Uli Hoeneß ein Steuersünder?


skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
@xEr Ich denke wir haben deinen Standpunkt, dass du davon ausgehst der FC Bayern München hätte damit eine Menge zu tun, alle verstanden.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.728
Punkte
113
@skyw@lker Ich denke wir haben deinen Standpunkt, dass du davon ausgehst der FC Bayern München hätte absolut nichts damit zu tun, alle verstanden.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich hätte nur gerne gewusst, wie Hoeneß in der Lage gewesen ist Verluste von 80-110 Mio (man liest ja teilweise unterschiedliche Zahlen zu den Verlusten plus Gewinne in der Schweiz) zu verkraften. Woher kam das Geld? Aber ich glaube dass wir dazu leider nichts erfahren werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Ganz großer Journalismus vom Stern - der Artikel kam dann wohl vom Praktikanten:laugh2:?
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich will Hoeneß da in keinster Art und Weise in den Schutz nehmen, für seine Taten hat er gerade zu stehen. Aber ich glaube man kann nicht die Rechnung aufstellen:

50 Millionen Steuern = 100 Millionen Einkommen bei 118 Millionen Verlust fehlen ihm also 18 Millionen :Skepsis:

Wie man Gewinne macht und trotzdem jahrelang keine Steuern oder stark rückläufige Steuern zahlt darf man sich auch gerne mal bei deutschen Konzernen abschauen. Den ein oder anderen Steuerspartrick gibt es auch für den privaten Mann und ich würde jetzt einfach mal behaupten das bei Hoeneß nicht gerade Billy von der Imbisstheke ihm den ein oder anderen Tipp gegeben hat.


scheinbar doch nicht so falsch, was der stern-praktikant da veröffentlicht hat. :clown:

bitch, you got owned. aber nein, du willst ja den uli in keinster weise verteidigen. da du vorher auf dem holzweg warst, kann man ja erwarten, dass du dich jetzt zurückhälst. tust du nicht, stattdessen lederst du uli like gegen die ganze neidbehafteten moralisten. so ist wohl die mia san mia mentalität, die bombe (wo ist der der eig?) ja auch zelebriert.

es gibt so einen schönen satz: "neid ist der hässliche name, den die oberschicht dem rechtsgefühl angehängt hat."
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
:D

14986a38-151c-41cb-b0f6-83963e2e2238.jpg
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.705
Punkte
113
ach was... kann einem schon mal passieren, dass 18 Milliönchen vergessen gehen. Da bin ich ganz bei Uli. Die sollen sich nicht so anstellen bei der Staatsanwaltschaft und beim Steueramt. Der Uli ist doch n senkrechter Mann, hat ja auch alles angegeben bis zur letzten Kopeke und sogar mehr als der Staatsanwalt je herausgefunden hätte. Ist ja gut jetzt. Ich finde, der Uli war so ehrlich, da ists doch ne Geste der Behörde wert, dem Hoeness als Zeichen zur Versöhnung die ANGEBLICHE Steuerschuld zu erlassen. Und wenn ich nur schon was von Gefängnis höre. Für 18 Milliönchen, die der Hoeness aus eigenem Antrieb von sich aus noch rechtzeitig und unverzüglich nachgereicht hat? Kann ja wie gesagt jeder mal was vergessen und verlauern. Der Uli hatte doch mit der Wurstfabrik und den Bayern viel zu tun. Das muss die Steuerverwaltung doch auch berücksichtigen. Merkt doch jedes Kind, dass bei zuviel Arbeit halt auch mal was liegenbleibt. Dem Uli da jetzt einen Strick drehen zu wollen ist gemein.

Ins Gefängnis müssen nur Verbrecher und Killer und so. Da ist doch Uli völlig fehl am Platz. Uli würde als quergestreiftes Zebra eh komisch aussehen. Und hat sich die Staatsanwalt mal ausgerechnet, was 5 Jahre Knast dem kleinen Sparer so kosten würde? Ist ja unverschämt. Rechnen wir 400 Euro pro Tag. macht 12000 Euro pro monat und 144000 Euro im Jahr. für 5 Jahre sind das dann 720000 Euro, mit welchen Hoeness dem kleinen Mann auf der Tasche liegen würde. So n Quatsch. Da sollen sie Hoeness die Hälfte, also 360000 Euro raus geben und die anderen 360000 können wir uns sparen und gleich für karikative Zwecke ausgeben. Das wäre bestimmt auch im Sinne von Uli Hoeness, der ja ein überaus sozialer Typ ist und spendet was man überhaupt nur spenden kann.

