Unser Lied für Oslo 2010


buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48

Hehe, war nur eine Frage der Zeit. Aber in der Sache trifft es dieser humorige Artikel recht gut (ebenso wie er den Nerv der Bundeslena-Fans auf typisch englische Weise verwunden wird). Eigentlich singt sich die Olle da einen kruden, anbiedernden Mist zusammen. Erinnert mich an die Leute in meiner Stufe, die einen aus Filmen entlehnten "amerikanischen Pseudo-Slang" in ihr Schulenglisch einbauten, weil sie dachten, es höre sich besonders cool oder authentisch an. In Wirklichkeit ist es, ebenso wie das Gebrabbel dieser Dame, eher ein bißchen lächerlich gewesen. Lieber deutsch singen und mit wehenden Fahnen (also 0 Punkten) untergehen, als diesen Unsinn zu unterstützen.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
zuerst eine frage, kann mir einer sagen warum italien nur alle 100 jahre beim grand prix dabei ist? zu lena muss ich sagen hübsch und sympathisch aber ihre musik und ihr gehabe in den musikvideos finde schrecklich :wavey:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Mir geht dieser Fake-England Akzent auch auf den Sack, das hört sich einfach nicht gut an, sie übertreibt es einfach damit und wird auch zurecht von irgendwelchen Engländern dafür kritisiert.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
...und die Italiener haben doch dieses San Remo irgendwas Fest und da fühlen sie sich angeblich wohler. Kann ich irgendwie verstehen.


Zu "unserer" Lena ....... ich habe es echt versucht. Auch wenn mir ein Lied überhaupt nicht gefällt, schlägt irgendwann der "Gewöhnungseffekt" zu und ich empfinde es gar nichtmal schlecht.

Aber bei Lena passiert einfach gar nix, das Gehopse und genuschle .... wird wenn überhaupt nur drittletzter, wie gewohnt. ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Hübsch ist sie ja immer noch. Davon abgesehen, war der Weg von "nett" zu "nervig" doch ein ziemlich kurzer. Auch diese RTL-Nackedei-Geschichte kam nicht überraschend, wenn man mal über unsere Gesellschaft nachdenkt. Der Wendepunkt war für mich, als ich sie beim Einkaufen wie ein beliebiges US-Starlett von einer dieser 08/15-Fernsehzeitschriften grinsen sah. Und wenn man bedenkt, dass sie erst 18 ist und vielleicht noch Jahrzehnte in den Medien präsent sein wird... yikes... panik:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
Würde mal gerne wissen was dieser Guardian-Heino für Musik hört!

Viel schlimmer als Lena die ist doch diese elendige PopLandschaft wo sich alles gleich anhört und so kaputte Leute wie Gagga mit ihrer musikalischen Homage an Dünnpfiff Millionen verdienen!
Wie man sich in anbetracht dessen so über ein junges Mädel auslassen kann die einfach mal irgendwas zusammenwürfelt und sich so zumindest vom Rest der dämlichen Mainstream-Popwelt abhebt ist mir echt ein Rätsel!

Ich höre den Lena-Mist zwar nicht gerne aber besser als der
Pop-Durchschnitt ist es allemal!

wellplayed espiner :mensch:
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Wir waren, sind und bleiben ein Volk voller Miesmacher und Nörgler. Egal, auf welchen Sektor der Gesellschaft man schaut. Ist ziemlich deprimierend. Muss wohl am Wetter liegen ... :(
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Ich finde den Artikel ziemlich anmaßend und arrogant. Erstens hat Lena sicherlich nur einen Bruchteil der Texte geschrieben, vermute ich mal. Zweitens würde mich mal interessieren, was der Kerl unter "perfektem Akzent" (zu dem er Abba gratuliert) versteht. RP?

Als Englisch-Student ist mir schon klar, dass dieses Akzente-Mischmasch seltsam rüberkommt, ich find das ja selbst schräg. Ich würde mich als "native speaker" jedenfalls nicht so lustig drüber machen. Soll der englische Journalist doch mal Deutsch sprechen, vielleicht lacht ihn dann auch jemand aus.

Muss man denn wirklich immer nörgeln? Muss man die 18-Jährige für ihre Englisch-Aussprache kritisieren, während dutzende Rapper tagtäglich die deutsche Sprache regelrecht vergewaltigen dürfen?

Aber ich seh schon, Deutschland und Österreich sind gar nicht so verschieden. Hauptsache, es gibt was zu meckern :clown:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Ich finde den Artikel ziemlich anmaßend und arrogant. Erstens hat Lena sicherlich nur einen Bruchteil der Texte geschrieben, vermute ich mal. Zweitens würde mich mal interessieren, was der Kerl unter "perfektem Akzent" (zu dem er Abba gratuliert) versteht. RP?

