UFC 232: Jon Jones vs. Alex Gustafsson - 29.12.2018


Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Bin gespannt, auch nun nach der Prime sehe ich Cyborg als deutlich kompletter und physisch stärker. Seh da eine brutal schwere Aufgabe für Nunes und einen TKO in 2 für Cyborg.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
sehe Nunes ihre schläge schärfer und schneller. insgesamt ist sie der feinere techniker. Cyborg ist technisch nicht besser als eine Scheva aber natürlich körperlich größer und stärker. Scheva hatte in der offensive gegen Nunes deutliche probleme nicht abgekontert zu werden. Cyborg wird denke ich vor gleichen problemen stehen, bei schwächerer technik und langsameren bewegungen. kann mir vorstellen, dass ihre körperlichen vorteile da nicht so sehr ins gewicht fallen wie bei allen anderen gegnerinnen. wenn sie 2-3 mal hart abgekontert wurde, wird sie nervös und will es mit gewalt versuchen. hier ist sie natürlich immernoch ne macht und sehr schwer aufzuhalten aber ich traue Nunes das zu. denke, dass Cyborg mental unter größerem druck steht. sie sich vor allem selbst unter viel größeren druck setzt, was wie auch schon in der vergangenheit gezeigt dazu führen könnte, dass sie kopflos wird. das wäre natürlich gegen Nunes fatal. Nunes dürfte der beste sniper unter den mädels sein und Cyborgs kinn zum abschuss frei.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Alles möglich, für mich ist Nunes aber doch overrated. Vor allem Ihr Standup.
Ich sehe nicht wie Sie sich dem Druck und der Urgewalt dauerhaft entziehen kann. Aber lass mich gern überraschen
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.699
Punkte
113
jo da haut einer sonen vergleich raus, alle springen auf und dann wird das ding ohne ende auf und ab gebetet. sowas ist ja immer grausam. ist halt meist so ein selbstläufer und wird irgendwann mega anstrengend und ja während ich das schreibe könnte ich fast ausrasten^^ nee stimmt schon. vor allem, wenn man so das gefühl bekommt, für dumm verkauft zu werden.

Nunes macht Cyborg platt

Glaub ich irgendwie auch. Cyborg sah inzwischen öfter mal menschlich aus und Nunes ist noch explosiver und schlagstärker. Etwas Sorge bedeutet mir, wie Nunes auf dem Rücken aussehen wird. Cyborg sucht gerne mal den Takedown und hat starkes GNP.

Cyborg hat gegen Holm aber selbst einen Konterstil verwendet. Das hatte sie auch sehr stark gemacht.
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48

Das Video kann man sich komplett schenken, meiner Meinung nach. Auch wenn vielleicht viele richtige Infos da drin enthalten sind, daß ist reine Damage Control mit zwei Angestellten der UFC. Auch wenn Joe Rogan oftmals auch die UFC kritisiert, beim Thema Steroide und Jon Jones kann man ihn einfach nicht ernstnehmen.

Und in der Pressekonferenz etwas versteckt dann noch das nächste Highlight: Er ist bereits Ende August das erste mal positiv getestet worden. Wer sich erinnern kann, anfang September kam dann die Info, daß die USADA ihr Prozedere ändert und Dopingfälle erst bekannt gegeben werden, wenn der Prozess abgeschlossen ist. Da bleibt mir echt die Spucke weg...Wenn Nevada sich nicht quer gestellt hätte, hätten wir von dem ganzen nie was erfahren.
 

Ladislaus

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ich kann mir auch vorstellen das Cyborg eventuell das erste mal verliert. In Summe ist es mir aber egal, da ich beide Damen sehr stark finde.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ich bin jetzt kein Experte für Doping oder sonstige Leistungssteigernde Substanzen,da fehlt es mir an Zeit aber hauptsächlich doch an Lust ,mich näher damit zu beschäftigen.Das Thema Jon Jones sollte aber schon seit längerem gar keines mehr sein,hier sitzen wir aber Mal wieder und außerhalb des Jon Jones Cheerleader Club fragt sich jeder, was zur Hölle passiert da?
Dann sehe ich mir die PK an und sehe ein Mann ohne ein Hauch von Selbsterkenntnis.Er will wohl vom MMA Volk als der "goat" wahr genommen werden und jeglichen ehrlichen Umgang mit der Thematik, bringt ihn weiter davon weg, zumindest solviel Erkenntnis besitzt er noch.Alle bis auf Gus,geben hier kein schönes Bild ab.




