UEFA EURO 2016: Halbfinale 2 - Deutschland v Frankreich

Tafelspitz

Bankspieler
Ich denke man kann von ausgehen, dass Schweinsteiger nach der EM eh aus der NM zurücktreten wird, weil er eben auch weiß, dass das für seinen Körper einfach nicht machbar ist und er eher Ballast als Stütze sein wird.

MadFerIt

Apeman
Das Spiel am Donnerstag pfeift Rizzoli.

Find ich nicht gut, dass da ein Italiener pfeift, wenn Italien gerade gegen Deutschland raus ist. Wird schwer genug ohne Hummels, Khedira, Gomez, Schweinsteiger

diese ansetzung finde ich auch sehr unglücklich und die uefa öffnet doch tür und tor für eventuelle schelten, wenn wirklich eine strittige entscheidung spielentscheidend sein sollte. grundsätzlich sollte man aber davon ausgehen, dass ein schiri unbefangen in ein spiel geht.

Solomo

Hundsbua
Mich würde es langsam nicht wundern, wenn Schweinsteiger im Sommer nicht nur aus der Nationalelf zurücktritt, sondern ganz aufhört.

Bronx Bull

Bankspieler
Eriksson pfeift das zweite Halbfinale - vielleicht wäre eine umgekehrte Ansetzung etwas besser gewesen.

Grundsätzlich ist Rizzoli aber ein guter Schiedsrichter, bei dem ich nicht davon ausgehe, dass das Viertelfinale gegen Italien irgendwie negative Auswirkung für die deutsche Mannschaft haben könnte. Der wird das schon anständig pfeifen.

Tafelspitz

Bankspieler
Ich hatte irgendwo gelesen, dass Mourinho nicht wirklich mit Schweinsteiger planen wird und vielleicht kommt ja ein Angebot aus den USA oder China und Schweinsteiger nimmt da noch einen netten Betrag mit. Solange es in den nächsten 2-3 Jahren noch Interessenten gibt, die die Schatulle aufmachen, wird wohl jeder Profi noch weiter machen. Würd ich auch nicht anders machen:)

mass

Bankspieler
Das Spiel am Donnerstag pfeift Rizzoli.

Find ich nicht gut, dass da ein Italiener pfeift, wenn Italien gerade gegen Deutschland raus ist. Wird schwer genug ohne Hummels, Khedira, Gomez, Schweinsteiger

Seh ich komplett anders. Grad weil viele jetzt unken "he der ITALIENER wird sich jetzt bestimmt rächen" wird eben genau das nicht passieren. Der wird wie gewohnt groasszügig leiten und das sollte uns in diesem match, wo defensiv konsequent gearbeitet werden muss, eher zum Vorteil gereichen. Das wird mMn passen.

sefant77

Schweineliga
Ist er immer noch mit der Tennisspielerin zusammen? Dann tippe ich ganz stark MLS statt China

le freaque

Bankspieler
Da wird doch demnächst geheiratet, warst wohl länger nicht mehr beim Arzt (bzw in einem Wartezimmer). Ivanovic lebt aber seit fast 20 Jahren in der Schweiz (Bern). Viellicht spielt er ja noch mal 2 Jahre YB,da könnte er auch weiter international spielen? Andererseits war Mourinho zumindest früher ein ausgewiesener Schweinsteigerfan.

theGegen

Linksverteidiger
Als großer Freund der 3er bzw. 5er Kette, würde ich als Sofa-Yogi glatt nochmal so spielen lassen.

Kritiker in your face. Auch gegen Frankreich bietet sich eventuell so etwas an, angesichts des jetzt aufgetretenen personellen Notstands.

