Unglaubliche Videos zum Download


Love4daGame

BANNED
Beiträge
359
Punkte
0
Ort
From every-and nowhere!
Love4daGame schrieb:
Ich brauch ein gutes Video-Mix-Programm, hab nur Windows Video Maker, das verschlechtert die Quali um einiges.
Kenn jemand ein gutes "gratis" Programm? Bitte Download-Link, DANKE.

Hey Jungs, was is' los? Will mir keiner helfen? :cry: Hier machen doch so viele eigene Mixes,und bestimmt nicht mit dem Windows-Ding. HILFE :cry:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.898
Punkte
113
kA welche gute proggis es noch so gibt, ich selber nutze nur VirtualDub (ziemlich praktisch zu bedienen aber leider nimmt nicht alle Formate und schwer Videos zu mixen wenn die Formate verschieden Groß sind) :( und MovieMaker, auch ganz simpel eigentlich inzwischen für mich geworden, macht aus 44mb zB nur 6 :D aber die Quali muss ein wenig drunter leiden sowie der sound, aber das ist gut zu verkraften! :smoke: ansonsten denk ich ist das beste von Ulead Adobe Premiere oder so, aber da checkte ich nach 48std. immer noch nix *lol*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Also, hier mal meine Erklärung zum Splitten von Videos mit VirtualDub:

-Video importieren: Datei->Öffne Video-Datei
-Dann auf der Zeitleiste unten zu dem Punkt gehen, wo man splitten möchte
-Ende des 1. Teils des Videos setzen: Bearbeiten->Auswahlende setzen
-Video-Codec wählen: Video->Video Codec wählen
-1. Teil des Videos exportieren: Datei->als avi speichern (dauert was, je nach Größe)
-wenn fertig, an der gleichen Stelle auf der Zeitleiste Startpunkt des 2.Teils des Videos setzen: Bearbeiten->Auswahlstart setzen
-dann noch Ende des 2. Teils setzen, einfach ganz ans Ende der Zeitleiste gehen und wieder: Bearbeiten->Auswahlende setzen
-2.Teil des Videos exportieren: Datei->als avi speichern

So teile ich Videos in 2 Teile, wahrscheinlich gibt es noch ne andere leichtere Funktion in dem Programm, die ich bisher noch nicht entdeckt habe, aber so geht's auf jeden Fall. Wenn man mehr als 2 Teile aus einem Video machen möchte, muss man genauso vorgehen, nur dann eben das Ende des 2. Teils des Videos nicht ganz ans Ende der Zeitleiste setzen.
 

polizeiaffe

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Ich braüchte auch mal Hilfe und zwar, wie kann man bei Windows Movie Maker, den Ton, bei mir Kommentar von amerikanischen Moderatoren wegnehmen und Musik dazu fügen!
 

polizeiaffe

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
polizeiaffe schrieb:
Ich braüchte auch mal Hilfe und zwar, wie kann man bei Windows Movie Maker, den Ton, bei mir Kommentar von amerikanischen Moderatoren wegnehmen und Musik dazu fügen!


Oder geb mir jemand den Link wo ich VirtualDub in deutsch herbekomme!
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
@ polizeiaffe

in der untersten spalte vom movie maker(da wo man die clips reintut) ist ganz unten links ein symbol , das aussieht , wie n schalter oder so wie regler. klick da rauf , leg den schalter in der leiste einmal ganz nach links und dann nach rechts. dann müsste der kommentar weg sein. wenn du die hintereinander gereihten clips dann abspielen willst, kann es aber was dauern, bis der movie maker die umstellung gemerkt hat. ausserdem bin ich mir nicht ganz sicher , ob man dass für jeden clip einzeln machen muss.
 

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
Mache jetzt auch nen Mix. Kann leider nur Szenen aus anderen Mixes verwenden. Muss man die Urheber der anderen Mixes fragen ob man Szenen verwenden darf, die ja eigentlich eh nicht von denen stammen oder reicht es die Autoren in den Credits zu nennen??
 

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
Mach zum ersten mal nen Mix. Mach den mit dem Windows Movie Maker, da ich jetzt damit angefangen hab, der leicht zu bedienen ist und ich erst nachher gelesen hab, dass der nicht so toll sein soll. (Von der Qualität)
 

b-balla4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Hyperko schrieb:
Also, hier mal meine Erklärung zum Splitten von Videos mit VirtualDub:

-Video importieren: Datei->Öffne Video-Datei
-Dann auf der Zeitleiste unten zu dem Punkt gehen, wo man splitten möchte
-Ende des 1. Teils des Videos setzen: Bearbeiten->Auswahlende setzen
-Video-Codec wählen: Video->Video Codec wählen
-1. Teil des Videos exportieren: Datei->als avi speichern (dauert was, je nach Größe)
-wenn fertig, an der gleichen Stelle auf der Zeitleiste Startpunkt des 2.Teils des Videos setzen: Bearbeiten->Auswahlstart setzen
-dann noch Ende des 2. Teils setzen, einfach ganz ans Ende der Zeitleiste gehen und wieder: Bearbeiten->Auswahlende setzen
-2.Teil des Videos exportieren: Datei->als avi speichern

