UEFA EURO 2016: Halbfinale 2 - Deutschland v Frankreich


Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.752
Punkte
113
Die Polizei hat irgendwann kapituliert und die Ringe ab Barbarossaplatz Richtung Rudolfplatz für den "Normalverkehr" gesperrt.

Ja, das sieht man hier ganz gut, dass halt Straßen gesperrt wurden und daher mehr Leute zu Fuß unterwegs waren. Gehupe hört man trotzdem (in Stuttgart) und am Anfang sieht man auch die Autos. ;)


 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Warum glaubst Du das nicht einfach mal? Ich war zwar ordentlich besoffen, hatte aber keinen Filmriss. Wir sind mit der ganzen Endspiel-gucken-Clique die Ringe entlang marschiert. Hup-Hup-Hup in der Mitte von Schritt fahrenden Automobilen.
Die Polizei hat irgendwann kapituliert und die Ringe ab Barbarossaplatz Richtung Rudolfplatz für den "Normalverkehr" gesperrt.

Wenn ich noch länger googlen würde, würde ich evtl. weitere Belege finden können. Aber wozu? Ich weiß doch, dass es so war.

Ich hab' das echt nicht so auf dem Schirm und Du hast Recht. [hab' grad gegoogelt]
Das erste mal, dass ich das bewusst wahrnahm, war 2000 und ich bin lang keine 20 mehr...
Und bei jeder anderen türkischen Hochzeit davor und danach...

@plissken - Na, wer wird denn da ätzen wollen? Nänänänä...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.355
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Lass mal @theGegen, er hat ja anscheinend noch nicht mal den entsprechenden Beitrag mit dem Verweis auf 90 gelesen.
Den hast Du doch sowieso 2014 in weiser Voraussicht dieser Diskussion schon erstellt und den Kicker auch gefälscht, hör mir doch auf ...

Ich kann nicht aufhören, wenn ich weiß, dass ich Recht habe. Das ist ein fieser Charakterzug von mir und macht mich nicht sympathisch, nun denn.
Die Youtubes mit den VHS-Signets 08.07.1990 und den passenden Komparsen, Autos und Moden habe ich vorhin hektisch nachgedreht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ach, wirklich? Willkommen beim Doppelpass. Bitte 5 Euro in's Phrasenschwein.

-----

Das Spiel gestern abend hat Deutschland verloren, weil ein katastrophaler individueller Fehler nach einer Standardsituation zu einem Elfmeter fuehrte. Nicht weil Loew auf Ballbesitz spielt. Dein Zurechtdichten des Ergebnisses ist einfach nur peinlich. Als ob Loew's Taktik auch nur irgendetwas mit den Gegentoren zu tun hatte.

Die Aufstellung beeinflusst die taktische Marschroute. Wenn Löw einen Rekonvaleszenzt nominiert, dafür auf gesunde und fitte Spieler verzichtet, der muss auch mit möglichen Konsequenzen leben. Schweinsteiger war schon gegen Italien unter aller Kanone und dann kommen die schnellen Franzosen. Dann im wichtigen Zweikampf in Lethargie zu verfallen war nicht überraschend. Ganz unschuldig ist Löw nicht.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.606
Punkte
113
Ich hab' das echt nicht so auf dem Schirm und Du hast Recht. [hab' grad gegoogelt]
Das erste mal, dass ich das bewusst wahrnahm, war 2000 und ich bin lang keine 20 mehr...
Und bei jeder anderen türkischen Hochzeit davor und danach...

@plissken - Na, wer wird denn da ätzen wollen? Nänänänä...
Jungs, habt euch wieder lieb ;)
Ich wusste es ist bei den Italienern angeguckt xD
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Lag das größte Problem in der Defensive oder Offensive? Würde klar sagen letzteres, da einfach - wie Kahn es sagt - der Vollstrecker fehlte.
Was 2014 Klose war, war dieses Jahr Gomez. Dann war Gomez nicht mehr da, und prompt macht D keine Tore mehr.
2014 hat der alte Sack Klose tatsächlich vom zweiten Gruppenspiel bis einschl. Finale überstanden, Gomez leider nicht.

Jogi sollte vlt bei Quali-Spielen Volland und Lasogga testen, und wenn es hinhaut einen beim Confed Cup nächstes Jahr spielen lassen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der Post hat sehr gut angefangen. Nach dem ersten Satz wärs aber vielleicht besser gewesen aufzuhören ;)

Griezmann ist auf der Position bzw. in der Rolle, die er spielt, der beste Spieler auf dem Planeten. In einem pressingorientierten System mit schnellen Kontern ist der Mann einfach überragend, und deshalb passt er bei Atletico auch wie die Faust aufs Auge. Ich glaube nicht, dass er bei einem ballbesitzorientierten Topteam seine Vorzüge wirklich ausspielen könnte.

