Umstrittene Kämpfe


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.217
Punkte
113
Schoooo, ein paar Leute hatten ja Halmichs letzten Kampf als umstritten angesehen ... und den von Alesia Graf am gleichen Abend besonders.

Nun, ein paar Monate später, schau ich mir die Abschiedsvorstellung der Halmich auch mal an.

Eingeläutet wurd das ganze mit Hausfrauen-Metal von Tarja Turunen ... gäääähn.

Jürgen Lutz (ohne Schnäuzer und Matte sieht der ganz schon anders aus als früher) wirkt irgendwie, als würde er von nem Telepromter ablesen.

Mehrmals wird der Kampf von Shmoulefeld Finer gegen Sahin erwähnt. Ich finds interessant, dass damals ausgerechnet Küchler den Kampf unentschieden hatte und ausgerechnet Arno Pokrandt Sahin deutlich vorne sah. Die Tendenzen der beiden, wenn es vielleicht um einen Heimvorteil geht, sind doch meistens umgekehrt.

Mister Homeboy-Judge himself Dave Parris durfte mitpunkten ... aaaha.

Finer kommt schon jubelnd in den Ring ... naja ... optimistisch.


1. Runde Shmoulefeld

Während Ploog noch ne Minute einstudierten Text runterlabert, kriegt er garnicht so recht mit, wie Shmoulefeld immer wieder mit der Linken Halmich abkontert. Die Israeli sieht ziemlich lustig aus, wenn sie bei Halmichs Angriffen rückwärts geht und die Arme dann weit öffnet hält. Die Titelträgerin wirkt irgendwie staksig.
In der Schlussminute is die Runde ausgeglichener, aber die durch den besseren Anfang für die Herausforderin geb ich jener die Runde.


2. Runde Shmoulefeld

Ploog erzählt was davon, dass Shmoulefeld es zunehmend besser gelänge die Distanz zu überbrücken ... Moooment ... Halmich ist doch diejenige mit kürzerer Reichweite, welche nach vorne geht ... wer macht denn die Distanz kurz?
Beide stecken in dieser Runde ein, Halmich etwas mehr. Ploog erfindet einen Wirkungstreffer und eine angeschlagene Herausforderin, weil diese - nachdem sie einen Schlag einsteckt - durch den Schwung ihres eigenen Schlages leicht die Balance korrigieren muss.
Shmoulefeld kommt im Ring irgendwie ganz schön arrogant rüber.


3. Runde Halmich

Und Shmoulefeld jubeld nun schon am Anfang der Runde ... hey, die Dame hats echt drauf, wenns darum geht sich beim Publikum unbeliebt zu machen.
Als Belohnung kassiert sie in den ersten 10 Sekunden der dritten Runde ein paar Treffer.
Insgesamt ne bessere Runde für Halmich. Die Dame aus Israel macht nun aber auch nicht mehr das Showprogramm inkl. Meidbewegungen der ersten beiden Runden.


4. Runde Halmich

HSF (so nenn ich sie nun mal) schlägt nun mehr ins Leere und lässt umso mehr durch. Halmich trifft deutlich öfter im vierten Durchgang. Klare Runde.

Ina Menzer hat sich die Haare glätten lassen ... sieht nicht schlecht aus.


5. Runde Halmich

Ploog mit einer interessanten Aussage: "Kein anderer Mann hat so viel geschafft wie Regina Halmich" ... Herr Ploog, das "anderer" war zuviel ... wobei man natürlich anmerken darf, dass der Vergleich sowieso hängt (Ploog zählte die Zahl der gewonnenen WM-Kämpfe).

Halmich holt sich auch die fünfte Runde, HSF kriegt nicht mehr so richtig was zusammen und wirkt alles andere als explosiv. Aber wie sies gerne hat, sie hebt schön am Ende der Runde die Arme um sich nochmal ausbuhen zu lassen. Kluge Frau...


6. Runde Shmoulefeld

Eigentlich ist man beim ZDF ein lustiges Völkchen ... mal betohnt man, dass Halmich seit dem Trevino-Kampf ungeschlagen ist und ein andern Mal sagt Ploog, dass der erste Kampf gegen Reid ein "einziger schwarzer Punkt" in der Karriere Halmichs sei. Nuja ... immer nur die Augen für einen Makel offen haben.

HSF bewegt sich in der sechsten Runde wieder etwas besser und trifft mehr als Halmich.


7. Runde Halmich

Halmich bringt die besseren Treffer, besonders mit dem linken Haken und auch zum Körper bringt sie immer mal wieder was durch die kaum vorhandene Deckung von HSF durch.
Jene trifft zwar nochmal gut am Rundenende, aber ich denke das reicht nicht um den Durchgang gewonnen zu haben.


8. Runde Halmich

Sehr ausgeglichene Runde in der beide, meiner Ansicht nach, ähnlich gut treffen. Ich kann mich nicht so recht entscheiden ... also vergeb ich ein bisserl Titelträgerin-Bonus.


9. Runde Shmoulefeld

Anfangs leichte Vorteile für Halmich in ner recht ausgeglichenen Runde, aber dann präsentiert Halmich ihr Kinn auf dem Silbertablett und holt sich so ne Rechte von HSF ab. Halmich davon sichtlich angeschlagen ... aber sie erholt sich schnell. HSF, die eh schon lange müde wirkt, ist nicht in der Lage nachzusetzen.


10. Runde Halmich

"Ein einziges Mal war Regina Halmich am Boden, auch den Kampf gewann sie völlig verdient" ... hmm ... hat Ploog eigentlich den Kampf zw. Halmich und Trevino mal gesehen???

Halmich erwischt die bessere Anfangsminute. In der zweiten Minute der Schlussrunde kommt HSF noch etwas auf, trifft aber nicht signifikant mehr als Halmich. Ich geb die Runde der Karlsruherin.


