US-Manager | Crossover


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Jetzt hab ich doch nachgezählt. Ist nicht berücksichtigt. Die Warriors spielen noch 39 Games, sind aber mit nur mehr 37 in der spielplananalyse gelistet.

Ja ok got you und danke fürs manuelle Zählen @DerZehnteAal

Wir würden das aber unangetastet lassen ehrlich gesagt. Der Part mit dem Scheduling ist im Code schon eher empfindlich auf Eingriffe im laufenden Betrieb.
 

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Ashton Hagans (POR)

Edit:
Trey Jemison ist übrigens inzwischen schon bei 6 Spielen.
Hurt und Moore bei 3.

Hunt und Moore sind vor allem bereits wieder gedroppt worden.

---------------------------------------------------------------------------

ANNOUNCEMENT:
In Anbetracht der Teamwertinflation und der Schwemme an 10 Day Contracts in dieser Saison erfolgt folgende Zwischenänderung:

Spieler mit 10 Day Contracts werden ins System eingespeist wenn:

- Contract umgewandelt wird zu regulärem Rostercontract. Auch non guaranteed Contracts, two Way Contracts sind dafür gültig. Aber es muss mehr sein als 10 Day.

ODER

- 6 Spiele erreicht wurden. Und es dennoch ein oder mehrere aufeinanderfolgende 10 Days sind.

Bei zweitem Case werden sie INKLUSIVE erstem Gehaltsupdate eingespeist. Auch wenn sie dann noch KEIN Rostercontract haben.
Die Einspeisung erfolgt IMMER am Montag nachdem EINES oder BEIDE Parameter eingetroffen sind.

Grund:
Es kann bei der Schwemme an 10 Day Contracts einfach aktuell nicht gewährleistet werden, dass sie direkt adhoc eingespeist werden.
Meist ergeben sich durch diese Spieler künstliche Hebel, die dann auf zufällige Konstellationen bei euch stoßen. Wenn Montag ein Spieler nicht eingespeist ist und er Samstag oder Sonntag aufploppt, dürfte es einige geben, die ihn gar nicht rostern könnten.
Aktuell möchte ich die Teamwerte bremsen und solch künstliche Hebel haben auch nicht so wirklich viel mit Scouting zu tun.

Aktuelles Beispiel Trey Jemison:

Memphis zb. dürfte DIVERSE 10 Days auf den Markt schmeissen. Die Zufälligkeit der Dauer zu kombinieren, mit der Zufälligkeit der verfügbaren Trade Ressourcen bei euch, ist keine gute bzw. ausbalancierte Option im Gamedesign. Da sind mir zu viele "zufällige" Parameter mit drin.
Sollte Jemison also weiterhin spielen. Kann jeder für sich entscheiden ob er dem Spieler vertraut. Auch über die 6 Spiele hinaus.

Ob wir in Zukunft auch so damit verfahren werden, um künstliche Trade Hebel abzufedern hängt von diversen Parametern ab:

1.
Können wir gewährleisten ab Sekunde 1 eines 10 Day Spielers ihn SOFORT einzuspeisen?


Das hat was mit Kosten und Ressourcen zu tun. Aktuell .. nur damit es klarer wird.. legen wir beim Manager drauf. Und zwar in jeder Sekunde wo wir aktiv sind. Dieses Jahr sind wir zb. sehr aktiv und das Spiel läuft völlig flüssig. Auch zu den Fehlerquoten die verschwindend gering sind, gibts was zu sagen demnächst. Aber wir legen jede Sekunde Geld HINZU damit es so läuft.

Was auch ok ist. Weil ihr und der Manager unser CORE seid, wo wir WERT drauf legen. Und sich die wirtschaftlichen Verhältnisse auch ändern können diesbezüglich. Aktuell sind wir 24/7 an genau DIESER Frage dran. Je wirtschaftlicher wir arbeiten desto RUNDER wird der Manager. Und das möglichst OHNE hinter einer Paywall zu verschwinden.

2.
Ist die Umgebung des Gamedesigns förderlich für eskalierende Teamwerte?


Nun das haben nicht nur wir in der Hand, sondern vor allem ihr. Vieles hier liegt auch schlicht an einer Sache...

Es gibt einfach Manager (und das sind nicht mal wenige) die damn good sind. Egal an welcher Stellschraube man anfässt, irgendwo kommt irgendwer auch auf Ideen das zu exploiten. Völlig ok. Soll ja so sein.

Sollte aber vor allem Punkt 1 nicht gewährleistet sein UND Punkt 2 sich zeigen, dann neige ich momentan dazu diese Regelung zu behalten.

Angestrebt ist:
Punkt 1 erfüllen und Punkt 2 abfedern durch noch unbekannte Tweaks. Vor allem der Startcap fällt mir da aktuell ins Auge. Aber das werden wir erst Ende der Saison entscheiden.

FAZIT:
Komplett neue, unbekannte, noch nicht eingespeiste John Does und Hansi Kupferstecher, von denen man noch nie was gehört hat und von denen man zu GROSSER Wahrscheinlichkeit, nach ihren 10 Days auch nie wieder was hören wird, werden AKTUELL und bis auf WEITERES erst dann eingespeist wenn:


- Contract umgewandelt wird zu regulärem Rostercontract. Auch non guaranteed Contracts, Two Way Contracts sind dafür gültig. Aber es muss mehr sein als 10 Day.

