UEFA Europa-League - Sechzehntelfinale(R32)

L-james

Allrounder
Neapel und ManU verlieren, sind aber noch lange nicht raus. Allgemein viele enge Duelle - mal schauen wie es jetzt weitergeht...

:D

in Villareal mit 0-1 zum verlieren ist absolut im Rahmen und es ist für mich eh 50:50 Duell, aber ManU ist nur noch peinlich, die haben garnix von einer top Mannschaft mehr.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Rapid echt sagenhaft gegen Valenica... vorher noch der Vergleich, man wolle so spielen wie Barca gegen Valencia :D :jubel::clown:

gentleman

Administrator
Teammitglied
den hab ich grade im austausch mit kumpels auch schon häufig gebracht... als Austrianer natürlich eine besondere Genugtuung - auch wenn ich grds für die 5-Jahres-Wertung wäre. Wenn Rapid dann aber verliert, dann bitte auch ordentlich deutlich ;)

L-james

Allrounder
Der Kommi auf sport1 ist die Höhe, der meint wirklich Hector von Köln wäre ein upgrade zu Moreno :laugh::laugh::gitche::gitche:

JamiLLX

Bankspieler
Wusste gar nicht dass Bastian Pastewka nebenher als Linienrichter arbeitet, gerade bei Augsburg-Liverpool gesehen

Francois

Bankspieler
So schwach ManU manchmal war diese Saison, sie sind trotzdem noch 5ter in der PL. Das kann doch eigentlich wirklich nur mit gegen den Trainer spielen erklärt werden oder? So schlecht kann man nicht bei normalem Einsatz spielen mit so einer Mannschaft.

L-james

Allrounder
Spanien macht aus 5 Spielen 5 Siege. Rom vs Real 0-2, Valencia vs Rapid Wien 6-0, Marseille vs Bilbao 0-1, Villareal vs Neapel 1-0 und Sevilla vs Molde 3-0, das gibt eine Tordifferenz von 13 zu 0 zu 0 :ricardo:

nächste Woche folgen dann noch Barcelona und Atletico :crazy:

unfassbar diese Spanier, das ist mit Abstand die beste Liga der Welt, das ist beängstigend.

Wehe Barca oder Atletico kriegen nächste Woche nen Gegentreffer, die werden zerissen dann :laugh:

Max Power

Administrator
Teammitglied
So schwach ManU manchmal war diese Saison, sie sind trotzdem noch 5ter in der PL. Das kann doch eigentlich wirklich nur mit gegen den Trainer spielen erklärt werden oder? So schlecht kann man nicht bei normalem Einsatz spielen mit so einer Mannschaft.
wie gesagt, das wäre zumindest mein Erklärungsansatz. Wäre ja was anderes, wenn sich die Spieler auf dem Feld wenigstens zerreißen würden, aber man hat fast das Gefühl, dass es sie gar nicht juckt. Da würde es mich echt nicht wundern, wenn man aktiv gegen van Gaal spielen würde.

Der 5. Platz in der Liga täuscht dann auch ein bisschen: United hat zumindest im ersten Saisondrittel noch (unter)durchschnittliche Leistungen in Punkte verwandelt. Nach 7 Runden war man Tabellenführer und nach 13 Runden noch Zweiter ... erst im Dezember ging dann wirklich alles den Bach runter. Ohne den recht guten Saisonstart würde man jetzt im Mittelfeld rumgurken ...

Steph Curry

Bankspieler
Auf Sport1 feiern sie Augsburg für das 0:0 gg die Reds... Na ja, also das ist jetzt nicht wirklich überraschend. Zeigt aber mal wieder, dass man dort nicht wirklich Ahnung hat, wie es bei Liverpool derzeit genau läuft. Ergebnis geht absolut in Ordnung, viele große Chancen gab es nicht.

Bei Liverpool sind die Probleme immer noch dieselben und das wird sich bis zum Ende der Saison nicht ändern. Daher heißt es jetzt einfach durchwurschteln, evtl. Capital One Cup als netten Titel mitnehmen und schauen, wie weit es in der EL gehen kann.

Jerry

Bankspieler
Auf Sport1 feiern sie Augsburg für das 0:0 gg die Reds... Na ja, also das ist jetzt nicht wirklich überraschend. Zeigt aber mal wieder, dass man dort nicht wirklich Ahnung hat, wie es bei Liverpool derzeit genau läuft.

