Ugly Awards 2007/2008


Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Also Leute gibt es schon. Aber wer auf seine ach so tollen Berufe, Frauen, Autos oder Expertenmeinungen des Bäckers an der Ecke verweist, um seine eigene Qualifikation zu beweisen, der erfüllt damit schon mal ein wichtiges Kriterium. Don't feed...

Ich tus mal trotzdem und versuche, diesen Punkte hier "argumentarisch" zu begegnen.

Oh Mann..... :sleep:

zu 1)
Das habe ich NIE geschrieben und obendrein schon beantwortet.

Du schriebst: "Stats aus dem College zeigen wie viel Talent usw. ein Spieler in sich hat/haben könnte. idR sind gute Stats am College zwar weniger, aber trotzdem gute Stats in einer Profiliga."

Irenicus schrieb: "Warum folgt aus tollen Statistiken am College automatisch tolle Werte in der NBA?"

Du behauptest, etwas deratiges hättest du nie gesagt. Gut, du hast nicht "auotmatisch", sondern "in der Regel" geschrieben, was es etwas relativiert, aber die Grundaussage ist und bleibt exakt die gleiche.
Wer am College gute Stats hat, wird auch in der NBA gute Stats haben. Wo ist jetzt der Unterschied?

Dazu: Überzogene Erwartungen?!

Oh ja, die armen Rookie-Hascherl... :( das sind ja bloß nicht alle junge Männer um die 20 Jahre, die obendrein noch Millionen im Jahr einsacken. Also Samthandschuhe raus.

Ach so, weil die Spieler als Rookies schon viel verdienen, ist es ok und sinnvoll, überzogene Erwartungen an sie zu stellen, denen sie, betrachtet man ihr Leistungsvermögen, nie gerecht werden können.
Ich sehe das anders...

Und jetzt kommt das Beste:

Dieser ganze Käse hier hat mir schon genug Zeit meines Sonntags gekostet. Wenn du keinen Unterschied zwischen Dirks und z.b Shaqs Mentalität erkennst, ist das echt nicht meine Problem und auch nicht meine Sache dir das zu erläutern.

Witzbold. :rolleyes:

Unterschied zwischen Nowitzkis und Shaqs Mentalität? Kann ich dir sagen: Nowitzki erscheint nicht jedes Jahr mit Übergewicht zum Training und spielt auch nich die ganze regular Season mit angezogener Handbremse. Das ist der Unterschied. Aber ich bin mir sicher, das wolltest du auch mit diesem vergelich zeigen. :)
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.360
Punkte
63
Wo habe ich das getan?! Der Vergleich Dirk-KG war rein willkürlich.

Aber doch angeblich einer, an dem man ablesen könne, dass Dirk zu wenig Siegeswillen hat, um als Leader gelten zu können. Weil er seine Gegenspieler nicht so einbinden könne wie es ein Leader - in dem Fall KG - zu tun hat.
Allein von seiner Spielweise hats KG da aber einfach leichter als ein reiner Faceup-Scorer, der auch noch Bigman ist. (Wobei man mal ganz ehrlich sagen muss, dass ein Scorer vom Format Nowitzkis das duch die Ausrichtung und das Spacing der gegnerischen Defense letzenendes mit Sicherheit genausogut macht. Nur halt indirekt.)

Das hat aber rein gar nichts mit der Mentalität zu tun. Und wirklich geantwortet auf 66'Wins' Beitrag hast du übrigens nicht.

Ist ja lobenswert, dass du deine Einschätzung überhaupt noch ausführlich illustriert hast. Aber mehr als unbegründbare, subjektive Melancholie ist das irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Du schriebst: "Stats aus dem College zeigen wie viel Talent usw. ein Spieler in sich hat/haben könnte. idR sind gute Stats am College zwar weniger, aber trotzdem gute Stats in einer Profiliga."

Irenicus schrieb: "Warum folgt aus tollen Statistiken am College automatisch tolle Werte in der NBA?"

Du behauptest, etwas deratiges hättest du nie gesagt. Gut, du hast nicht "auotmatisch", sondern "in der Regel" geschrieben, was es etwas relativiert, aber die Grundaussage ist und bleibt exakt die gleiche.
Wer am College gute Stats hat, wird auch in der NBA gute Stats haben. Wo ist jetzt der Unterschied?

Das hast du falsch verstanden. Ich wollte damit sagen das ein Spieler, der am College beeindruckend spielt eher in der Lage ist diese bzw. ähnliche Stats einmal in einer Profiliga zu zeigen.

Deshalb mein Verweis an Al Horford, da dieser bei den Gators wie bei den Hawks regelmäßig hübsche Zahlen auflegt.

Ach so, weil die Spieler als Rookies schon viel verdienen, ist es ok und sinnvoll, überzogene Erwartungen an sie zu stellen, denen sie, betrachtet man ihr Leistungsvermögen, nie gerecht werden können.
Ich sehe das anders...

Vor der Season hätte ich schon gedacht das Durant 18/6,5/5 auflegen könnte. Dazu kommen ja noch seine FG, die wohl auch nicht so das Wahre sind.

Unterschied zwischen Nowitzkis und Shaqs Mentalität? Kann ich dir sagen: Nowitzki erscheint nicht jedes Jahr mit Übergewicht zum Training und spielt auch nich die ganze regular Season mit angezogener Handbremse. Das ist der Unterschied. Aber ich bin mir sicher, das wolltest du auch mit diesem vergelich zeigen.