ODER

- 6 Spiele erreicht wurden. Und es dennoch ein oder mehrere aufeinanderfolgende 10 Days sind.

Bei zweitem Case werden sie INKLUSIVE erstem Gehaltsupdate eingespeist. Auch wenn sie dann noch KEIN Rostercontract haben.
Einspeisung erfolgt IMMER Montags inklusive Caphit, insofern einer oder beide Parameter erfüllt sind.

So kann auch jeder tracken WANN sie eingespeist werden. Nämlich NACH dem Sonntag des Gehaltsupdates und bereits mit inkludiertem Caphit.

Gegenbeispiel:

Justice Winslow hat gerade ein 10 Day unterschrieben. Ist aber bereits aktiv im System. Und wird so auch weiter aktiv bleiben. Weil es kein zufällig aufploppender G League oder Non draftet Random Guy ist, sondern ein bereits etablierter Spieler mit einem hinterlegten Caphit.

Um noch mal eine Sache heraus zu stellen:
Dinge wie adhoc Einbindung von jedem 10 Day Spieler können aktuell am Markt in Deutschland schon mal gar keine Player gewährleisten. In Europa mit viel Fantasie und einer Menge Bugs, was die Vollumfänglichkeit angeht, nur einer.

Weltweit schaffen das nur multimilliarden Konzerne! Und auch da.. mal zum Vergleich.
Selbst im offiziellen Salary Cap Game der NBA sind Spieler wie die oben erwähnten Hunt und Moore nicht drin. Jemison erst freigeschaltet nach dem two way contract was vor nicht mal 24 Stunden geschah.

Wir tun alles was nur IRGENDWIE in unserer Macht steht, deren Performance als Anbieter zu matchen. Aber das geht nicht von heute auf morgen und ich muss zumindest in DIESER Situation einfach auch eine Grenze ziehen.

Ich hoffe das jeder mit diesem Tweak leben kann. Danke.
 

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Kleiner Nachtrag:
Was nach wie vor unheimlich wichtig ist und nicht mißverstanden werden sollte:

Beiträge wie die von @IgorDala und @Buckino sind nach wie vor explizit GEWÜNSCHT und wichtig. Hinweise auf fehlende Spieler sind super wichtig weil zb. in Wochen wie dieser (Deadline Day) der Druck intern bei uns immens ist. Da kann man schnell was übersehen und NOCH haben wir nicht die Ressource um einfach mal eine Person nur und explizit für den Manager 24/7 bereit zu stellen. Noch muss es so klappen das wir alle unsere Augen und Ohren zusammenlegen und uns gegenseitig proaktiv supporten.

Das WIRD sich auch ändern. Aber noch nicht so schnell.
 

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Hunt und Moore sind vor allem bereits wieder gedroppt worden.

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ANNOUNCEMENT:
In Anbetracht der Teamwertinflation und der Schwemme an 10 Day Contracts in dieser Saison erfolgt folgende Zwischenänderung:

Spieler mit 10 Day Contracts werden ins System eingespeist wenn:

- Contract umgewandelt wird zu regulärem Rostercontract. Auch non guaranteed Contracts, two Way Contracts sind dafür gültig. Aber es muss mehr sein als 10 Day.

ODER

- 6 Spiele erreicht wurden. Und es dennoch ein oder mehrere aufeinanderfolgende 10 Days sind.

Bei zweitem Case werden sie INKLUSIVE erstem Gehaltsupdate eingespeist. Auch wenn sie dann noch KEIN Rostercontract haben.
Die Einspeisung erfolgt IMMER am Montag nachdem EINES oder BEIDE Parameter eingetroffen sind.

Grund:
Es kann bei der Schwemme an 10 Day Contracts einfach aktuell nicht gewährleistet werden, dass sie direkt adhoc eingespeist werden.
Meist ergeben sich durch diese Spieler künstliche Hebel, die dann auf zufällige Konstellationen bei euch stoßen. Wenn Montag ein Spieler nicht eingespeist ist und er Samstag oder Sonntag aufploppt, dürfte es einige geben, die ihn gar nicht rostern könnten.
Aktuell möchte ich die Teamwerte bremsen und solch künstliche Hebel haben auch nicht so wirklich viel mit Scouting zu tun.

Aktuelles Beispiel Trey Jemison:

Memphis zb. dürfte DIVERSE 10 Days auf den Markt schmeissen. Die Zufälligkeit der Dauer zu kombinieren, mit der Zufälligkeit der verfügbaren Trade Ressourcen bei euch, ist keine gute bzw. ausbalancierte Option im Gamedesign. Da sind mir zu viele "zufällige" Parameter mit drin.
Sollte Jemison also weiterhin spielen. Kann jeder für sich entscheiden ob er dem Spieler vertraut. Auch über die 6 Spiele hinaus.

