UFC 200: Jon Jones vs. Daniel Cormier II & Aldo vs. Edgar II am 09.07.16


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Wie auch immer schöne forumspause the game. Lieg ich falsch mach ich zur strafe bis August pause.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.543
Punkte
113
Leute seid ihr des Wahnsinns??? Dann würden Inhalt und Humor hier großflächig wegbrechen bei unserem eh schon überschaubaren Haufen :crazy: Vor allem mopeds Posts sind immer extrem amüsant zu lesen :D Wie gesagt, macht doch ne Signaturwette. Wenn Lesnar gewinnt, muss moped dann 1 Jahr "Brock Lesnar: MMAs Greatest" oder so ein Kram in die Signatur schreiben :laugh:
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Haha. Bin mir sicher das Hunt gewinnt. Allerdings sinds ja nur 3 runden. Vielleicht gibs auch ein 2 zu 1 für Hunt. Bei 5r würde ich lesnar null Chancen geben . Hunt ist einer der besten Schwergewichte die nie champ wurden. Vor paar jahren null td defense und am Boden nix anzubieten. Jetzt kann er überall mitmischen. Beeindruckend im Spätherbst. Er is technisch deutlich besser geworden. Das lesnar irgendwas besser kann als bei seinem5chicken dance gegen velasquez übersteigt mein Vorstellungsvermögen. Na ja vielleicht fehlt mir auch einfach nur die fantasie
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Lesnar hat zahllose Schwächen. Null Kinn. Miese Ausdauer. Mieses standup. Keine Variabilität. Immer dasselbe. Hunt hat nur td defense als schwäche. Sonst ist er überall besser. Lesnar hat 1 weg zu gewinnen. Hunt mindestens 5 bis 6 verschiedene. Wie in der Eier uhr läuft die zeit gegen lesnar. Hunt mUSS nur in r1 höllisch aufpassen. Dann ist lesnar konditionell platt
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Wie auch immer schöne forumspause the game. Lieg ich falsch mach ich zur strafe bis August pause.
hehe danke,
ich lege mein Account dann aber ganz still...
10 Jahre hier würden auch reichen:D:D

zumal es hier sowieso ruhiger und ruhiger wurde, hier ist seltenst was los - Leute von denen ich unglaublich gerne Posts gelesen habe und lese...
holy Cow! , jkd , auch du Mopedfahrer bist ganz schön weggeknickt mit deinen Beiträgen bzw deren Anzahl, paolo_pinkel bietet meist nach großevents was zu lesen , Chef_Koch ist auch in die Jahre gekommen:crazy::wavey::D, pete512 ist auch meist nur noch sporadisch dabei - einzig xEr ist noch so richtig aktiv hier und ich hoffe auch das bleibt er nach Conors retirement party:D:laugh::crazy::eek::D

nene ich chill dann mal schön und gucke zukünftig MMA ohne mich hier auszutauschen, meine bessere Hälfte würde es sowieso freuen wenn nachts nicht mehr die Tastatur des Notebooks klackert:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

So oder so, das Forum hier ist schön, aber es war mal lebendiger, heute (auch im Boxen-Bereich) bekomm ich fast nur noch posts von Leuten zu lesen von denen ich nichts lesen will, natürlich gibts da noch ausnahmen in Form von bspw wicked, big D, Roberts und paar andere aber insgesamt wurde das Fachsimpeln weniger und der Trash mehr und mehr.

An alle Urgesteine

:thumb::thumb::thumb::thumb:

haut rein
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Oh man, dann muss ja wirklich auf Lesnar hoffen, denn ohne @THE_GAME kann man dieses unterforum aktuell fast dicht machen.
Ich finds schade, weil es so ein geiler Sport ist und ich glaube, dass das auch viel mehr Leute (z.B. aus dem Boxforum) so sehen würden, wenn sie denn etwas mehr von dem Sport wüssten. Ich bin ja selbst noch nicht lange dabei und war selbst so einer, der ewig lange boxfan war und wenig von mma gehalten hat...aber mittlerweile schaue ich mir viel lieber ein random mma kampf an, als einen random boxkampf. Dazu bringt die UFC (bei aller gerechtfertigter Kritik) eine Plattform und Aufbereitung die seinesgleichen sucht und viel besser ist als alles, was man so im Boxen findet. Wenn man einmal in der Materie ist, ist es imo auch leichter bzw. bequemer sich zu informieren und die Kämpfe werden halt schön "einheitlich" präsentiert. Und die Kämpfe an sich sind eben im Mittel auch actionreicher, variabler...
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Vor allem kämpfen in der Ufc auch wirklich immer die besten gegen die besten. Gegner picken und Fallobst klatschen gibt es hier nicht wie im Boxen. Darum gibt es auch selten Kämpfer die lange Champion sind , der Rekord für die meisten Titelverteidigungen im HW liegt bei 2, im LHW bei 7 , Klitschko hat durch Nulpen Klatschen seinen Titel bestimmt schon 20 mal und mehr verteidigt.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
@xEr

ach ich seh schon noch die Chance das ich dem Haufen hier erhalten bleibe,

nur zur Erinnerung an Hunts TD defense und daran das das hochscramblen gegen den 20pfund+ leichteren Boxer Miocic auch nicht so ohne weiteres funktioniert hat, konditionell platt war Hunt da ebenfalls recht bald.