Gesamt: 96:94 Halmich ... oh mein Gott ... ich hab wie Dave Parris gepunktet

Die 6te, 8te und 10te waren allesamt etwas knapper, daher kann ich mit allem zwischen 96:94 Shmoulefeld und 97:93 Halmich mich zufrieden geben. Das Urteil geht so, denke ich, in Ordnung.
Souverän wars von der Halmich nicht (angesichts der verschlafenen Anfangsrunden und dem Wackeln in der 9ten), aber der Sieg war schon verdient, finde ich ... joa.


Die Shmoulefeld möcht ich aber nicht gerade hierzulande wieder sehen. Ihr Gehabe, nach jeder Runde die Arme zu recken (weniger aus Freude, sondern mehr als Pose) kommt irgendwie nicht gerade gut rüber.
So macht man es sich natürlich auch nicht leicht, wenn man meint in Deutschland könne man nach Punkten nur schwer gewinnen. Wenn man geradezu darauf erpicht ist, das Publikum gegen sich zu haben, dann werden die eigenen Treffer halt auch nur von der eigenen Ecke beklatscht.

Ich finds aber lustig wie sehr sich manche hier im Forum über das Punkturteil aufregen und wie sehr sich mancher dabei im Ton vergreift.
Den BP-Artikel von Conny find ich da auch nicht schlecht ... allerdings hätte ich die Worte "souverän" und "klar" wohl nicht verwendet. ;)
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Krasniqi-Minto

Ich hatte den Kampf 114-113 für Minto => In meinen Augen ein Fehlurteil. Mindestens ein Unentschieden hätte es sein müssen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.217
Punkte
113
So und weils direkt danach war, guck ich mir auch noch Alesia Graf gegen Moreno an.
Die Graf halt ich durchaus für ne gute ... zumindest bin ich der Meinung, dass sie technisch mehr drauf hat, als z.B. Madamme Halmich.

Einen Wettbewerb hat Moreno vorher schonmal gewonnen, sie hat die aufwändigere Frisur.


1. Runde Moreno

Die kleine Mexikanerin (die um die Hüften so aussieht, als könne sie durchaus noch ne Gewichtsklasse runter ... liegt aber auch daran, dass die Graf neben ihr sehr schlank ist) macht ordentlich Druck und holt sich die Runde klar. Graf kommt mit ihrem Jab nicht so recht durch die kompakte Deckung ihrer Gegnerin.


2. Runde Graf

Beide ohne stärkere Treffer. Graf meidet sehr viel und Moreno schlägt so oft über sie hinweg. Doch Graf selbst fehlt ab und an die Distanz, so scheint sie halb unsicher ob der ersten Runde, aber gleich darauf auch wieder selbstsicherer, wenn sie die Schläge der Mexikanerin an sich vorbeisausen lässt.
Immerhin bringt die Titelträgerin ab und an ihren Jab unter.


3. Runde Graf

Eine sehr ausgeglichene Runde mit dem besseren Ende für Graf, die da zweimal ihre Schlaghand gut platziert.


4. Runde Graf

Die Titelträgerin mit den deutlich klareren Treffern. Moreno schlägt viel vorbei. Mitlerweile geht auch viel auf die Deckung und oft fehlt die Distanz.


5. Runde Moreno

Anfangs setzt sich keine der beiden Boxerinnen in dieser Runde ab, doch dann landet Moreno ein paar Treffer, die Graf beeindrucken. Jene kann zwar eine gute Rechte an Morenos Kinn, ca. 30 Sekunden vor Rundenende, zimmern, doch im weiteren Verlauf gelingt es ihr nicht, die Runde zurück zu erobern.

Der Ploog hat das Geschehen in dieser Runde nicht wirklich mitbekommen.


6. Runde - fehlt -

7. Runde - fehlt -

8. Runde Moreno

Immer mal wieder kommt Moreno in dieser Runde auf der linken Seite durch und erziehlt so auch einen Niederschlag. Van De Wiele hat den Schlag wohl nicht gesehen oder so ... keine Ahnung. Ok, er stand schräg versetzt hinter Graf, so dass die Linke von Moreno nicht in seinem Blickfeld lag. Aber das entschuldigt diese falsche Entscheidung doch nicht ganz.

Schlimmer machts da Ploog, der von Ausrutscher und einem Hängenbleiben an einer Kante schwadroniert.

Gewiss, es war mehr eine Off-Balance-Geschichte, als eine mit Schlagwirkung. Aber dennoch gab der Treffer von Moreno den Impuls und damit wars eigentlich ein Niederschlag.


9. Runde Graf

Moreno schlägt viel ... trifft aber wenig. Graf schlägt wenig ... trifft aber mehr als Moreno ... und besser. Eine knappe Runde, die ich Graf aufgrund der besseren Treffer gebe.

Die Graf hat kaum noch Puste in der Ringpause.


10. Runde Moreno

Graf beginnt zwar die Runde mit eine guten linken Haken und bringt auch im weiteren Verlauf den ein oder anderen guten Treffer, doch die ausgepowerte Titelträgerin fängt sich in dieser Runde auch einige Schläge ein ... nen viel längeren Kampf hätt sie wohl nicht durchgestanden.


Gesamt: 76:76 bei 8 von 10 Runden.

Naja ... nun weiß ich leider nicht, wie die Runden 6 und 7 verlaufen sind. Man kann da dem ZDF schon böses unterstellen und vermuten, dass es klare Moreno-Runden waren und man sie deswegen rausgeschnitten hätte.
Aber auf solchen Mutmaßungen möchte ich mir kein Urteil bilden ... also sehe ich diesen Kampf gewissermaßen als unentschieden an. ;)

Das offizielle Urteil ist da dann doch wohl etwas hoch ... 98:92 Graf? Na ... bei bestem Willen ... das ist übertrieben.