Ob wir in Zukunft auch so damit verfahren werden, um künstliche Trade Hebel abzufedern hängt von diversen Parametern ab:

1.
Können wir gewährleisten ab Sekunde 1 eines 10 Day Spielers ihn SOFORT einzuspeisen?


Das hat was mit Kosten und Ressourcen zu tun. Aktuell .. nur damit es klarer wird.. legen wir beim Manager drauf. Und zwar in jeder Sekunde wo wir aktiv sind. Dieses Jahr sind wir zb. sehr aktiv und das Spiel läuft völlig flüssig. Auch zu den Fehlerquoten die verschwindend gering sind, gibts was zu sagen demnächst. Aber wir legen jede Sekunde Geld HINZU damit es so läuft.

Was auch ok ist. Weil ihr und der Manager unser CORE seid, wo wir WERT drauf legen. Und sich die wirtschaftlichen Verhältnisse auch ändern können diesbezüglich. Aktuell sind wir 24/7 an genau DIESER Frage dran. Je wirtschaftlicher wir arbeiten desto RUNDER wird der Manager. Und das möglichst OHNE hinter einer Paywall zu verschwinden.

2.
Ist die Umgebung des Gamedesigns förderlich für eskalierende Teamwerte?


Nun das haben nicht nur wir in der Hand, sondern vor allem ihr. Vieles hier liegt auch schlicht an einer Sache...

Es gibt einfach Manager (und das sind nicht mal wenige) die damn good sind. Egal an welcher Stellschraube man anfässt, irgendwo kommt irgendwer auch auf Ideen das zu exploiten. Völlig ok. Soll ja so sein.

Sollte aber vor allem Punkt 1 nicht gewährleistet sein UND Punkt 2 sich zeigen, dann neige ich momentan dazu diese Regelung zu behalten.

Angestrebt ist:
Punkt 1 erfüllen und Punkt 2 abfedern durch noch unbekannte Tweaks. Vor allem der Startcap fällt mir da aktuell ins Auge. Aber das werden wir erst Ende der Saison entscheiden.

FAZIT:
Komplett neue, unbekannte, noch nicht eingespeiste John Does und Hansi Kupferstecher, von denen man noch nie was gehört hat und von denen man zu GROSSER Wahrscheinlichkeit, nach ihren 10 Days auch nie wieder was hören wird, werden AKTUELL und bis auf WEITERES erst dann eingespeist wenn:


- Contract umgewandelt wird zu regulärem Rostercontract. Auch non guaranteed Contracts, Two Way Contracts sind dafür gültig. Aber es muss mehr sein als 10 Day.

ODER

- 6 Spiele erreicht wurden. Und es dennoch ein oder mehrere aufeinanderfolgende 10 Days sind.

Bei zweitem Case werden sie INKLUSIVE erstem Gehaltsupdate eingespeist. Auch wenn sie dann noch KEIN Rostercontract haben.
Einspeisung erfolgt IMMER Montags inklusive Caphit, insofern einer oder beide Parameter erfüllt sind.

So kann auch jeder tracken WANN sie eingespeist werden. Nämlich NACH dem Sonntag des Gehaltsupdates und bereits mit inkludiertem Caphit.

Gegenbeispiel:

Justice Winslow hat gerade ein 10 Day unterschrieben. Ist aber bereits aktiv im System. Und wird so auch weiter aktiv bleiben. Weil es kein zufällig aufploppender G League oder Non draftet Random Guy ist, sondern ein bereits etablierter Spieler mit einem hinterlegten Caphit.

Um noch mal eine Sache heraus zu stellen:
Dinge wie adhoc Einbindung von jedem 10 Day Spieler können aktuell am Markt in Deutschland schon mal gar keine Player gewährleisten. In Europa mit viel Fantasie und einer Menge Bugs, was die Vollumfänglichkeit angeht, nur einer.

Weltweit schaffen das nur multimilliarden Konzerne! Und auch da.. mal zum Vergleich.
Selbst im offiziellen Salary Cap Game der NBA sind Spieler wie die oben erwähnten Hunt und Moore nicht drin. Jemison erst freigeschaltet nach dem two way contract was vor nicht mal 24 Stunden geschah.

Wir tun alles was nur IRGENDWIE in unserer Macht steht, deren Performance als Anbieter zu matchen. Aber das geht nicht von heute auf morgen und ich muss zumindest in DIESER Situation einfach auch eine Grenze ziehen.

Ich hoffe das jeder mit diesem Tweak leben kann. Danke.

Nachtrag 2:
Wir arbeiten daran das die Adhoc Bereitstellung jedes noch so unwichtigen und plötzlich aufploppenden Spielers gewährleistet werden kann. Auch schon zu dieser Saison. Sollte dies gelingen im laufenden Betrieb werden wir diese Regelung aufheben, weil das scouten solcher Hebel auch ein Reiz ausmacht. Das wissen wir. Parallel müssen wir aber auch zb. den Playoff Manager vorbereiten und diverse andere Dinge anpacken intern. Diverse ist dabei eine diplomatische Formulierung für quasi unendlich viele Dinge.

Daher musste jetzt einfach eine Regelung her, um bei dieser plötzlich aufploppenden Frage für alle Seiten einen akzeptablen Weg zu finden.
 

