DaLillard
Bankspieler
- Beiträge
- 27.884
- Punkte
- 113
Ich finde schon, dass das ein Unterschied ist, ob man in knapp zwei Stunden zurück in der Heimat ist oder quer durch ganz Deutschland fahren muss. Kann man aber auch anders sehen.Ich tue mich ehrlich gesagt enorm schwer, wenn man Argumente bringt, dass Jugendliche in "ihrer" Region bleiben, wenn sie aus Rostock nach Berlin ziehen. Nein, das ist nicht mehr die Region. Mag sein, dass man in "nur" knapp 2 Stunden aus Rostock in Berlin sein kann, aber lass den Jugendlichen mal aus Bad Doberan kommen, was praktisch gleich nebenan in Rostock liegt und schon kannst du immer gerne 3-4 Stunden einrechnen, wenn du mal nach Hause willst. Da ist nichts mit in der Region. Da macht es dann tatsächlich wenig Unterschied, ob er nach Berlin, Leipzig oder München geht. Das ist alles nicht in der Nähe der Familie. Also ist Hertha als Wahl nur geringfügig besser - wenn überhaupt.
Mir gehts halt vor allem darum, wie kaputt der Jugendfußball ist. Kinder werden dort nur als Kapitalanlage und Wette auf die Zukunft betrachtet. Das ist das reinste Haifischbecken. Sie werden mit falschen Versprechungen gelockt und die Eltern mit Geld zugeschissen. Die Vereine sind mittlerweile alle gezwungen bei dem Wetteifer mitzumachen, es geht aber immer darum, wie man es macht. Es gibt Vereine, die sich versuchen da wenigstens noch moralisch so geht es geht zu verhalten und dann gibt es Vereine wie Leipzig und Bayern, die jegliche Moral längst über Bord geschmissen haben. Ich meine Bayern hat ja nicht nur Aseko von uns mit den dicken Scheinen weggelockt, sondern auch einen 13 jährigen von Gladbach und einen neun (!) jährigen von Mainz verpflichtet. Wie pervers ist das bitte?
FC Bayern verpflichtet drei Nachwuchsspieler vom FSV Mainz 05
Transfers von Jugendlichen gehören inzwischen zur Tagesordnung in der Fußball Bundesliga und werden von vielen Fans, Medien und Experten kritisch betrachtet. Auch der FC Bayern bedient sich gerne im Nachwuchsbereich anderer Klubs und hat nun drei Nachwuchsspieler auf einen Schlag verpflichtet...
fcbinside.de
Mit Ari (14 Jahre), Aviel (12 Jahre) und Alex Hentcho Nseke (9 Jahre) haben die Bayern drei Nachwuchsspieler auf einen Schlag von den Rheinhessen verpflichtet. Alle drei spielen auf den offensiven Flügelpositionen und werden künftig am Bayern-Campus ausgebildet und für die Juniorenteams der Münchner auflaufen.