Unmögliche Trades möglich?!


D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Doch, es wurden mir doch auch der alte Preis (kein Gehaltsupdate) und später der neue Preis (nach dem Gehaltsupdate) angezeigt. Drum glaube ich auch immer noch nicht, dass so viele Manager wirklich davon profetieren konnten.

Ah, ich seh das "Problem" bei dir. Augustin hat sich in der letzten Woche um 0,65 gesteigert, Wade sich um 0,6 verschlechtert. Beides ist nicht in die Berechnung geflossen, hebt sich aber auch gegenseitig fast auf. Schau mal, ob du 0,05 Salary zu wenig hast. Davon würde ich jetzt mal ausgehen - oder du hast Montag Abend vor dem Update noch mal ge- und entsichert? Dass es bei dir passt, ist aber auch einfach logisch, weil die Spieler das Gehaltsniveau fast exakt gehalten haben. Das ist für mich kein Gegenargument.

Nochmal zu Daye <-> Arenas. J-R!ch hat eigentlich gepennt und hätte am Samstag oder Sonntag morgen einen Trade kaufen müssen, um Dayes Wertminderung zu entgehen. Kauft er diesen Trade, hat er kein Geld mehr, um Arenas zu verpflichten. Da fehlt ihm Salary für. Er kann den Trade also nur durchführen, weil es den Trade, aber kein Gehaltsupdate gab. Jeder Manager hat praktisch einen Trade für die letzte Woche geschenkt bekommen, wenn er ihn zwischen Sonntag Abend und Montag morgen genutzt hat. Und um mal ein weiteres Problem zu skizzieren, bei dem ich persönlich betroffen bin (aber darum gehts nur am Rande, es ist nur ein Beispiel, das ich griffbereit habe): Ich habe am Sonntag vor dem Update brav einen Trade gekauft, um eine Wertminderung gegen eien Wertsteigerung zu tauschen. Ihr kennt das Prozedere ja. Im Prinzip sind alle Manager, die richtig gehandelt haben und vor Sonntag einen Trade gekauft haben, benachteiligt, weil sie Sonntag Nacht exakt denselben Trade hätten durchführen können, ohne einen Trede kaufen zu müssen. Das ist das ganze Problem an der Sache. Indirekt ist sicherlich ein Großteil der Manager betroffen, die richtig gemanagt haben, aber durch die Komplikationen betroffen sind - auch wenn sie es vielelicht noch gar nicht bemerkt haben. ;)
 

Green House1

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich halte es für das sinnvollste:

Rollback + Salary vom letzten Sonntag,

die ganze Woche tradefreie Zeit,

und an diesem So. dann zwei Trades.


So ist die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sich viele Manager über die Änderungen informieren können und eine Wettbewerbsverzerrung wird reduziert.

Natürlich sind die Manager im Nachteil, die mit dem letzten Trade einen verletzten Spieler getradet haben und ihn jetzt die ganze Woche durchschleppen müssen.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.983
Punkte
113
Technisch nicht möglich und alles in allem zu aufwendig, selbst wenn es manuell möglich wäre.
Das ist doch eine klare Ansage. Die vermeintlich fairste Lösung ist nicht realisierbar.

Da mittlerweile schon Mittwoch ist, wird es auch immer schwerer, Vor- und Nachteile der beiden Optionen "Rollback" oder "leave it as it is" gegeneinander aufzurechnen.

Auch wenn mir persönlich die erste Variante wesentlich lieber wäre (Kunststück, habe diese Woche schließlich noch nicht getradet), würde ich an eurer Stelle die zweite Variante bevorzugen.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.069
Punkte
113
Ich halte es für das sinnvollste:

Rollback + Salary vom letzten Sonntag,

die ganze Woche tradefreie Zeit,

und an diesem So. dann zwei Trades.


So ist die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sich viele Manager über die Änderungen informieren können und eine Wettbewerbsverzerrung wird reduziert.

Natürlich sind die Manager im Nachteil, die mit dem letzten Trade einen verletzten Spieler getradet haben und ihn jetzt die ganze Woche durchschleppen müssen.


Halte ich auch für am gerechtesten. Bei einem Bug dieser Größenordnung kann man doch nicht einfach normal weitermachen.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich tendier mittlerweil wg. all dem Genörgel (hier und per PN) zum Rollback.

Dann ist der Fehler ausgebessert und gut ist. Keine Wettbewerbsverzerrung mehr, die sich über die ganze Saison hinzieht.

Ich habe Nico meine Meinung diesbezüglich als Empfehlung gepostet.