Ich denke dieser Kampf hätte einen Rückkampf verdient. Ich frage mich aber, ob es für Graf nicht vielleicht ratsamer wäre, zurück ins Bantamgewicht zu gehen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.705
Punkte
113
Pernell Whitaker wurde zweimal ********** gegen de la Hoya und gegen Chavez.
Gegen Hoya hat er glaube ich deutlich häufiger getroffen als dieser, hat sich die Niederlage aber trotzdem IMO selber Zuzuschreiben, da er zu viel Clownereien gemacht hat. Den Kampf hätte er gewinnen müssen, er lag de la Hoya überhaupt nicht(ist ja auch schwierig für einen der fast nur mit links boxt gegen nen Southpaw). Ich habe de la Hoya nie so viel in die Luft hauen gesehen wie in diesem Kampf.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.217
Punkte
113
Nurnoch etwas mehr als einen Monat, dann treffen Marquez und Pacquiao wieder im Ring aufeinander.
Zur Einstimmung schau ich mir zum ersten mal den ersten Kampf der beiden komplett an (vorher hatte ich nur die erste Runde gesehen).


1. Runde Pacquiao (10:6)

Jene Runde hat ne ordentliche Kontroverse ins gesamte Punkturteil gebracht, denn Burt Clements, der den Kampf unentschieden wertete, hatte trotz dreier Niederschläge die Runde nur 10:7 für Pacquiao gewertet. Ich meine mich erinnern zu können, dass manch Verband vorschreibt, dass auch bei mehreren Niederschlägen eine Runde nie mit größerer Differenz als 10:7 gewertet werden soll. Ich glaube beim BDB oder so isses der Fall. Ich bin mir aber nicht sicher.

Vielleicht spielt da sogar die Herkunft der Punktrichter eine Rolle?
Nunja, wie gesagt, Pacquiao erzielte drei Niederschläge, aber Marquez zeigte insgesamt nicht übermäßig viel Wirkung und konnte sich gut in die Rundenpause bringen und auch selbst ein paar gute Treffer landen.


2. Runde Pacquiao

Pacquiao macht weiter Tempo und schlägt viel. Allerdings geht auch einiges ins Leere. Marquez macht den Eindruck der bessere Boxer zu sein, immer wieder kann er Kontertreffer unterbringen. Insgesamt eine knappe Runde, in der es Marquez etwas später gelingt, das Tempo aus dem Kampf etwas heraus zu nehmen.
Ich geb sie Pacquiao, weil er mit seiner Linken ein paar Mal sehr gut durchgekommen ist und insgesamt mehr getroffen hat.

Marquez hat sich mit seinem Nasenbluten die eigene Hose schon mächtig eingesaut.


3. Runde Marquez

Marquez kommt immer wieder durch. Pacquiao ist zwar schnell, holt aber auch oft weit aus und Marquez wehrt jene Schläge ab. Marquez landet die besseren, irgendwie schöneren Treffer. Er ist variabler und boxt ne gute dritte Runde. Und die Defensive war nunmal noch nie Pacquiaos Stärke.
Am Ende der Runde drehen beide nochmal auf und bringen das ohnehin begeisterte Publikum weiter in Wallung. Pacquiao lässt sich nach der Runde nochmal. Sein großer Vorsprung wird aber etwas kleiner.


4. Runde Marquez

Marquez scheint die Distanz mehr oder weniger festzulegen. Zumindest sieht er besser aus, wenn er sich Pacquiao ne Weile vom Leib halten kann. Allerdings sind auch seine Schläge in dieser Runde zuweilen etwas zu weit ausgeholt.
Dennoch, etwas bessere Runde für den Titelträger.


5. Runde Marquez

Beide gönnen sich zunächst eine ruhige fünfte Runde, erzielen aber beiderseits später dann harte Treffer mit ihrer jeweiligen Schlaghand. Gute Treffer auf beiden Seiten, etwas mehr von Marquez.
Jener schlägt jedoch auch ab und an zu tief und wird erneut von Cortez ermahnt. Marquez befindet sich eigentlich knapp entfernt vom Punktabzug.

Pacquiao nun mit Cut über dem rechten Auge


6. Runde Marquez

Erneut, es beginnt etwas ruhiger, bis Marquez wieder plötzlich einen Kracher landet. Es klatscht richtig in die Mikros, als Marquez seine Rechte unterbringt, Pacquiao zeigt etwas Wirkung und bewegt sich zurück an die Ringseile. Doch Pacquiao kann sich rauskämpfen.
Klare Runde für Marquez, von Pacquiao die Runde mit den wenigsten Schlägen und er trifft nur 5 von 35.

Halbzeit, Pacquiao führt nurnoch 56:55


7. Runde Pacquiao

Eine sehr knappe Runde, in der beide ein paar gute Hände im Ziel haben. Pac-Man hat den etwas besseren Schlussspurt, mit zwei guten Treffern mit seiner Linken.


8. Runde Marquez

Die ersten zwei Minuten passiert nicht viel ... zumindest verglichen mit dem bisherigen Kampfverlauf. Doch dann ist Marquez in der Schlussminute wieder der bessere mit ein paar ordentlichen Treffern und sicher sich die Runde. Eine Linke von Pacquiao kurz vor Ende ändert daran nichts mehr.

Keiner der drei offiziellen Punktrichter teilt meine Meinung.


9. Runde Marquez

Die Uneinigkeit der Punktrichter Jutras und Stewart geht hier weiter, denn die Runden 2, 7, 9, 10 und 11 haben die beiden unterschiedlich gewertet. Jutras alles für Marquez, Stewart gab sie Pacquiao. Harold Lederman von HBO sieht sie ebenso bei Pacquiao

Nunja, ich hab ne gute neunte für Marquez gesehen. Der mehr gute Treffer ins Ziel bringt, als sein Gegner. Keine Ahnung, was Larry Merchant gesehen hat, der meinte, Pacquiao würde Marquez in der neunten ausboxen.


10. Runde Pacquiao

Gute Runde für den Herausforderer, der mehrere Male mit der linken Geraden durchkommt, die zuvor zeitweise garnicht ins Ziel fand.


11. Runde Marquez

Gute Runde für Marquez. Pacquiaos Linke geht wieder mehr ins Leere, Marquez' Rechte schlägt mehrmals ein.

