Also ich sehe das nicht so, wie manch andere, dass uns mal wieder nur Glück gefehlt hat. Gegen Italien hatten wir verdammtes Glück, sonst wäre schon im Viertelfinale Schluss gewesen. Buffon hätte den entscheidenden Elfer beinahe gehabt, und dann.? Dann wäre es vielleicht ganz anders ausgegangen.
Außerdem hatte Italien nicht seine beste Mannschaft auf dem Platz, insofern greift für mich das Argument mit den Verletzungen bei Deutschland auch nicht. Das gleicht sich doch alles irgendwie aus.
Auch in der Gruppenphase hatten wir teilweise Glück.
Für mich hat Jogi Löw entscheidenden Anteil am Ausscheiden.
Warum nimmt man einen halbtoten Schweinsteiger mit, bei dem die nächste Verletzung nur eine Frage der Zeit ist.?
Warum nimmt man einen Götze mit, der zuletzt bei Bayern kaum gespielt hat, und wenn, dann nur Grütze
Warum nimmt man einen Poldi als "Pausenclown" mit und versperrt damit einen Kaderplatz.? Der hätte doch genau so privat mit dem Flieger hinterher fliegen können, um die Mannschaft zu belustigen.
Warum nimmt man einen Müller mit, und lässt ihn jedes mal 90 Min. spielen, obwohl man sieht, dass er ausgebrannt ist, und komplett neben der Spur steht.?
Warum nimmt man extrem vielversprechende Talente wie Weigl oder Sane mit, wovon dann letztlich einer mal für 10 Min. ran darf.??
Warum nimmt man nicht einen Bellarabi oder Volland mit.?
Nee, lass mal, dieses ewige Festhalten von Löw an seinen "Lieblingen" und Altgedienten ist fast schon pervers. Ich würde mich nicht wundern, wenn in 2 Jahren in Russland wieder die ganzen halbtoten Spieler in der Mannschaft stehen.
Wenn auch nur, um ihnen noch mal die Ehre zu erweisen.
Spätestens jetzt könnte Löw aber mal einen richtigen Umbruch in der Mannschaft einleiten. Auch, um schon mal die Basis für einen Nachfolger zu legen.
Für mich ist Löw inzwischen einfach zu selbstverliebt und zu stur und hält zu sehr an der Vergangenheit fest. Nach dem gloriosen 7:1 gegen Brasilien sind aber wieder zwei Jahre vergangen und die hatten es scheinbar in sich.
Schweinsteiger soll jetzt in Ruhe heiraten und danach seinen Lebensabend genießen. Der Mann ist einfach "durch".
Und beim nächsten großen Turnier sollte sich Löw mal etwas mehr den Gesundheits- und Fitnesszustand seiner Wunschspieler angucken. Gündogan, Khedira, Schweinsteiger, Reus... sind alles keine Spieler, die in diesem Punkt verlässlich sind.