Sollten wir dies machen, werde ich mich übrigens an einem Thread "Warum wurden meine Trades rückgängig gemacht" (o.ä.) nicht beteiligen und auch PNs zu dem Thema werde ich dann ignorieren. Nicht weil ich böswillig bin, aber ich hab auch noch was anderes zu tun.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Ich tendier mittlerweil wg. all dem Genörgel (hier und per PN) zum Rollback.

Dann ist der Fehler ausgebessert und gut ist. Keine Wettbewerbsverzerrung mehr, die sich über die ganze Saison hinzieht.

Ich habe Nico meine Meinung diesbezüglich als Empfehlung gepostet.

Sollten wir dies machen, werde ich mich übrigens an einem Thread "Warum wurden meine Trades rückgängig gemacht" (o.ä.) nicht beteiligen und auch PNs zu dem Thema werde ich dann ignorieren. Nicht weil ich böswillig bin, aber ich hab auch noch was anderes zu tun.


völlig verständlich.
sofern eine erklärende nachricht kommt wenn man sich beim fg einlogged sollten das auch alle verstehen denke ich.
(sind ja nicht alle hier im forum unterwegs.)

natürlich sollte der reset so schnell wie möglich gemacht werden, damit man spätestens morgen wieder ganz normal traden kann
(heute schätze ich bekommt ihr das nicht mehr hin da nico ja weit wech ist um das zu managen).
 

Raider1

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
@Admins:
Was genau würde denn ein Rollback bedeuten? Geht es mit den alten Preisen weiter? Oder geht es mit den nun aktuellen Preisen weiter (sprich: nur die Trades werden rückgängig gemacht)?

@Green House:
Die Idee mit dem Aussetzen der Trades für diese Woche (falls es zum Rollback kommt) finde ich gar nicht so schlecht. ABER: Wenn schon, dann sollte man konsequent sein und für diese Woche auch die Punktezuweisung aussetzen. Dann hat jeder Zeit sich zu informieren und ab nächster Woche geht es mit dem Stand vom letzten Wochende weiter.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Ah, ich seh das "Problem" bei dir. Augustin hat sich in der letzten Woche um 0,65 gesteigert, Wade sich um 0,6 verschlechtert. Beides ist nicht in die Berechnung geflossen, hebt sich aber auch gegenseitig fast auf. Schau mal, ob du 0,05 Salary zu wenig hast. Davon würde ich jetzt mal ausgehen - oder du hast Montag Abend vor dem Update noch mal ge- und entsichert? Dass es bei dir passt, ist aber auch einfach logisch, weil die Spieler das Gehaltsniveau fast exakt gehalten haben. Das ist für mich kein Gegenargument.

1. Habe ich nicht neu ent- und gesichert. Daher verstehe ich auch nicht, wieso das bei mir fehlerfrei über die Bühne ging und bei anderen der alte Preis drin war.

2. Sollte das ja kein Gegenargument sein, ich wollte lediglich mal erwähnen, wie es bei mir war und das es anscheind auch bei einigen korrekt ablief. Ist ja für die Admins auch nicht uninteressant.


"Rollback + Salary vom letzten Sonntag, die ganze Woche tradefreie Zeit und an diesem So. dann zwei Trades." ist mMn überhaupt keine Option! Da würde man ja noch mehr bestraft, selbst wenn man bis dato nix falsch gemacht hat.
Sprich mir würde nicht nur deutlicher Capverlust durch die Lappen gehen (wenn ich bspw. Roy/Wall zu Wade gemacht hätte), sondern auch 4 Spiele in denen Wade FPs gesammelt hat, währen jmd wie Wall vll gar keine macht.

EIN ROLLBACK MÜSSTE DEMNACH UNBEDINGT HEUTE ERFOLGEN, DAMIT MAN DEN SCHADEN/VERLUST NOCH IN GRENZEN HALTEN KANN! Wenn ich bspw. Wes M.&Wade (bspw. für Daye&Wall) geholt hätte, würden mir jetzt schon 18.5+44 FPs durch die Lappen gehen und beide spielen heute noch einmal, sprich wieder ~60 FPs.

Darüber hinaus finde ich es merkwürdig, dass jetzt die Entscheidung pro Rollback ansteht, weil hier einige "nörgeln"...es ist doch nach wie vor überhaupt nicht erwiesen, ob davon zwei oder 20 Manager profitiert haben. :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
@aldis

wall haben noch viele(inklusive mir), aber lieber da noch 1 dnp mehr kassieren als den bug-teams nachzurennen.

außerdem wird wall wohl bald wieder spielen und auch sein altes niveau halten(vermute ich), dann ist er zu seinem preis/schedule auch keine tradeoption mehr.
wenn dann hätte man den letzte woche bei knapp 10 mio (genauso wie zb millsap) entsorgen müssen.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
1. Habe ich nicht neu ent- und gesichert. Daher verstehe ich auch nicht, wieso das bei mir fehlerfrei über die Bühne ging und bei anderen der alte Preis drin war.