Naja, deine Sichtweise ist halt sehr auf die Reds bezogen. Augsburg ist halt selbst nur 14. in der Liga und in der Rückrunde gar 16...

Steph Curry

Bankspieler
Augsburg ist auch nur 14. der Bundesliga. Scheint eher dass du nicht weißt was derzeit läuft

Alles klar, du Genie. :)

Ich weiß schon genau, wo Augsburg steht. Deren Leistungsfähigkeit entspricht aber eben imo nicht Platz 14. Und ich kann den FCA verstehen, dass es für die durchaus ein gutes Ergebnis und einen Erfolg darstellt. Aber mir wurde das einfach zu extrem als Überraschung dargestellt. Keine Ahnung, war vielleicht auch ein subjektives Gefühl, aber ich hab die beiden Teams schon vorher ungefähr auf Augenhöhe gesehen, logischerweise mit gewissen Vorteilen für Liverpool.

Tuco

Bankspieler
Auf Sport1 feiern sie Augsburg für das 0:0 gg die Reds... Na ja, also das ist jetzt nicht wirklich überraschend. Zeigt aber mal wieder, dass man dort nicht wirklich Ahnung hat, wie es bei Liverpool derzeit genau läuft. Ergebnis geht absolut in Ordnung, viele große Chancen gab es nicht.

Die wollen doch einfach nur ihr Produkt verkaufen, da ist man über einen bekannten Namen wie Liverpool (erst recht mit Klopp als Trainer) dankbar und lässt sich das auch nicht durch aktuelle Mittelmäßigkeit verderben. Realistisch ist Liverpool (genau wie Manchester United) aber in dieser Saison sicherlich nicht besser als Schalke oder Gladbach, und wenn Augsburg gegen die mithalten könnte, wäre das nun auch keine Sensation, das ist klar.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Liverpool hat +- einen 10 Mal höheren Spieleretat als Augsburg, mit 2 Jahresgehältern des Trainers von Liverpool kann man fast die gesamten Augsburger Spielerkaderkosten für eine Saison bezahlen, Liverpool hat sich Anfang der Saison unter anderem locker mal 2 Spieler gegönnt wo jeder einzelne mehr als das doppelte der jährlichen Kaderkosten von Augsburg gekostet hat. Finanziell trennen beide Vereine Welten, ich denke da darf man ein 0:0 von Augsburg gegen Liverpool schon ein wenig abfeiern. ;)

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Das soll jetzt nicht die 1567. Wiederholung der "Stimmung im Stadion" Diskussion sein, ich weiß, dass es da sehr unterschiedliche Ansichten gibt. Ich mag das Situative in den englischen Stadien. Gerade weil es keine Vorsänger gibt wirkt das auf mich alles spontaner und damit authentischer, zudem eben der konkrete Bezug auf das, was auf dem Feld passiert. Außerdem empfinde ich die Fanlieder oft als kreativer, da stechen für mich nur die Freiburg Fans ein bisschen heraus in Deutschland.

Was ich mich aber frage ist, wie solche Songs (ich nehme mal an, das wurde spontan gedichtet, oder ist das ein bekanntes, nur mir unbekanntes Lied?) dann eigentlich zustande kommen. Reimen das zwei Kumpels vor sich hin, fangen an zu singen, dann machen nochmal 2 mit usw. usw.? Anders geht es ja fast nicht, oder?

Habe mir gestern Alle Spiele, Alle Tore bei Sky angeschaut und muss das mal ausdrücklich loben. Habe mir in der EL Vorrunde schonmal die Sendung angeschaut, aber das waren derart magere Zusammenfassungen, das war das erste und das letzte Mal. Zumal man gleich am Anfang schon ein Ergebnis vorweg genommen hat. Dann lieber gleich nur Ergebnisse checken, spart Zeit. Gestern kamen die interessanten Spiele, natürlich vor allem die deutschen Spiele, aber echt ausführlich. So sollte das sein, mMn. Die Sendung ist ja letztlich für diejenigen, die keine Zeit oder Lust hatten, die Spiele ganz anzuschauen.

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Liverpool hat mich schon sehr erschrocken gestern. Das sah ja furchtbar aus. Nur durch pures Glück ist es beim 0:0 geblieben. Schade!
Ich hätte Augsburg den Sieg wirklich gegönnt.

Wie man Liverpools erbärmliche Vorstellung verteidigen kann, ist mir ein Rätsel.

Oben