Eigentlich sollte Uli für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen werden. So ein netter Mensch! Der hat doch gar nix falsch gemacht und wenn jetzt ihm ein übereifriger Staatsanwaltschnösel ans schwarze Geld will ist das für Deutschland beschämend. Der Uli hat doch Meriten. Ich meine jetzt nicht der verschossene Penalty gegen die Tschechoslowakei, nein... wer hat denn Bayern aufgebaut? , wer hat denn Daum verhindert? und wer ist denn die richtige Zugnummer bei den Bayern? Doch nicht das Rotbäckchen und auch nicht der Kaiser. Bayern wär doch noch immer gleichauf mit Wattenscheid gäbs den Hoeness nicht. Das müssen die Richter doch berücksichtigen. Ein solcher Ehrenmann. Immer gentleman, immer galant und mit dem Herz aufm rechten Fleck. Die sollen bei den Richtern unter den Perrücken mal nachsehen ob da nicht der Watzke, der Daum und der Willi Lemke druntersteckt. Anders als mit Neid ist nämlich diese schmierige Attacke auf Uli eh nicht zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Dex989: so ein riesiger Schwachsinn!
Nein, es kann eben nicht jedem passieren! Schon allein diese passive Formulierung a la "da war halt ein Stein und UH ist drüber gestolpert". Der Angeklagte entscheidet sich bewusst (Aktion Nr. 1) ein Konto in der Schweiz zu eröffnen. Und der Angeklagte entscheidet sich bewusst (Aktion 2), Gewinne aus diesem Konto nicht anzugeben.

Dies kann nicht passieren, dies hat Hoesness AKTIV passieren lassen. Vll. weil das andere auch machen. Oder weil das Schweizer Bankgeheimnis als sicher galt. Aber bei zweistelligen Millionenbeträgen an hinterzogener Steuer geht es nicht um Kavaliersdelikte. Was soll also diese beschi**ene Relativiererei!?

Da ein nicht gerade geringer Anteil nicht mal eine Steuererklärung abgibt oder als Arbeitnehmer nur den Pauschbetrag und Anlage Vorsorgeaufwand hat, kannst du dein "nur die wenigsten haben eine reine Weste" gleich stecken lassen. Anders rum: nur die wenigstens haben mehr als 10.000.000 Steuern hinterzogen und müssen deshalb vor Gericht.

Nur die wenigstens haben überhaupt auch nur im Ansatz ein Einkommen um in den Genuss zu kommen 10.000.000 Euro Steuern zu hinterziehen.

Noch einmal, Uli Hoeneß muss und wird für seine Taten gerade stehen müssen und das ist richtig und gut so. Wo aber ziehen wir die Grenze zwischen "die paar Euro Steuer hinterziehen ist in Ordnung" und ab jetzt wird es eine Straftat und alle prügeln auf einen ein was für ein X (setze hier irgendeinen Ausdruck ein) er doch sei.
Man kann von Uli halten was man will, man kann vom FC Bayern halten was man will, aber hört doch bitte auf ständig alles so hinzustellen als ob es nur schwarz und weiß gibt.

@Tijuana Tornado
Hast du den Stern Artikel gelesen?

Falls nicht, hier einmal das Zitat auf das ich mich bezogen habe:
Er habe insgesamt sicher 50 Millionen Euro an Steuern gezahlt, sagte der 62-jährige der "Zeit". Man kann bei dem Manager und Wurstfabrikanten Hoeneß wohl den Höchststeuersatz und damit rund das Doppelte an Einkünften unterstellen. Wie damit aber Verluste über 118 Millionen Euro gedeckt werden können, bleibt ein Rätsel.

Du kannst nicht einfach Einkommen * 2 machen und dann die Verluste abziehen. So simpel ist unser Steuerrecht dann eben doch nicht und genau um das ging es mir. Man darf gerne über alles schreiben, aber doch bitte nicht irgendwelche Halbwahrheiten die auf den ersten Blick plausibel klingen ...
Und noch einmal, ich habe nichts dagegen das jemand seine gerechte Strafe bekommt, ich kann es einfach nur nicht abhaben wenn sich jetzt jeder der in irgendeiner Art und Weise gegen den FCB ist einen darauf abledert und hier den Moralaposteln darstellt. Betrug fängt im Kleinen an und dazu zählen noch mehr Dinge als Steuerhinterziehung. Und wenn die Masse es macht, dann ist es nicht besser als wenn es ein Einzelner macht.
Das man jetzt auf Seiten Hoeneß versucht seinen Arsch zu retten ist ja wohl nur verständlich. Das er zu recht jetzt auf die Schnauze fällt steht aber genau so außer Frage.