Was man auch nicht vergessen sollte ist das Hunt schon öfter mal Probleme hatte das Gewicht zu bringen ohne das es Ihn Substanz gekostet hat. Trotz seiner nur knapp 1,80 muss der ja doch ordentlich abkochen^^

http://www.mma-core.com/videos/Mark_Hunt_vs_Stipe_Miocic_UFC_Fight_Night_65_Part_1/10102025

http://www.mma-core.com/videos/Mark_Hunt_vs_Stipe_Miocic_UFC_Fight_Night_65_Part_2/10102026

http://www.mma-core.com/videos/Mark_Hunt_vs_Stipe_Miocic_UFC_Fight_Night_65_Part_3/10102027

http://www.mma-core.com/videos/Mark_Hunt_vs_Stipe_Miocic_UFC_Fight_Night_65_Part_4/10102028

http://www.mma-core.com/videos/Mark_Hunt_vs_Stipe_Miocic_UFC_Fight_Night_65_Part_5/10102029

Hunt wurde in dem Fight absolut vernichtet und das fand ich damals echt schlimm da ich Ihm die Daumen gedrückt hatte^^
Ich sehe auch das Hunt deutlich mehr Möglichkeiten hat diesen Fight zu gewinnen und es reicht manchmal ja echt nur der eine Treffer,
dennoch erwarte ich einen Lesnar Sieg da ich stilistisch eben mehr ein schlechtes Matchup für Hunt sehe als umgekehrt.
Mag sein das er früh den Treffer landet und Lesnar geht OUT COLD, aber ich bin mir recht sicher das Lesnar Ihn runter kriegt und dann habe ich mehr als nur Zweifel das Hunt gegen einen 280-290+ Brocken einfach so hochscrambled wenn er das gegen einen Miocic der vorrangig Boxer ist schon kaum schafft.

Ich glaube Hunt hat allgemein Probleme gegen gute Ringer - das Brock kein Cormier oder Cain ist, ist klar, aber er ist dennoch beileibe kein schlechter Ringer^^
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Was am geilsten an dem ganzen ist! Zwei der besten Fighter aller Zeiten kämpfen gegeneinander( Cormier und Jones) und es dreht sich alles um Lesnar. Man könnte meinen Jesus ist wieder auferstanden. Der typ ist schon ein Phänomen will er die Aufmerksamkeit doch eigentlich gar nicht so, bekommt er sie im Übermass
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
hehe danke,
ich lege mein Account dann aber ganz still...
10 Jahre hier würden auch reichen:D:D

zumal es hier sowieso ruhiger und ruhiger wurde, hier ist seltenst was los - Leute von denen ich unglaublich gerne Posts gelesen habe und lese...
holy Cow! , jkd , auch du Mopedfahrer bist ganz schön weggeknickt mit deinen Beiträgen bzw deren Anzahl, paolo_pinkel bietet meist nach großevents was zu lesen , Chef_Koch ist auch in die Jahre gekommen:crazy::wavey::D, pete512 ist auch meist nur noch sporadisch dabei - einzig xEr ist noch so richtig aktiv hier und ich hoffe auch das bleibt er nach Conors retirement party:D:laugh::crazy::eek::D

nene ich chill dann mal schön und gucke zukünftig MMA ohne mich hier auszutauschen, meine bessere Hälfte würde es sowieso freuen wenn nachts nicht mehr die Tastatur des Notebooks klackert:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

So oder so, das Forum hier ist schön, aber es war mal lebendiger, heute (auch im Boxen-Bereich) bekomm ich fast nur noch posts von Leuten zu lesen von denen ich nichts lesen will, natürlich gibts da noch ausnahmen in Form von bspw wicked, big D, Roberts und paar andere aber insgesamt wurde das Fachsimpeln weniger und der Trash mehr und mehr.

An alle Urgesteine

:thumb::thumb::thumb::thumb:

haut rein

Wäre schade. Ein Forum muss ja auch nicht verbissen belebt werden aber wenn es Material zur Diskussion gibt macht es doch Spaß hier zu lesen und auch mal in die Tasten zu hauen.

