UEFA EURO 2016: Halbfinale 2 - Deutschland v Frankreich

L-james

Allrounder
Irgendwann ist auch mal gut mit der Satire-Comedy, Neuer kommt gerade noch an den gechippten Ball mit den Fingerspitzen, und der fällt halt Griezman vor die Füsse. Der übrigens nur sehr schnell und sprungstark ist, und einen guten Instinkt hat wo er hin muss. Messi ist er nicht mal annähernd.

Und Ballsicher und Spielstark und Spielintteligent und ein Killer vor dem Tor und und und

Griezemann ist Weltklasse und das pur

theGegen

Linksverteidiger
wie gesagt, kimmich hätte gar nicht erste in diese situation gebracht werden dürfen. klar, den hätte er auch einfach ins aus dreschen können, aber er war, wenn ich das richtig im kopf habe, auch im rückwärtslaufen. da muss man auch mal weg von der idee, ALLES spielerisch lösen zu wollen.

Klar, der Befreiungsschlag von Höwedes war schon der Beginn der Fehlerkette. Dann Kimmich, der den Ball mit seinem schwachen linken Fuß kontrollieren wollte, statt ins Aus zu kloppen und dann Mustafi, der sich austanzen ließ.

LeZ

Bankspieler
Hast du mit Bela den einen oder anderen genommen?

Konnte man in der Halbzeit in der Superzeitlupe klar sehen. Der Arm geht nicht nen Millimeter zur Seite zum Körper, sondern die Faust geradeaus wie vom Torhüter. Da gibt es nicht mal was zu diskutieren.

Who

Bankspieler
Klar, der Befreiungsschlag von Höwedes war schon der Beginn der Fehlerkette. Dann Kimmich, der den Ball mit seinem schwachen linken Fuß kontrollieren wollte, statt ins Aus zu kloppen und dann Mustafi, der sich austanzen ließ.

Um auch mal mit zu machen: Auch Neuer muss nicht versuchen den mit einer Hand zu fangen ... Wie gesagt, haste ******e am Fuß, haste auch ******e anne Hände.

sotarts

Nachwuchsspieler
Ging mir um die Khedira-Verletzung und den Fakt, dass Kroos in der Offensive gebraucht wurde.
Niemand weiß, ob Weigl abgeliefert hätte.

Kann ich auch nicht sagen. Habe fast jedes Weigl Spiel gesehen + Vorbereitung. Glaube auch nicht das der Defensiv schwächer als Schweinsteiger gewesen wäre. Sag ja nicht Schweinsteiger ist im Grunde Defensiv schwach. Liegt entweder am Alter oder an der Fitness.

bigcactus

Bankspieler
Schon ein wenig enttäuschend, aber gut.
Die Abwehr um Hummels und Boateng war offensiv einfach zu wichtig um sie von Höwedes und später Mustafi zu ersetzen. Aus dem Mittelfeld kam leider gar keine Dynamik, Gündogan hätte ich da echt gerne mal gesehen. Und vorne fehlt einfach ein schneller 1v1-Spieler.
Aber ich finde man hat auch ein paar Erkenntnisse gewonnen. Hector und Kimmich sollten bis auf weiteres als AV gesetzt sein. Hector spielt seinen Stiefel solide runter und Kimmich braucht zwar defensiv noch ein wenig Erfahrung, spielt dafür aber richtig gut mit. Schweinsteiger wird wohl von sich aus aufhören, was wohl das beste ist. Ich hoffe, dass man Weigl dahinter etablieren kann.

Tony Jaa

Bankspieler
Und Ballsicher und Spielstark und Spielintteligent und ein Killer vor dem Tor und und und

Griezemann ist Weltklasse und das pur

Ich liebe loyale Spieler, aber Griezmann ist bei Atletico verschenkt. Ich meine, er glänzt selbst in einer so defensiven Mannschaften, aber den Jungen will ich einfach bei Barca oder Real sehen. Die sollen einfach mal 200 Mio bieten. Das ist völlig angemessen.