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Nachtrag 3:
Sollte ein Spieler als Free Agent geführt werden oder die Teamzuordnung nicht stimmen (Also zb. Schröder noch bei den Raptors stehen) hat dies KEINE Auswirkungen auf die Punkte. Es wird nach wie vor die Punkte geben. Manche Teamzuordnungen des Buyout Marktes fassen wir erst an wenn die auch wirklich beim richtigen Landing Spot angekommen sind.
 

IgorDala

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Hunt und Moore sind vor allem bereits wieder gedroppt worden.
Sind aber auch schnell wieder in irgendeinem Team und 3 Spiele in einer Woche gehen auch schnell. Deshalb ist es halt besser wenn man neue Spieler so früh wie möglich einspeist, aber das nur nebenbei ...

Weltweit schaffen das nur multimilliarden Konzerne! Und auch da.. mal zum Vergleich.
Selbst im offiziellen Salary Cap Game der NBA sind Spieler wie die oben erwähnten Hunt und Moore nicht drin. Jemison erst freigeschaltet nach dem two way contract was vor nicht mal 24 Stunden geschah.
Das große ESPN (Fantasy) ist da auch sehr lahm. Da sind hunderte Spieler noch bei ihren alten Teams gelistet, bei den Mavericks z.B. sind dort aktuell 38 Spieler. Selbst der 2022 verstorbene Adreian Payne ist noch im Spielerpool. :kopfpatsch:
Auch neue Spieler kommen oft erst nach ein paar Tagen hinzu.

Solche Spieler sind aber für diese Spielformate auch nicht so "wichtig" wie für den US-Manager. Wenn beim klassischen Fantasyformat ein Trey Jemison fehlt, wird das wohl kaum jemanden jucken ...

Allgemein kann ich euch aber verstehen. Wenn die Ressourcen es nicht hergeben im Moment, dann geht es halt nicht anders.

Um noch mal eine Sache heraus zu stellen:
Dinge wie adhoc Einbindung von jedem 10 Day Spieler können aktuell am Markt in Deutschland schon mal gar keine Player gewährleisten. In Europa mit viel Fantasie und einer Menge Bugs, was die Vollumfänglichkeit angeht, nur einer.
Warum eigentlich nicht? Im Grunde muss man doch nur checken (lassen), ob es im Datensatz vom neuen Spieltag Spieler gibt, die in der Datenbank noch nicht vorhanden sind. Anders mache ich es in meiner Tabelle ja auch nicht. Dann sieht man ja beim Update, dass da jmd Neues hinzukam und kann dann relativ zeitnah darauf reagieren.
Ich weiß allerdings nicht wie bei euch das Punkteupdate aufgebaut ist, also wie ihr die neuen Boxscores einspeist. Wenn da der Part mit dem Scheduling im Code schon eher empfindlich auf Eingriffe im laufenden Betrieb ist, klingt das ja schon so, als ob da etwas viel zu umständlich abläuft, da der Schedule eigentlich nur für die Analyse der Manager interessant ist und nicht für essentielle Dinge wie das Punkteupdate. Kann aber natürlich auch am Statslieferant liegen oder es war nur etwas missverständlich ausgedrückt.
Aber das sind Dinge für die Zukunft. Klar, dass ihr da im laufenden Betrieb nichts dran ändert.


Edit:
Was passiert dann mit der neuen Regelung, wenn ein Spieler am Freitag (oder Sa/So, wenn das überhaupt möglich ist) seinen 10-Day- in einen Two-Way- oder einen regulären Contract umgewandelt bekommt und in der gleichen Woche seine 6 Spiele voll macht?
 
Zuletzt bearbeitet:

NBA Diver

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Hunt und Moore sind vor allem bereits wieder gedroppt worden.

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In Anbetracht der Teamwertinflation und der Schwemme an 10 Day Contracts in dieser Saison erfolgt folgende Zwischenänderung:

Spieler mit 10 Day Contracts werden ins System eingespeist wenn:

- Contract umgewandelt wird zu regulärem Rostercontract. Auch non guaranteed Contracts, two Way Contracts sind dafür gültig. Aber es muss mehr sein als 10 Day.

ODER

- 6 Spiele erreicht wurden. Und es dennoch ein oder mehrere aufeinanderfolgende 10 Days sind.

Bei zweitem Case werden sie INKLUSIVE erstem Gehaltsupdate eingespeist. Auch wenn sie dann noch KEIN Rostercontract haben.
Die Einspeisung erfolgt IMMER am Montag nachdem EINES oder BEIDE Parameter eingetroffen sind.

Grund:
Es kann bei der Schwemme an 10 Day Contracts einfach aktuell nicht gewährleistet werden, dass sie direkt adhoc eingespeist werden.
Meist ergeben sich durch diese Spieler künstliche Hebel, die dann auf zufällige Konstellationen bei euch stoßen. Wenn Montag ein Spieler nicht eingespeist ist und er Samstag oder Sonntag aufploppt, dürfte es einige geben, die ihn gar nicht rostern könnten.
Aktuell möchte ich die Teamwerte bremsen und solch künstliche Hebel haben auch nicht so wirklich viel mit Scouting zu tun.

