Ultras - der Thread


Ultras, ein Fluch oder Segen?


  • Umfrageteilnehmer
    89

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.652
Punkte
113
Bestimmt nur Fadenkreuzsticker (Wir behalten euch im Auge) von einem Konsument.

Der Vergleich ist doch komplett schief, da hier Bezug auf einen tatsächlich geschehenen Mord, der mit einem Eigentor assoziiert wird, genommen wird. Das ist doch etwas völlig anderes. Ich würde übrigens bezweifeln, dass die Sticker von den Ultras kommen. Gibt es irgendeinen Anhaltspunkt dafür?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.255
Punkte
113
Der Vergleich ist doch komplett schief, da hier Bezug auf einen tatsächlich geschehenen Mord, der mit einem Eigentor assoziiert wird, genommen wird. Das ist doch etwas völlig anderes. Ich würde übrigens bezweifeln, dass die Sticker von den Ultras kommen. Gibt es irgendeinen Anhaltspunkt dafür?
Nein eher im Gegenteil.
Die haben mitgeholfen die Teile zu entfernen.
Aber bei jedem Trainer raus etc wird diese Karte jetzt gezogen...
Erbärmlich
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.854
Punkte
113
Joa, in Jena gleich mal nach 5 Minuten Spielunterbrechung wegen eines "Didi Hopp ist ein HuSo" Banner im Block....
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Das wird heute weiter eskalieren und das wird ein Kampf auf beiden Seiten ...
Generell sollte man jetzt versuchen, die extremen Positionen zu meiden, auch hier im Forum. Ich habe vielleicht etwas überreagiert, daher auch meine Entschuldigung an @Sofakartoffel , aber bei Beleidigungen und Bedrohungen geht mir eben die Hutschnur hoch. Und seine Argumente mit sowas zu untermauern ist grundsätzlich der falsche Weg und wenn so etwas relativiert wird, weil sich jemand wehrt, auch - dazu stehe ich weiterhin. Wenn Politiker beleidigt und bedroht werden, weil sie nach Auffassung einer Gruppe falsche Politik machen, sieht ja jeder unsere Gesellschaft auch auf dem falschen Weg.
Allerdings muss man auch sehen, dass der gemeine Fan, der den Kommerz im Fußball nicht mitmachen will, generell ziemlich im Regen stehen gelassen wird. Der DFB wird gründlich umdenken müssen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.255
Punkte
113
Das wird heute weiter eskalieren und das wird ein Kampf auf beiden Seiten ...
Generell sollte man jetzt versuchen, die extremen Positionen zu meiden, auch hier im Forum. Ich habe vielleicht etwas überreagiert, daher auch meine Entschuldigung an @Sofakartoffel , aber bei Beleidigungen und Bedrohungen geht mir eben die Hutschnur hoch. Und seine Argumente mit sowas zu untermauern ist grundsätzlich der falsche Weg und wenn so etwas relativiert wird, weil sich jemand wehrt, auch - dazu stehe ich weiterhin. Wenn Politiker beleidigt und bedroht werden, weil sie nach Auffassung einer Gruppe falsche Politik machen, sieht ja jeder unsere Gesellschaft auch auf dem falschen Weg.
Allerdings muss man auch sehen, dass der gemeine Fan, der den Kommerz im Fußball nicht mitmachen will, generell ziemlich im Regen stehen gelassen wird. Der DFB wird gründlich umdenken müssen.

Lies mal den offenen Brief der Mainzer an Hopp.
Finde ich richtig gut den Text bis auf die Wortwahl Krieg etc.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich fände es gut, wenn es mal komplett eskalieren und Spielabbrüche stattfinden würden.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.458
Punkte
113
Damit es mal der letzte Mensch begreift.

Aus dem Beitrag der Mainzer Ultras:

.....
In den vergangenen Jahren hat unsere Kurve eigentlich immer wieder bewusst auf Schmähungen deiner Person verzichtet. Es erscheint zu einfach, eine recht umfassende Kritik an der immer weiter voranschreitenden Kommerzialisierung an einzelnen Ausprägungen wie der TSG Hoffenheim oder Red Bull Leipzig fest zu machen2. Die Probleme sind doch viel komplexer, ziehen sich durch alle Vereine, die Verbände sowieso und das ganze Fußballgeschäft an sich, als dass man sich an einzelnen Feindbildern abarbeiten müsste. Und ganz nebenbei: auch das Wort „Hurensohn“ ist so gar nicht der Stil unserer Kurve.
Trotzdem bist du natürlich auch bei uns Fans von Mainz 05 nicht gerade beliebt. Wir sind nun mal einer der Vereine, deren Platz und Existenz du mit deinem Engagement bedrohst. Unser Weg in die Bundesliga war verbunden mit harter Arbeit und Begeisterung, solidem Wirtschaften, guten Personalentscheidungen und einigen herausragenden, visionären Persönlichkeiten. Der Weg deiner TSG Hoffenheim verlief hingegen vor allem in großer finanzieller Abhängigkeit zu deiner Person. Wer sich seinen Platz in der Bundesliga durch einen Mäzen erkauft und dabei andere Vereine dank dieser finanziellen Unterstützung rechts überholt, der gewinnt damit vielleicht Spiele aber ganz sicher keine Sympathien. Mit jedem weiteren finanzkräftigen Investor, der das Spielfeld betritt, wird die Luft dünner für Vereine wie Mainz 05. ......
http://www.supporters-mainz.de/2020/03/post-fuer-dietmar/



#Einmarsch

Und dann hat man noch nicht über Langeweile oder Arbeitsplätze gesprochen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.115
Punkte
113
Je schneller das ganze eskaliert, desto schneller kriegt man diese Selbstdarsteller aus den Stadien raus. Jena natürlich geil, 15 Minuten sinnlos rumgestanden und prompt den Rückstand kassiert. Ein zweites Banner damit die Mannschaft sich sammeln kann?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.652
Punkte
113
Ich glaube aber nicht, dass dann irgendwelche Banner ausgepackt werden. Das wäre ja Arbeit, dass ist zu viel für Leute die es während einem Spiel höchstens bei Toren schaffen einmal in die Hände zu klatschen. Die Energie muss man schließlich dafür sparen, die eigenen Spieler auszupfeifen wenn man nicht 5:0 zur Halbzeit führt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.255
Punkte
113
Ich glaube aber nicht, dass dann irgendwelche Banner ausgepackt werden. Das wäre ja Arbeit, dass ist zu viel für Leute die es während einem Spiel höchstens bei Toren schaffen einmal in die Hände zu klatschen. Die Energie muss man schließlich dafür sparen, die eigenen Spieler auszupfeifen wenn man nicht 5:0 zur Halbzeit führt.
Kann man ja die Kinder machen lassen oder die Frauen
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.652
Punkte
113
Stimmt, da muss man ja nur hingehen und sagen "Wir wollen Fußball schauen!". Schon ist das Problem gelöst!
 
Oben