Auf meinem Punktzettel stehts damit unentschieden und die letzte Runde wäre entscheident gewesen. Naja ... bei den offiziellen Punktrichtern konnte nurnoch Pacquiao den Kampf gewinnen, aber eben Marquez hatte noch die Chance seine Titel zu behalten.


12. Runde Marquez

Marquez erwischt das bessere Ende, damit geht einer der Kandidaten für den Kampf des Jahres 2004 zuende. Aber später kam ja noch Barrera-Morales, wovon Pacquiao den Verlierer boxen durfte.



Gesamt: 113:112 Marquez

Die Offiziellen:
pacquiao-marquez_scorecard.gif



Ein guter, sehenswerter Kampf, der kaum einen Verlierer verdient. Man kann ihn beiden geben, allerdings erscheinen mir sowohl das 115:110 für Marquez von Jutras, als auch besonders das 115:110 für Pacquiao von Stewart als zu deutlich.


Und die Nachgeschichte? Pacquiao verlor gegen Morales, konnte ihn aber im Rückkampf besiegen. Seit dem ist er Pflichtherausforderer bei der WBC. Der lange Disput zwischen Richard Schäfer (Golden Boy Promotions) und Bob Arum (Top Rank) ließ wohl keinen Titelkampf zustande kommen. Denn Pacquiaos Popularität führte nunmal dazu, dass er auch gerne ne entsprechend hohe Börse bekommt und nicht das kleine Stück vom Kuchen.

Marquez sollte anschließend zur IBF-Pflichtverteidigung gegen Farakorb Rakkietgym antreten, obwohl der Thai nu nen mäßigen Rekord hatte. Doch kein Promoter gab beim Purse Bid ein Gebot ab und so wurde Marquez der Titel aberkannt. Fahrradkorb verlor den Kampf um den nun vakanten IBF-Titel gegen Pereira (der verlor gegen Aiken und jener dann gegen Guerrero).

Angeblich wurden Marquez damals $700.000 für ein Rematch gegen Pacquiao angeboten, die er wohl abgelehnt hatte. Keine Ahnung wieso ... hmm ... vielleicht, weil ihm der IBF-Titel wohl aberkannt wurde. Jener Verband hält ja nicht so viel von direkten Rematches (siehe auch Taylor-Hopkins). Aber den IBF-Titel war Marquez dann ja trotzdem los und die WBA nahm ihn auch gleich den Superchampion-Titel ab. Chris John war neuer alleiniger WBA-Weltmeister und bestritt eine Pflichtverteidigung gegen Marquez, bei der jener nur etwas mehr als $30.000 bekommen hat. John bekam in einem knappen Kampf ein etwas zu deutliches Punkturteil zugesprochen ... naja ... Heimbonus.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Rocky-Maske I

Jetzt geht`s los!

10-9 Uppercut-Orgie von Rocky. Klasse Runde für ihn.Viele knackige Hände!
10-9 :eek: Guter Schlussspurt. Maske muss schlucken.:laugh2:
10-9 panik: Maske wird verdroschen. Aufwärtshaken und linke Haken ohne Ende.
10-9 Runde ein bißchen enger, trotzdem Maske total uneffektiv. Rocky besser!
10-9 Wiederum schwere Hände von Rocky!
10-10 Beste Runde von Matsche, ähhh Maske(sorry Competition)
10-10 Maske wird zwar besser, muss aber trotzdem schwere Hände schlucken.
9-10 denkbar knapp. Runde wird 7 sec. vorher beendet.
10-9 :jubel: Maske deutlich angeschlagen. Rocky dominiert in dieser Runde.
9-10 knapp. Runde wird zehn Sekunden zu früh beendet.:rolleyes:
10-9 Wieder zu früh. Klare Rocky-Runde!
10-8 Maske wird von Rocky geklopft wie ein Kotelett!
...............................
118-111

Fazit:

Bis zur Runde fünf soll Maske Rocky 81 Mal getroffen haben, während Rocky nur 77 Mal durchgekommen sein soll.:laugh2: Welch ein ekelhafter Betrugsversuch von RTL. Widerliche Bande!:mad:
Es gibt keine einzige fixe Maske-Runde in diesem Kampf. Die 6, 7, 8 und zehnte Runde waren knapp! Das ist kein Fehlurteil. Hier kann man schon von einem Skandal sprechen, da drei Runden zu früh beendet wurden und Rocky eindeutig der bessere Mann war.
In der Siebten meint die Maske-Nutte von Kommentator einen ausgeglichenen Kampf zu sehen, aber wenn einer führe, dann natürlich sein vergötterter Maske.:idiot: In der Achten meinte er, er habe zwei Meinungen zum Kampf gehört. Einer habe ein Unentschieden und der andere eine zwei Punkte-Führung von Maske zusammengeschustert.:D
Maske hat wahrscheinlich in seiner gesamten Karriere nicht so viele Volltreffer schlucken müssen! Ein Glück, daß ihm das Fleisch nicht bis auf die Knochen. aufgeplatzt ist.panik:
Maske`s Deckung wirkte wie ein Schweizer Käse. Immer wieder konnte Rocky seinen Aufwärtshaken, seine Linke, sowohl als Haken als auch als Gerade geschlagen zum Körper und Kopf von Maske etablieren. Und dann diese Schlagsalven zum Körper. Großartig gemacht von Rocky!
Mit solchen Reflexen gegen einen Rechtsausleger den hands-down-style zu praktizieren, sollte in diesem Kampf sein Verhängnis werden. Mit Glück entging Maske einer vorzeitigen Niederlage.
Interessant war, daß Maske nebst seiner hängenden Rechten, in der Mitte auch offen wie Scheunentor war!
Maske hat öfter geschlagen, aber seine Schläge waren entweder zu kurz oder zu lasch. Er war unfassbar uneffektiv. Seine Schläge verpufften an Rocky`s Doppeldeckung. Positiv hervorzuheben waren Maske`s Nehmerfähigkeiten. Und das war es auch schon.
Achja, mit Innenhänden hat Maske auch gerne geschlagen!:skepsis:
Und dann ein einstimmiges Punkturteil zugunsten von Maske!:mad: Ein Punktrichter hatte es 117-111! War das etwa martin1980, bevor er seine Sportforen-Karriere antrat?
Maske wurde hier teilweise richtiggehend vorgeführt!
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Wo wir schon bei Rocky sind

DM vs. Rocky I.