Gibt ja auch genug hochfrequentierte Foren besonders englischsprachige Box und mma. Finde bei den Foren gibt es aber zu viele ähnliche inhaltslose Beiträge während mir hier recht schnell ein gutes Dutzend User nachhaltig in Erinnerung geblieben ist, deshalb bin ich auch nur hier. Ein zwei User davon schreiben gar nicht mehr, zwei drei sind neu dazugekommen, die meisten aber haben ihre Beitragsanzahl deutlich reduziert. Aber es gibt einfach auch weniger zu diskutieren. Wenn man so die letzten zwanzig Jahre betrachtet, da hat Kampfsport insgesamt im Moment ein historisches tief.

Allahopp, dann drücke ich auch Lesnar die Daumen und Moped macht dann im August seinen Urlaub in dem er eh nichts geschrieben hätte:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Was am geilsten an dem ganzen ist! Zwei der besten Fighter aller Zeiten kämpfen gegeneinander( Cormier und Jones) und es dreht sich alles um Lesnar. Man könnte meinen Jesus ist wieder auferstanden. Der typ ist schon ein Phänomen will er die Aufmerksamkeit doch eigentlich gar nicht so, bekommt er sie im Übermass

Ich glaube es liegt auch daran das der erste Kampf so ein bisschen die Spannung aus dem Duell genommen hat. Die wenigen Interviews die ich von Cormier gesehen habe machen jetzt auch nicht den Eindruck das er anders an den Rückkampf rangeht. Jones macht da einfach regelmäßig den cooleren Eindruck und Cormier wirkt ein bisschen wie der kleine dicke Junge vom Schulhof der versucht seinem Peiniger kontra zu geben. Das ist nicht gut, er sollte sich einfach nur auf sein Training und den Kampf konzentrieren.

Sonst hängt er am Ende wieder minutenlang zwischen Jones' Beinen und versucht ihn auszugeben um es allen zu beweisen.

Ps. Diese 3,5 für cormier ist gar nicht so uninteressant.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Also ich finde Hunt hat eine sehr gute Takedown Defense und ist gut oder ordentlich im Hochscramblen. Bei dem Miocic Kampf darf man nicht vergessen, dass Hunt da völlig out of shape angetreten ist. Fett, konditionsschwach, ohne richtige Vorbereitung. Lesnar war schon immer eine Wundertüte und ist das nach wie vor. Ich weiß gar nicht, wie ich sein Top Game einordnen soll. Gegen Mir war das richtig scary. Vielleicht lag das aber einfach nur daran, dass Mir das Grapplen vom Rücken aus akzeptiert, während die Scrambler (Cain, Couture) doch selbst gegen dieses Monster Brock recht erfolgreich waren.
Glaube und hoffe, dass Hunt gewinnt. Aber Lesnar ist natürlich gefährlich und gerade im HW erwischt es sie einfach alle.

Zu den Quoten: Aldo ist Underdog??? What?? Ist vielleicht etwas dran daran, dass er verletzt ist? Also klar, der Kampf ist mega knapp, aber knapper Favorit sollte Aldo schon sein. Die ersten 2,5 Runden Aldo-Edgar sind das mit Abstand Krasseste, was jemals einer mit Edgar veranstaltet hat. Wieviel danach Edgars Adjustments waren und wieviel Aldo, der einen Gang zurückgeschaltet hat, ist die Frage. Und wieviel besser Edgars Striking seitdem geworden ist.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Also ich finde Hunt hat eine sehr gute Takedown Defense und ist gut oder ordentlich im Hochscramblen. Bei dem Miocic Kampf darf man nicht vergessen, dass Hunt da völlig out of shape angetreten ist. Fett, konditionsschwach, ohne richtige Vorbereitung. Lesnar war schon immer eine Wundertüte und ist das nach wie vor. Ich weiß gar nicht, wie ich sein Top Game einordnen soll. Gegen Mir war das richtig scary. Vielleicht lag das aber einfach nur daran, dass Mir das Grapplen vom Rücken aus akzeptiert, während die Scrambler (Cain, Couture) doch selbst gegen dieses Monster Brock recht erfolgreich waren.
Glaube und hoffe, dass Hunt gewinnt. Aber Lesnar ist natürlich gefährlich und gerade im HW erwischt es sie einfach alle.

