UEFA CL Viertelfinale Hinspiel: FC Sevilla - FC Bayern München


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.671
Punkte
113
Das Tor hätte ich Javi sehr gegönnt - wäre die Krönung einer starken Leistung gewesen. Aber auch eine sehr starke Parade vom Torhüter.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Alle 3 Minuten liegt ein Spieler auf dem Boden nach nem Foul von irgendwem, und was liest man ? "Da, ein Foul von Ribery, habe ich genau gesehen ! Da, noch eins !". Die Schallplatte hat auch nen Sprung, und das geht mir auf den Sack. Ribery hat Gelb bekommen, Correia nicht.
Man sieht nur, was man sehen will. Gesichtswischer hat Rib exklusiv für sich gepachtet.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.671
Punkte
113
Und da ist es! Hatte sich abgezeichnet und ist inzwischen nichtmal mehr unverdient. Sevilla wirkt in der zweiten Hälfte dann doch arg kraftlos.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
War irgendwie überfällig trotz Glück. Sevilla hing in den Seilen. So ein Glück reicht dann aber nur fürs HF.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.791
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Wäre mal interessant, an was das liegt. Ich glaube nämlich nicht, dass es eine Frage der Qualität ist, sondern Vorgabe der Trainer.
Interessante Frage. Das wäre wirklich interessant. Aus meiner Sicht wäre nicht nur interessant, ob es rein an der Vorgabe der Trainer liegt, wovon ich ausgehe, sondern warum dieser Ansatz gewählt wird.

Aus meiner Sicht geht ja schon das reine schnelle Umschaltspiel in diese Richtung. Nicht umsonst hieß es immer wieder, dass die BuLi eine reine Umschaltliga geworden ist. Bei spielerisch stärkeren Mannschaften ist das dann noch ansehnlicher, aber bei schwächeren Mannschaft wirkt das dann oft, wie höchstens kleine glückliche Nadelstiche und Einzelaktionen.

Man müsste da am Ehesten mal auf die Trainerausbildung schauen. Da dürfte größtenteils der Ursprung kommen. Verschiedene Formen des Umschaltsspiels (muss da auch an Slomka in Hannover denken) kamen dann immer wieder und gerade Klopp hat es mit seinem "modernen" Umschaltspiel nochmal sehr beliebt in Deu gemacht.

Generell finde ich es auffällig, dass die Mannschaften in der 1. oder 2. Bundesliga, die halbwegs spielerisch mal überzeugen können, meistens weit oben in der Tabelle stehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.055
Punkte
113
Zwingend ist anders, und Sevilla ist auch für 3 Tore gut wenn sie so spielen. Den Sekt würde ich erst rausholen wenn das Spiel in München gespielt ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.344
Punkte
113
Wäre mal interessant, an was das liegt. Ich glaube nämlich nicht, dass es eine Frage der Qualität ist, sondern Vorgabe der Trainer.

Massiver Ergebnisdruck, vor allem wenn du spielerisch gut bist aber nicht großteils die Ergebnisse einfährst, dann kommt in Deutschland gleich sowas wie "sie sterben in spielerischer Schönheit", "tiki taka Quatsch", zudem wirst du wie bei Tedesco zu sehen, total abgefeiert wenn du einfach dich nur zu Ergebnissen gurkst. Das hat auch was mit Entwicklung zu tun, klar wenn du Gefahr läufst den Karren komplett gegen die Wand zu fahren, dann musst du versuchen mehr Ergebnisse zu holen, aber sonst nehme ich lieber Platz 8 und Implementierung von einer technisch guten Spielweise, die ich nach und nach weiterentwickle, als purer Ergebnisfußball und diese Saison Platz 2, denn bei letzterem kannst du nichts entwickeln. Alle warten auf Entwicklungen bei den ganzen Teams, was soll man da entwickeln? Du bist nur auf Ergebnisfußball aus, da kann man nichts entwickeln, sowas kannst du nur machen wenn du Fußball spielen möchtest und Anfangs es nocht stottert, aber je länger du diesen Weg gehst und auch passende Spieler dazuholst oder junge Spieler entwickelst, du dann auch eine Entwicklung sehen kannst.

Favre ist da für mich auch ein super Beispiel, der hat in Gladbach nach den Abgängen von 3 Stützen und dem kleinen Umbruch nicht auf Teufel komm raus auf Ergebnis spielen lassen, hat Platz 8 dort hingenommen in der Übergangssaison und sie spielerisch wieder so entwickelt dass sie in die CL gekommen sind. Der möchte von seinem Team technischen Fußball sehen, mit Kombinationen und nicht purer Ergebnisfußball. Deshalb bin ich froh dass er wohl auch zum BVB kommen wird, denn da steht die Art und Weise auch mit im Vordergrund und nicht die nackten Ergebnisse. Hecking z.B., wenn wir schon bei Gladbach bleiben, ist ein Paradebeispiel für die Bundesliatrainer, da geht es nur darum irgendwie Ergebnisse einzufahren, der Mann ist schon lange im Geschäft, ich weiß bis heute nicht für was der Typ steht, ein Überirrdischer de Bruyne hat ihm eine Ausnahmesaison bescherrt, sonst war da nichts besonderes dabei.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Meine Hoffnung liegt auf Barca.

2014 Real
2015 Barca
2016 Atletico
2017 Real
...

Dieses Jahr ist wieder Barca dran, Bayern rauszuwerfen. :)
 
Oben