@trueMaverick: :thumb:
Von wegen Wiese: der Ball von Jadson war ganz sicher kein Unhaltbarer, den Ball hätte er haben können, wenn auch nicht müssen. Der kam vielleicht etwas überraschend und ungünstig unscharf, aber ein Torwart mit dem (selbst gestellten) Anspruch eines Tim Wiese kann den auch abwehren.
Sonst kann man auch darüber diskutieren, dass der Naldo-Schuss unhaltbar war.
Ich fand es schade für Bremen (und das deutsche Team); sie waren ohne Diego komplett limitiert, hatten nur Kampf und die Hoffnung auf Pizarro zu bieten.
Am Schiri lag es nicht, alle Entscheidungen vertretbar. Pizza spielte nunmal jedesmal Foul und entledigte sich somit seines Vorstoppers. Sowas gehört halt ebenso abgepfiffen, wie wenn umgekehrt der Stürmer niedergerissen wird.
Man sah auch, dass der Akku der Bremer ziemlich leer ist - der HSV wird damit entschuldigt, warum also nicht auch der SVW.
Özil schwach, sowohl nach vorne wirkungslos, als auch nach hinten nix gemacht und den bedauernswerten Boenisch dadurch vor unlösbare Aufgaben gestellt.
Bei Clemens Fritz erstaunt mich immer die große Diskrepanz in seinen Stärken und Schwächen. Ich finde ja, dass er in der Defensivarbeit durchaus seinen Platz in der NM verdient. Er ist schnell, zweikampfstark, bissig, arbeitet gut gegen Gegner und Ball. Stellungsspiel ist mäßig, aber evtl. generellen Abstimmungsschwächen von Werder geschuldet. Nach vorne geht aber rein NULL, außer laufen. Es gibt kaum einen deutschen Nationalspieler, der mich dahingehend mehr aufregt, wie der (weshalb ich mir ja so oft Castro da wünschen würde, weil man mit dem kombinieren kann).
Bei allem gerechtfertigten Fritz-bashing sollte man ihm aber seine defensiven Qualitäten zugute halten - der war in den Spielen gegen den HSV nach hinten richtig stark und gestern zumindest in Ordnung.
Werder hat eine Menge Baustellen in der nächsten Saison:
a) Ersatz für Diego finden - den 1:1 durch Özil zu ersetzen, reicht im Leben nicht.
b) Sturm: selbst, wenn man Pizarro hält bzw. kauft, ist immer noch Not, weil außer in Ansätzen Almeida keiner was taugt.
c) defensives Mittelfeld: die gute alte Eiche Baumann hört auf, bleibt nur noch der Fringser - der Rest ist entweder dauernd verletzt (Jensen), oder furchtbar limitiert.
Achja und nochwas: Srna! :thumb:
Was ein toller Spieler! Schade, dass der in Donezk soviel verdient, der wäre eine Glanznummer für bspw. die Bayern. Ist ja auch nicht so, dass er die Defensivarbeit nicht ernst nimmt, der war immer hinten zur Stelle, wenn es nötig war. Und nach vorne: zum Zungeschnalzen.