Deutschland hat die individuelle Klasse gefehlt. Mit Hummels und Gündogan fehlten die besten Spieler, mit Reus der größte Offensivindividualist.

Povetkin

Nachwuchsspieler
Die Interviews klingen tatsächlich ziemlich abgefucked auf diese ******dumme aktion in der 46. Minute

treize

Bankspieler
Ich liebe loyale Spieler, aber Griezmann ist bei Atletico verschenkt. Ich meine, er glänzt selbst in einer so defensiven Mannschaften, aber den Jungen will ich einfach bei Barca oder Real sehen. Die sollen einfach mal 200 Mio bieten. Das ist völlig angemessen.

Deutschland hat die individuelle Klasse gefehlt. Mit Hummels und Gündogan fehlten die besten Spieler, mit Reus der größte Offensivindividualist.

Weiß nicht mehr dazu zu sagen, als - Ja. Genauso seh' ich das auch...

Ganz fern von Vereinsmeierei usw...

Zum Rest - Witzig sind die Relativierungen a la 'Wir waren sehr Verletzungsgeschwächt', die gleichzeitig nicht in die Rechnung packten, dass man es beim 'Fluchbruch' z.T. mit der C.-Auswahl der Italiener zu tun hatte.

L-james

Allrounder
Natürlich ist Griezman Weltklasse, aber er ist nicht auf dem Niveau von Messi. Er ist ne bessere Version von Ronaldo.

Wer hat auch behauptet er wäre sogut wie Messi oder gar besser?

Messi ist einzigartig und gehört sicher zu den besten 5 Spielern aller Zeiten, da ist Griezemann nicht und wird auch nicht hinkommen, aber man muss schon lange suchen um nen Angreiffer der Qualität von Griezemnann zu finden, gibt es auf dem Planeten aktuell nicht ganz soviele.

LeZ

Bankspieler
Der Vorwurf den ich Löw machen würde wäre, dass er bei diesem Turnier wo Deutschland nunmal nicht Favorit war nicht bedingungslos auf den Nachwuchs gesetzt hat. Schweinsteiger verletzt, also weglassen, dafür Brandt mit. Poldi weglassen, dafür nen weiteren jungen Wilden mitnehmen. Brandt, Sane, Weigl, Draxler spielen lassen. Wenn es nicht ganz reicht, hat man dann trotzdem ein paar eingespielte junge Spieler mit Erfahrung in der nächsten WM, und nicht welche die so ein Turnier nur von der Bank aus oder am Fernseher gesehen haben.

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Teilweise wieder großes Tennis hier ...

Bleibt meiner Meinung nach weiter ein vom Niveau her überschaubares Turnier. Gut, dass Frankreich nicht 90 Minuten lang so draufgehen kann wie in den ersten zehn, sehe ich ein. Und dass man nach einer solchen Drangphase sich erst mal ein bisschen zurückzieht und den Gegner kommen lässt, ergibt auch durchaus Sinn. Aber was Frankreich dann gespielt hat, war irgendwo zwischen grob fahrlässig und schlicht bizarr. Kein Druck auf den Ball, gerade außen traben die Spieler immer ganz locker nur hinter den Deutschen her - das kann nicht das gewesen sein, was Deschamps wollte, hoffe ich mal für ihn.

Aber Deutschland hat in dem Turnier insgesamt einfach auch zu oft die Durchschlagskraft offensiv gefehlt, auch heute. Frankreich hatte da mit Griezmann einen Spieler, der eine Weltklasse-Saison hatte und nach Anlaufschwierigkeiten auch bei der EM immer besser rein kam. Keine Ahnung, was mit Giroud heute bei seinen beiden Großchancen los war - war vielleicht eher mental, denn sooo langsam ist er normalerweise dann auch nicht.

Oben