UEFA- / UI-Cup Saison 2007/08

Vash

Nachwuchsspieler
Meine Gitche-Imitation :D

Bernd Schuster ist kein guter Trainer, er hatte nur gute Mannschaften. FC Getafe ist verdammt stark, egal welcher Trainer da ist. Und die in Madrid haben sich blenden lassen =D

G

Gast_481

Guest
das einzig lächerliche ist doch eher der Auftrifft der sogenannten "Fans" hier im Forum. Glaubt ihr, Bayern bezahlt die Gegner? das die Mannschaft nach einem blamablem Spiel gegen 10 Spieler dennoch weiterkommt, spricht doch eher für sie, oder nicht? Sehen wir der Tatsache doch ins Gesicht: Hätten sie auch nur ansatzweise auf Normalform agiert, wäre das Spiel ganz früh entschieden gewesen und ich bin mir sicher, die Meisten sind sich dessen bewusst...

Haben wir das gleiche Spiel geguckt?

GitcheGumme

Moderator
erstens hat Toni in der Situation selbst den sterbenden Schwan gespielt, in England kassierst du für eine solche Schwalbe sofort gelb.

Dann müßten Ronaldo und Co. ja in jedem Spiel gelb sehen!
Das ist kein Argument. Schiedsrichter entscheiden per Tatsachenentscheidung. Der eine so, der andere so.

Wie ich schon beim Köln-Elfmeter gegen Gladbach gesagt habe, gibt es eben Schiris, die so oder so entscheiden und die Bayern hatten eben heute etwas Glück, daß zB Dela Red früh mit Rot vom Platz mußte und auch in einigen Szenen nicht gegen sie entschieden wurde. Obwohl man auch einige male benachteiligt wurde. Zum Beispiel hätten die Bayern einen Elfmeter in der reg bekommen müssen, als Toni klar am Trikot gezogen wurde und statt eines Elfer gegen ihn entschieden wurde.
Getafe darf sich also auch nicht über eine schlechte Schirileistung beschweren.

Und ich wette in England gibt es auch Schiris, die nicht jedes kleinliche Foul mit Trikotziehen oder leichter Berührung abpfeifen.

Na ja ich bin mal gespannt, wenn ich nächste Saison Serie A live sehen kann,was da so passiert. Würde mich nicht wundern, wenn die Italiener noch mehr durch den Strafraum fliegen.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Sehen wir der Tatsache doch ins Gesicht: Hätten sie auch nur ansatzweise auf Normalform agiert, wäre das Spiel ganz früh entschieden gewesen und ich bin mir sicher, die Meisten sind sich dessen bewusst...
Welcher Tatsache? Bayern hat es in dieser Saison selten geschafft gegen kompakt stehende Mannschaften Tore zu erzielen. Cottbus, Frankfurt lassen grüßen.

Bayern ist genau deswegen weiter gekommen, weswegen sie in der BL unangefochten 1. sind. Individuelle Klasse von Ribery und Toni und Dummheit der Gegner.

MrFischer

Nachwuchsspieler
Welcher Tatsache? Bayern hat es in dieser Saison selten geschafft gegen kompakt stehende Mannschaften Tore zu erzielen. Cottbus, Frankfurt lassen grüßen.

Bayern ist genau deswegen weiter gekommen, weswegen sie in der BL unangefochten 1. sind. Individuelle Klasse von Ribery und Toni und Dummheit der Gegner.

Ich würde mal sagen nur wegen Dummheit des Gegners!!!!

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Glaubt ihr, Bayern bezahlt die Gegner?
also der torwart hat sich die letzten beiden tore schon sauber reingehoyzert...:D

schade für getafe. hitzfeld hat heute aber auch gezeigt, dass seine zeit abgelaufen ist - mit 6 defensiven feldspielern kann man gegen eine massiv in der eigenen hälfte stehende mannschaft nun mal kaum einen blumntopf gewinnen. und hinten fehlte in überzahl die absprache, dadurch bekam getafe räume ohne ende. bei den angriffen der spanier (und nicht nur bei kontern) fragte man sich ja manchmal, welche mannschaft hier eigentlich in unterzahl gespielt hat...