1467019_Germany.jpg

Im DM wäre sicher auch Weigl statt Can möglich, für die Abteilung Attacke blieben noch Sané, Podolski und Götze. Achja, und Schürrle noch.
Somit wäre man hinten gegen den gefährlichen Sturm gerüstet, aber kann die franz. Wackel-Abwehr mit drei unorthodoxen Stürmern beschäftigen.
Götze da zu bringen, na ich weiß nicht. Dann doch eher sogar den wuchtigen Poldi ganz vorne rein, oder Sané über rechts, um Evra zu melken.
Den Müller wird Yogi aber nicht rausnehmen und ehe er Weigl ins kalte Wasser wirft, dürfte er wahrscheinlich eher auf Can setzen.
In einer Viererkette mit Boateng / Höwedes zentral könnte er auch Mustafi als Zerstörer ins DM stellen, aber mit 3er bzw. 5er Kette ließe sich das auch eleganter lösen.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Ja, Frankreich mag offensiv ab und an ganz passabel aussehen, aber guckt euch mal an, was die bisher so bespielt haben. Dagegen unsere Abwehr, ob nun 3,4 oder 5er Kette, mit genau KEINEM Gegentor aus dem Spiel heraus, ein Boss Boa-Volleyballelfer. Da sollen die Franzosen erstmal durch.

Vorne werden wir ein paar Problemchen haben, aber - die Schwachstelle der Franzosen ist eindeutig deren Defensivabteilung plus das, aus meiner Sicht, nicht optimale Teamgefüge. Habe nicht den Eindruck, dass da die Chemie stimmt zwischen schwarz und weiß.

Abschreiben würde ich uns nicht, tippe auf Viererkette mit Mustafi für Hummels, Can für Khedira und Draxler/Götze für Gomez.

treize

Bankspieler
Da sollen die Franzosen erstmal durch.

Da müssen sie durch, so oder so...

Vorne werden wir ein paar Problemchen haben, aber - die Schwachstelle der Franzosen ist eindeutig deren Defensivabteilung.

Da die Offensivabteilung Deutschlands ja deren Problemkind zu sein scheint, passt das ja wie 'Ar*sch auf Eimer'.

Abschreiben würde ich uns nicht, tippe auf Viererkette mit Mustafi für Hummels, Can für Khedira und Draxler/Götze für Gomez.

Wobei die Wahrscheinlichkeit eines gegebenen Foultores, wegen dem Fehlen von Hummels und dem Vorhandensein eines italienischen Schiedsrichters etwas sinkt...

Solomo

Hundsbua
Man kann ja meistens was rauslesen aus Löw-Pressekonferenzen und ich denke, dass der Partner von Kroos auf der 6 entweder Schweinsteiger oder Can sein wird. Wäre für mich auch nachvollziehbar. Mir wäre normal Weigl deutlich lieber, aber die athletischen Brocken im französischen Mittelfeld husten einen Kroos aus dem Weg und für Weigl reicht dann schon ein Pusten. Da macht es schon Sinn, jemand hin zu stellen, der körperlich dagegen halten kann.

DaLillard

Bankspieler
@theGegen Gefällt mir. Stehen wir hinten einfach etwas besser, falls Kimmich oder irgendwer anders im Aufbauspiel wieder den Ball verliert. Finde es eh riskant, falls Low Viererkette mit Kimmich und Hector spielt. Da lieber einen Höwedes auf außen, der Kopfballstark ist.

Und wenn Sane nicht startet muss er später wenigstens eingewechselt werden. Er gegen einen müden Evra (vorausgesetzt er steht noch auf dem Platz) Wäre ein Geschenk.

Weigl wird auf keinen Fall spielen. Ähnelt Kroos vom Spielertyp dann doch viel zu sehr und ist einfach kein Zerstörer. Sehe für ihn kein Land gegen Pogba und Co allein aufgrund der Physis.

Solomo

Hundsbua
Die BILD weiß übrigens, dass Toni Kroos neuer Elfmeterschütze Nummer 1 bei Deutschland ist, also auch im Spiel antreten würde. Gute Entscheidung, sofern er nicht wieder auf "verzögern und schieben" macht, sondern so schießt wie gegen Italien.