Aktuelles Beispiel Trey Jemison:

Memphis zb. dürfte DIVERSE 10 Days auf den Markt schmeissen. Die Zufälligkeit der Dauer zu kombinieren, mit der Zufälligkeit der verfügbaren Trade Ressourcen bei euch, ist keine gute bzw. ausbalancierte Option im Gamedesign. Da sind mir zu viele "zufällige" Parameter mit drin.
Sollte Jemison also weiterhin spielen. Kann jeder für sich entscheiden ob er dem Spieler vertraut. Auch über die 6 Spiele hinaus.

Ob wir in Zukunft auch so damit verfahren werden, um künstliche Trade Hebel abzufedern hängt von diversen Parametern ab:

1.
Können wir gewährleisten ab Sekunde 1 eines 10 Day Spielers ihn SOFORT einzuspeisen?


Das hat was mit Kosten und Ressourcen zu tun. Aktuell .. nur damit es klarer wird.. legen wir beim Manager drauf. Und zwar in jeder Sekunde wo wir aktiv sind. Dieses Jahr sind wir zb. sehr aktiv und das Spiel läuft völlig flüssig. Auch zu den Fehlerquoten die verschwindend gering sind, gibts was zu sagen demnächst. Aber wir legen jede Sekunde Geld HINZU damit es so läuft.

Was auch ok ist. Weil ihr und der Manager unser CORE seid, wo wir WERT drauf legen. Und sich die wirtschaftlichen Verhältnisse auch ändern können diesbezüglich. Aktuell sind wir 24/7 an genau DIESER Frage dran. Je wirtschaftlicher wir arbeiten desto RUNDER wird der Manager. Und das möglichst OHNE hinter einer Paywall zu verschwinden.

2.
Ist die Umgebung des Gamedesigns förderlich für eskalierende Teamwerte?


Nun das haben nicht nur wir in der Hand, sondern vor allem ihr. Vieles hier liegt auch schlicht an einer Sache...

Es gibt einfach Manager (und das sind nicht mal wenige) die damn good sind. Egal an welcher Stellschraube man anfässt, irgendwo kommt irgendwer auch auf Ideen das zu exploiten. Völlig ok. Soll ja so sein.

Sollte aber vor allem Punkt 1 nicht gewährleistet sein UND Punkt 2 sich zeigen, dann neige ich momentan dazu diese Regelung zu behalten.

Angestrebt ist:
Punkt 1 erfüllen und Punkt 2 abfedern durch noch unbekannte Tweaks. Vor allem der Startcap fällt mir da aktuell ins Auge. Aber das werden wir erst Ende der Saison entscheiden.

FAZIT:
Komplett neue, unbekannte, noch nicht eingespeiste John Does und Hansi Kupferstecher, von denen man noch nie was gehört hat und von denen man zu GROSSER Wahrscheinlichkeit, nach ihren 10 Days auch nie wieder was hören wird, werden AKTUELL und bis auf WEITERES erst dann eingespeist wenn:


- Contract umgewandelt wird zu regulärem Rostercontract. Auch non guaranteed Contracts, Two Way Contracts sind dafür gültig. Aber es muss mehr sein als 10 Day.

ODER

- 6 Spiele erreicht wurden. Und es dennoch ein oder mehrere aufeinanderfolgende 10 Days sind.

Bei zweitem Case werden sie INKLUSIVE erstem Gehaltsupdate eingespeist. Auch wenn sie dann noch KEIN Rostercontract haben.
Einspeisung erfolgt IMMER Montags inklusive Caphit, insofern einer oder beide Parameter erfüllt sind.

So kann auch jeder tracken WANN sie eingespeist werden. Nämlich NACH dem Sonntag des Gehaltsupdates und bereits mit inkludiertem Caphit.

Gegenbeispiel:

Justice Winslow hat gerade ein 10 Day unterschrieben. Ist aber bereits aktiv im System. Und wird so auch weiter aktiv bleiben. Weil es kein zufällig aufploppender G League oder Non draftet Random Guy ist, sondern ein bereits etablierter Spieler mit einem hinterlegten Caphit.

Um noch mal eine Sache heraus zu stellen:
Dinge wie adhoc Einbindung von jedem 10 Day Spieler können aktuell am Markt in Deutschland schon mal gar keine Player gewährleisten. In Europa mit viel Fantasie und einer Menge Bugs, was die Vollumfänglichkeit angeht, nur einer.

Weltweit schaffen das nur multimilliarden Konzerne! Und auch da.. mal zum Vergleich.
Selbst im offiziellen Salary Cap Game der NBA sind Spieler wie die oben erwähnten Hunt und Moore nicht drin. Jemison erst freigeschaltet nach dem two way contract was vor nicht mal 24 Stunden geschah.

Wir tun alles was nur IRGENDWIE in unserer Macht steht, deren Performance als Anbieter zu matchen. Aber das geht nicht von heute auf morgen und ich muss zumindest in DIESER Situation einfach auch eine Grenze ziehen.

Ich hoffe das jeder mit diesem Tweak leben kann. Danke.