Selten eine derartige Schauspielkunst gesehen, die dann noch zum Sieg führte.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Rocky-Tiecher I

Wo wir schon bei Rocky sind

DM vs. Rocky I.

Selten eine derartige Schauspielkunst gesehen, die dann noch zum Sieg führte.

:thumb:

10-9 Rocky mit den besseren Händen. DM durch eine Hand beeindruckt.
10-9 klarer Tiefschlag. Der Tiechetr kommt nicht durch.
10-9 klare Sache. Immer wieder die Linke von Rocky!
10-9 panik: schwere Hände zum Schluß!
10-9 copy paste
10-9 copy paste

Der Tiecher taumelt nach dem Schlag wie ein besoffener durch den Ring und macht es sich erst mal auf dem Boden gemütlich.:D Dabei sah der Schlag gar nicht so hart aus.:clown:
Der Ringrichter ist echt lustig. Gibt keinen Ton von sich und wundert sich danach, daß Rocky zuschlägt.:rolleyes:
Wenn es ein Regelverstoß gewesen ist, weshalb zählt er den Tiecher an?
Er zählt den Tiecher an, um Rocky anschließend zu disqualifizieren?:confused:
Was für ein Schmierentheater.:rolleyes: Das Ganze ist ebenfalls unter Rubrik Skandal einzuordnen!:wall:
Weder Maske noch der Tiecher kamen mit der kompakten Doppeldeckung von Rocky zurecht.
Er hat beiden das Fürchten gelehrt! :thumb:

:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Jetzt geht`s los!

10-9 Uppercut-Orgie von Rocky. Klasse Runde für ihn.Viele knackige Hände!
10-9 :eek: Guter Schlussspurt. Maske muss schlucken.:laugh2:
10-9 panik: Maske wird verdroschen. Aufwärtshaken und linke Haken ohne Ende.
10-9 Runde ein bißchen enger, trotzdem Maske total uneffektiv. Rocky besser!
10-9 Wiederum schwere Hände von Rocky!
10-10 Beste Runde von Matsche, ähhh Maske(sorry Competition)
10-10 Maske wird zwar besser, muss aber trotzdem schwere Hände schlucken.
9-10 denkbar knapp. Runde wird 7 sec. vorher beendet.
10-9 :jubel: Maske deutlich angeschlagen. Rocky dominiert in dieser Runde.
9-10 knapp. Runde wird zehn Sekunden zu früh beendet.:rolleyes:
10-9 Wieder zu früh. Klare Rocky-Runde!
10-8 Maske wird von Rocky geklopft wie ein Kotelett!
...............................
118-111

Fazit:

Bis zur Runde fünf soll Maske Rocky 81 Mal getroffen haben, während Rocky nur 77 Mal durchgekommen sein soll.:laugh2: Welch ein ekelhafter Betrugsversuch von RTL. Widerliche Bande!:mad:
Es gibt keine einzige fixe Maske-Runde in diesem Kampf. Die 6, 7, 8 und zehnte Runde waren knapp! Das ist kein Fehlurteil. Hier kann man schon von einem Skandal sprechen, da drei Runden zu früh beendet wurden und Rocky eindeutig der bessere Mann war.
In der Siebten meint die Maske-Nutte von Kommentator einen ausgeglichenen Kampf zu sehen, aber wenn einer führe, dann natürlich sein vergötterter Maske.:idiot: In der Achten meinte er, er habe zwei Meinungen zum Kampf gehört. Einer habe ein Unentschieden und der andere eine zwei Punkte-Führung von Maske zusammengeschustert.:D
Maske hat wahrscheinlich in seiner gesamten Karriere nicht so viele Volltreffer schlucken müssen! Ein Glück, daß ihm das Fleisch nicht bis auf die Knochen. aufgeplatzt ist.panik:
Maske`s Deckung wirkte wie ein Schweizer Käse. Immer wieder konnte Rocky seinen Aufwärtshaken, seine Linke, sowohl als Haken als auch als Gerade geschlagen zum Körper und Kopf von Maske etablieren. Und dann diese Schlagsalven zum Körper. Großartig gemacht von Rocky!
Mit solchen Reflexen gegen einen Rechtsausleger den hands-down-style zu praktizieren, sollte in diesem Kampf sein Verhängnis werden. Mit Glück entging Maske einer vorzeitigen Niederlage.
Interessant war, daß Maske nebst seiner hängenden Rechten, in der Mitte auch offen wie Scheunentor war!
Maske hat öfter geschlagen, aber seine Schläge waren entweder zu kurz oder zu lasch. Er war unfassbar uneffektiv. Seine Schläge verpufften an Rocky`s Doppeldeckung. Positiv hervorzuheben waren Maske`s Nehmerfähigkeiten. Und das war es auch schon.
Achja, mit Innenhänden hat Maske auch gerne geschlagen!:skepsis:
Und dann ein einstimmiges Punkturteil zugunsten von Maske!:mad: Ein Punktrichter hatte es 117-111! War das etwa martin1980, bevor er seine Sportforen-Karriere antrat?
Maske wurde hier teilweise richtiggehend vorgeführt!