Zu den Quoten: Aldo ist Underdog??? What?? Ist vielleicht etwas dran daran, dass er verletzt ist? Also klar, der Kampf ist mega knapp, aber knapper Favorit sollte Aldo schon sein. Die ersten 2,5 Runden Aldo-Edgar sind das mit Abstand Krasseste, was jemals einer mit Edgar veranstaltet hat. Wieviel danach Edgars Adjustments waren und wieviel Aldo, der einen Gang zurückgeschaltet hat, ist die Frage. Und wieviel besser Edgars Striking seitdem geworden ist.
Mir ist bei der Einordnung von Lesnar Top Control imo kein Masstab, weil dessen clinch und Wrestlingskills so unterirdisch schlecht sind. Der wurde von einem 20 lbs leichteren Cormier nach Beliebn im Octagon rumgeschleudert.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Stimmt. Mir ging es halt um den Bodenkampf dann am Ende. Mir gilt als einer der besten HW BJJler ever und als womöglich DER beste Submission Artist. Davon ausgehend war das erst mal mega beeindruckend, was Brock gegen ihn damals veranstaltet hat. Allerdings muss man auch sehen, dass Mirs Skills vom Rücken aus da auch weniger im MMA bewiesen wurden als dass sie von seiner Reputation kommen. Die Ringer, deren Ziel nur war, schnell wieder auf die Beine zu kommen, sahen gegen Brock gut aus. (Cain, Randy)
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Na ja was offensive submissions angeht stimme ich dir da zu , was die defensive angeht eher weniger, da sind Leute wie Werdum und Big Nog um welten besser, auch was sweepen betrifft.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Hunt wurde in dem Fight absolut vernichtet und das fand ich damals echt schlimm da ich Ihm die Daumen gedrückt hatte^^
Ich sehe auch das Hunt deutlich mehr Möglichkeiten hat diesen Fight zu gewinnen und es reicht manchmal ja echt nur der eine Treffer,
dennoch erwarte ich einen Lesnar Sieg da ich stilistisch eben mehr ein schlechtes Matchup für Hunt sehe als umgekehrt.
Mag sein das er früh den Treffer landet und Lesnar geht OUT COLD, aber ich bin mir recht sicher das Lesnar Ihn runter kriegt und dann habe ich mehr als nur Zweifel das Hunt gegen einen 280-290+ Brocken einfach so hochscrambled wenn er das gegen einen Miocic der vorrangig Boxer ist schon kaum schafft.

------------

So ganz unterschreiben tu ich das nicht. In R1 hat Hunt den ersten TD-Versuch mühelos abgewehrt. Beim 2. ten lag er auf dem Rücken und scrambelte nach 2 Minunten wieder hoch und hat dann paar Strikes gelandet.

Hunt hatte eine historisch dicke Fettschürze und hat sich für seine Verhältnisse von Anfang an in Zeitlupe bewegt. Hunt sieht nie gut aus, wenn er zurück gedrückt wird. Ging er gegen Miosic vorwärts und machte Druck sah er gar nicht mal schlecht aus.

Jedoch war er zu 80% imRückwärtsgang, da er keine Kondition für einen Druckaufbau hatte. Lesnar ist aber ein schlechter Striker und kann per Sttrikes keinen Druck aufbauen so wie Miosic. Außerdem ist Lesnar ab R2 so platt wie ein Hunt mit fettschürze. Kommt Hunt in solider Form bekommt Lesnar ab R2 Probleme. Hunt muss nur in R1 höllisch aufpassen, dann wirds mit der Zeit immer leichter.

Lesnar hat vielleicht die Energie 3* zu versuchen Hunt zu überpowern und zu Boden zu bringen, wenn dass nicht gelingt kommt da nicht mehr viel und dann pflückt ihn Hunt im Stand auseinander. Für mich bleibt Hunt der Favorit, wenngleich er vermutlich die erste Runde abgeben wird. Er muss halt nur aufpassen, dass er da keinen schweren Schaden am Boden nimmt.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Hunt ist einfach ein cooler typ:cool4:
nach wie vor beeindruckend wie weit er es doch gebracht hat im MMA - muss zwar sagen damals zu K1 Zeiten gefiel er mir noch besser (die Fights gegen LeBanner:love::love2:) - aber was er mit seinem jetzigen Alter leistet ist enorm.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Man sollte aber wie @pete512 schon anmerkte den GOAT of Eyepokers nicht vergessen..

fingers4.gif

7V2ArKq.gif

Jones-Machida-1.jpg

27xRS.jpg


ich weiß man tut das bei Jonny gern ab weil er ja "so oder so alle besiegt hätte", attraktiver wirds gefuchtel für mich dadurch aber nicht und deshalb hoffe ich das er genauso antritt wie gegen OSP, dann stehen die chancen nämlich nicht schlecht das es letztlich so aussehen wird

6a00d8341bf8f353ef019aff8bb821970b.jpg.size.xxxlarge.promo.jpg
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Das letzte Bild :D.

Gegen Gustafsson haben Jones die Elbows kurz vor Ende der 3. Runde gerettet. Sonst wärs ne klare Punktniederlage geworden..
 
Oben