Grand Prix Circuit (C64)
Monaco in unter einer Minute!
Pirates (C64)
Ewig gezockt.
UFO: Enemy Unknown
Komplett durch (und auch den noch viel langwierigeren Nachfolger Terror from the Deep). Und natürlich alle Soldaten personalisiert (ein Freund klagte dann mal, dass man ihm seine "Name vergessen" gekillt habe. Dabei war die gerade so gut hochgeskillt worden).
Super Mario Kart
Das beste Multiplayer-Game überhaupt.
Tetris
Hat mich durch langweilige Bundeswehr-Stunden gebracht. Und auch in Probleme, denn denjenigen, der sich für den besten Tetris-Spieler der ganzen Kompanie hielt, habe ich mühelos abgezockt, und der drohte mir dafür Prügel an.
Jagged Alliance 2
Eigentlich so wie UFO, nur witziger - da gab es einfach nur vollkommen irre, aber extrem lustige Szenen, die von den Programmierern berücksichtigt worden waren. Das perfekte Spiel für Sadisten (wenn man zum Beispiel den verlorenen Jungen zurückholt, aber dann vor den Augen der Oma, die einen beauftragt hatte, abknallt).
Dann noch Diablo, Diablo 2, Age of Empires 1 & 2 ("Oh nein, du hast mir alle Farmer gekillt. Was das wieder kostet!" - "Von der menschlichen Tragödie ganz zu schweigen!"
), Empire Earth, Toca 2, NBA Live, NHL Live (beides 90er und frühe 00er), Anstoss 3 Gold (der FC mit einem 120.000 Mann-Stadion, das man selbst im Europapokal nur schwer voll bekam. Und die tollen Transfers, als man einen Mittelfeldspieler für damals ungehörte 20 Millionen DM nach Madrid verscherbelte, um ihn ein Jahr später nach seinem Scheitern dort für 7 Mio zurückzukaufen) und bestimmt noch ein paar andere.
Ja, ich bin alt.