Wenn du Wade für 6,4 eingetragen hast, war das schon das erste Preisupdate.

Vor dem Gehaltsupdate:
Augustin 6,45; Wade 8,40
Nach dem richtigen Gehaltsupdate:
Augustin 7,10; Wade 7,80

Augustin + 0,65, Wade -0,6. Deshalb hast du auch wieder einen normalen Restcap, der vielleicht im 10000er Bereich um 5 variiert. Wenn du es nachvollziehen kannst: Schau, ob der Restcap auch auf die letzte Stelle stimmt. Bei dir gab es ja kaum Abweichungen.
 

Green House1

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Göttingen
@Aldis: Denke nicht nur an Deine eigenen Vorteile :belehr:. Einige schauen nur am So. zum Traden beim Managerspiel vorbei. Die stellen dann erst fest, dass am Mi. oder Do. ihr Trade vom So. gelöscht wurde und sehen, dass andere bereits neu getradet haben. Wieder haben wir eine Wettbewerbsverzerrung.

Bei einem Rollback + Salary vom letzten Sonntag, diese Woche tradefreie Zeit und an diesem So. dann zwei Trades, wäre die Chancengleichheit am höchsten.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Wall ist doch nur ein Beispiel. Also wenn Rollback, dann bitte auch heute. Alles andere würde doch noch mehr zu Ungunsten von den "regulären Tradern" führen. Find ich schon blöd, vor allem weil nach wie vor nicht klar ist, wieviele Leute denn wirklich davon profitiert haben.

@Green House: Mein Vorteil? Du meinst wohl eher "deinen Nachteil so gering wie möglich zu halten". MMn müsste überhaupt kein Rollback her (denn es ist doch nach wie vor unklar, wieviel Leute überhauppt davon profitierten - bei mir lief alles richtig ab, wie hier schon geschrieben), auch wenn ich die Proargumentation verstehe. Aber dann bitte doch asap und nicht erst Sonntag. Da würde doch zB ein Wade deutlich teurer sein als in dieser Woche - wo ist da die Fairness?

Und wenn wir dann nach dem Rollback einen weiteren Bug feststellen, können wir wieder zurückrollen. Ausschließen würde ich es nicht. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DieProfessor

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Rollback bin ich jetzt auch für, wie acidflash!
Mein Trade vom Sonntag ist halt nicht aufgegangen, hätte lieber meinen alten Spieler behalten. Dafür könnte ich mir diese Woche dann doch noch Brook Lopez holen!

Danke!
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wenn man hier als Unbeteiligter reinguckt, kommt man glatt auf den Gedanken, dass hier ein Haufen Bälger im Sandkasten um ihr Schaufelchen balgen. :D

Ich bringe jetzt mal den grundsätzlichen Reset ins Spiel. :thumb:
 

Green House1

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Göttingen
Weil das Balgen im Sankasten einfach Spaß macht:

@Aldis: Von mir aus kann alles so bleiben. Mein Trade hat wunderbar funktioniert und ich bin zur Zeit auf Platz 35. Sollte ich am Ende außerhalb der Top 100 liegen, kann ich alles auf den Bug schieben :D.

Ich denke aber auch an die, die durch den Bug die Lust am Spiel verlieren.
 

cestodea

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
28
^^
:laugh2: :laugh2:


Rollback = 'Zurük in die Zukunft' oder doch 'Lost' :crazy: ...wtf
die meisten pro Rollbacker haben sich doch mit den letzten Trades verpokert und sehen jetzt die einmalige Möglichkeit das Steuer noch mal rumzureissen...was meiner Meinung nach ebenfalls einer Wettbewerbsverzerrung gleichkommt...siehe einige Posts hier!

1500 Manager erhalten jetzt die Möglichkeit, ihre Trades eingehend zu überdenken und entsprechend zu korrigieren, Managern die vermeindlich gute Entscheidungen getroffen haben wird mal eben im Vorbeilaufen ins Knie geschossen...

Triffst du gute Entscheidungen hinsichlich getätigter Trades, ist es ein Leichtes, Manager (Wieviele überhaupt?) mit erbuggten Salary zu toppen.

