Das soll jetzt nicht die 1567. Wiederholung der "Stimmung im Stadion" Diskussion sein, ich weiß, dass es da sehr unterschiedliche Ansichten gibt. Ich mag das Situative in den englischen Stadien. Gerade weil es keine Vorsänger gibt wirkt das auf mich alles spontaner und damit authentischer, zudem eben der konkrete Bezug auf das, was auf dem Feld passiert. Außerdem empfinde ich die Fanlieder oft als kreativer, da stechen für mich nur die Freiburg Fans ein bisschen heraus in Deutschland.
Was ich mich aber frage ist, wie solche Songs (ich nehme mal an, das wurde spontan gedichtet, oder ist das ein bekanntes, nur mir unbekanntes Lied?) dann eigentlich zustande kommen. Reimen das zwei Kumpels vor sich hin, fangen an zu singen, dann machen nochmal 2 mit usw. usw.? Anders geht es ja fast nicht, oder?
Habe mir gestern Alle Spiele, Alle Tore bei Sky angeschaut und muss das mal ausdrücklich loben. Habe mir in der EL Vorrunde schonmal die Sendung angeschaut, aber das waren derart magere Zusammenfassungen, das war das erste und das letzte Mal. Zumal man gleich am Anfang schon ein Ergebnis vorweg genommen hat. Dann lieber gleich nur Ergebnisse checken, spart Zeit. Gestern kamen die interessanten Spiele, natürlich vor allem die deutschen Spiele, aber echt ausführlich. So sollte das sein, mMn. Die Sendung ist ja letztlich für diejenigen, die keine Zeit oder Lust hatten, die Spiele ganz anzuschauen.