UEFA Europa League 2010/11


Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Ich habe mal eine theoretische Frage.
Hätte der VFB Stuttgart die Europa League gewonnen, könnte sich aber nicht über DFB -Pokal oder BuLi für die EL 2011/12 qualifizieren.
Würde der VfB eine Wild Card, als Titelverteidiger, bekommen, oder wären sie nächstes Jahr nicht dabei ?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.564
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hätte er nicht die gesamte Bundesliga mehrmals lächerlich gemacht würde der Witz vielleicht zünden.

Ach komm, Tony. Sicher ist Dzeko überschätzt, aber lächerlich gemacht hat er die Bundesliga in seinen paar Europacupspielen für Wolfsburg nun auch nicht. Es wurden ihm halt natürliche Grenzen aufgezeigt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Unverständlich, wie Sporting die sicher geglaubte Qualifikation für das Achtelfinale in der Nachspielzeit aus der Hand geben kann. Kann leider nicht beurteilen, ob das 2:2 von Glasgow abseits war, da zu wenige Wiederholungen und Perspektiven zur Verfügung stehen. Ist aber auch egal. Man hätte das 3:1 nachlegen müssen oder zumindest das 2:2 sichern müssen. Unverständlich.
Liverpool mit einer peinlichen Vorstellung nur 1:0 gegen Prag und damit weiter. Da hätte man durchaus mehr verlangen können.
Wie es richtig geht, zeigte dann Ajax AFC gegen den RSC. 5:0 aggregate. Wahnsinn!
RSC erschreckend schwach, sowohl in der CL, als auch jetzt in der EL.
Was war denn das für ein inakzeptabler Platz in St. Petersburg?
Acker trifft es wohl eher.
Sehr schade, daß Bern in diesem irregulären Spiel 3:1 verloren und damit ausschieden. Wieso wurde die Partie überhaupt angepfiffen? Hätte Bern das Spiel nicht absagen können, aufgrund der Platzverhältnisse?

Hat man bei Besiktas die Abwehr degradiert? 8:1 gegen Kiew verloren? Geht's noch?


Wenn ich mir die Achtelfinals ansehe, könnten also mit Glück 3 port. Teams im VF stehen, vorrausgesetzt Sporting hätte sich gegen die :kotz:angers durchgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.597
Punkte
113
Die Spanier aber so was von abge*ichst, da kann sich Bayer eine Scheibe von abschneiden. Absolut unnötige Niederlage, 2 Mann stehen da nur Spalier, als Nilmar durchstartet.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.333
Punkte
113
dumm - dümmer - Leverkusen.


WAS für eine peinliche Vorstellung. Über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft. 3x dumm angestellt - 3x Gegentor und damit so gut wie draussen. Trottel.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
die Ecken von Castro waren aber hundsmiserabel (allerdings auch von den anderen Schützen). Ansonsten verfälscht die Torschussstatistik auch etwas. Gefühlte 23-4 Torschüsse lassen ein anderes Spiel vermuten, als man im Fernsehen gesehen hat. Die Durchschlagskraft hat gefehlt, Sam komplett abgemeldet, ebenso Derdijok, Kießling auch nicht mehr als nur bemüht. Schöne Einzelleistung von Castro beim 2:2 (auch die von Kadlec beim 1:0), aber viel mehr war von ihm auch nicht zu sehen. Die IV hat Rossi und Nilmar 3 mal sträflich viel zu viel Raum zugelassen, das Ergebnis also nur eine logische Konsequenz...
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
wenn man sich diese Saison Braga anschaut, dann ist das so ungewöhnlich gar nicht. Braga hat in der Champions League Quali Celtic und FC Sevilla rausgekickt, dazu in der Gruppenphase zu Hause gegen Arsenal gewonnen.

Das Hinspiel war auch zu Hause, in Liverpool kann die Geschichte natürlich wieder anders ausschauen. Nichtsdestotrotz würde man einen Riesenfehler begehen, wenn man Braga diese Saison unterschätzt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.983
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Castro :ricardo::thumb:

Wo ist gegen, wenn er mal darf? Wobei Castro mittlerweile ja als außenverteidiger nicht mehr salonfähig ist. :D

War kein besonders gutes Spiel von Castro, auch wenn die gravierenden Fehler diesmal andere machten. (Ich hatte schon die Befürchtung, dass der Katastrophenpass vor dem 1:1 von ihm gekommen war, aber es war Vida)
Von seinen Ecken waren 70 % mies getreten und seine Durchstecker fanden eben leider nicht den Mann.
Dass er technisch alles drauf hat, um jederzeit durch eine geniale Idee oder eine Aktion ein Spiel zu entscheiden, ist ja nix Neues - aber abgesehen vom Tor kam gegen diesen geschickten Gegner nicht genug.