Ich sehe einen Spieler, der technisch stark ist, ein gutes Auge hat, eine unglaublich enge Ballführung besitzt, gut im 1vs1 ist, einen starken Antritt hat...
Was davon soll ihn beim "Ballbesitzspiel" behindern? Jeder Spieler der Welt mag viel Raum mehr als wenig. Ich finde es merkwürdig zu glauben, dass ein Offensivspieler ausgerechnet bei Atletico am meisten glänzen kann. Es ist für einen Spieler immer einfach, wenn er andere gute Spieler um sich herum hat. Die Vorbehalte gab es doch auch bei Suarez, der mMn technisch längst nicht so gut ist. Ich glaube nicht, dass es einen Offensivspieler geben würde, der bei Atletico so glänzen würde. Und ich glaube dabei, dass Griezmann trotz des Atletico-Systems glänzt, und nicht deswegen.
Er hat eine AK für 100 Mio, was für heutige Verhältnisse im Grunde ein absolutes Schnäppchen wäre. Bester Spieler eines großen Turniers, 25, sieht gut aus... Eigentlich wäre er der typische Perez-Transfer. Anstelle von Barca/Real wäre ich da dran, wie Fliegen ein *******e.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Tja, so viel zur gängigen Theorie Frankreich könnte zum neuen Brasilien werden. Ist natürlich der leichteste Zeitpunkt sich dazu zu äußern, aber der Vergleich war extrem erzwungen und hat gezeigt, dass man nicht verstanden hat, warum sowas wie Brasilien 2014 passieren konnte. Das war schon ziemlich einzigartig.

Schade für Deutschland, wenn man mir sagt, sie waren die beste Mannschaft des Turniers, würde ich dem wahrscheinlich zustimmen, aber im Fußball gewinnt halt nicht immer der beste. Die erste Halbzeit nach den Anfangsschwierigkeiten war extrem dominant und selbst die Zeit nach dem 2-0 Rückstand war für die Umstände sehr stark bespielt. Das bei drei kurzfristigen Ausfälle ist nicht selbstverständlich. Was gefehlt hat war klar, da ist die Formschwäche von Müller natürlich ein großer Game-Changer gewesen.

Für mich war das der Abend von Griezmann. Atletico hat ihn perfekt für solche Spiele gewappnet, dort hat er die Ausdauer, das Gegenhalten und Ausnutzen der wenigen Chancen perfektioniert und zu schätzen gelernt.
In den ersten Minuten konnte Frankreich ihre Qualität am besten zeigen und Griezmann wurde im Zentrum gut von Giroud eingesetzt und konnte schön mit dem Gesicht zu Neuer spielen.
Während der schwierigsten Momenten, als Deutschlands Zirkulation Frankreich wie ein Wirbelsturm durchschüttelte, war Griezmann die Ruhe, der seinen Kollegen mal ein paar wertvolle Sekunden bescheren konnte. Und so konnte Frankreich noch auf einen riesen Fehler von Deutschland warten, wovon es zwei gab. Den ersten verschwendete Giroud, den zweiten verwandelte Griezmann persönlich und verändert damit natürlich das Spiel.
In der zweiten Halbzeit zeigte Antoine dann nochmal, dass er der einzige offensive Star ist, den man wirklich als defensiv Spezialisten bezeichnen kann. Er rannte sich die Seele aus dem Leib, aber es waren die ruhigen Momente, als er die Passlinie von Kroos bearbeitete, in denen er ohne Ball den größten Unterschied gemacht hat. Zumindest bis zum Götze-Wechsel, der Kroos weiter nach hinten versetzte.
Ab dann nahm Griezmann nicht mehr so viel Einfluss auf das Spiel, bis Pogba zu einem seiner Dribblings ansetzen konnte und er das 2-0 einnetzte.
Frankreich ist im Final und Griezmann muss nur noch das gelingen, was ihm noch nie gelang: Cristiano Ronaldo in einem KO-Spiel ausschalten, das was er unbedingt wird gewinnen wollen. Das wird natürlich ganz anders. Vielleicht einfacher. Oder möglicherweise sogar noch schwieriger.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Nummer 1 der Welt sind wir! Deutschland!

Danke an Team, Trainer und die Mannschaft drumherum für das tolle Turnier!

Gestern 80 min ein lang ein fantastisches Auswärtsspiel geboten und die bessere Mannschaft gewesen, mehr ging dann irgendwann nicht gegen 14 Mann.

Für solche Deutschland-Proleten wie Waldemar Hartmann und dich freut mich das Ausscheiden richtig.
Tipp: Beim nächsten Mal einfach nicht vorher wieder 5L Dosenbier für 89cent trinken, dann ist der Italiener auch nicht so kacke.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.133
Punkte
113
Da fehlt der Satire-Smilie.

