UEFA- / UI-Cup Saison 2007/08


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
sehr gute frage. hab absolut keine ahnung, könnte mir nur (auch wenn dies ungerecht st. petersburg gegenüber wäre) vorstellen, dass dann alkmaar wegen des "besseren" direkten vergleichs (1:1 in st. petersburg) weiterkommen würde.


zur erklärung für die, die sich nicht die mühe machen wollen nach der tabelle zu schauen: wenn alkmaar noch ausgeglichen hätte hätten alkmaar und st. petersburg jeweils 5 punkte und 6:6 tore
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
In dem Fall hätten die Auswärtstore den Ausschlag gegeben. Da hatte Alkmaar nur 2 (1:1 in St. Petersburg, 1:2 in Nürnberg), während St. Petersburg 3 hatte (3:2 in Larissa, 0:1 in Everton). Wäre sogar das gleich gewesen, wäre Alkmaar weiter gekommen, weil sie den bessere UEFA-Koeffizienten hatten (waren ja an Nummer 3 gesetzt von allen Teams im UEFA-Cup). Direkter Vergleich wäre sowieso egal gewesen.
 
G

Gast_481

Guest
Ist der Geschenkkorb mit Dankeskarte aus Istanbul schon unterwegs nach Bordeaux?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
:thumb: Glückwunsch an den Club. Respekt. :thumb:

einziger kleiner wermutstropfen ist sicherlich das spiel von alkmaar, das den nürnbergern platz 2 eingebracht hat. echt bitter, denn damit kann nürnberg in der nächsten rundeunter normalen umständen einfach nicht weiterkommen, wobei dies gegen einen gruppen ersten des uefa cups auch nicht unbedingt leicht gewesen wäre.

Schon wieder die theoretischen, üblichen Gruppenkopfrechenspiele à la EM Manier. :eek:

Du widersprichst dir übrigens selbst liberalmente, denn deiner Theorie nach hätte Nürnberg die Gruppenphase unter normalen Umständen überhaupt nicht überstehen dürfen. :D ;)

Lass Nürnberg erst mal seinen Gegner zugelost bekommen, seine beiden nächsten Spiele (gegen wen auch immer) gespielt haben, dann sehen wir weiter.

:)
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Oh man war das ne Sauferei gestern :saint:

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Eigentlich hätte doch nach Bukarest schon Schluss sein müssen.

Darüberhinaus ist der 2. Platz für mich kein Wermutstropfen, sondern das Beste was uns passieren hat können. Jetzt gibts für uns auf jedenfall einen Kracher. Der Aussenseiter sind wir so oder so. Die grösste Chance weiterzukommen wäre sicher gegen Trondheim, die stecken zu diesem Zeitpunkt noch mitten in der Winterpause und haben gegen Schalke schon gezeigt das sie zu schlagen sind. Würd mir aber trotzdem Glasgow oder Benfica wünschen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@liberalmente

das sage ich das dies Unsinn ist, denn man kann schliesslich Slavia Prago der Rosenborg Trondheim erwischen, beide haben mitte Februar noch keine Sasionspiele bestritten, das kann also durchaus moeglich sein, ausserdem kann es auch moeglich sein das der Club in der Rueckrunde wieder durchstartet mit der einen oder anderen Verstaerkung.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Großartiger Uefa-Spieltag für die Liga. Respekt vor allem an den Abstiegskandidaten aus Franken, alle Achtung. Und immer schön weiterkommen im Cup. :jubel:



Panische Angst habe ich schon jetzt vor den Tränensturzbächen der 5 betreffenden Manager, die ja sicher Anfang des Jahres mindestens zweimal innerhalb von 48 h spielen müssen. panik:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Trotz der oberpeinlichen 0:5 Niederlage des FCZ gegen Leverkusen sind die beiden CH-Teams recht souverän weitergekommen. Jetzt muss der FCZ nur die Kurve wieder kriegen (momentan läuft ja gar nix zusammen bei denen).

Jetzt gleich die Auslosung für die nächste Runde.

Übrigens nette Choreo der Südkurve gegen Bayer. "Spielt der FCZ brennt mein Herz"

IMG_0161a.jpg
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Und HSV vs Zürich.
Mal sehen ob sich die Züricher diesmal besser gegen ein deutsches Team schlagen.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Aberdeen vs Bayern
Gala vs Leverkusen
Braga vs Bremen
Zürich vs HSV
Benfica vs Nürnberg

Bayern, Bremen und HSV müssten eigentlich weiterkommen. Leverkusen ist 60:40 /so wie Gala zur Zeit spielt. Nürnberg könnt eine Überraschung schaffen.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Fürs Achtelfinale:

Wenn Bayern gewinnt können sie auf Bordeaux/Anderlecht treffen.

Bremen kann auf Pana.Athen/Rangers treffen.

Leverkusen könnte auf HSV/Zürich treffen.

HSV könnte dann halt auf Gala/Leverkusen treffen.

Nürnberg könnte auf Athen/Getafe treffen.
 
Oben