UEFA-/UI-Cup 2008/09


sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
..und wieder das deutsche Loser-Gen durchgekommen. Haben wir in den letzten Jahren irgendwann auch mal ein Endspiel gewonnen? EM, WM, Europapokal? Lineker braucht einen neuen Spruch.

Insgesamt eine superpeinliche Vorstellung von Bremen mit denm obligatorischen Wiese-Patzer in einem wichtigen Spiel. Solange einer wie Boenisch in der BL einen Stammpklatz hat kann man diese Liga nicht ernst nehmen. Jetzt kann man nur hoffen, dass Leverkusen das Pokalfinale gewinnt und dann stehen Wiese und die Aso-Fans ohne Titel da. Wer vor einem UEFA-Cup Finale nichts Besseres zu tun als Hamburg auf Plakaten mit Häme zu überschütten hat es nicht anders verdient. :rolleyes:

Ach komm Paddy, die Mannschaft kann doch wohl nichts dafür, dass sie dumme Fans haben. Ich hätte es ihnen echt gegönnt.
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Naja, sagen wirs mal so, haltbar war der Ball schon aber verdammt schwer. Ein Torwartfehler wars aber wirklich nicht, da solche Bälle undankbar für ein Keeper sind. Ich kenns aus eigener Erfahrung :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
naldo-deprimiert5x2_AufmacherTeaser.jpg


:jubel: :jubel: :jubel:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Also ich muss schon sagen, ich finde es absolut beschämend, sorry, aber absolut beschämend wie hier Bremen niedergemacht wird. Ich hab noch nie erlebt, dass eine deutsche Mannschaft während eines Europapokalfinals in einem deutschen Forum so niedergemacht wird. Das ist einfach nur lächerlich. Ok, spielerisch haben sie nicht überzeugt, aber selbst jeder Blinde muss doch gesehen haben, dass die Mannschaft gekämpft hat bis zum Umfallen. Der Einsatz stimmte doch wohl. Dass Bremen ziemlich ersatzgeschwächt war, vergisst man wohl einfach. Lasst mal Bayern ohne 3 wichtige Spieler (z.B. Ribery, Schweinsteiger und Lucio) gegen Donezk spielen, da bin ich aber mal gespannt. Bayern hat sich in Barcelona kampflos abschlachten lassen ohne Wille, ohne alles. Und Bremen hat stark ersatzgeschwächt ohne Diego, Almeida und Mertesacker gekämpft und vollen Einsatz gezeigt. Letzten Endes hatten sie logischerweise heute nicht die spielerische Qualität auf dem Platz um das Ding zu gewinnen. Aber sich dann schlapplachen über einen Naldo, der weint, sorry, aber wie arm seid ihr eigentlich? Einfach nur armselig so über Bremen herzuziehen. Aber Hauptsache sich nächste Woche *******, wenn Messi und Ronaldo ihre Zauber-Kunststückchen vorführen, gell? :rolleyes:

ERBÄRMLICH UND ARMSELIG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mojtra

Libero
Beiträge
5.609
Punkte
113
In einem schwachen Finale war leider nicht SVW der stärkere, sondern die "Zuckerhut-Maulwürfe". :mad: Schade, sehr schade. :(

Viel mehr zum Spiel kann ich jetzt nicht schreiben, da ich immer noch enttäuscht bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Also ich muss schon sagen, ich finde es absolut beschämend, sorry, aber absolut beschämend wie hier Bremen niedergemacht wird. Ich hab noch nie erlebt, dass eine deutsche Mannschaft während eines Europapokalfinals in einem deutschen Forum so niedergemacht wird. Das ist einfach nur lächerlich. Ok, spielerisch haben sie nicht überzeugt, aber selbst jeder Blinde muss doch gesehen haben, dass die Mannschaft gekämpft hat bis zum Umfallen. Der Einsatz stimmte doch wohl. Dass Bremen ziemlich ersatzgeschwächt war, vergisst man wohl einfach. Lasst mal Bayern ohne 3 wichtige Spieler (z.B. Ribery, Schweinsteiger und Lucio) gegen Donezk spielen, da bin ich aber mal gespannt. Bayern hat sich in Barcelona kampflos abschlachten lassen ohne Wille, ohne alles. Und Bremen hat stark ersatzgeschwächt ohne Diego, Almeida und Mertesacker gekämpft und vollen Einsatz gezeigt. Letzten Endes hatten sie logischerweise heute nicht die spielerische Qualität auf dem Platz um das Ding zu gewinnen. Aber sich dann schlapplachen über einen Naldo, der weint, sorry, aber wie arm seid ihr eigentlich? Einfach nur armselig so über Bremen herzuziehen. Aber Hauptsache sich nächste Woche *********, wenn Messi und Ronaldo ihre Zauber-Kunststückchen vorführen, gell? :rolleyes:

ERBÄRMLICH UND ARMSELIG

:thumb::thumb::thumb::thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
auf spiegel.de, der allseits bekannten fußballfachzeitschrift, wird wiese auf der hauptseite als "tragische figur" hingestellt. also mal ehrlich, der ball war einigermaßen scharf geschossen und kam aus sehr kurzer distanz. wenn kahn so einen ball hält, redet man von einem "gehaltenen unhaltbaren". und genau das war es auch. ein ball, den man nur hält, wenn man einer der weltbesten torhüter ist und in dem moment auch noch das glück hat, richtig zu antizipieren und von ballholperern oder wirren flugkurven verschont zu bleiben. wiese spielt zur zeit enorm stark, denselben ball hält man vielleicht einmal in 10 situationen. ich bin echt kein wiese-freund, aber ihm hier vorwürfe zu machen, ist falsch. da spielt bei einigen leuten glaube ich die antipathie zu sehr mit rein.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich will mich auch mal zu Wort melden. Insgesamt war es ein schwaches Finale, in dem beide Mannschaften durch viele individuelle Fehler aufgefallen sind. Wiese hat während des Spiels eigentlich gut gehalten. Das Tor in der Verlängerung war ärgerlich und normalerweise hält den Wiese mit einer Fussabwehr. Er wollte den Ball jedoch ganz souverän halten, was sich als Fehler erwiesen hat.

Werder hat zwar gekämpft, aber zu manchen Zeiten sah es so aus, als würden beide Mannschaften nur so vor sich hinspielen, als ginge es um nichts (60-80 min)

Ganz schlimm fand ich die Leistungen von Fritz und Boenisch.
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Keiner war "unhaltbar".

http://www.youtube.com/watch?v=y4xY6p7_OOU

Beim ersten Tor frage ich mich wirklich was er macht, irgendwie hat man das Gefühl er hat Angst vom Ball...

Und beim zweiten ist es einfach ein Handfehler.
Sehe ich auch so. Patzer ist übertrieben aber unhaltbar waren sie auch nicht. Wenn er beim ersten keinen Neo-Matrix-Move macht, sondern stehen bleibt, kriegt er ihn ab und beim zweiten hat er beide Hände dran, der kann nicht unhaltbar sein.

Werder hat gekämpft und muss sich nichts vorwerfen lassen aber in meinen Augen waren sie klar die schlechtere Mannschaft und so war es ein verdienter Sieg für die Ukrainer.

Für mich waren die Schirientscheidungen ok. Für einen Elfer war das viel zu wenig und Pizzaro bearbeitet seinen Gegner schon massiv und kommt nur mit ner Ringeinlage in Richtung Ball..
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
hast du schonmal im tor gestanden, roshi?? wenn man als torwart so rauskommt wie wiese beim ersten tor, dann ist das ein bißchen wie beim elfmeter. beim schuss muss man einfach spekulieren. man ist zu nahe dran, um den ball noch zu sehen und dann noch reagieren zu können. der stürmer macht das sehr geschickt: er schießt einfach halbhoch über den torwart und hofft, dass der torwart abtaucht, weil er auf einen tiefen ball spekuliert. für den stürmer ist das problem, dass er sehr schlecht aussieht, wenn der torwart nicht abtaucht. jeder wird dann sagen: wieso hat er nicht einfach platziert links oder rechts vorbeigeschossen. trotzdem ist es das standardrezept, v.a. wenn man wenig platz hat. wiese trifft da aber keine schuld.

bei tor zwei liegen locker eineinhalb meter zwischen ball und wieses rechtem bein. auf den ball geht kein torhüter der welt mit dem fuß. da müsste man quasi hinspringen, und dann besteht die gefahr, dass der ball über die spitze des fußes rollt, weil der ball bei einem so schnellen schuß sehr schwierig einzuschätzen ist. ganz normal, dass man da die arme dazwischen wirft. der schuss ist scharf, und deshalb geht der ball durch. handgelenke sind nunmal nicht aus eisen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
GEH ZURÜCK IN DEIN LOCH JUNGE :mensch::mad:

Cry me a river Captain Capslock. Die Würger von der Weser haben unterirdisch gespielt, das war so ein ein schäbiger Kick und einem Uefa-Cup Finale nicht mal im Ansatz würdig. Schaf, Wiese, Frings und der Rest der unsympathischen Vögel hat es eben nicht verdient mit so ner Graupenleistung.