Finde ich grundsätzlich gut. Allerdings würde ich dann auch bei Spielern wie Winslow keine Ausnahme machen und einfach alle mit einbeziehen.
Generell ist das eine Regel, die man für die nächsten Saisons in Anbetracht ziehen sollte, da sie das Skilllvl mit Massenpicks, die den Cap boosten, extrem beeinträchtigt.
 

Buckino

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Hunt und Moore sind vor allem bereits wieder gedroppt worden.

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In Anbetracht der Teamwertinflation und der Schwemme an 10 Day Contracts in dieser Saison erfolgt folgende Zwischenänderung:

Spieler mit 10 Day Contracts werden ins System eingespeist wenn:

- Contract umgewandelt wird zu regulärem Rostercontract. Auch non guaranteed Contracts, two Way Contracts sind dafür gültig. Aber es muss mehr sein als 10 Day.

ODER

- 6 Spiele erreicht wurden. Und es dennoch ein oder mehrere aufeinanderfolgende 10 Days sind.

Bei zweitem Case werden sie INKLUSIVE erstem Gehaltsupdate eingespeist. Auch wenn sie dann noch KEIN Rostercontract haben.
Die Einspeisung erfolgt IMMER am Montag nachdem EINES oder BEIDE Parameter eingetroffen sind.

Grund:
Es kann bei der Schwemme an 10 Day Contracts einfach aktuell nicht gewährleistet werden, dass sie direkt adhoc eingespeist werden.
Meist ergeben sich durch diese Spieler künstliche Hebel, die dann auf zufällige Konstellationen bei euch stoßen. Wenn Montag ein Spieler nicht eingespeist ist und er Samstag oder Sonntag aufploppt, dürfte es einige geben, die ihn gar nicht rostern könnten.
Aktuell möchte ich die Teamwerte bremsen und solch künstliche Hebel haben auch nicht so wirklich viel mit Scouting zu tun.

Aktuelles Beispiel Trey Jemison:

Memphis zb. dürfte DIVERSE 10 Days auf den Markt schmeissen. Die Zufälligkeit der Dauer zu kombinieren, mit der Zufälligkeit der verfügbaren Trade Ressourcen bei euch, ist keine gute bzw. ausbalancierte Option im Gamedesign. Da sind mir zu viele "zufällige" Parameter mit drin.
Sollte Jemison also weiterhin spielen. Kann jeder für sich entscheiden ob er dem Spieler vertraut. Auch über die 6 Spiele hinaus.

Ob wir in Zukunft auch so damit verfahren werden, um künstliche Trade Hebel abzufedern hängt von diversen Parametern ab:

1.
Können wir gewährleisten ab Sekunde 1 eines 10 Day Spielers ihn SOFORT einzuspeisen?


Das hat was mit Kosten und Ressourcen zu tun. Aktuell .. nur damit es klarer wird.. legen wir beim Manager drauf. Und zwar in jeder Sekunde wo wir aktiv sind. Dieses Jahr sind wir zb. sehr aktiv und das Spiel läuft völlig flüssig. Auch zu den Fehlerquoten die verschwindend gering sind, gibts was zu sagen demnächst. Aber wir legen jede Sekunde Geld HINZU damit es so läuft.

Was auch ok ist. Weil ihr und der Manager unser CORE seid, wo wir WERT drauf legen. Und sich die wirtschaftlichen Verhältnisse auch ändern können diesbezüglich. Aktuell sind wir 24/7 an genau DIESER Frage dran. Je wirtschaftlicher wir arbeiten desto RUNDER wird der Manager. Und das möglichst OHNE hinter einer Paywall zu verschwinden.

2.
Ist die Umgebung des Gamedesigns förderlich für eskalierende Teamwerte?


Nun das haben nicht nur wir in der Hand, sondern vor allem ihr. Vieles hier liegt auch schlicht an einer Sache...

Es gibt einfach Manager (und das sind nicht mal wenige) die damn good sind. Egal an welcher Stellschraube man anfässt, irgendwo kommt irgendwer auch auf Ideen das zu exploiten. Völlig ok. Soll ja so sein.

Sollte aber vor allem Punkt 1 nicht gewährleistet sein UND Punkt 2 sich zeigen, dann neige ich momentan dazu diese Regelung zu behalten.

Angestrebt ist:
Punkt 1 erfüllen und Punkt 2 abfedern durch noch unbekannte Tweaks. Vor allem der Startcap fällt mir da aktuell ins Auge. Aber das werden wir erst Ende der Saison entscheiden.

FAZIT:
Komplett neue, unbekannte, noch nicht eingespeiste John Does und Hansi Kupferstecher, von denen man noch nie was gehört hat und von denen man zu GROSSER Wahrscheinlichkeit, nach ihren 10 Days auch nie wieder was hören wird, werden AKTUELL und bis auf WEITERES erst dann eingespeist wenn:


- Contract umgewandelt wird zu regulärem Rostercontract. Auch non guaranteed Contracts, Two Way Contracts sind dafür gültig. Aber es muss mehr sein als 10 Day.