So oder so, ist die diesjährige Ausgabe des Managerspiels eine Farce, aber, hey...der Spass sollte mMn im Vordergrund stehen und der würde mir zumindest abhanden gehen, wenn wir eine Zeitreise unternehmen und aus dem getätigte Trades hinfällig sind...oder wird dieses Jahr wieder ein USA reise rausgehauen...nee?...also!...macht euch locker... und freut euch auf die bereits angekündigte fehlerfreie Ausgabe des Managerspiels im nächsten Jahr ;)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
die meisten pro Rollbacker haben sich doch mit den letzten Trades verpokert und sehen jetzt die einmalige Möglichkeit das Steuer noch mal rumzureissen...was meiner Meinung nach ebenfalls einer Wettbewerbsverzerrung gleichkommt...siehe einige Posts hier!

Triffst du gute Entscheidungen hinsichlich getätigter Trades, ist es ein Leichtes, Manager (Wieviele überhaupt?) mit erbuggten Salary zu toppen.

:thumb:

Mir machen die 3-4 J-R!ichs jetzt auch keine Bauchschmerzen, aber anscheinend scheinen hier einige tatsächlich nen schönen Fehlgriff beim letzten Trade hingelegt zu haben. ;)
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Wenn man hier als Unbeteiligter reinguckt, kommt man glatt auf den Gedanken, dass hier ein Haufen Bälger im Sandkasten um ihr Schaufelchen balgen. :D

Ich bringe jetzt mal den grundsätzlichen Reset ins Spiel. :thumb:

Für die Liebe zum Spiel. :love3:

:thumb:

Mir machen die 3-4 J-R!ichs jetzt auch keine Bauchschmerzen, aber anscheinend scheinen hier einige tatsächlich nen schönen Fehlgriff beim letzten Trade hingelegt zu haben. ;)

Ich habe in dieser Woche noch gar nicht getradet, und verstehe Trades, die ohne Not am Anfang der Woche gemacht werden, eh nicht so ganz. Aber da man ja hier den Generalverdacht aussprechen darf: cestodea hat sicherlich vom Bug profitiert und will das nur vertuschen!!!!11111 ;)
 

BENITO1

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Ich denke es sollte weder einen Rollback noch einen Reset geben und finde diese ganzen Spekulationen á la "wenn der jetzt über 5 monate 2 mille mehr hat als ich" und "er nen Spieler einen Tag früher" einfach irgendwie nur anstrengend. panik:

Klar wird es ein paar Leute geben die von dieser Nummer profitiert haben (so wie es aussieht scheinen es wenige zu sein) und es wäre anders absolut wünschenswert, aber ich denke einen Rollback oder kompletten Reset ins Spiel zu bringen macht nur noch mehr kaputt und sorgt für mehr Lustlosigkeit und Unverständniss bei den nicht so versierten Managern, die hier definitiv in der Überzahl sind. Das Kind ist in den Brunnen gefallen und eine lupenreine Lösung wird es glaube ich nicht mehr geben.
Die Saison ist noch so lang und es gibt genug unvorhersehbare Einflussfaktoren die das ganze auch noch relativieren können. Wie gesagt die Bedingungen sind nicht zu 100% gleich, klar verstanden aber dennoch sehe ich keine einwandfreie Lösung mehr für das Problem.

Ich kenne einige die das ganze hier auch durch den Facebookaufruf zum ersten mal machen und einfach nur Spaß daran haben sich tagtäglich mit Ihrem Team und den Boxscores auseinanderzusetzen. Die Gefahr bei einem weiteren Eingriff die Lust daran zu verlieren, weil es immer undurchsichtiger wird halte ich für relativ wahrscheinlich und übertrieben gesagt für 100 Manager braucht man das Spiel im nächsten Jahr nicht mehr anzubieten.

Würde mich nun auch nicht als Obermotz bezeichnen, habe es dennoch geschafft in den letzten 3 Jahren zwsichen TOP 30 und TOP 50 zu liegen.
Also bin ich jetzt auch nicht die Obernulpe die das ganze nur sagt, weil es ihn eh nicht interessiert. Ich denke bloß mit jeder "Regulierung" wird das Ganze nur noch undurchsichtiger.

Abgesehen davon, hoffe ich das die Admins weiterhin ein dickes Fell beweisen und mit genauso viel Elan weitermachen und sich nicht zu sehr stressen lassen. Ihr bietet für deutsche Verhältnisse immer noch die absolute Referenz in Sachen NBA-Managerspiel (kann man nichtmal minimale Zuschüsse seitens der NBA in Anspruch nehmen, für Liga-Promotion etc.? ;) )

Egal wie auch immer die Entscheidung ausfallen wird, bitte möglichst das nächste Update fehlerfrei über die Bühne bringen:clown:
 
Oben