And again :jubel: :jubel: :jubel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.031
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@trueMaverick: :thumb:

Von wegen Wiese: der Ball von Jadson war ganz sicher kein Unhaltbarer, den Ball hätte er haben können, wenn auch nicht müssen. Der kam vielleicht etwas überraschend und ungünstig unscharf, aber ein Torwart mit dem (selbst gestellten) Anspruch eines Tim Wiese kann den auch abwehren.
Sonst kann man auch darüber diskutieren, dass der Naldo-Schuss unhaltbar war.
Ich fand es schade für Bremen (und das deutsche Team); sie waren ohne Diego komplett limitiert, hatten nur Kampf und die Hoffnung auf Pizarro zu bieten.
Am Schiri lag es nicht, alle Entscheidungen vertretbar. Pizza spielte nunmal jedesmal Foul und entledigte sich somit seines Vorstoppers. Sowas gehört halt ebenso abgepfiffen, wie wenn umgekehrt der Stürmer niedergerissen wird.
Man sah auch, dass der Akku der Bremer ziemlich leer ist - der HSV wird damit entschuldigt, warum also nicht auch der SVW.
Özil schwach, sowohl nach vorne wirkungslos, als auch nach hinten nix gemacht und den bedauernswerten Boenisch dadurch vor unlösbare Aufgaben gestellt.
Bei Clemens Fritz erstaunt mich immer die große Diskrepanz in seinen Stärken und Schwächen. Ich finde ja, dass er in der Defensivarbeit durchaus seinen Platz in der NM verdient. Er ist schnell, zweikampfstark, bissig, arbeitet gut gegen Gegner und Ball. Stellungsspiel ist mäßig, aber evtl. generellen Abstimmungsschwächen von Werder geschuldet. Nach vorne geht aber rein NULL, außer laufen. Es gibt kaum einen deutschen Nationalspieler, der mich dahingehend mehr aufregt, wie der (weshalb ich mir ja so oft Castro da wünschen würde, weil man mit dem kombinieren kann).
Bei allem gerechtfertigten Fritz-bashing sollte man ihm aber seine defensiven Qualitäten zugute halten - der war in den Spielen gegen den HSV nach hinten richtig stark und gestern zumindest in Ordnung.

Werder hat eine Menge Baustellen in der nächsten Saison:
a) Ersatz für Diego finden - den 1:1 durch Özil zu ersetzen, reicht im Leben nicht.
b) Sturm: selbst, wenn man Pizarro hält bzw. kauft, ist immer noch Not, weil außer in Ansätzen Almeida keiner was taugt.
c) defensives Mittelfeld: die gute alte Eiche Baumann hört auf, bleibt nur noch der Fringser - der Rest ist entweder dauernd verletzt (Jensen), oder furchtbar limitiert.

Achja und nochwas: Srna! :thumb: :eek:
Was ein toller Spieler! Schade, dass der in Donezk soviel verdient, der wäre eine Glanznummer für bspw. die Bayern. Ist ja auch nicht so, dass er die Defensivarbeit nicht ernst nimmt, der war immer hinten zur Stelle, wenn es nötig war. Und nach vorne: zum Zungeschnalzen. :love:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Schade das Bremen verloren hat, einen Diego kann man eben nicht so einfach ersetzen :(
Wiese so bei beiden Toren nicht ganz glücklich aus, aber ich würde nicht von Torwartfehlern sprechen.
Von Özil war ich ein bisschen enttäuscht, aber offenbar war die Last jetzt Diego ersetzen zu müssen doch ein bisschen zu stark?!
Der Schiri hatte einen sehr schwachen Tag.
Ansonsten war/ist das erreichen des UEFA-Cup Endspiels ein Erfolg :thumb:
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
Der Schiri hatte einen sehr schwachen Tag.

da würde ich doch gerne um eine begründung bitten. die einzige klare fehlentscheidung für mich war srnas nicht geahndetes foul (halten) an prödl im strafraum, was aber selbst für den zuseher erst in der 5. zeitlupe ersichtlich war - von cantalejos position unmöglich zu sehen. ansonsten ist mir keine einzige fehlentscheidung aufgefallen.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Cry me a river Captain Capslock. Die Würger von der Weser haben unterirdisch gespielt, das war so ein ein schäbiger Kick und einem Uefa-Cup Finale nicht mal im Ansatz würdig. Schaf, Wiese, Frings und der Rest der unsympathischen Vögel hat es eben nicht verdient mit so ner Graupenleistung.

And again :jubel: :jubel: :jubel:

Du bist bestimmt HSV-Fan. Anders kann ich mir den Schwachsinn, den du hier schreibst nicht erklären. Du machst dich mehr als lächerlich mit deinen kindischen Äußerungen! :rolleyes:
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
da würde ich doch gerne um eine begründung bitten. die einzige klare fehlentscheidung für mich war srnas nicht geahndetes foul (halten) an prödl im strafraum, was aber selbst für den zuseher erst in der 5. zeitlupe ersichtlich war - von cantalejos position unmöglich zu sehen. ansonsten ist mir keine einzige fehlentscheidung aufgefallen.

Einen Elfmeter nicht gegeben, ein Tor aberkannt... letzte Chance vereitelt (Abstoß statt Ecke gegeben) usw. usw. :belehr:
 
Oben