Nach diesem Abgesang auf Henry MAske hast du vergessen zu erwähnen, dass es Maske war der Rocky einen SOFORTIGEN Rückkampf gegeben hat, DM hat lieber erst mal 4 Jahre gewartet.
Wenn man schon über Maske meckert sollte man diesen Aspekt zumindest nicht unerwähnt lassen.
:wavey:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Nach diesem Abgesang auf Henry MAske hast du vergessen zu erwähnen, dass es Maske war der Rocky einen SOFORTIGEN Rückkampf gegeben hat, DM hat lieber erst mal 4 Jahre gewartet.
Wenn man schon über Maske meckert sollte man diesen Aspekt zumindest nicht unerwähnt lassen.
:wavey:

Na und? Fakt ist, daß Rocky in diesem Kampf ********** wurde.
Ich habe nur diesen Kampf unter die Lupe genommen. Mehr nicht. Den Zweiten werde ich mir auch noch ansehen und posten, wenn es knapp war.
Diesen Kampf hat Maske mit Pauken und Trompeten verloren.:belehr:
 

VOODOO-KING

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
der Tiger vs. Rocky Kampf hätte damals zu diesem Zeitpunkt gar nicht stattfinden dürfen, weil der Tiger davor den Sieg gegen einen Franzosen geschenkt bekam. Bei diesem Kampf war Rocky Co-Kommentator, der Franzose war klar der bessere Mann, man hat ihn **********
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Na und? Fakt ist, daß Rocky in diesem Kampf ********** wurde.
Ich habe nur diesen Kampf unter die Lupe genommen. Mehr nicht. Den Zweiten werde ich mir auch noch ansehen und posten, wenn es knapp war.
Diesen Kampf hat Maske mit Pauken und Trompeten verloren.:belehr:

Den zweiten hat er klar gewonnen, da gibts eigentlich nichts zu diskutieren, aber man darf auf dein Urteil gespannt sein.

CC
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
den kampf hat ali knapp gewonnen
norton hat zwar die ersten 7 runden ganz klar gewonnen,
aber die letzten 8 runden alle sehr knapp verloren
ich habe den kampf gesehen, kam auch auf 8-7 für ali

Also ich habe den Fight jetzt nicht in allen Detail präsent - ich müsste ihn mir mal wieder ansehen! -, aber die letzten 8 Runden am Stück hat Ali bestimmt nicht gewonnen. Zumindest nicht die letzten 2 Runden (allenfalls auf den Punktzetteln), an die erinnere ich mich gut. Vor der letzten Runde hieß es, Ali müsse die letzte Runde gewinnen, um WM zu bleiben. Selbst in Alis Ecke wurde das gesagt. Während Ali in Runde 15 meist tänzelte und kaum traf, konnte ihn Norton 2-3 mal stellen und auch klar treffen, u.a. kurz vor dem Schlussgong. Klare Runde für Norton!

Der Fight war eng, das habe ich auch so in Erinnerung. Aber Norton hätte den Sieg verdient gehabt. Ich habe Norton auch als knappen Sieger gesehen, als ich mal mitscorte. Da gab die letzte Runde mit den Ausschlag.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Nachdem ich gerade nochmal Morales - Barrera I gesehen habe, hole ich den hier mal wieder hoch. Ich hab den Fight gerade zum ersten mal komplett gesehen und gescored, vorher nur Schnipsel bei Youtube. Habe am Ende 116-111 für Barrera, bis auf zwei Runden die gleiche Card wie Lederman, mit dem gleichen Ergebnis. Die Entscheidung ist schon verdammt bitter, die 115-112 (also 8-4) für Morales halte ich für komplett falsch, die 114-113 ist auch schon sehr fragwürdig, meiner Meinung nach MUSS Barrera sechs Runden bekommen und kann durch den Knockdown (der keiner war, aber natürlich trotzdem 10-8 ist) den Kampf nicht mehr verlieren.

EDIT: Ein unglaublicher War. Einer der besten Kämpfe, die ich je gesehen habe.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Re-Scoring Floyd Mayweather Jr. vs. Jose Luis Castillo

So, als Einstimmung schaue ich mir nun zum ersten Mal die freiwillige Titelverteidigung von Jose Luis Castillo gegen Floyd Mayweather Jr an. Castillo gewann den Leichtgewichts-Titel 2000 im Upset des Jahres gegen Stevie Johnston. Der erste Kampf gegen Mayweather war 2002, für Mayweather wars der erste Titelkampf in jener Gewichtsklasse.

Beim nicht-offiziellen Nachwiegen von HBO wog Castillo 9 Pfund mehr als Mayweather und lag damit sogar knapp über dem Welterlimit.


1. Runde Mayweather

Etwas besserer Start für Mayweather.


2. Runde Mayweather

Recht ausgeglichene Runde, Mayweather trifft aber mehr. Mayweather scheint etwas verunsichert, nachdem die beiden mit den Köpfen aneinander prallten.


3. Runde Castillo

Gute Runde für Castillo, der sich mehrmals Mayweather an den Seilen stellt. Mayweather macht einfach weniger und jabbt nur vereinzelt.


4. Runde Castillo

Knappe Runde für Castillo, der am Ende etwas besser aussieht.
Man kann die Runde aber auch an Mayweather geben.


5. Runde Mayweather

Recht knappe Runde. Castillo trifft etwas mehr, Mayweather etwas besser ... kann man beiden geben.


6. Runde Castillo

Gute Runde für Castillo ... unterhaltsamer Kampf in dem Castillo viel Druck macht.


7. Runde Castillo

Sehr gute Runde für Castillo. Mayweather lächelt zwar am Rundenende, aber ich glaub das war eher gute Miene zum bösen Spiel, nachdem er doch nen harten Treffer eingesteckt hat und erstmal klammerte.


8. Runde Castillo

Knappe Runde mit leichten Vorteilen für Castillo.

Am Ende bekommt Castillo nen Punkt abgezogen, weil er nach dem Trennkommando zuschlug. Castillo wurde schon vorher verwarnt, dass er nicht so recht aufs "Break"-Kommando reagiert ... korrekte HAndlung von Drakulich.


9. Runde Castillo

Drakulich unterbindet zu Beginn der Runde den Infight, wenn er die Boxer trennt, ohne dass diese klammern ... sie boxen nur auf kurzer Distanz ... schade.

Ich find die Runde gehörte Castillo.

Am Ende etwas Verwirrung, ob Drakulich Mayweather nen Punkt abgeziehen will oder nicht, da jener nach dem "Time"-Kommando zuschlägt (zuvor schlug Castillo als die Glocke erläutete, aber von Drakulich noch kein Kommando kam).
Letztenendes gibts aber keinen Punktabzug.