Max Power

Administrator
Teammitglied
Dann müßten Ronaldo und Co. ja in jedem Spiel gelb sehen!
Das ist kein Argument. Schiedsrichter entscheiden per Tatsachenentscheidung. Der eine so, der andere so.
und wie viele gelbe hat Ronaldo in seiner Man U.-Zeit schon kassiert, weil er gefallen ist, wie ein sterbender Kranich? Mal ehrlich, die Schiris müssen hier einfach härter durchgreifen und öfter gelb zeigen, nur so werden sich Schwalbenkönige wie Ronaldo, Toni und Adebayor ändern. So viel dazu.

Und was meinst du mit diesem Satz:

Würde mich nicht wundern, wenn die Italiener noch mehr durch den Strafraum fliegen.
wäre das denn eine Neuigkeit ? :confused:

Schlonski

Bankspieler
Also die Bayern können sich mit einer tiefen Verbeugeuung vor Luca Toni bedanken. Nicht Ribery oder Diego oder sonst wer, nein Luca Toni ist der beste Fußballer der in einem dt. Verein spielt. Was der den Bayern wichtige Tore macht ist schon zumindest in der Nähe von Gerd Müller.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Ich würde mal sagen nur wegen Dummheit des Gegners!!!!

Na ja, gerade Toni ist ein absolutes Phänomen. Er war halt bei dem 2:3 da und der Kopfball zum 3:3 war gut gemacht. Tore entstehen zumeist aus Fehlern und Toni ist einer der sie gnadenlos, wie kaum ein anderer, ausnutzt.

MrFischer

Nachwuchsspieler
Also die Bayern können sich mit einer tiefen Verbeugeuung vor Luca Toni bedanken. Nicht Ribery oder Diego oder sonst wer, nein Luca Toni ist der beste Fußballer der in einem dt. Verein spielt. Was der den Bayern wichtige Tore macht ist schon zumindest in der Nähe von Gerd Müller.

Erst sollten sie sich beim Torwart von Getafe bedanken, er hat diesen Traumpass für Toni gegeben.Dann können sie sich bei Toni bedanken;)

MrFischer

Nachwuchsspieler
Na ja, gerade Toni ist ein absolutes Phänomen. Er war halt bei dem 2:3 da und der Kopfball zum 3:3 war gut gemacht. Tore entstehen zumeist aus Fehlern und Toni ist einer der sie gnadenlos, wie kaum ein anderer, ausnutzt.

natürlich enstehen Tore nach Fehlern, meistens nach Fehlern, das ist schon klar. Wie oft enstehen dann so welche Fehler?? Sehr gering, sogar sehr sehr gering!!! Und das ist der Punkt, der man des Spiels war aufjedenfall der Torwart. Er hat die Bayern weitergebracht:belehr:

Ja Toni hat diesen Fehler eiskalt ausgenutzt, den hätte bestimmt, aber auch ganz bestimmt keiner außer Toni reingemacht. Der war so was von schwer, ach komm.............

kickz

Nachwuchsspieler

jaja...die Bayern sind in dieser Saison einzig und allen deswegen erfolgreich, weil die Gegner es nicht schaffen, ihre eindeutigen Schwächen auszunutzen. Kann man denn nicht mal einsehen, dass die Bayern oft einfach nur besser sind? Wenn sie deutscher Meister werden, den Uefa Cup gewinnen und deutscher Pokalsieger werden, dann sind sie ihren Gegnern in der Gesamtheit überlegen gewsen...it's simple as that.

Schlonski

Bankspieler
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass bei Betrachtung der beiden Spiele Bayern-Getafe, die Bayern im Endeffekt doch eher verdient weiter gekommen sind. Im Rückspiel waren zwar alle Bayern Tore kurz vor Toreschluss, aber insgesamt waren die Bayern in beiden Spielen eher die überlegene (gefühlte 20:5 Torchancen), aber zugegeben überheblichere und irgendwie dümmere Mannschaft, während Getafe aus gefühlten fünf Torschüssen vier Tore macht. Getafe hat den Mitleidbonus, aber Luca Toni hats gerichtet.

Sind wird froh, dass Deutschland eine exzellente 5-Jahreswertung einfährt. Bisher 13,357 Punkte und wenn die Bayern noch was reißen , dann kann man in Zukunft sogar ein ganz klein wenig auf Rang 3 schielen, was einen weiteren CL-Quali-Platz bedeuten würde....

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm

Zuletzt bearbeitet:
Oben