Nunes ist zu klein.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Geil! Längst überfällig. Stimme komplett zu, das macht einen riesen Unterschied. Es geht mir gar nicht mal um die deutschen. Der Originalkommentar ist einfach geil, vor allem solange ROgan noch dabei ist.

PS:

Kommentar unter dem Video:

This is a Re-post, that Jamie Deleted. This is the most pathetic attempt at damage control I've ever seen . Mibolerone aka Cheque Drops (CD) is the drug Jon Jones was taking, CD has a half life of 2-4 hours and it's very popular with fighters and powerliftes (Jones has connections with powerlifters), CD is often cut with Turinabol because they're similar (except CD is MUCH more potent and has a much shorter half life). CD is taken in microdosages, this explains why Jones had such small trace amounts of turinabol in his system, turinabol is taken in mg not microdosages, the fact that Jon had picograms and results that he was clean and other results showing obvious signs of re-administration supports this. If you want more info on CD just google "(60:14) Brendan explains Turinabol - Jon Jones" , you'll find a Reddit link where an actual PED expert explains why Jon had Turinabol in his system (Tweet the link to Daniel Cormier, tweet to Cormier about Mibolerone) or you can click on this link which takes you to Brendan's podacst in which he reads a message that a PED expert sent him
and skip to 32:52 Funny how Brendan never mentioned this on Joe's podcast, I wouldn't be surprised if Joe told Brendan not to talk about it on the JRE. Remember people, Joe, Jeff and USADA work for the UFC. Last time I posted this on a Jon Jones PED video, the Powerful Young Jamie deleted my comment (TWICE) the last time it had almost 2K likes.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
UND, nun auch endlich mit originalkommentar zu sehen. wenn das nicht gewesen wäre, hätte ich DAZN gekündigt. die deutschen kommentare gehen einfach überhaupt nicht. klar, ist sicher schwer da was vernünftiges zu finden aber die bisherigen sind ja wohl richtig anti oder wie seht ihr das? die versauen einem ja komplett die stimmung?

Also, ich finde den originalen US-Kommentar auch mit Abstand am besten und würde den immer bevorzugen. Ich fand jetzt aber die dt. Kommentatoren bei dazn durchaus annehmbar. Also auf keinen Fall störend oder die Stimmung vermiesend. Passt schon.

Ich werd mir am Sonntag auf jeden Fall mal den Wecker stellen auf 04:00 Uhr. Freue mich auf die card! WAR Alexander!

Anbei noch mal die komplette Main Card:


Light Heavyweight Jon Jones vs. Alexander Gustafsson


Women's Featherweight Cris Cyborg (c) vs. Amanda Nunes


Welterweight Carlos Condit vs. Michael Chiesa

Light Heavyweight Ilir Latifi vs. Corey Anderson

Featherweight Chad Mendes vs. Alexander Volkanovski
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
ja hast recht, ist sicherlich nicht richtig die deutschen kommentatoren gleich so abzukanzeln. da muss halt einfach der originalkommentar her aber da können die jungs ja nichts für.
 

Ladislaus

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Auch wenn Jones wohl eines der größten Talente aktuell darstellt, war die Presse Konferenz in der Nacht doch sehr bezeichnend. Eventuell sollten jetzt alle UFC Kämpfer einen Pikogramm von dem Material im Körper haben. Es hat viel über den Charakter gezeigt und lernen wird er daraus wohl wieder nichts.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.517
Punkte
113
Bei allem Ärger über den Fakejones sind die Kommentare auf Youtube unter den UFC-Videos besser als jede Comedyshow :laugh: Da sollte man echt mal ne Sammlung machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest

Die PK war ziemlich gut. Jones hat sich zum Teil wie ein richtiges ********* verhalten und nur wenig rumgeheult. Viel besser Jon, viel besser. Urkomisch wie er die eine Reporterin mundtot gemacht hat, wie ein richtiges *********, haha.

