Habe mir jetzt mal erspart den Thread zu überfliegen, kann mir den Grundtenor der meisten Aussagen schon denken (Hummels >> Boateng, Ballbesitz gewinnt keine Spiele!!, Schweinsteiger ist so schlecht, ÖÖÖH WIR SIND IMMER NOCH WELTMEISTEr).
War schon ziemlich ernüchternd gestern, das Spiel war im Grunde mit Griezmans Elfer vorbei. Habe in der zweiten Hälfte keine Sekunde daran gedacht, dass wir das nochmal ausgleichen geschweige denn drehen. Der Taktik etc. mach ich keinen Vorwurf, die Mannschaft kann mit diesen Spielern gar nichts anderes als Ballbesitz. Man muss sich mal, auch in der eigentlich guten ersten Hälfte, mal ansehen wie schlecht die deutsche Mannschaft nach Ballgewinn umschaltet. Der Ball wird in der Zentrale gewonnen und kein einziger Spieler zeigt einen direkten Laufweg Richtung Tor, da brauchen wir auch nicht auf Umschaltspiel und Konter setzen. Das System an sich wurde eigentlich super ausgespielt, aber Taktik garantiert dir nunmal keine Torchancen. Bayern hatte gegen Atletico auch extrem starke Ballgewinne in super Zonen, aber wichtig ist am Ende nur die Execution. Und da läuft das Schema F, dass Kimmich oder Hector in die Mitte flanken sollen. Können beide nicht. In der Mitte ist keiner. Wir waren gestern individuell einfach nicht gut genug und deswegen braucht man sich auch null über das Ausscheiden beschweren. Frankreich war halt kaltschnäuziger. Nicht besser, taktisch nicht überlegen (ihre Konter wurden unglaublich schlecht ausgespielt), aber halt effektiver. Von daher völlig verdientes Ausscheiden. Wer sich solche Fehler leistet wie Schweinsteiger und Boateng gegen Frankreich und Italien hat halt Pech gehabt, braucht man dann auch nicht zu relativieren.
Was im Turnierverlauf im Nachhinein wirklich einen negativen Einfluss gehabt hat, ist aus meiner Sicht die ständige Auswechselei von Boateng. Er hat sich durchs Turnier gebissen, stark angefangen und dann abgebaut, aber mit seinen erzwungenen Auswechslungen hat uns das immer Wechseloptionen gekostet. Hätte Löw gestern Eier gezeigt, hätte er mit dem IV-Wechsel gleich noch den ersten Offensivwechsel dazu gebracht. Es war klar, dass wir so noch zehn Minuten länger auf den Wechsel warten mussten (leider war es Götze und nicht Sane). Aber im Endeffekt ist Taktik dann auch nicht das Entscheidene. Müller kann gerne weiter lustig in Interviews rumerzählen, aber wenn einem Spieler, der so von Instinkten lebt die Lockerheit und geistige Frische abhanden geht, grenzt der Output an Null. Kimmich kann vlt irgendwann mal ein guter AV werden, es hilft aber nicht, dass das Spiel gegen Frankreich sein viertes Spiel auf der Position war. Hector ist ungefähr so durchschnittlich wie eine Doppelhaushälfte in Lippstadt. Dazu hab ich mich erste Hälfte schon ziemlich über Rizzoli aufgeregt. Der Elfmeter war natürlich völlig berechtigt, aber ansonsten war da schon viel Homecooking dabei. Das Ding an Kroos ist für mich ein Elfer, weil auch auf der Strafraumlinie. Wenn er den pfeift haben wir eine 50-60% (
) Chance darauf, dass wir 1:0 in Führung gehen. Und dann glaube ich nicht, dass die Franzosen groß umschalten können. Naja, Schwamm drüber. Vielleicht sind Gündogan und Reus ja irgendwann mal bei einem Turnier in Topform. Sane wird wohl auch besser als schlechter, Gomez kann auch 2018 noch spielen. Die Kombination Boateng/Hummels wird sich weiterhin verbessern. Bleibt nur die Baustelle Außenverteidiger. Ich hoffe dieser 270Minuten-AV von Leverkusen ist wirklich so gut wie Stratos sagt, dann bin ich guter Hoffnung für Russland
Btw: habe mich furchtbar über Griezmanns Jubel aufgeregt. Spricht für seine Klasse und sein Charisma. Wenn die gegnerischen Fans anfangen dich zu hassen, hast du alles richtig gemacht.