UFC 200: Jon Jones vs. Daniel Cormier II & Aldo vs. Edgar II am 09.07.16


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Jetzt DC vs. Anderson, tja was soll man da groß sagen. Die Umstände sprechen nicht gerade für Silva :laugh: und auch prime for prime ist Cormier wahrlich kein Hurra-Matchup für ihn. Zumal dürfte DC hier einen Gewichtsvorteil von gut 20-25 Pfund haben. Also wenn er richtig ernst macht seh ich Anderson hier ähnlich wie Hendo durch das Octagon fliegen und gnadenlos outgrappled werden. Aber der Chaosfaktor ist nicht zu unterschätzen, ich meine in Tagen wo Bisping einen Rockhold KO schlägt ...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Kampf verlief letztlich ohne große Überraschung. Silva´s TDD zu schwach, um den Kampf wirklich offen gestalten zu können. Im Standup sah er gut aus, konnte DC schon ein paar mal gut treffen. Aber lag halt die meiste Zeit aufm Rücken.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ganz gut gelöst und ein annehmbarer Kampf von beiden Seiten. DC hat die Geschichte zu 75% am Boden dominiert ohne dem Gegner wirklich Schaden zu verursachen und im Stand wirkte es zuweilen ein wenig wie ein verschärftes Sparring. Die Umstände die den Kampf zustande kommen lassen haben, spielten hier sicherlich eine Rolle zwischen den Beiden.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Alle Achtung, Lesnar seine Physis mal wieder ideal ausgeschöpft und den Kampf kontrolliert. Ich war auch jemand, der das Ganze im Vorfeld eher als Gimmick und Showfight angesehen und letztendlich einen humorlosen KO von Hunt erwartet hat, aber Lesnar scheint doch über die Jahre seine Form zumindest ganz gut gehalten zu haben.
Sehr suspekt ist mir allerdings Hunts Verhalten im Standup gewesen. Hat er überhaupt mehr als 10 Schläge losgelassen? Spätestens nach der 1. Runde als Lesnar zeigte, dass seine Takedowns was wert sind hatte ich erwartet dass Hunt im Standup aufs Ganze geht und Brock mit Druck die Übersicht nimmt. Aber das war schon auffällig gemütlich wie Hunto da in der Distanz wartete und wartete und wirklich nur auf ein paar Einzelhände spekulierte. Ich mein das ist ein ehemaliger K1 Champion der vor ein paar Jahren noch bspw. JDS im Stand alles abverlangt hat, Nelson und kürzlich Mir im Vorbeigehen ausknockte und jetzt ist er nicht in der Lage den Teilzeit-Fighter und rudimentären Striker Lesnar auch nur in Bedrängnis zu bringen. Merkwürdiger Auftritt von Hunts Seite, das Alter und die Bedrohung durch mögliche Takedowns reichen mir da nicht als alleinige Erklärung für diesen lethargischen Auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Jaaaaaaaaaaaa Lesnar. Hatte nach der ersten Runde schon Befürchtungen das es bald einschlägt , weil er konditionell ziemlich platt war,aber er hat sich im Stand gut verteidigt. Den Kampf haben dann im Endeffekt 4 Takedowns entschieden. Hunto TDD ist der Grund für die Niederlage imo. Man sollte aber jetzt auch die Kirche im Dorf lassen. Habe bei Brock nichts weltbewegendes gesehen, gegen gute Striker mit starker TDD wie JDS oder komplette Kämpfer wie Velasquez, Miocic etc rechne ich ihm nicht viel Chancen aus. Dennoch hat er gut gekämpft vor allem wenn man bedenkt , dass er seit 5 Jahren nicht mehr im Octagon gestanden hat.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Sehr suspekt ist mir allerdings Hunts Verhalten im Standup gewesen. Hat er überhaupt mehr als 10 Schläge losgelassen? Spätestens nach der 1. Runde als Lesnar zeigte, dass seine Takedowns was wert sind hatte ich erwartet dass Hunt im Standup aufs Ganze geht und Brock mit Druck die Übersicht nimmt. Aber das war schon auffällig gemütlich wie Hunto da in der Distanz wartete und wartete und wirklich nur auf ein paar Einzelhände spekulierte. Ich mein das ist ein ehemaliger K1 Champion der vor ein paar Jahren noch bspw. JDS im Stand alles abverlangt hat, Nelson und kürzlich Mir im Vorbeigehen ausknockte und jetzt ist er nicht in der Lage den Teilzeit-Fighter und rudimentären Striker Lesnar auch nur in Bedrängnis zu bringen. Merkwürdiger Auftritt von Hunts Seite.