So teile ich Videos in 2 Teile, wahrscheinlich gibt es noch ne andere leichtere Funktion in dem Programm, die ich bisher noch nicht entdeckt habe, aber so geht's auf jeden Fall. Wenn man mehr als 2 Teile aus einem Video machen möchte, muss man genauso vorgehen, nur dann eben das Ende des 2. Teils des Videos nicht ganz ans Ende der Zeitleiste setzen.

was für einen codec soll ich denn wählen? hab bisher zwei ausprobiert & da kam am ende des "splitt-vorgangs" ein noch viel größerers video raus, als das, welches ich gesplittet habe ( lakers - pistons 1,2 gb -> das hab ich auf 3/4 gesplittet & das wurde dann zu 2,8gb) :confused:
 

Laker#8

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Wolken
weil auf wmv.format hab ich keine lust, die quali is zum :kotz:
Timberwolf schrieb:
Mach zum ersten mal nen Mix. Mach den mit dem Windows Movie Maker, da ich jetzt damit angefangen hab, der leicht zu bedienen ist und ich erst nachher gelesen hab, dass der nicht so toll sein soll. (Von der Qualität)
Ich brauch ein gutes Video-Mix-Programm, hab nur Windows Video Maker, das verschlechtert die Quali um einiges.
Kenn jemand ein gutes "gratis" Programm? Bitte Download-Link, DANKE
Sorry Jungs, aber ich weiß nicht wie ihr alle auf die Idee kommt, dass WMM die Quali verschlechtern würde. Wenn man es richtig bedient, bleibt das Ganze gleich, zumindest bei Movie Maker 2. Daher liegt es wohl an euch.
Einfach "Optimale Qualität" beim Abspeichern auswählen, oder besser:
"Weitere Optionen anzeigen" und da dann bei "Weitere Einstellungen" "Video, hohe Qualität (klein)" auswählen.
Die Qualität hängt generell vom Filmmaterial ab... Selbst das Beste Programm könnte die billige NBA.com-Qualität nicht verbessern.

Mache jetzt auch nen Mix. Kann leider nur Szenen aus anderen Mixes verwenden. Muss man die Urheber der anderen Mixes fragen ob man Szenen verwenden darf, die ja eigentlich eh nicht von denen stammen oder reicht es die Autoren in den Credits zu nennen??
Mach was Du willst. Wenn du niemanden erwähnst oder fragst, musst Du damit rechnen, dass dieser sehr bald recht unfreundlich ankommt :D

Ich braüchte auch mal Hilfe und zwar, wie kann man bei Windows Movie Maker, den Ton, bei mir Kommentar von amerikanischen Moderatoren wegnehmen und Musik dazu fügen!
Musik einfach per Drag&Drop im Movie Maker einfügen und dann in die Audioleiste setzen.
Dann gibts da dieses Zeichen, oder einfach über die obige Leiste:
Extras --> Audiopegel Hier den Button ganz nach rechts (Auio/Musik) ziehen, zählt für alle Clips!

Werd bald auch neue Videos hochladen, kann aber ein wenig dauern, bekomme Ginobili Buzzer Beater im ersten Olympic Game, ihr wisst schon...
Checkt die Seite hier:
http://www.nbamatchup.com/ManuVsSM.html
oder den Link von SuperGino.com:
http://www.supergino.com/media/tirofinal.mpg
 

polizeiaffe

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
0
Ort
Bremerhaven

Hangtime15

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.650
Punkte
0
Ort
Bodenseekreis
Mache jetzt auch nen Mix. Kann leider nur Szenen aus anderen Mixes verwenden. Muss man die Urheber der anderen Mixes fragen ob man Szenen verwenden darf, die ja eigentlich eh nicht von denen stammen oder reicht es die Autoren in den Credits zu nennen??


Ach, ich benutze auch Videos von anderen Mixes...wieso auch nicht...wenn es nur ein Clip ist, und nicht ein ganzer Abschnitt (z.B 30sek+) find ich es nicht schlimm. Aber ein Clip in dem jemand ein Effekt mit eingebaut hat, der sehr gut ist...das würde ich nicht nehmen, aber ein normaler clip...woher soll man auch wissen woher der wiederum ist...
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
kann mir einer mal sagen, wie ich bei einzelnen clips den ursprünglichen sound oder kommentar behalten kann. wenn ich den regler dafür bei einem ungefähr in die mitte schiebe, werden auf einmal alle clips so verändert. ich will aber nur bei manchen clips den alten sound haben. kann mir einer helfen. danke im voraus.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
b-balla4life schrieb:
was für einen codec soll ich denn wählen? hab bisher zwei ausprobiert & da kam am ende des "splitt-vorgangs" ein noch viel größerers video raus, als das, welches ich gesplittet habe ( lakers - pistons 1,2 gb -> das hab ich auf 3/4 gesplittet & das wurde dann zu 2,8gb) :confused:

Der normalste Codec ist der Divx-Codec, ich glaub, der aktuelle ist der 5.2.0, den hab ich zuminest aktuell :D
(Wenn du ihn noch nicht hast: www.divx.com , oben der Link Divx und dann einfach den Free Download bei Divx wählen)
Wenn du diesen Codec in VirtualDub auswählst, kannst du ihn noch konfigurieren. Die durchschnittliche Bitrate hab ich auf ca. 1000 Kbit/sec gestellt, ansonsten alles gelassen. Damit hab ich bisher alle zu großen Videos in 2 "brennbare" Teile geteilt.
 
Oben