ODER

- 6 Spiele erreicht wurden. Und es dennoch ein oder mehrere aufeinanderfolgende 10 Days sind.

Bei zweitem Case werden sie INKLUSIVE erstem Gehaltsupdate eingespeist. Auch wenn sie dann noch KEIN Rostercontract haben.
Einspeisung erfolgt IMMER Montags inklusive Caphit, insofern einer oder beide Parameter erfüllt sind.

So kann auch jeder tracken WANN sie eingespeist werden. Nämlich NACH dem Sonntag des Gehaltsupdates und bereits mit inkludiertem Caphit.

Gegenbeispiel:

Justice Winslow hat gerade ein 10 Day unterschrieben. Ist aber bereits aktiv im System. Und wird so auch weiter aktiv bleiben. Weil es kein zufällig aufploppender G League oder Non draftet Random Guy ist, sondern ein bereits etablierter Spieler mit einem hinterlegten Caphit.

Um noch mal eine Sache heraus zu stellen:
Dinge wie adhoc Einbindung von jedem 10 Day Spieler können aktuell am Markt in Deutschland schon mal gar keine Player gewährleisten. In Europa mit viel Fantasie und einer Menge Bugs, was die Vollumfänglichkeit angeht, nur einer.

Weltweit schaffen das nur multimilliarden Konzerne! Und auch da.. mal zum Vergleich.
Selbst im offiziellen Salary Cap Game der NBA sind Spieler wie die oben erwähnten Hunt und Moore nicht drin. Jemison erst freigeschaltet nach dem two way contract was vor nicht mal 24 Stunden geschah.

Wir tun alles was nur IRGENDWIE in unserer Macht steht, deren Performance als Anbieter zu matchen. Aber das geht nicht von heute auf morgen und ich muss zumindest in DIESER Situation einfach auch eine Grenze ziehen.

Ich hoffe das jeder mit diesem Tweak leben kann. Danke.

Ich sehe das sehr ähnlich zu @IgorDala.

Ich verstehe, dass es euch aktuell an Ressourcen mangelt und das es halt nicht anders geht. 🤝

Auch finde ich diese Herangehensweise für 10-day Contracts für die Zukunft zielführend und richtig.👌 Die Teamwerte sind viel zu krass aufgebläht. Über die Gründe wurde hier im Forum in den vergangenen Wochen bereits einiges angeführt. Was das für (negative) Auswirkungen hat, dazu werde ich mich noch im Anschluss an die Saison äußern.

Grundsätzlich finde ich es aber problematisch, wenn man eine Regel während dem laufenden Betrieb (hier: während einer Saison) ändert. Das ist meine persönliche Meinung.

Aber wie ich eingangs schrieb, ich verstehe eure aktuelle Situation und auch der spielstrategische Hintergrund ist sinnvoll. 👍
 

IgorDala

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Grundsätzlich finde ich es aber problematisch, wenn man eine Regel während dem laufenden Betrieb (hier: während einer Saison) ändert. Das ist meine persönliche Meinung.
Sehe ich genauso.


halt gar nicht erst reinmachen
So hatte ich @BasketballPunktDe auch verstanden. Aber die die schon drin sind, kann man halt nicht wieder entfernen.

bzw. den Wert anpassen, bevor er seine 6 Games gemacht hat
Das fände ich wieder problematisch. Da müsste man ja zweimal überlegen welcher Spieler gerade im 10-day ist (und damit jederzeit geupdatet werden kann).
So muss man halt nur schauen wer im Spiel verfügbar ist. Ist ein Spieler nicht verfügbar, dann kommt er wohl erst am Montag nach dem ersten Gehaltsupdate.

Aber ja, ob es so richtig rund ist, hab ich auch noch nicht ganz durchblickt. Wenn ein Spieler nach dem 5ten oder 6ten Spiel erst einen regulären Contract (oder Two-Way) bekommt, haben wir doch das gleiche Problem wie bisher? Dann müsste er laut den neuen Regeln ja hinzugefügt werden und das im schlimmsten Fall am Ende einer Woche. Das sind doch alles wieder so Dinge, die es nur unnötig kompliziert machen...

Wie wäre es denn, wenn man generell (aus genannten Gründen und bis Ende der Saison) nur noch montags fehlende Spieler hinzufügt?
So müsste die Spielleitung nur einmal die Woche schauen ob jemand fehlt und dann ggf. hinzufügen. Für uns Manager hieße das: Ist ein Spieler im Laufe der Woche nicht vorhanden, kommt er erst am Montag darauf (egal wieviele Spiele) und keiner muss darauf warten, wann und ob der neue Spieler im Laufe der Woche noch kommt.

Aber allzu viele Spieler waren das doch bis jetzt eh nicht, die gefehlt haben. Und es wurden ja auch alle zeitnah hier genannt. Wenn man nach dem ersten oder zweiten Spiel hinzufügt, dann ist es auch egal ob es Ende der Woche ist, da sie dann ja eh nicht mehr die 6 Spiele schaffen können.
Wenn es allerdings eher darum geht, die hohen Steigerungen abzufedern, dann gibt es genügend günstige Spieler, die bereits im Spiel und damit von der neuen Regelung unbetroffen sind. Da sollten die 2-3 Spieler pro Saison, die fehlen und dann aus nem 10-Day-Contract stark steigen, eig nicht stören. Zumal das jetzt während der Saison zu ändern eben auch etwas unschön ist. Aber solange es der Spielleitung hilft ...
 