Im Ernst: Deutschland ist derzeit bei Vollbesetzung in Abwehr und Mittelfeld die deutlich spielstärkste Mannschaft der Welt. Bei weitem. Dadurch dass sie im Abschluss und ab 20m vor dem Tor eher ne schwache Bundesliga-Mannschaft und schwächer als Island ist, kommen trotzdem Gurkenspiele mit glücklichen knappen Siegen bei raus.

Mein Tipp: Finnbogason und Sigthorsson einbürgern, und wir sind Weltklasse.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.133
Punkte
113
Ähhhhh ... lass mich überlegen ... nein.

Über den langhaarigen Mittelfeldmann kann man reden, der war gut. Und spielt nicht mal mit der Hand.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ähhhhh ... lass mich überlegen ... nein.

Aber das absolut unnötige Rauslaufen Neuers im Spiel gegen die Ukraine, das in einem elfmeterwürdigen Wegrempeln von Konoplyanka endete, rechtfertigte mMn einen Wechsel zu Halldórsson schon.

Oder sein ebenso elfmeterwürdiges Einsteigen im WM- Finale gegen Argentinien...

Ich sage - Halldórsson for Germany!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.668
Punkte
113
Ort
Austria
Ich sehe einen Spieler, der technisch stark ist, ein gutes Auge hat, eine unglaublich enge Ballführung besitzt, gut im 1vs1 ist, einen starken Antritt hat...
Was davon soll ihn beim "Ballbesitzspiel" behindern? Jeder Spieler der Welt mag viel Raum mehr als wenig. Ich finde es merkwürdig zu glauben, dass ein Offensivspieler ausgerechnet bei Atletico am meisten glänzen kann. Es ist für einen Spieler immer einfach, wenn er andere gute Spieler um sich herum hat. Die Vorbehalte gab es doch auch bei Suarez, der mMn technisch längst nicht so gut ist. Ich glaube nicht, dass es einen Offensivspieler geben würde, der bei Atletico so glänzen würde. Und ich glaube dabei, dass Griezmann trotz des Atletico-Systems glänzt, und nicht deswegen.
Er hat eine AK für 100 Mio, was für heutige Verhältnisse im Grunde ein absolutes Schnäppchen wäre. Bester Spieler eines großen Turniers, 25, sieht gut aus... Eigentlich wäre er der typische Perez-Transfer. Anstelle von Barca/Real wäre ich da dran, wie Fliegen ein *******e.
ich habe nicht gesagt, dass ihn in einem ballbesitzorientierten System irgendwas "behindert" - ich hab nur geschrieben, dass ich glaube, dass seine Vorzüge dort nicht so zur Geltung kommen würden. Großer Unterschied. Aber wer weiß, wahrscheinlich würde er mich Lügen strafen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.440
Punkte
113
Habe mir jetzt mal erspart den Thread zu überfliegen, kann mir den Grundtenor der meisten Aussagen schon denken (Hummels >> Boateng, Ballbesitz gewinnt keine Spiele!!, Schweinsteiger ist so schlecht, ÖÖÖH WIR SIND IMMER NOCH WELTMEISTEr).

War schon ziemlich ernüchternd gestern, das Spiel war im Grunde mit Griezmans Elfer vorbei. Habe in der zweiten Hälfte keine Sekunde daran gedacht, dass wir das nochmal ausgleichen geschweige denn drehen. Der Taktik etc. mach ich keinen Vorwurf, die Mannschaft kann mit diesen Spielern gar nichts anderes als Ballbesitz. Man muss sich mal, auch in der eigentlich guten ersten Hälfte, mal ansehen wie schlecht die deutsche Mannschaft nach Ballgewinn umschaltet. Der Ball wird in der Zentrale gewonnen und kein einziger Spieler zeigt einen direkten Laufweg Richtung Tor, da brauchen wir auch nicht auf Umschaltspiel und Konter setzen. Das System an sich wurde eigentlich super ausgespielt, aber Taktik garantiert dir nunmal keine Torchancen. Bayern hatte gegen Atletico auch extrem starke Ballgewinne in super Zonen, aber wichtig ist am Ende nur die Execution. Und da läuft das Schema F, dass Kimmich oder Hector in die Mitte flanken sollen. Können beide nicht. In der Mitte ist keiner. Wir waren gestern individuell einfach nicht gut genug und deswegen braucht man sich auch null über das Ausscheiden beschweren. Frankreich war halt kaltschnäuziger. Nicht besser, taktisch nicht überlegen (ihre Konter wurden unglaublich schlecht ausgespielt), aber halt effektiver. Von daher völlig verdientes Ausscheiden. Wer sich solche Fehler leistet wie Schweinsteiger und Boateng gegen Frankreich und Italien hat halt Pech gehabt, braucht man dann auch nicht zu relativieren.