Sehe ich etwas anders. Hunt hatte halt großen Respekt vor Brocks TD´s und Brock ist immer konsequent auf Distanz geblieben und hat wirklich 0 Anstalten gemacht irgendwie an einem standup kampf teilzunehmen. In der 2. Runde sah Hunt doch ganz gut aus, konnte quasi alle TD-Versuche abwehren und war der einzige der Treffer setzen konnte. Da dachte ich, dass Hunt den Kampf nach 3 Runden über die Punkte gewinnen könnte. Aber in der 3. Runde sitzt dann wieder ein TD von Brock und das wars dann. Wenig spektakulärer kampf, aber über die striking skills von Hunt sagt er im grunde nix aus, da fast kein striking stattfand.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Wow und dann wird Tate so böse verprügelt. :eek:
Bei den Frauen ist es echt witzig in dieser Division. Jeder neuer Champ verliert bei der 1. Verteidigung. Und am Ende des Jahres ist Rousey wahrscheinlich wieder Champ :D
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Brutaler Auftritt von Nunes! Auch wenn der Kampf kurz war, war er technisch natürlich 3 klassen höher als das Gewürge von Brock und Hunt. Nunes hat alle TDs Von Tate gestufft und sie dann im Stand gut erwischt. Hätte Tate die Runde überlebt , hätte sie möglicherweise noch gewinnen können , da Tunes vom gefühl eine ist die ziemlich explosiv anfängt, aber danns chnell ausbrennt , aber es sollte nicht sein.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Boah wurde Tate da filetiert. Das hat mit ihr in all den Jahren noch niemand gemacht. Obgleich ich spätestens sein dem McMann Kampf eine sehr hohe Meinung von Nunes hatte und sie als absolute Schnellstarterin bekannt ist, hätte ich das so nicht erwartet. Boss Striking, Boss TDD und so kam Tate gar nicht erst in den Kampfbereich, wo sie ihren Grinder-Stil hätte entfalten können. War völlig überwältigt von der Anfangsoffensive. Die hochdekorierte Strikerin Holm ist über 5 Runden nie wirklich warm geworden im Stand gegen Tate und Nunes knallt sie dermaßen weg. Wobei die Brasilianerin halt eben auch einfach ein kompletteres Skillset als Holly hat.

Die Division ist in der Tat ein geiles Chaos. Früher war das Motto Rousey > alle ... allein in den letzten 9 Monaten dann Rousey < Holm < Tate < Nunes und wer weiß wie es weiter geht. In der Gewichtsklasse gibt es so viele teilweise stark konstrastierende Styles, dass in der Tat kaum eine wirklich Hierarchie auszumachen ist. Auf der Undercard hat sich Pena mit einem Sieg gegen Zingano (ehemalige Bezwingerin von Tate und Nunes) empfohlen und auch dieses Matchup würde wieder Einiges an hektischer und unberechenbarer Aktion versprechen. Im Hintergrund natürlich auch immer die Frage was mit Rousey wird und ob das überhaupt noch etwas wird.

UFC 200 als Event selber war sportlich an vielen Stellen interessant und auch unterhaltsam aber für eine Veranstaltung von dieser Größenordnung und historischen Bedeutung fehlte es irgendwie an wirklich großen "magischen" Momenten. Nunes Titelgewinn ist ne coole Story und auch Lesnar konnte viele Leute mal wieder verblüffen, aber so ein wirklich großer Augenblick, der auf Jahre hängenbleibt, den gab es nicht. Aber gut sowas kann man eben auch nicht erzwingen und vielleicht hatten wir genau diesen Moment auch schon vor ein paar Tagen als Jones positiver Test an die Oberfläche kam. Die Story fängt gerad erst an und wird wahrscheinlich länger nachwirken als jeder Kampf von heute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Fand das als Event auch eher durchschnittlich , aber die Erwartungshaltung war nach dem ganzen Zinober im Vorfeld einfach zu groß. Dann der Mist mit Jones. Aber die Kämpfe waren durchaus interessant und Brock hat dafür gesorgt , dass uns The Game als User erhalten bleibt. Schade das er von seiner Heldentat nichts weiß xD
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Lesnar vs. Hunt: Lesnar scheint in ziemlich guter Form, beweglich und konditionell ansprechend, dass er über Punkte gewinnt hätte ich für das unwahrscheinlichste Szenario gehalten. Hunt mit zu wenig Risiko.

Velazquez vs Browne: Coole Kombinationen von Velazquez, hat Browne einige Male gut unter Strom gesetzt. Pure Dominanz. Der beste Kampf.

Cormier vs. Silva: Cormier ziemlich passiv im Stand, hatte vielleicht Respekt vor Silvas Variabilität. Insgesamt unspektakulärer und emotionsloser Kampf, Cormier hat ihn einfach am Boden aufgerieben.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.062
Punkte
113
UFC 200 war vor ein paar Wochen noch vielleicht die beste Card aller Zeiten...was ist davon übrig geblieben. Ich meine, es war nicht schlecht, aber blieb doch selbst ohne Jones weit hinter den Erwartungen zurück.

Velasquez macht sofort den Sack zu, Browne hatte nicht mal den Hauch einer Chance. Seine Siege gegen große Namen waren echt dem Unvermögen des jeweiligen Gegner geschuldet.

Nunes gegen Tate war zumindeset eine Überraschung, aber eben kurz und schmerzlos.