Die ganze Geschichte stinkt nicht nur dem gemeinen Hutbürger und Jones geht auf jeden Fall mit ordentlich Handicap in den Kampf. Sollte er im Käfig unbeeindruckt sein Ding durchziehen ist er wirklich der Badass Mofo den er manchmal durchscheinen lässt und den Cormier vermeintlich zu Tage gefördert hat.

Bin aber gespannt wie lange es Jones bei der UFC noch macht. Glaube wir sehen den da nicht mehr lange.
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48

Die PK war ziemlich gut. Jones hat sich zum Teil wie ein richtiges ********* verhalten und nur wenig rumgeheult. Viel besser Jon, viel besser. Urkomisch wie er die eine Reporterin mundtot gemacht hat, wie ein richtiges *********, haha.

Die ganze Geschichte stinkt nicht nur dem gemeinen Hutbürger und Jones geht auf jeden Fall mit ordentlich Handicap in den Kampf. Sollte er im Käfig unbeeindruckt sein Ding durchziehen ist er wirklich der Badass Mofo den er manchmal durchscheinen lässt und den Cormier vermeintlich zu Tage gefördert hat.

Bin aber gespannt wie lange es Jones bei der UFC noch macht. Glaube wir sehen den da nicht mehr lange.

Haben wir die selbe Pressekonferenz gesehen? Wenn du jetzt sagen würdest, Jones kommt ahnungslos, ignorant oder überheblich rüber, ok...aber auf mich wirkt das ganze einfach nur wie ein Autounfall, bei dem Mann nicht wegsehen kann. Er wusste in keiner Situation, wie er zu reagieren hat, um die Situation irgendwie zu entschärfen und kommt Teilweise wie ein Kind rüber....hat permanent Fakten und Fachbegriffe durcheinandergebracht...stützt sich permanent auf diese Aussage "ein Körnchen Salz in einem Swimmingpool" und wirkt einfach nur vollkommen überfordert und sich der Situation in keiner Weise bewusst.

Man muss nur Dana White beobachten, wenn Jones redet und sieht sofort, was für ein PR-Desaster das ganze ist...Man hätte ein Trinkspiel daraus machen können, ein Kurzer für jedes mal wo Dana sagt "talk to Novitzky".

Und noch ein interessantes Detail zur USADA Geschichte: Die California State Athletic Comission wurde von den zwei positiven Tests im August und September nicht informiert, als diese darüber entschied, Jones zum Kampf zuzulassen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bestand eine Verpflichtung zur Informationsweitergabe? Wird diese vielleicht erst bei Überschreiten einer Grenze ausgelöst? Gab es einen anderen Grund, dass es nicht gemeldet wurde?
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Bestand eine Verpflichtung zur Informationsweitergabe? Wird diese vielleicht erst bei Überschreiten einer Grenze ausgelöst? Gab es einen anderen Grund, dass es nicht gemeldet wurde?

Ob es eine Verpflichtung in dieser Hinsicht gibt, kann ich nicht beantworten. Letztlich ist es so, daß die Geschichte mit der CSAS ja unabhängig vom Kampf mit Gustaffson war. Jones hatte seine Lizenz bei der CSAS damals entzogen bekommen, da der ursprüngliche Dopingfall ja 2017 in Anaheim stattfand.

Der ganze Move der Card war ja nur möglich, da die CSAS ihn bereits wieder zugelassen hatte, ohne überhaupt von einem konkreten Kampf in Kalifornien zu wissen.

