UEFA Europa-League - Sechzehntelfinale(R32)

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Jetzt musste ich nochmal nachsehen was so eine miese Mannschaft in der EL zu suchen hatte, und siehe da - da hat doch glatt jemand "vergessen" das Pokalfinale zu erwähnen, wo die Bayern erst in der Verlängerung gewinnen konnten. Also scheint auch die 2008er-Mannschaft vom BVB dann und wann mehr zu bieten gehabt haben als nur Bundesliga-Mittelmaß...

Ich wollte aber eigentlich auf eine ganz andere Sache heraus, nämlich dass Klopp mitnichten ein Feuerwehrmann und Wunderheiler ist, sondern langfristig etwas aufbaut und man dementsprechend aus einem (oder mehreren) miesen Spiel(en) von Liverpool überhaupt keine Rückschlüsse ziehen kann, ob Klopp den LFC lang- oder mittelfristig wieder in die Ligaspitze bringen kann.

Tony Jaa

Bankspieler
Klopp hat am Anfang sehr polarisiert, vor allem aufgrund der Personalentscheidungen. Ich fand ihn lange auch gar nicht so sympathisch, aber es ist doch völliger Quatsch, dass er irgendwelche Anlaufschwierigkeiten hatte.Das 2008er-Team war auch nicht mehr als Durchschnitt, und zudem eine Mannschaft mit 0 Perspektive. Wäre Doll geblieben, wäre man danach 12ter geworden. Das Argument mit dem Pokalfinale verstehe ich auch nicht. Ein Erreichen für die internationalen über die Liga sagt doch viel mehr über die Qualität aus als der Einzug ins Pokalfinale.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Also scheint auch die 2008er-Mannschaft vom BVB dann und wann mehr zu bieten gehabt haben als nur Bundesliga-Mittelmaß...

Ich habe mir gerade mal den Kader des damaligen Teams angeschaut und das war mit Sicherheit nicht mehr als Bundesliga Mittelmaß.

Ziegler, Amedick, Brzenska, Degen, Kovac (alt), Wörns (alt), Buckley, Federico, Kruska etc...

Einzig der Sturm mit Frei, Petric und dazu noch Valdez und Klimowicz konnte da einigermaßen was her machen.
Das restliche Spielermaterial ist eher Abstiegskandidat als Mittelmaß.

Solomo

Hundsbua
MomoDiabang hat zumindest in der ersten Klopp-Saison seine Ablösung gefordert. Das ist allerdings nichts, angesichts meiner Prognosen zu Kraft, Neuer und Robben :D

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
MomoDiabang hat zumindest in der ersten Klopp-Saison seine Ablösung gefordert. Das ist allerdings nichts, angesichts meiner Prognosen zu Kraft, Neuer und Robben :D

Und ich gebe auch sehr gerne zu da falsch gelegen zu haben ;)
Ich weiß aber heute gar nicht mehr genau wieso eigentlich. Die Punkte waren ja ok, aber ich hatte damals trotzdem nicht das Gefühl, dass es wirklich voran geht.

Valdez statt frei verstehe ich aber bis heute nicht. Klar, Valdez passte besser ins System. Aber Frei war 5 Klassen besser und ich glaube auch nicht, dass man mit Frei als gesetztem Stürmer schlechter gefahren wäre.

Sei's drum. Am Ende hat sich (fast) alles zum Positiven gewendet.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Das Argument mit dem Pokalfinale verstehe ich auch nicht. Ein Erreichen für die internationalen über die Liga sagt doch viel mehr über die Qualität aus als der Einzug ins Pokalfinale.

Ele konnte ja nicht wissen dass du deine Meinung mittlerweiler geaendert hast.

Solomo
Der DFB-Pokal gehört nun mal dazu wenn man die Situation vergleicht, was soll denn das für ein Argument sein. Dann wäre es ja auch egal ob Klinsmann mit den BAyern in der CL im Achtelfinale oder Finale rausgeht. Letztes Jahr hat man sich für den UEFA-Cup qualifiziert. PUNKT! Wenn man jetzt diesen um 9 Punkte verfehlt, sehe ich nun wahrlich keinen Grund zu Euphorie oder Vertragsverlängerung bis 2086.

War im Maerz 2009, da lief es resultatsmaessig nicht so gut und Klopp hatte ja laut dir keine Anlaufschwierigkeiten.

Also Bäume ausgerissen hat er Kloppo nun auch nicht.

Aus dieser Zeit stammt übrigens auch folgendes:

Ich siedle die Leistung von Klopp niedriger als die von Doll an,
also für mich gäbe es nicht sooo viele Alternativen ausser den Affen wieder dahin zu schicken wo man ihn hergeholt hat.

;)

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Sehr unpassende Wortwahl von mir.
Das würde heute (hoffentlich) nicht mehr vorkommen.

Das ich Klopp damals weg haben wollte habe ich ja auch nie bestritten.
Aber ich hätte es ruhig etwas weniger drastisch formulieren können.

Lipfit2000

Bankspieler
Hab grad mal nachgesehen - Klopp flog in seiner 1.Saison bei Dortmund in der 1.Runde gegen Udinese mit 2 Niederlagen aus der EL, ...

Falsch!
Das Hinspiel ging 0:2 zu Hause verloren. Im Rückspiel wurde das Ergebnis gedreht nach zwei Treffern in den Nachspielzeiten. Leider ist man dann im Elfmeterschießem rausgeflogen.

xEr

Bankspieler
Wenn wir schon bei @MomoDiabang sind, dann bitte auch folgenden Beitrag: :saint:

Kann der Clown sich nicht einfach vom Acker machen und von mir aus in seine Karnevalshochburg Mainz zurückgehen?
Das ist der schlimmste Trainer den ich in meiner BVB Zeit erlebt habe und da waren einige Gurken dabei!
Vergrault wichtige Spieler (Frei, Kringe) und hat teilweise Bolzen drin, dass man eigentlich nicht glauben könnte, dass der jemals Fussball gespielt hat.
Wo der auch nur einen Deut besser sein soll als Doll (und auch Röber, v. Marwijk, usw.) sehe ich bis heute nicht. Unter Doll kam man wenigstens noch in den UEFA-Cup. Den hat Dortmund unter Klopp verpasst nachdessen taktischer Glanzleistung gegen Gladbach.
Klopp raus! (auch wenn ich jetzt wieder eine auf den Deckel kriege :rolleyes:)

:D So genug jetzt..ist aber schon witzig so durch den alten Thread zu stöbern...

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
12742153_1092165480850677_5599160978346375766_n.png

Weiter geht´s, Schalke,Leverkusen und Augsburg.... hoffentlich auch noch nach dem Spiel ;)

Steph Curry

Bankspieler
Liverpool mit der nahezu besten Elf, trotz Ligapokalfinale am Sonntag.

Mignolet - Clyne, Lucas, Sakho, Moreno - Milner, Can, Henderson - Coutinho, Firmino - Sturridge

Ab dafür. :thumb:

sotarts

Nachwuchsspieler
Hat jemand eine Ahnung ob es eine Konferenz bei Sky mit allen Spielen und nicht nur die deutschen Mannschaften + Wien?

EDIT: Den Handelfmeter muss man nicht geben...

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Den Handelfmeter hätte ich auch gegeben.

PS: Weltklassetor von Donezk :ricardo::eek:

Oben