Lena meyer Landtrut ist bei den Wettbüros Favourite auf Platz 1!
zuerst eine frage, kann mir einer sagen warum italien nur alle 100 jahre beim grand prix dabei ist?
Ich finde den Artikel ziemlich anmaßend und arrogant. Erstens hat Lena sicherlich nur einen Bruchteil der Texte geschrieben, vermute ich mal. Zweitens würde mich mal interessieren, was der Kerl unter "perfektem Akzent" (zu dem er Abba gratuliert) versteht. RP?
Als Englisch-Student ist mir schon klar, dass dieses Akzente-Mischmasch seltsam rüberkommt, ich find das ja selbst schräg. Ich würde mich als "native speaker" jedenfalls nicht so lustig drüber machen. Soll der englische Journalist doch mal Deutsch sprechen, vielleicht lacht ihn dann auch jemand aus.
Muss man denn wirklich immer nörgeln? Muss man die 18-Jährige für ihre Englisch-Aussprache kritisieren, während dutzende Rapper tagtäglich die deutsche Sprache regelrecht vergewaltigen dürfen?
Aber ich seh schon, Deutschland und Österreich sind gar nicht so verschieden. Hauptsache, es gibt was zu meckern :clown:
Wir waren, sind und bleiben ein Volk voller Miesmacher und Nörgler. Egal, auf welchen Sektor der Gesellschaft man schaut. Ist ziemlich deprimierend. Muss wohl am Wetter liegen ...
Ich finde den Artikel ziemlich anmaßend und arrogant. Erstens hat Lena sicherlich nur einen Bruchteil der Texte geschrieben, vermute ich mal. Zweitens würde mich mal interessieren, was der Kerl unter "perfektem Akzent" (zu dem er Abba gratuliert) versteht. RP?
Als Englisch-Student ist mir schon klar, dass dieses Akzente-Mischmasch seltsam rüberkommt, ich find das ja selbst schräg. Ich würde mich als "native speaker" jedenfalls nicht so lustig drüber machen. Soll der englische Journalist doch mal Deutsch sprechen, vielleicht lacht ihn dann auch jemand aus.
Muss man denn wirklich immer nörgeln? Muss man die 18-Jährige für ihre Englisch-Aussprache kritisieren, während dutzende Rapper tagtäglich die deutsche Sprache regelrecht vergewaltigen dürfen?
Aber ich seh schon, Deutschland und Österreich sind gar nicht so verschieden. Hauptsache, es gibt was zu meckern :clown:
der engländer dürfte durchaus selber so ran genommen werden, wenn er verkrampft versuchen würde, eine berliner schnauze zu imitieren, einen norddeutschen fischkopp oder was weiß ich für einen angesagten dialekt.
Viel schlimmer als Lena die ist doch diese elendige PopLandschaft wo sich alles gleich anhört und so kaputte Leute wie Gagga mit ihrer musikalischen Homage an Dünnpfiff Millionen verdienen!
Wie man sich in anbetracht dessen so über ein junges Mädel auslassen kann die einfach mal irgendwas zusammenwürfelt und sich so zumindest vom Rest der dämlichen Mainstream-Popwelt abhebt ist mir echt ein Rätsel!
Also ich würde das cool finden. Wenn die Japaner versuchen einen trierer dialekt nach zumachen ist das super cool und witzig.
Woher weißt du eigentlich, dass sie irgendetwas "krampfhaft" versucht.der engländer dürfte durchaus selber so ran genommen werden, wenn er verkrampft versuchen würde, eine berliner schnauze zu imitieren, einen norddeutschen fischkopp oder was weiß ich für einen angesagten dialekt.
Die seit Wochen andauerndenDiskussionen über ihre englische Aussprache amüsieren sie: „Das ist das totale Pseudoenglisch. Ich kann mich ausdrücken und ich kann auch reden, gar keine Frage, aber ich bin keine gute Englischsprecherin, ich bin Durchschnitt.“ Ihre Aussprache sei so, wie sie es von ihrem Lehrer gelernt habe. In England sei sie noch nie gewesen. „Ich eifere auch keinem nach, ich habe das wie einen Dialekt von meinem Englischlehrer angenommen.“ Es liegt also zum Beispiel nicht an der Sängerin Kate Nash aus London, von der sie sich, wie viele glauben, den merkwürdigen Akzent abgehört habe. „Nee“, sagt sie, „zum Beispiel nicht. Die kannte ich in der siebten Klasse noch gar nicht.“