10. Runde Mayweather

Drakulich schläft, als Castillo hinter den sich abduckenden Mayweather geht und ihn mit Schlägen von hinten an den Körper bearbeitet.
Dafür aber zieht er völlig zurecht Mayweather einen Punkt ab, da dieser zum wiederholten Male mit dem Ellbogen arbeitet, wofür jener auch schon vorher verwarnt wurde.

Ich hab die Runde für Mayweather ... man kann sie aber auch Castillo geben.


11. Runde Castillo

Etwas bessere Runde für Castillo. Mayweather lässt sich den Infight audrängen und steckt zahlreiche Körpertreffer ein. 2-3 schöne Kombination reißens da nicht raus finde ich.


12. Runde Castillo

Castillo macht auch in der letzten Runde mehr.


Gesamt: 115:111 für Castillo



Fazit:
Insgesamt ein unterhaltsamer Kampf, wenn auch manchmal etwas schmutzig (Ellbogen, Tiefschläge, Kommandos nicht beachtet ...).
Das Scoring kann durchaus unterschiedlich ausfallen. Castillo setzte seine Treffer größtenteils zum Körper, während Mayweather zum Kopf gingen. Da Kopftreffer nicht gerade leichter zu erzielen sind als Körpertreffer, werden sie gerne mal höher eingeschätzt.
So hatte Mayweather häufig auch die klarer erkennbaren Treffer, während Castillo den Infight bestimmte.

Ein Unentschieden hätte ich noch ok gefunden und ein 114:112 für Mayweather hätte ich vielleicht noch als verständlich angesehen (dafür gabs noch gerade genügend knappe Runden).
Das offizielle Punkturteil ist mir aber einfach zu hoch und daher ist es keineswegs verwunderlich, dass dieses Urteil auch als umstritten bezeichnet wird. Castillo hatte doch die Runden 6, 7, 9, 11 und 12 eigentlich klar genug gewonnen, dennoch gaben die Punktrichter Mayweather 8 oder 9 Runden.

Castillo hätte den Sieg durchaus verdient gehabt.
Es hätte der Fleck in Mayweathers Karriere auf ewig sein können. Im Rematch hatte Mayweather sich dann besser auf Castillo eingestellt und jenes Mal verdient gewonnen.

Ich habe mir am Sonntag nochmal den ersten FMJ vs. JLC Fight angeschaut. Damals, also Re-Live hatte ich Floyd subjektiv vorne gehabt, ohne mir eine Scoring-Card anzulegen. Jetzt kam folgendes Ergebnis zu stande:

FM vs JC.

1: 10:9 (Floyd aktiver, viel mehr Treffer; Castillo nicht im Fight)

2: 10:9 (Cut durch Headbutt bei Floyd)

3: 10:9 (anders als Lederman, eine gute Mayweather Runde; Mayweather drückt wie immer sehr viel und schiebt; immer noch besser, viele mehr Treffer mit dem Jabs; Castillo langsam aktiver, seine Rechte kommt und er schneidet Mayweather den Weg ab; Mayweather an den Seilen)

4: 9:10 (Mayweather als Rechtsausleger; Castillo steht enger an Floyd und trifft; knappe Runde; Lederman revidiert seinen Fehler, was er niemals zugeben würde und gibt die Runde an Floyd)

5: 10:9 (Floyd steht teilweise; Castillo sehr gute zwei Treffer zum Körper, am Rundenende; knappe Runde, gebe sie eher Floyd, der mehr Treffer hatte; kontrovers)

6: 9:10 (Floyd drückt wieder und wieder; Floyd an den Seilen, aber nicht wehrlos; Körpertreffer bei Floyd; gute Runde für Castillo)

7: 9:10 (Floyd trifft öfter, Castillo härter; verdammt gute Treffer und Kombinationen am Rundenenden für Castillo, toller Fight!)

8: 10:8 (anfänglich Castillo sogar in der Ringmitte stark; Floyd ansonsten besser; Punktabzug Castillo)

9: 9:10(Larry kriegt einen Wutanfall; Castillo treibt Floyd vor sich her und trifft hart)

10: 8:10 (starke Treffer von Floyd mit seiner Rechten zu Rundenbeginn; Körpertreffer v. Castillo; starke linker Haken v. Floyd; Castillo dreht durch; Floyd drückt und drückt – Punktabzug für Floyd)

11: 9:10 (Floyd an den Ringseilen; Castillo stark im Infight, viele Treffer, sehr gute Overhand Right; Floyd drückt erneut; Infight Brawl; Castillo knapp besser)

12: 9:10 (verhaltener Rundenbeginn; Lowblows von Castillo; Castillo aktiver, trifft; Runde Castillo)

Ergebnis: 112 : 114 Castillo.

In einem älteren Thread habe ich dieses Scoring öfter gesehen, denke auch bei Tony. Der Kampf war knapp, aber Castillo der bessere, aktivere und aggressivere Mann. Selbst wenn Floyd seine Rechte nicht gewohnt bringen konnte, Castillo hat einen guten Fight als Fighter gemacht, und gezeigt wie man einen Boxer besiegen kann.