Es stellt sich halt einfach grundsätzlich die Frage, warum wurde die CSAS nicht informiert, die NSAC jedoch schon. Das ist im besten Fall mehr als unglücklich, aber Novitzky's Worte dazu lassen einfach viel offen. Ich mein, was ist das denn für ein lapidarer Kommentar im Sinne von "Tja, wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, aber wer kann schon an alles denken?"

“No, they didn’t,” Novitzky said when asked if CSAC knew Dec. 11. “Nevada knew at that time, but California didn’t. … I mean, hey, in hindsight, maybe [USADA should have told CSAC]. I’m definitely a proponent in as much transparency as possible. Unfortunately, how do you think of every scenario? I think in USADA’s mind, they had no obligation to let Nevada know about this at all. It wasn’t within their jurisdiction. I think out of an abundance of caution, they did it. Could they have given it to [CSAC] as well? I think potentially.”


"Foster confirmed with MMA Fighting on Friday that CSAC had no knowledge of the adverse findings until last week. He declined to comment further."

Ganz unabhängig davon, ob das alles rechtlich abgesichert ist, was ich ja nicht grundsätzlich anzweifle, ist es zumindest in gewisser Hinsicht unethisch, in jedem Fall aber inkonsequent.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.517
Punkte
113
Kennst sich jemand mit DAZN aus? Bei mir läd das einfach nicht...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Er wusste in keiner Situation, wie er zu reagieren hat, um die Situation irgendwie zu entschärfen und kommt Teilweise wie ein Kind rüber....hat permanent Fakten und Fachbegriffe durcheinandergebracht...stützt sich permanent auf diese Aussage "ein Körnchen Salz in einem Swimmingpool" und wirkt einfach nur vollkommen überfordert und sich der Situation in keiner Weise bewusst.

Man muss nur Dana White beobachten, wenn Jones redet und sieht sofort, was für ein PR-Desaster das ganze ist...Man hätte ein Trinkspiel daraus machen können, ein Kurzer für jedes mal wo Dana sagt "talk to Novitzky".

Wie gesagt sehe auch das er an paar Stellen rumgeheult hat, bisschen kindisch, aber insgesamt waren da schon einige Arschlockaktionen dabei. Was will man auch für Erklärungen erwarten, haha. Dana und Jones sind schon gutes Team zwei Riesenarschlöcher. Wenn dieser Novitzky irgendwelche besseren Antworten parat gehabt hätte hätten sie ihn mitgebracht. Ich fand die PK jedenfalls megageil, liegt aber vielleicht auch daran das ich Jones nicht mag und ich kein Mitgefühl habe da wo er rumheult. Hätte er halt meinen Schatz Cormier nicht so angehen sollen:love2:

Das jemand des Dopings überführt wurde und vor dem Wettkampf die ganze Tortur durchmachen muss ist ein Novum oder? Bin wirklich gespannt ob man es ihm anmerkt im Käfig. Der vermeintliche Vorteil den er sich verschaffen wollte ist zum Riesen Bumerang geworden. Das geht doch nicht spurlos an einem vorbei außer man ist der Teufel persönlich. Wenn er Gus aufn Schrott fährt müsste man vielleicht wirklich die GOAT Diskussion nochmal anstoßen. Oder er ist halt wirklich der Teufel. Riesenhandicap für Jones das ganze.

Glaube nicht das man Jones und USADA noch unter einen Hut bringen kann. Kurzfristig gute PR für den Kampf aber langfristig nehmen alle Schaden. Einer von beiden muss weg. Wenn Jones gehen würde wäre das wohl besser für UFC und am Besten Dana gleich mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Kennst sich jemand mit DAZN aus? Bei mir läd das einfach nicht...

Was meinst Du mit laden? Beim Bezahlen? hatte da letztes mal auch Probleme mit Paypal, hat nicht funktioniert und mit Kreditkarte zahle ich da nicht. Gehe später rum mir ne Gutschienkarte besorgen. Das sollte dann hoffentlich gehen.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.365
Punkte
113


Jones wirkt recht dünn, mehr als sonst.
Nach der Steroid-posse hätte ich ihn mir etwas muskulöser vorgestellt.
 
Oben