Edgar gegen Aldo war imo schon zu erwarten. Nur weil Aldo einen dummen Fehler begangen hat, hat es schon einen Grund, warum er vorher das FW dominiert hat.

Was auch zu erwarten war, aber dann auch echt langweilig wurde, war Cormier gegen Silva. Keine Ahnung warum man Silva überhaupt da rangelassen hat. Cormier ist xmal stärker und hätte ihn auch im Schlaf zu Boden gebracht. Dann lag er solange auf ihm rum, bis die Runde vorbei war. Klar, es war ein spontanes Match. Aber wirklich ein absoluter Flop.

Lesnar gegen Hunt ging in eine ähnliche Richtung, aber es hat mich gefreut, dass Lesnar doch noch zumindest oben mitmischen kann. Hat eiskalt Hunts Schwächen attackiert und ihn niemals rankommen lassen. Man darf nicht vergessen, dass Lesnar eine gigantische Reichweite hat. Da ist es viel schwerer als z.B. gegen JDS ranzukommen. Erst recht für einen kleinen Hunt. Glaube zwar nicht, dass das jetzt was im HW ändert, aber vielleicht gibts ein Rematch Velasquez gegen Lesnar.

Insgesamt wie gesagt keine schlechte Card, aber schon bitter was am Ende dabei rausgekommen ist.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Lesnar war nach r1 schon klitschnass. Nach r3 sah er aus als ob er aus der dusche kam. Dafür dass der Kampf in Schneckentempo stattfand schon ziemlich irre. Hätte Hunt nur bißchen mehr Aktivität gezeigt wäre lesnar in probleme gekommen. So konnte er exakt sein Tempo durchziehen. Hunt sah mir äußerst träge und unsprituig aus. Dennoch freut es mich für lesnar. Zur strafe mach ich jetzt Zwangspause. Bißchen mehr Energie hätte ich von Hunt schon erwartet. Aber wenn er von 300 lbs immer5abspecken muss geht das irgendwann mal schief in seinem Alter. Bei normalen Tempo hätte lesnar in r3 erhebliche Konditionsprobkeme bekommen

Von Turbomotor velasquez sollte er aber Abstand nehmen. Von den top Leuten liegt ihm allenfalls werdum der keine gute td defense hat.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
ICh glaub cormier wollte Silva nicht finishen. Ziemlich mau wenn man sieht was sonnen veranstaltet hat für 4.5 runden
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
Jetzt DC vs. Anderson, tja was soll man da groß sagen. Die Umstände sprechen nicht gerade für Silva :laugh: und auch prime for prime ist Cormier wahrlich kein Hurra-Matchup für ihn. Zumal dürfte DC hier einen Gewichtsvorteil von gut 20-25 Pfund haben. Also wenn er richtig ernst macht seh ich Anderson hier ähnlich wie Hendo durch das Octagon fliegen und gnadenlos outgrappled werden. Aber der Chaosfaktor ist nicht zu unterschätzen, ich meine in Tagen wo Bisping einen Rockhold KO schlägt ...

Naja, White hat da doch aus einer extrem bescheidenen Situation noch das beste gemacht.
Da können ja weder White noch Cormier was dafür das Jones sein Leben nicht im Griff hat.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
Habe alle Kämpfe der maincard gesehen. Es fehlte in der Tat so ein bißchen der "WOW!"-Moment. Den hatten wir in letzter Zeit ja sehr oft (UFC193, 194,196,199)... aber gut, wenn man die Jubiläumsshow 200 außen vor lässt, war's noch ne gute card.

Für mich die Überraschungen des Tages, dass Lesnar vs. Hunt über die Runden geht und dass Nunes Tate innerhalb von paar Minuten komplett vernichtet. Das war schon extrem beeindruckend:eek:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
Ganz interessant die Garantiebörsen (was da bei manch einem Einzelnen noch an PPV-Beteiligungen oder so hinzukommt: keine Ahnung) der UFC 200 Kämpfer. Anderson Silva kriegt mehr als Cormier.:confused: Schnell verdientes Geld für den aus'm Urlaub eingesprungenen Silva :D

Brock Lesnar 2,5 Mio. $
Mark Hunt 0,7 Mio.
Cormier 0,5 Mio.
Anderson Silva 0,6 Mio.

http://www.bloodyelbow.com/2016/7/9...arns-highest-ever-ufc-salary-cormiers-pay-cut
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Ganz interessant die Garantiebörsen (was da bei manch einem Einzelnen noch an PPV-Beteiligungen oder so hinzukommt: keine Ahnung) der UFC 200 Kämpfer. Anderson Silva kriegt mehr als Cormier.:confused: Schnell verdientes Geld für den aus'm Urlaub eingesprungenen Silva :D

Brock Lesnar 2,5 Mio. $
Mark Hunt 0,7 Mio.
Cormier 0,5 Mio.
Anderson Silva 0,6 Mio.

http://www.bloodyelbow.com/2016/7/9...arns-highest-ever-ufc-salary-cormiers-pay-cut

Irgendwie schon wenig für ein so sick großes und gehyptes Event ..
 
Oben