Was im Turnierverlauf im Nachhinein wirklich einen negativen Einfluss gehabt hat, ist aus meiner Sicht die ständige Auswechselei von Boateng. Er hat sich durchs Turnier gebissen, stark angefangen und dann abgebaut, aber mit seinen erzwungenen Auswechslungen hat uns das immer Wechseloptionen gekostet. Hätte Löw gestern Eier gezeigt, hätte er mit dem IV-Wechsel gleich noch den ersten Offensivwechsel dazu gebracht. Es war klar, dass wir so noch zehn Minuten länger auf den Wechsel warten mussten (leider war es Götze und nicht Sane). Aber im Endeffekt ist Taktik dann auch nicht das Entscheidene. Müller kann gerne weiter lustig in Interviews rumerzählen, aber wenn einem Spieler, der so von Instinkten lebt die Lockerheit und geistige Frische abhanden geht, grenzt der Output an Null. Kimmich kann vlt irgendwann mal ein guter AV werden, es hilft aber nicht, dass das Spiel gegen Frankreich sein viertes Spiel auf der Position war. Hector ist ungefähr so durchschnittlich wie eine Doppelhaushälfte in Lippstadt. Dazu hab ich mich erste Hälfte schon ziemlich über Rizzoli aufgeregt. Der Elfmeter war natürlich völlig berechtigt, aber ansonsten war da schon viel Homecooking dabei. Das Ding an Kroos ist für mich ein Elfer, weil auch auf der Strafraumlinie. Wenn er den pfeift haben wir eine 50-60% ( :D) Chance darauf, dass wir 1:0 in Führung gehen. Und dann glaube ich nicht, dass die Franzosen groß umschalten können. Naja, Schwamm drüber. Vielleicht sind Gündogan und Reus ja irgendwann mal bei einem Turnier in Topform. Sane wird wohl auch besser als schlechter, Gomez kann auch 2018 noch spielen. Die Kombination Boateng/Hummels wird sich weiterhin verbessern. Bleibt nur die Baustelle Außenverteidiger. Ich hoffe dieser 270Minuten-AV von Leverkusen ist wirklich so gut wie Stratos sagt, dann bin ich guter Hoffnung für Russland :)

Btw: habe mich furchtbar über Griezmanns Jubel aufgeregt. Spricht für seine Klasse und sein Charisma. Wenn die gegnerischen Fans anfangen dich zu hassen, hast du alles richtig gemacht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.927
Punkte
113
Ort
Austria
ich muss sagen ich fand das match sehr unterhaltsam, Deutschland hatte schon einige gute Chancen auf ein Tor.. so richtig an die Wende hat man aber irgendwie dann nicht mehr geglaubt, außer bei Lloris super-save am Ende hin. Frankreich hat das schon sehr stark gemacht, der Elfer (berechtigt) kam natürlich zum idealen Zeitpunkt. Es gibt halt solche Tage wo es für eine Mannschaft einfach läuft, für die andere trotz guter Perfomance nicht. dass Deutschland jetzt klar besser war, wie Jogi und fast alle Spieler nach dem Match getönt haben, das stößt mir doch auch etwas sauer auf... sowas hätte ich von Löw eigentlich nicht erwartet, damit zieht er schon die Leistung des Gegners etwas ins Schlechte. Sei es wie es sei, hoffe sehr dass Frankreich das Ding am Sonntag gewinnen wird. Und mit Deutschland wird 2018 sicher wieder zu rechnen sein, ob mit oder ohne Jogi auf der Bank (rechne aber natürlich mit ihm) ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.133
Punkte
113
Es besteht eigentlich kein Grund zur Panik. Man hat mit einem durchwachsenen Kader, bei dem Präferenzen für was auch immer den Ausschlag gegeben haben statt Spielstärke und Form, regelrecht dominiert, bis 20m vor dem Tor. Dass man dann keine Chancen kreieren konnte, liegt sowohl an Löws Kader, als auch daran dass er immer noch kein Spielsystem für Torchancen hat. Teilweise wird da bei Ballgewinn einfach zuviel erstmal nach hinten gespielt statt in gelegentlichen Sturmphasen direkt nach vorne für Konter. Ein guter Trainer könnte da Wunder bewirken, insbesondere einer der einen monatelang verletzten Schweinsteiger trotz aller Spielgestalterqualität dann eben nicht mitnimmt, sondern einen fitten laufstarken Mann der den Ball nicht immer langsam macht. Dafür hat man Kroos.
 
Oben