Benny

Bankspieler

Interessant: Frankreichs Wert ist durch das Spiel gegen Island deutlich gesunken, liegt aber wahrscheinlich auch an der laschen Einstellung weil das Spiel früh entschieden war.
Ein Offensivfeuerwerk wäre nach dem Italien-Spiel mal ne nette Abwechslung.

Man kann ja meistens was rauslesen aus Löw-Pressekonferenzen und ich denke, dass der Partner von Kroos auf der 6 entweder Schweinsteiger oder Can sein wird. Wäre für mich auch nachvollziehbar. Mir wäre normal Weigl deutlich lieber, aber die athletischen Brocken im französischen Mittelfeld husten einen Kroos aus dem Weg und für Weigl reicht dann schon ein Pusten. Da macht es schon Sinn, jemand hin zu stellen, der körperlich dagegen halten kann.

Der kicker meint auf der PK rausgehört zu haben, dass jetzt Weigls große Stunde schlägt. :D
http://www.kicker.de/news/fussball/...fe-fuer-scholl---weigl-vor-dem-em-debuet.html

Angliru

Administrator
Teammitglied
Die BILD weiß übrigens, dass Toni Kroos neuer Elfmeterschütze Nummer 1 bei Deutschland ist, also auch im Spiel antreten würde. Gute Entscheidung, sofern er nicht wieder auf "verzögern und schieben" macht, sondern so schießt wie gegen Italien.

Also der Springer-Maulwurf im Team arbeitet scheinbar absolut zuverlässig...

Solomo

Hundsbua
Der kicker meint auf der PK rausgehört zu haben, dass jetzt Weigls große Stunde schlägt. :D
http://www.kicker.de/news/fussball/...fe-fuer-scholl---weigl-vor-dem-em-debuet.html
Ah, OK, ich hab nur vorhin im Autoradio gehört, dass Löw Can gelobt hat. Weigl/Kroos wäre spielerisch cool, aber zweikampftechnisch ein Risiko. Vielleicht gibt es wirklich wieder die Dreierkette...

Also der Springer-Maulwurf im Team arbeitet scheinbar absolut zuverlässig...
Dachte ich mir auch.

Tafelspitz

Bankspieler

Absolut nachvollziehbare Entscheidung. Kroos ist wohl in einer Liste mit den Spielern mit der besten Schußtechnik sehr weit vorne anzufinden. Normalerweise sollte Kroos 95 von 100 11ern unhaltbar versenken können.

Double-P

Nachwuchsspieler
Wie jetzt wieder so getan wird als ob Kroos sonst in Spielen auch keine Zweikämpfe annimmt, und sich vor der französischen Mittelfeldspieler einnäßen wird.

Mein Bauchgefühl sagt mir, wie vor 2 Jahren im Halbfinale, Kroos wird als Antreiber voran gehen, genau so wie er am Samstag als erster Schütze Eiskalt seinen Elfmeter getroffen hat, am Donnerstag wird er ein Tor vorbereiten und das deutsch Spiel zusammen mit Özil dirigieren. Gerne darf dann Kroos dem Lloris noch einen Flatterball ins Netz hauen.

Für alle französischen Spielern war doch bisher das WM Viertelfinale 2014, das höchste der Gefühle.
Dazu war der Weg ins EM Halbfinale reiner Kindergeburtstag: Rumänien, Albanien, Schweiz, Irland, Island - klingt eher nach EM Qualifikationsgruppe.

Die deutschen Spieler haben alle schon Halbfinale und Finalspiele auch erfolgreich bestritten.
Dazu werden sich noch nach dem erfolgreichen Elfmeterschießen gegen Italien noch Selbstbewusster zu Werke gehen.
Es sind nur noch 2 Spiele um nach dem Triumph von Rio 2014 - sich noch mehr unsterblicher zu machen.
Wenn die deutsche Mannschaft eines kann, dann ist es KO Spiele gegen Gastgeber.

Die Franzosen werden den größeren Druck haben, nicht so unsterblich groß wie Brasilien 2014, aber auch für Frankreich kommt "erst jetzt" im Halbfinale mit Deutschland eine mehr als große Prüfung.

Oben