Du kannst es nennen wie du möchtest. Shaq hat die Magic ins Finale gebracht, er hat mit den Lakers Titel gewonnen, genauso wie mit den Heat den Titel geholt. Er hat gezeigt das er es kann wenn es darauf ankommt. Übergewicht und angezogene Handbremse hin oder her. Dirk muss zeigen das er in der lage ist eine Championship zu holen. er hatte mehrere gute Chancen, alle ungenutzt. Daher meine Aussage bzgl. Mentalität.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Der gute Shaq spielte wohl in einem der TOP5-Teams-ALL-Time. Und er hatte immer einen Guard mit HOF-Potential an seiner Seite. Das sollte man nicht einfach aus den Augen lassen.
Natürlich hat sich Dirk in den Finals gegen die Heat nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Aber im Gegensatz zu z.B. KG ist Dirk schon mehr als einmal aus der ersten Runde der POs rausgekommen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Vor der Season hätte ich schon gedacht das Durant 18/6,5/5 auflegen könnte. Dazu kommen ja noch seine FG, die wohl auch nicht so das Wahre sind.

Seine FG haben sich seit dem Allstarbreak enorm verbessert (muss ich darauf jetzt in jedem Thread hinweisen?;) ). Aber 18/6/5 sind doch fast shcon utopisch für einen Rookie. Selbst Lebron hat 6 Reb und 5 Assists nicht geschafft (wenn auch knapp), obwohl er so eine krasse Spielübersicht besitzt. 5 Assists sind ja wohl meh als übertrieben...
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Der gute Shaq spielte wohl in einem der TOP5-Teams-ALL-Time. Und er hatte immer einen Guard mit HOF-Potential an seiner Seite. Das sollte man nicht einfach aus den Augen lassen.
Natürlich hat sich Dirk in den Finals gegen die Heat nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Aber im Gegensatz zu z.B. KG ist Dirk schon mehr als einmal aus der ersten Runde der POs rausgekommen.

Wär Nowitzki mit den damaligen Mitspielern von KG auch nicht.
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Aber denkst du nicht das dass evtl. daran liegen könnte das Dirk einfach eine bessere Mannschaft um sich hat/hatte als KG bei Minny?!
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Seine FG haben sich seit dem Allstarbreak enorm verbessert (muss ich darauf jetzt in jedem Thread hinweisen?;) ). Aber 18/6/5 sind doch fast shcon utopisch für einen Rookie. Selbst Lebron hat 6 Reb und 5 Assists nicht geschafft (wenn auch knapp), obwohl er so eine krasse Spielübersicht besitzt. 5 Assists sind ja wohl meh als übertrieben...

Ja ok, 5 Assists sind wohl wirklich etwas happig. Aber ich denke es wurde deutlich auf was ich hinaus wollte.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Und KG ist das nicht? :confused:

Wie jetzt? KG ist nur einmal aus der ersten Runde der POs rausgekommen. Damals als er MVP war und Sam I am und Sprewell an seiner Seite hatte.
Ich finde es nur seltsam, dass KG den absoluten Siegeswillen haben soll, der Dirk abgeht, weil Dirk sein Team in den POs angeblich immer hängen lässt.

Edit: Ja bei KG lag das zum größten Teil an der fehlenden Unterstützung und dem grottigen Front-Office.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Seine FG haben sich seit dem Allstarbreak enorm verbessert (muss ich darauf jetzt in jedem Thread hinweisen?;) ). Aber 18/6/5 sind doch fast shcon utopisch für einen Rookie. Selbst Lebron hat 6 Reb und 5 Assists nicht geschafft (wenn auch knapp), obwohl er so eine krasse Spielübersicht besitzt. 5 Assists sind ja wohl meh als übertrieben...

Allerdings. Manche Leute erwarten von evtl. zu sehr gehypten Rookies einfach zu viel. Er ist auch nur ein normaler Rookie. Man kann doch nicht erwarten,dass er bereits in seiner ersten Saison Allstar-Werte auflegt.
 
H

Homer

Guest
Wie jetzt? KG ist nur einmal aus der ersten Runde der POs rausgekommen. Damals als er MVP war und Sam I am und Sprewell an seiner Seite hatte.

Ich hab das "nicht nur einmal" überlesen und dachte du hättest eben diesen Playoff-Ritt der Wolves vergessen. Mein Post ist daher inzwischen auch gelöscht. No Offense, mein Fehler.
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Also war Shaqs Team damals um Welten besser als die Mavs heute, oder wie?! (Wohl gemerkt in der jeweiligen Zeit gesehen)
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.360
Punkte
63
Die Threepeat-Lakers waren besser als die heutigen Mavs, besser als die 2006er-Mavs und natürlich auch besser als die Mavs zu jener Zeit.

Aus diesem Quervergleich Rückschlüsse auf mangelnden Siegeswillen zu ziehen, ist völlig absurd.
 
H

Homer

Guest
Die Threepeat-Lakers waren besser als die heutigen Mavs, besser als die 2006er-Mavs und natürlich auch besser als die Mavs zu jener Zeit.

Aus diesem Quervergleich Rückschlüsse auf mangelnden Siegeswillen zu ziehen, ist völlig absurd.

Insbesondere war Shaquille O'Neal in seiner Prime nunmal einer der besten 10 Spieler aller Zeiten. Da kann Dirk noch so viel Siegeswillen haben, auf Shaqs Niveau wird er nie spielen.
 
Oben