Stevie Pine
Bankspieler
Oder Pander, den ich dann sogar für noch geeigneter hielte, aber auch noch anfälliger.![]()
Pander, drei lange Innenverteidiger plus Gomez/Klose riecht nach mindestens 2 Eckball-Toren pro Spiel...
Oder Pander, den ich dann sogar für noch geeigneter hielte, aber auch noch anfälliger.![]()
ich hoffe auch, dass löw jetzt nicht götze und özil zusammen für gescheitert erklärt, weil es beim 5-4-1 nicht geklappt hat. die beiden haben am meisten darunter gelitten, dass wir überhaupt gar kein flügelspiel hatten. das lag an der taktik und an den "außenspielern" zugleich.
.
Hoffe ich auch nicht, denn es wär gänzlich unverständlich die beiden besten Fußballer im funktionierenden 4-5-1 vor der EM nie getestet zu haben.
Ich fordere hier nicht, dass Götze und Özil zwingend Stammspieler sein müssen, aber beide müssen mal ensemble in einer ordentlichen Formation zusammenspielen, in der einer mal auf die Flügel ausweicht und in der kein Träusch auf der rechten Seite rumgurkt. Das war ja hanebüchen.
Es ist auch beileibe nicht so, dass Müller ein identisches Niveau wie Özil oder Götze hat. Müller hat niemals diese fußballerische Klasse, was aber auch nicht als Vorwurf zu sehen ist. Der Junge ist der beste Instiktfußaller dieses Planeten und dazu mit Schnelligkeit, vernünftiger Technik und gutem Abschluss gesegnet. Können die Virtuosen Özil und Götze jedoch ihre Höchstform im Zusammenspiel abrufen, kommt er vielleicht trotz seiner momentanen Auftritte in die Aufstellungsbredouille.
Für Podolski spricht sein gewaltiger Abschluss, seine Wucht. Gar keine Frage. Seine manchmal nicht konstanten Leistungen sowie seine Auftritte in den Top-Spielen der Turniere hinterlassen dennoch Zweifel, ob er tatsächlich die 90-Minuten-Lösung sein soll. Reus und Schürrle haben ebenso einen Wums, aber haben hinzukommend noch andere gesonderte Qualitäten. Reus ist spielerisch stärker und Schürrle kann mit seiner überragenden Geschwindigkeit im 1 gegen 1 viele torgegfährliche Situationen erzeugen. Ich will auch Podolski keineswegs endgültig aus der Startelf rausschreiben, aber so in Stein gemeisselt, wie einige es hier wohl sehen, kann die erste Elf für das Turnier nicht sein. Letztlich drückt viel zu viel Qualität von hinten dafür nach.
Gut, letztlich sind es wahrscheinlich Nuancen, über die ich hier referiere.
Kann mir jemand mal erklären, warum Mario Gomez die Binde bekommen hat und nicht jemand wie Khedira? Gomez würde ich in Sachen Führungspersönlichkeit im unteren Drittel des Kaders einordnen. Das war gestern nichts. Khedira war beispielsweise jahrelang der Kapitän seines Jahrgangs (auch Kapitän des U21 EM). Ein Hummels hat ebenso deutlich mehr Führungsqualitäten.
:confused:
Weil er die meisten Länderspiele hatte und der Binde schlecht wird, wenn sie zuviel Bewegung bekommt.![]()
Viele Länderspiele = Führungspersönlichkeit?![]()
wenn ich eines nicht leiden kann, dann ist es das argumentieren von trainern und das nachplappern von journalisten und leider auch forumsteilnehmern, die eine fünferkette andauernd als dreierkette bezeichnen. als ob ein innenverteidiger mehr auf dem platz offensiver wäre. :wall: :wall: das ist doch einfachste logik. das hat mich damals schon so genervt, als klinsmann als bayern trainer überlegt hat, mit der "dreierkette" zu spielen und viele behauptet haben, wie offensiv das sei.
Viele Länderspiele = Führungspersönlichkeit?![]()
Du hast ja oft Unrecht, aber hier hast Du mal nicht Rechtwenn ich eines nicht leiden kann, dann ist es das argumentieren von trainern und das nachplappern von journalisten und leider auch forumsteilnehmern, die eine fünferkette andauernd als dreierkette bezeichnen. als ob ein innenverteidiger mehr auf dem platz offensiver wäre. :wall: :wall: das ist doch einfachste logik. das hat mich damals schon so genervt, als klinsmann als bayern trainer überlegt hat, mit der "dreierkette" zu spielen und viele behauptet haben, wie offensiv das sei.
Es sollten nur besser nicht Neuer, Lahm, Schweinsteiger, Khedira, Müller oder Klose sein, da für deren Rollen momentan kein gleichwertiger Ersatz zur Verfügung steht.
nur um es mal klar zu stellen : Es war irgendwo weder eine dreier noch eine 5er kette, da defensiv immer und ausschließlich Aogo zurück gerückt ist, Boateng seinerseits auf rechts gegangen ist und Träsch mehr oder weniger einen defensiven Mittelfeldspieler neben Kroos und Khedira gegeben hat. In der zweiten Hälfte mit Schürrle rechts natürlich noch deutlicher.
Interessant wars in jedem Fall![]()
Hoffe ich auch nicht, denn es wär gänzlich unverständlich die beiden besten Fußballer im funktionierenden 4-5-1 vor der EM nie getestet zu haben.
Ich fordere hier nicht, dass Götze und Özil zwingend Stammspieler sein müssen, aber beide müssen mal ensemble in einer ordentlichen Formation zusammenspielen, in der einer mal auf die Flügel ausweicht und in der kein Träusch auf der rechten Seite rumgurkt. Das war ja hanebüchen.
Es ist auch beileibe nicht so, dass Müller ein identisches Niveau wie Özil oder Götze hat. Müller hat niemals diese fußballerische Klasse, was aber auch nicht als Vorwurf zu sehen ist. Der Junge ist der beste Instiktfußaller dieses Planeten und dazu mit Schnelligkeit, vernünftiger Technik und gutem Abschluss gesegnet. Können die Virtuosen Özil und Götze jedoch ihre Höchstform im Zusammenspiel abrufen, kommt er vielleicht trotz seiner momentanen Auftritte in die Aufstellungsbredouille.
Mich wundert immer wieder, dass die öffentlichen Stuttgarter Aussagen (auch Ex-Nationalspieler wie Müller etc.) zu den früheren Träsch-Leitungen dort fast immer sehr positiv sind, im Forum hier lese ich von fast allen "Stuttgartern" nur Negatives. Und die positiven Kritiker saßen schließlich auch bei jedem Spiel im Stadion...warum ist träsch eigentlich nationalspieler? in seiner zeit beim vfb war er der einäugige unter den blinden weil er einsatz gezeigt hat und kilometer gerissen, aber spielerisch war und ist er eher mau, dachte die zeiten der ballvergewaltigenden pferdelungen ist in der NM vorbei?
Nein. Freundschaftsspiel = Ersatzkapitän = die meisten Länderspiele = keine neue Baustelle.