Coming up:

Das Rematch: Floyd Mayweather Jr. vs Jose Luis Castillo II
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.539
Punkte
83
Pacquiao vs Marquez II

1. 9 : 10
2. 9 : 10
3. 10 : 8
4. 10 : 9
5. 9 : 10
6. 10 : 9
7. 10 : 9
8. 9 : 10
9. 10 : 9
10. 10 : 9
11. 9 : 10
12. 9 : 10

114/113

bei diesem scoring bringt der knockdown die entscheidung. allerdings habe ich ganz enge runden an Marquez gegeben, für ein ergebnis, was keinesfalls pro Pacquiao gewertet wurde. dennoch gewinnt Pacquiao.
Pacquiao hatte sowohl den knockdown, als auch die klarste runde des fights.
der kampf war eng, das ergebnis allerdings völlig in ordnung.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.539
Punkte
83
Paquiao vs Marquez I

1. 10 : 6
2. 10 : 9
3. 9 : 10
4. 9 : 10
5. 9 : 10
6. 9 : 10
7. 10: 9
8. 9 : 10
9. 10 : 9
10. 9 : 10
11. 9 : 10
12. 10 : 9

113/112
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Pacquiao - Marquez I

1 10:6
2 10:9
3 9:10
4 10:10 (M)
5 9:10
6 9:10
7 10:10 (P)
8 10:10 (M)
9 10:9
10 10:9
11 9:10
12 10:10 (M)
------------
116:113

Ich gebe oft 10:10 Runden, auch wenn das offiziell nicht gern gesehen wird, aber ich finde, eine Runde sollte auch gewonnen werden.
Wenn ich 10:9 werten müsste, habe ich oben in Klammern angegeben, wer welche Runde gewinnen würde. Ergebnis dann: 113:112
In beiden Scorings verliert Marquez wegen der drei Knockdowns.


Pacquiao - Marquez II

1 10:10
2 10:10 (P)
3 10:8
4 10:9
5 9:10
6 9:10
7 9:10
8 9:10
9 10:10 (P)
10 10:9
11 9:10
12 9:10
------------
114:116 mit 10:10 Runden, 114:114 ohne.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.539
Punkte
83
Ich gebe oft 10:10 Runden, auch wenn das offiziell nicht gern gesehen wird, aber ich finde, eine Runde sollte auch gewonnen werden.



das sehe ich auch so. ich hab beim scoren auch viele "null" runden gehabt.
hab diese runden dann überwiegend richtung Marquez verschoben um eben das offizielle, bzw. das "umstrittene" ergebnis zu hinterfragen. natürlich ertappt man sich dann dabei, das an anderer stelle ausgleichen zu wollen. darum wäre es auch aus meiner sicht eigentlich besser, die runden gleich mit 10/10 zu bewerten und dabei zu lassen. zumindest für uns und bei der kritischen genauen betrachtung von kämpfen.
offiziell ist das ja wieder ne andere geschichte. tendiere zwar auch dort zu dieser wertung, aber vielleicht würde es aus so manchen kämpfen und kämpfern den druck nehmen, noch die entscheidung herausquetschen zu wollen.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jetzt geht`s los!

10-9 Uppercut-Orgie von Rocky. Klasse Runde für ihn.Viele knackige Hände!
10-9 :eek: Guter Schlussspurt. Maske muss schlucken.:laugh2:
10-9 panik: Maske wird verdroschen. Aufwärtshaken und linke Haken ohne Ende.
10-9 Runde ein bißchen enger, trotzdem Maske total uneffektiv. Rocky besser!
10-9 Wiederum schwere Hände von Rocky!
10-10 Beste Runde von Matsche, ähhh Maske(sorry Competition)
10-10 Maske wird zwar besser, muss aber trotzdem schwere Hände schlucken.
9-10 denkbar knapp. Runde wird 7 sec. vorher beendet.
10-9 :jubel: Maske deutlich angeschlagen. Rocky dominiert in dieser Runde.
9-10 knapp. Runde wird zehn Sekunden zu früh beendet.:rolleyes:
10-9 Wieder zu früh. Klare Rocky-Runde!
10-8 Maske wird von Rocky geklopft wie ein Kotelett!
...............................
118-111

Fazit:

Bis zur Runde fünf soll Maske Rocky 81 Mal getroffen haben, während Rocky nur 77 Mal durchgekommen sein soll.:laugh2: Welch ein ekelhafter Betrugsversuch von RTL. Widerliche Bande!:mad:
Es gibt keine einzige fixe Maske-Runde in diesem Kampf. Die 6, 7, 8 und zehnte Runde waren knapp! Das ist kein Fehlurteil. Hier kann man schon von einem Skandal sprechen, da drei Runden zu früh beendet wurden und Rocky eindeutig der bessere Mann war.
In der Siebten meint die Maske-Nutte von Kommentator einen ausgeglichenen Kampf zu sehen, aber wenn einer führe, dann natürlich sein vergötterter Maske.:idiot: In der Achten meinte er, er habe zwei Meinungen zum Kampf gehört. Einer habe ein Unentschieden und der andere eine zwei Punkte-Führung von Maske zusammengeschustert.:D
Maske hat wahrscheinlich in seiner gesamten Karriere nicht so viele Volltreffer schlucken müssen! Ein Glück, daß ihm das Fleisch nicht bis auf die Knochen. aufgeplatzt ist.panik:
Maske`s Deckung wirkte wie ein Schweizer Käse. Immer wieder konnte Rocky seinen Aufwärtshaken, seine Linke, sowohl als Haken als auch als Gerade geschlagen zum Körper und Kopf von Maske etablieren. Und dann diese Schlagsalven zum Körper. Großartig gemacht von Rocky!
Mit solchen Reflexen gegen einen Rechtsausleger den hands-down-style zu praktizieren, sollte in diesem Kampf sein Verhängnis werden. Mit Glück entging Maske einer vorzeitigen Niederlage.
Interessant war, daß Maske nebst seiner hängenden Rechten, in der Mitte auch offen wie Scheunentor war!
Maske hat öfter geschlagen, aber seine Schläge waren entweder zu kurz oder zu lasch. Er war unfassbar uneffektiv. Seine Schläge verpufften an Rocky`s Doppeldeckung. Positiv hervorzuheben waren Maske`s Nehmerfähigkeiten. Und das war es auch schon.
Achja, mit Innenhänden hat Maske auch gerne geschlagen!:skepsis:
Und dann ein einstimmiges Punkturteil zugunsten von Maske!:mad: Ein Punktrichter hatte es 117-111! War das etwa martin1980, bevor er seine Sportforen-Karriere antrat?
Maske wurde hier teilweise richtiggehend vorgeführt!

eine riesen frechheit für mich, obwohl ich beide boxer sehr gerne mag. was ich auch noch sehr sehr schrecklich fand, war das man valuev gegen holyfield bevorzugte. :mad: :wavey:
 
Oben