Ein Hoeneß hinterzieht Steuern im Millionenbereich, was denkst du was große Konzerne machen? Frag doch mal bei Amazon oder Apple nach oder bei sonstigen Milliardenkonzernen. Die haben es eben nur geschickter als der Hoeneß gemacht, rechtlich in einer Grauzone, moralisch aber völlig verwerflich ...
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
@yound kaelin ..Soll man jetzt lachen? 17 Zeilen und alles nur Gefasel. Hättest schreiben können "ich find Hoeneß ******e" oder so, dann wär deine Zeit nicht so verschwendet gewesen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
"Ich bin froh, dass jetzt alles transparent auf dem Tisch liegt. Mein Fehlverhalten bedauere ich zutiefst. Ich werde alles dafür tun, dass dieses für mich bedrückende Kapitel abgeschlossen wird." Er wolle alle Schulden nachzahlen. Er erinnerte daran, dass er insgesamt auch fünf Millionen Euro für soziale Zwecke gespendet hatte: "Ich bin kein Sozialschmarotzer."
n-tv

Der erinnert mich direkt an Patrick Ewing: "Sure we make a lot of money, but we spend a lot, too."

Bei wieviel Geld geht einem eigentlich das Gefühl derart abhanden? Scheint ja gang und gäbe zu sein.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Ein Hoeneß hinterzieht Steuern im Millionenbereich, was denkst du was große Konzerne machen? Frag doch mal bei Amazon oder Apple nach oder bei sonstigen Milliardenkonzernen. Die haben es eben nur geschickter als der Hoeneß gemacht, rechtlich in einer Grauzone, moralisch aber völlig verwerflich ...

Soll der Hinkebein-Vergleich jetzt verharmlosen oder wie war das gedacht? :clown:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.477
Punkte
113
Man kann von Uli halten was man will, man kann vom FC Bayern halten was man will, aber hört doch bitte auf ständig alles so hinzustellen als ob es nur schwarz und weiß gibt.

Bei einem Konto in der Schweiz und bewusst verschwiegenen Einnahmen in Millionenhöhe und bewusst nicht gezahlten Steuern in Höhe von +15 Millionen Euro (!) gibt es bei einem Manager nunmal wenig weiß und viel Schwarz. Wenn die selbe Person in Talkshows sitzt und belehrend den Zeigefinger beim Thema "soziale Gerechtigkeit" / "Steuergerechtigkeit" hebt, dann gibt es gar kein weiß mehr.
Dann ist das einfach nur ein riesiges soziales X (Ausdruck deiner Wahl einsetzen)! Unabhängig von FCB oder sonstwas.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Angeblich sollen die 15 Mio in der Selbstanzeige angelegt sein, wenn auch ungenau. Das würde Hoeneß möglicherweise helfen, auch wenn sie schlampig zusammengestellt worden ist.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Auch schön, wie ein Blöd-Journalist per Twitter das Ganze noch weiter anheizt:
Oliver Grothmann ‏@olg66 26 Min.
800 Millionen Franken seien von einem "großen Bayerischen Verein" auf eine Privatperson übertragen worden, so ein Steuerbeamte eben.
Twitter

:D
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.728
Punkte
113
Der pensionierte Finanzbeamte, der die Selbstanzeige mit schrieb, verweigert die Aussage.

Läuft bislang nicht gut für Uli.

Hoeneß soll an einem einzigen Tag mal 18 Mio verzockt haben. Das ist immerhin ein halber Götze.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Okay, können wir die Turner schonmal ausschließen, die sind ja pleite. Ich tippe auf Haching
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Es wird aber zumindest das Vernehmungsprotokoll vom 20. März 2013 verlesen. Mal sehen welche Angaben der pensionierte Finanzbeamte damals gemacht hatte.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.097
Punkte
83
Details aus Zeugenvernehmung: Steuerfahnder spricht von 800 Mio Franken auf Konto
Ab 13.33 Uhr sagt Helmut Irlbauer, Steuerfahnder des Finanzamts München, aus. Er habe am 16.1. einen Anruf bekommen, Büttner habe Kontakt zu einem Journalisten. Ein großer bayerischer Verein habe ein Konto mit 800 Mio Franken. Das sei auf eine Privatperson übertragen worden. Irlbauer: „Richtig fest machen konnten wir das nicht.“ Das Gespräch habe nur eine halbe Minute gedauert. „Es war vom Aufsichtsratsvorsitzenden eines großen Bayerischen Vereins die Rede.“

http://www.sueddeutsche.de/sport/uefa-cup-spiel-zenit-bayern-weiterhin-im-visier-1.952499
das dankeschön von zenit wurde bestimmt dann an dieses besagte konto überwiesen :jubel:


wenn da wirklich alles aufgedeckt wird, dann könnte der glorreiche fcb auch einiges noch abbekommen. aber das wird nicht passieren. genauso wie ulli keine zelle sehen wird, wie die normal sterblichen, sondern auch dort weiterhin dann nachts seine bratkartoffeln mit leberkäse fressen kann....wobei ich mit einer bewährungsstrafe rechne, oder damit es nicht nach einem gekauften Urteil oder Promi Bonus aussieht, wird der ulli nach 6 monatiger Haftstrafe aufgrund guter Führung dann entlassen, wenn sich wieder alles beruhigt hat.
 
Oben