Und Niemals Vergessen: Eisern Union!


Fernando

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
3
Ein ganz kleines Gegenargument für den Umzug in´s Oly sind die über 47000 in der CL Vorrunde von Schachtjor Donezk in Hamburg. So viele Schachtjor Fans wird es in Hamburg nicht geben, sondern die Leute sind heiss auf die CL, die in Hamburg bekanntlich ansonsten nicht ausgeführt wird und normalerweise auch in Berlin nicht..:clowns:
Ich bin trotzdem definitiv für den Umzug in´s Oly.
Junge das kannst du nicht ernst meinen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Junge das kannst du nicht ernst meinen.
Ein bisschen verwirrend mag mein Post gewesen sein, aber ich würde einen Umzug von Union in´s Qly begrüßen.
Die Leute würden heutzutage selbst dafür in´s Stadion gehen und zwar, um einer Taube beim Kacken zugucken.:clowns:
 

Fernando

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
3
Ich würde graduell zustimmen was die Taube angeht. Trotzdem wird niemals zur Debatte stehen, dass Union im Westend spielt. Und rein subjektiv fänd ich das auch sehr schade.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Ich würde graduell zustimmen was die Taube angeht. Trotzdem wird niemals zur Debatte stehen, dass Union im Westend spielt. Und rein subjektiv fänd ich das auch sehr schade.
Ohne Witz mein Opa hatte mal eine Funktion bei TeBe, ich meine Präsident, aber das war vor meheren Jahrzehnten.
Umzug in´s Oly würde ich begrüssen, weil Union ein hoher Zuschauerschnitt und seien es nur gut 45000 finanziell und auch vom Prestige dem Verein guttun würden. Der Verein ist mittlerweile etwa gleichwertig wie Hertha, also warum sollte man nicht versuchen Fans aus der ganzen Stadt die Möglichkeit geben sie im Stadion zu supporten.
 

Fernando

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
3
Das war dann sicher vor meiner Zeit aber Grüße gehen raus! Bin übrigens gleichzeitig auch glühender Werder-Fan :smoke:
 

Fernando

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
3
Ohne Witz mein Opa hatte mal eine Funktion bei TeBe, ich meine Präsident, aber das war vor meheren Jahrzehnten.
Umzug in´s Oly würde ich begrüssen, weil Union ein hoher Zuschauerschnitt und seien es nur gut 45000 finanziell und auch vom Prestige dem Verein guttun würden. Der Verein ist mittlerweile etwa gleichwertig wie Hertha, also warum sollte man nicht versuchen Fans aus der ganzen Stadt die Möglichkeit geben sie im Stadion zu supporten.
Ja ich sehe definitiv das Argument an sich. Ohne jetzt die große Westberlin/Ostberlin-Kiste aufmachen zu wollen: Es würde dem Club meiner Meinung nach die Wurzeln abschneiden und die größtenteils im Osten Berlins beheimatete Fanbase vor den Kopf stoßen. Jene Unioner, die vor 20 Jahren in der Regionalliga dabei waren, würden sich sicher mit Händen und Füßen wehren.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Ja ich sehe definitiv das Argument an sich. Ohne jetzt die große Westberlin/Ostberlin-Kiste aufmachen zu wollen: Es würde dem Club meiner Meinung nach die Wurzeln abschneiden und die größtenteils im Osten Berlins beheimatete Fanbase vor den Kopf stoßen. Jene Unioner, die vor 20 Jahren in der Regionalliga dabei waren, würden sich sicher mit Händen und Füßen wehren.
Das wäre wohl so, aber das sollte trotzdem kein Hindernis sein, in´s Oly umzuziehen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.781
Punkte
113
Der "kicker" geht einen Schritt weiter und berichtet, dass sich die Wege von Bjelica und Union Berlin im Sommer trennen werden. Dem Kroaten werde nicht mehr zugetraut, die Mannschaft auf lange Sicht spielerisch weiterentwickeln zu können. Zudem habe das Präsidium am Montagabend über eine sofortige Ablösung Bjelicas vor dem Duell mit Bochum diskutiert. Vorerst gehe es aber gemeinsam im Kampf um den Klassenerhalt weiter, eine vorzeitige Trennung sei aber weiterhin nicht ganz ausgeschlossen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.350
Punkte
113
Ort
Austria
Der "kicker" geht einen Schritt weiter und berichtet, dass sich die Wege von Bjelica und Union Berlin im Sommer trennen werden. Dem Kroaten werde nicht mehr zugetraut, die Mannschaft auf lange Sicht spielerisch weiterentwickeln zu können. Zudem habe das Präsidium am Montagabend über eine sofortige Ablösung Bjelicas vor dem Duell mit Bochum diskutiert. Vorerst gehe es aber gemeinsam im Kampf um den Klassenerhalt weiter, eine vorzeitige Trennung sei aber weiterhin nicht ganz ausgeschlossen.
kommt nicht wirklich überraschend...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.338
Punkte
113
Union wäre aber laut dieser unfehlbaren Statistik trotzdem auf Platz 14 :belehr:
Und im Jahr davor 13ter. Sie haben beim erreichen der CL schon einiges Glück gehabt, bzw alle knappen Spiele sind für sie ausgegangen. Ist aber natürlich oft so bei einer solchen "magischen " saison, selbst bei Bayer dieses Jahr (ohne die spielerisch mit Union 22/23 vergleichen zu wollen)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.324
Punkte
113
Der "kicker" geht einen Schritt weiter und berichtet, dass sich die Wege von Bjelica und Union Berlin im Sommer trennen werden. Dem Kroaten werde nicht mehr zugetraut, die Mannschaft auf lange Sicht spielerisch weiterentwickeln zu können. Zudem habe das Präsidium am Montagabend über eine sofortige Ablösung Bjelicas vor dem Duell mit Bochum diskutiert. Vorerst gehe es aber gemeinsam im Kampf um den Klassenerhalt weiter, eine vorzeitige Trennung sei aber weiterhin nicht ganz ausgeschlossen.
Das liest sich ja richtig vertrauenserweckend Richtung Mannschaft vor dem Duell mit Bochum. :crazy:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.350
Punkte
113
Ort
Austria

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.448
Punkte
113
Das ist der Fluch des Erfolgs und der Teilnahme an den europäischen Wettbewerben. Die Dreifachbelastung durch den fußballerischen Alltag und für einige Spieler im Kader die zusätlich Nationalelfeinsätze, sind bei 50-60 Spiele in der Saison, für den Bundesliga Mittelstand fast nicht mehr stemmbar. Die Quittung folgt sehr oft im Gleichschritt.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.110
Punkte
113
Das ist der Fluch des Erfolgs und der Teilnahme an den europäischen Wettbewerben. Die Dreifachbelastung durch den fußballerischen Alltag und für einige Spieler im Kader die zusätlich Nationalelfeinsätze, sind bei 50-60 Spiele in der Saison, für den Bundesliga Mittelstand fast nicht mehr stemmbar. Die Quittung folgt sehr oft im Gleichschritt.

Naja oder doch eher, dass man die eigene Leistungsfähigkeit überschätzt und den enormen Glücksanteil in den vorherigen Saisons unterschätzt hat.
 
Oben