War echt bitter für Leverkusen: aus einer turmhohen Überlegenheit rein nichts herausbekommen. Aber wenn man sich dreimal derart hinten ausspielen lässt, dann zeigt sich doch, dass das zum Teil durch Verletzungen erzwungene und zum Teil gewollte Rotieren nicht die nötigen 11 Besten auf dem Platz zeigt, um einen wirklich gutklassigen Gegner zu bezwingen.
 
Leverkusen hat sich in den letzten Jahren seit Labbadia nur minimal weiterentwickelt. Auch unter Heynckes setzt es dann Niederlagen, wenn es drauf ankommt. Man lässt sich feiern, wenn man die derzeit schwächste deutsche Auswärtsmannschaft WOB mit 3:0 nach Hause schickt und vergisst darüber, dass man in Bremen innerhalb von 4 Minuten zwei Punkte verschenkt hat.

Diese Mannschaft braucht wie keine andere Mannschaft Michael Ballack (die diesen Kindergarten international stabilisiert) nur niemand will es wahrhaben. Ich denke, dass Völler nach dem heutigen Abend auch weiss, dass man mit Don Jupp nur Schönheitspreise gewinnt und ihn nicht um jeden Preis mehr halten will. Dutt und Daum stehen als gleichwertige und zukunftsträchtige Alternativen bereit. Auch das Problem Ballack- Jupp wäre dann aus der Welt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kam der Capitano gg Bremen nicht beim Stand von 2-0?
Ballack ist schlechter als alle Alternativen im def. Mittelfeld, was er bei jedem Auftritt eindrucksvoll bestätigt hat. Für seine Siegermentalität war er mir nie bekannt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.983
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@dalglish: Das sehe ich anders. Bayer ist unter Heynckes um einiges gereifter, wenn man zusätzlich noch bedenkt, dass das Team insgesamt noch extrem jung ist (sieht man mal von den altersmäßigen Ausreißern Hyypiä und Ballack ab).

Natürlich hätte gerade Ballack in so einem Spiel gut getan, da gehe ich konform, aber ihn trotz der fehlenden Prozente einem Vidal oder Rolfes (oder Bender) vorziehen, ist kein Automatismus.

Wenn Ballack auf seiner Position nicht zu den zwei unbestritten stärksten gehört, kann ihn Don Jupp nicht bringen, um eben die Bayer-Ziele nicht zu gefährden.

Der Europapokal ist eine Art Vabanque-Spiel: den Titel ausgerechnet da zu holen, ist kein Kinderspiel - wie man eben heute gesehen hat.
Um deswegen nicht die nationalen Ziele (die jetzt heißen müssen: CL-Quali) nicht zu gefährden, ließ Heynckes dort zumeist die 2. Garde ran (außer ein paar nötigen Leistungsträgern, bspw. Castro oder Renato Augusto.)
Ansonsten wurde munter durchrotiert und als der erste wirklich knifflige Gegner im KO-Modus anstand, MUSSTEN diese Spieler (eben z.B. die Eurocupspieler Vida und Jörgensen) und die Stammspieler, die aber auf z.T. ungewohnten Positionen, wirklich ran und für manche war dann diese Aufgabe doch zu hoch. Die IV war heute aus der kompletten Not geboren, was man dann leider büßen musste, als in der Vorwärtsbewegung jeweils ein blöder Fehler für die 3 ärgerlichen U-Boot-Tore ursächlich war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
wenn man sich diese Saison Braga anschaut, dann ist das so ungewöhnlich gar nicht. Braga hat in der Champions League Quali Celtic und FC Sevilla rausgekickt, dazu in der Gruppenphase zu Hause gegen Arsenal gewonnen.

Das Hinspiel war auch zu Hause, in Liverpool kann die Geschichte natürlich wieder anders ausschauen. Nichtsdestotrotz würde man einen Riesenfehler begehen, wenn man Braga diese Saison unterschätzt.

Stimmt natürlich aber Liverppol war in letzter Zeit wieder viel besser, daher überrascht mich diese Niederlage schon...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
dortmund hatte schon echt ne übergruppe in der EL. das war ganz klar Cl Niveau.

der gruppenzweite sevilla ist nicht mal mehr im 1/8 Finale dabei. der gruppensieger paris wird in lissabon grad hergespielt, hat glück, dass es nur 1:2 steht. überflüssig zu erwähnen, dass lissabon in der schalke CL-Gruppe ausgeschieden ist.

aber gut, dass wir hier so viele experten an bord haben.

:clown:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Und du weisst natürlich auch dass es noch ein Rückspiel gibt? :licht:

Sevilla ist übringens nur wegen der Auswärtstorregel ausgeschieden.
 
Oben