Diese Bedenken kann ich durchaus nachvollziehen, wobei man Favre auch nicht 1zu1 mit Tuchel vergleichen kann, die unterscheiden sich dann schon auch. Allerdings scheint es beim BVB einige Veränderungen zu geben, auch was die Führungsriege und die allgemeine Aufstellung außerhalb vom Rasen betrifft. Kehl z.B. wird sehr nah an der Mannschaft dran sein, so jemand als zusätzlicher Mann zwischen Trainer und Sportdirektor + Geschäftsführer ist durchaus hiflreich, bevor da irgendein Spieler sich ausheulen kann, muss er erstmal an Kehl vorbei, der da auch vieles selber moderieren kann. Jedoch dürften sehr viele eh komplett jeglichen Kredit der früheren Jahre aufgebraucht haben. Zudem holt sich Aki auch nicht jemanden wi Sammer an Bord, wenn er weiter die Wohlfühloase haben möchte, aus meiner Sicht hätte Favre im Vergleich zu Tuchel deutlich einfacherere Gegebenheiten beim BVB, Tuchel kam direkt nach dem Märchen von Klopp, ist klar dass man da bei möglichen Änderungen erstmal skeptisch und zickiger ist, Favre hätte mehr oder weniger offene Türen, denn von Märchen oder zufriedenstellender Arbeit in den vergangenen Jahren war nichts zu sehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
:laugh:
Man kann dir zumindest nicht vorwerfen, dass du nicht abgebrüht bist. Ich meine, sich für diese Art der Einseitigkeit feiern zu lassen, hat schon was. :thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:
Wer so einen geistigen Dünnpfiff schreibt und mit Unterstellungen in den Thread hier reinkotzt, hat sich das auch verdient. Es geht gar nicht um den Kern der Aussage - ich habe direkt zu Beginn des Spiels auch geschrieben, dass Ribery absolutes Glück hatte, dass er nicht vom Platz gestellt wurde. Das er dann beide Tore vorbereitet, ist für Sevilla natürlich doppelt bitter. Das kann/soll/muss man definitiv thematisieren, aber in angemessener und vernünftiger Art und Weise. Und nicht so, wie es der User gemacht hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.824
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sein Glück waren für mich immer Spieler wie Reus oder Raffael, die für ihn den Unterschied gemacht haben.
Aber braucht die nicht jeder Trainer und jede Mannschaft? Es muss immer Spieler geben, die herausragen und den Unterschied machen. Ohne die tut sich jeder schwer.

Irgendwie entfremden wir grade massiv den Thread, aber die Diskussion ist gut :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
Bayern hat echt kaum beschreibbares Glück in dieser CL Saison und da ist nichts besonders erarbeitet worden. Ich hoffe, im HF wartet Real.
Am Ende ist es eigentlich egal, wer im HF wartet. Gegen Real, Barca und City geht man klar baden, dafür ist man defensiv viel zu anfällig. Sobald Sevilla schnell spielte, kam man übel ins Schwimmen. Gegen Pool wäre es vielleicht 50/50, die sind halt defensiv auch nicht sattelfest und da fehlen zudem noch paar Verteidiger.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.755
Punkte
113
War dann ungefähr so wie erwartet. Sevilla durchaus unangenehm, aber vorne zu doof und dann reichts gegen Bayern nicht. Aber die hätten eh ein 3:0 gebraucht um eine Chance in München zu haben.

Insgesamt fehlt mir aber die Fantasie wie Bayern die wirklich Großen schlagen will. Real ist individuell eh ein ganzes Stück vor Bayern und dazu passt der Stil sehr gut zu Bayern. Barcelona ist auch stärker und hat Messi (und Dembele ;)). Auch gegen die Engländer würde es schwer werden. Bayern-City wäre sehr interessant, aber dazu wirds nicht kommen dieses Jahr. Liverpool natürlich individuell unterlegen, aber von der Spielweise her quasi der Alptraum für Bayern. Würde ich sehr gerne sehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.589
Punkte
113
Aber braucht die nicht jeder Trainer und jede Mannschaft? Es muss immer Spieler geben, die herausragen und den Unterschied machen. Ohne die tut sich jeder schwer.

Vor allem im letzten Drittel. Bei Pep ist das nichts anderes, das ist von hinten bis ins letzte Drittel alles detailgenau durchgetaktet, aber im letzten Drittel dann viele Freiheiten, hat zuletzt auch ein City-Spieler mal gesagt. Bei Favre ähnlich, wo dann natürlich Reus oder Raffael den Unterschied gemacht haben. Wichtig ist, so oft wie möglich in dieses letzte Drittel zu kommen und das nicht mit kickn rush, sondern fußballerisch und da sah ich bei Favre verdammt viel, sowohl in Gladbach als auch aktuell in Nizza.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.824
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Am Ende ist es eigentlich egal, wer im HF wartet. Gegen Real, Barca und City geht man klar baden, dafür ist man defensiv viel zu anfällig.
Ob man klar baden geht, weiß ich nicht. Ich traue dem Team unter Heynckes schon zu, gegen jeden Gegner ordentlich dagegen zu halten. Allerdings, Favorit ist man keinesfalls mehr, sondern klarer Außenseiter. Für mich wird es immer deutlicher, dass Bayern gut daran täte ;), eine klare Strategie zu entwickeln, wo man hin will. Und dazu braucht man den passenden Trainer. MMn steuert man auf ein internationales Tief zu, was im Grunde nicht schlimm ist, die Ära dieses Teams ist nun mal vorbei. Ich fühle mich nach heute auch darin bestärkt, dass eine Verlängerung mit Robben und Ribery keinen Mehrwert bringt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also in einem HF mit Real, Barca und ManC hat man nur gegen ManC ernsthafte Chancen aufs Finale. Barca und Real sind derzeit eine Nummer zu groß. Meiner Meinung nach.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
Für mich ist man defensiv viel zu anfällig, um wirklich dagegen zu halten. Man hat im Umschaltspiel starke Schwächen offenbart und mitunter Riesendusel gehabt, dass Sevilla nur ein Tor geschossen hat. Die Riesenchance beim 0:0, die Rettungstaten von Hummels und Javi, die ganz knapp waren, teilweise waren die Spanier dann auch zu verspielt. Gegen Real, die genau das lieben, gegen Messi-Lona und gegen die Pep-Maschine kassiert man da locker 3,4 Stück. Boateng fand ich heute im Stellungsspiel teilweise sehr schlecht. Dazu fehlt vorn inzwischen die individuelle Weltklasse, die alle anderen Teams eben haben. Selbst Pool ist im Angriff besser besetzt (dahinter aber dann nicht mehr). Wir haben keinen Spieler, der ein Spiel allein entscheiden kann.

Nach dem Rückspiel gegen Sevilla heißt es wieder Eierkraulen in der Liga und dann kommt der erste richtige Brocken und aus meiner Sicht wird es da derb knallen.

Btw: Eurosport hat Sammer, DAZN hat Ralph Gunesch, Sky hat Kai Pflaume... :rolleyes:
 
Oben