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Buckino

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Wie wäre es denn, wenn man generell (aus genannten Gründen und bis Ende der Saison) nur noch montags fehlende Spieler hinzufügt?
So müsste die Spielleitung nur einmal die Woche schauen ob jemand fehlt und dann ggf. hinzufügen. Für uns Manager hieße das: Ist ein Spieler im Laufe der Woche nicht vorhanden, kommt er erst am Montag darauf (egal wieviele Spiele) und keiner muss darauf warten, wann und ob der neue Spieler im Laufe der Woche noch kommt.

Sehr guter Vorschlag, wie ich finde. 👍
 

MichaMcFly

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Nochmal zusammenfassend für mich:
Wenn ein Spieler hier angelegt ist, dann gibts auch Gehaltsupdates ab dem 6. Spiel?!
Oder müssen wir jetzt selber gucken was die für Contracts haben?!
 

Caesar

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Mir scheint die Regelung zu kompliziert!
Ich würde zur Diskussion stellen, ob man nicht einfach alle Spieler, die im Laufe der Saison noch kein Gehaltsupdate hatten (also weniger als 6 Spiele), nicht für Trades verfügbar macht.
Das müsste auch relativ gut umsetzbar sein, denn das System erkennt ja alle Spieler mit weniger als 6 Spielen und führt kein Gehaltsupdate durch. Gleichzeitig werden im Leistungsvergleich auch jene Spieler nicht angezeigt, die weniger als 3 Spiele haben. Das müsste man entsprechend doch auch für die Tradeansicht übertragen können. Spieler mit 2-Way-Contracts werden zu Beginn ja immer mit 0,5 Mio. gelistet. Wenn diese dann nach ihren 6 Spielen plötzlich 4-5 Mio wert sind, explodieren hier die Teamwerte. Dem würde man damit entgegensteuern, da der Spieler dann erst für diese 4-5 Mio zu holen ist und somit wahrscheinlich uninteressant.

Zudem sollten in Zukunft wieder weniger Zusatztrades ausgeschüttet werden, da durch Tradekäufe die Teamwerte immer etwas korrigiert werden.
 

NBA Diver

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Mir scheint die Regelung zu kompliziert!
Ich würde zur Diskussion stellen, ob man nicht einfach alle Spieler, die im Laufe der Saison noch kein Gehaltsupdate hatten (also weniger als 6 Spiele), nicht für Trades verfügbar macht.
Das müsste auch relativ gut umsetzbar sein, denn das System erkennt ja alle Spieler mit weniger als 6 Spielen und führt kein Gehaltsupdate durch. Gleichzeitig werden im Leistungsvergleich auch jene Spieler nicht angezeigt, die weniger als 3 Spiele haben. Das müsste man entsprechend doch auch für die Tradeansicht übertragen können. Spieler mit 2-Way-Contracts werden zu Beginn ja immer mit 0,5 Mio. gelistet. Wenn diese dann nach ihren 6 Spielen plötzlich 4-5 Mio wert sind, explodieren hier die Teamwerte. Dem würde man damit entgegensteuern, da der Spieler dann erst für diese 4-5 Mio zu holen ist und somit wahrscheinlich uninteressant.

Zudem sollten in Zukunft wieder weniger Zusatztrades ausgeschüttet werden, da durch Tradekäufe die Teamwerte immer etwas korrigiert werden.
ja, meine Rede. Kann ich nur unterschreiben.
 

RobG

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Ich finde die Diskussion geht in eine falsche Richtung. Die hohen Teamwerte kommen schon vom Startbudget von 70Mio., welches mehr Freiheiten beim Holen neuer Spieler erlaubt.
Und das Thema um die neuen Spieler während der Saison ist nicht der Hauptgrund (oder zumindest alleinig schuld) für die hohen Teamwerte (ist zumindest meine Meinung).
Vergleich heute und 2021
In dieser Saison sind 4 Spieler nachgetragen worden (OK, nicht optimal getimed) und 4 Spieler haben ihre 2-7 Spiele absolviert, aber den Weg in den Spielerpool nicht gefunden.
In der Corona-geplagten 2021-22 Saison haben wir ein Problem mit der fast täglichen Neulingenflut gehabt. Nach meinen Aufzeichnungen sind es zu Begin 546 Spieler gewesen und mit 112 Nachtragungen haben wir das Game beendet. Dort gab es einen Taylor Terry der von 0,5 auf 4,94 schoss und einen Sykes Keifer (0,5 auf 3,88), .... Und da waren die Teamwerte nicht so extrem wie heute.
Ich bin gegen komplexe Reglen für die Spielereinführungen, Deshalb mein Vorschlag: Alle neuen Spieler können, von der Community bis Freitag hier bekannt werden, und am Montag werden diese von euch in den Pool eingetragen. Kompromis für alle! Salarycup zu 60 zurück
 
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