Als Englisch-Student ist mir schon klar, dass dieses Akzente-Mischmasch seltsam rüberkommt, ich find das ja selbst schräg. Ich würde mich als "native speaker" jedenfalls nicht so lustig drüber machen. Soll der englische Journalist doch mal Deutsch sprechen, vielleicht lacht ihn dann auch jemand aus.

Muss man denn wirklich immer nörgeln? Muss man die 18-Jährige für ihre Englisch-Aussprache kritisieren, während dutzende Rapper tagtäglich die deutsche Sprache regelrecht vergewaltigen dürfen?

Aber ich seh schon, Deutschland und Österreich sind gar nicht so verschieden. Hauptsache, es gibt was zu meckern :clown:

der engländer dürfte durchaus selber so ran genommen werden, wenn er verkrampft versuchen würde, eine berliner schnauze zu imitieren, einen norddeutschen fischkopp oder was weiß ich für einen angesagten dialekt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wir waren, sind und bleiben ein Volk voller Miesmacher und Nörgler. Egal, auf welchen Sektor der Gesellschaft man schaut. Ist ziemlich deprimierend. Muss wohl am Wetter liegen ... :(

Ich finde den Artikel ziemlich anmaßend und arrogant. Erstens hat Lena sicherlich nur einen Bruchteil der Texte geschrieben, vermute ich mal. Zweitens würde mich mal interessieren, was der Kerl unter "perfektem Akzent" (zu dem er Abba gratuliert) versteht. RP?

Als Englisch-Student ist mir schon klar, dass dieses Akzente-Mischmasch seltsam rüberkommt, ich find das ja selbst schräg. Ich würde mich als "native speaker" jedenfalls nicht so lustig drüber machen. Soll der englische Journalist doch mal Deutsch sprechen, vielleicht lacht ihn dann auch jemand aus.

Muss man denn wirklich immer nörgeln? Muss man die 18-Jährige für ihre Englisch-Aussprache kritisieren, während dutzende Rapper tagtäglich die deutsche Sprache regelrecht vergewaltigen dürfen?

Aber ich seh schon, Deutschland und Österreich sind gar nicht so verschieden. Hauptsache, es gibt was zu meckern :clown:


amen. denke ich mir auch immer wieder, besonders bei lena ist es extrem. man muss sie ja nicht mögen, aber die reaktionen sind teilweise einfach überzogen.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
der engländer dürfte durchaus selber so ran genommen werden, wenn er verkrampft versuchen würde, eine berliner schnauze zu imitieren, einen norddeutschen fischkopp oder was weiß ich für einen angesagten dialekt.

Also ich würde das cool finden. Wenn die Japaner versuchen einen trierer dialekt nach zumachen ist das super cool und witzig.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Viel schlimmer als Lena die ist doch diese elendige PopLandschaft wo sich alles gleich anhört und so kaputte Leute wie Gagga mit ihrer musikalischen Homage an Dünnpfiff Millionen verdienen!
Wie man sich in anbetracht dessen so über ein junges Mädel auslassen kann die einfach mal irgendwas zusammenwürfelt und sich so zumindest vom Rest der dämlichen Mainstream-Popwelt abhebt ist mir echt ein Rätsel!

:thumb:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
der engländer dürfte durchaus selber so ran genommen werden, wenn er verkrampft versuchen würde, eine berliner schnauze zu imitieren, einen norddeutschen fischkopp oder was weiß ich für einen angesagten dialekt.
Woher weißt du eigentlich, dass sie irgendetwas "krampfhaft" versucht.

Sie selber ist da eintspannter und selbstkritisch
Die seit Wochen andauerndenDiskussionen über ihre englische Aussprache amüsieren sie: „Das ist das totale Pseudoenglisch. Ich kann mich ausdrücken und ich kann auch reden, gar keine Frage, aber ich bin keine gute Englischsprecherin, ich bin Durchschnitt.“ Ihre Aussprache sei so, wie sie es von ihrem Lehrer gelernt habe. In England sei sie noch nie gewesen. „Ich eifere auch keinem nach, ich habe das wie einen Dialekt von meinem Englischlehrer angenommen.“ Es liegt also zum Beispiel nicht an der Sängerin Kate Nash aus London, von der sie sich, wie viele glauben, den merkwürdigen Akzent abgehört habe. „Nee“, sagt sie, „zum Beispiel nicht. Die kannte ich in der siebten Klasse noch gar nicht.“

Aber wahrscheinlich weiß es die breite Öffentlichkeit besser, weil es ja gar nicht anders sein kann:skepsis:
 
Oben