DerZehnteAal
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Jetzt hab ich doch nachgezählt. Ist nicht berücksichtigt. Die Warriors spielen noch 39 Games, sind aber mit nur mehr 37 in der spielplananalyse gelistet.bzw war ich zu faul zum selber nachzählen![]()
Jetzt hab ich doch nachgezählt. Ist nicht berücksichtigt. Die Warriors spielen noch 39 Games, sind aber mit nur mehr 37 in der spielplananalyse gelistet.bzw war ich zu faul zum selber nachzählen![]()
Jetzt hab ich doch nachgezählt. Ist nicht berücksichtigt. Die Warriors spielen noch 39 Games, sind aber mit nur mehr 37 in der spielplananalyse gelistet.
Ashton Hagans (POR)Trey Jamison
Taze Moore
Matthew Hurt
Fallen euch noch weitere missing Assets ins Auge?
Ashton Hagans (POR)
Edit:
Trey Jemison ist übrigens inzwischen schon bei 6 Spielen.
Hurt und Moore bei 3.
Ashton Hagans (POR)
Edit:
Trey Jemison ist übrigens inzwischen schon bei 6 Spielen.
Hurt und Moore bei 3.
Hunt und Moore sind vor allem bereits wieder gedroppt worden.
---------------------------------------------------------------------------
ANNOUNCEMENT:
In Anbetracht der Teamwertinflation und der Schwemme an 10 Day Contracts in dieser Saison erfolgt folgende Zwischenänderung:
Spieler mit 10 Day Contracts werden ins System eingespeist wenn:
- Contract umgewandelt wird zu regulärem Rostercontract. Auch non guaranteed Contracts, two Way Contracts sind dafür gültig. Aber es muss mehr sein als 10 Day.
ODER
- 6 Spiele erreicht wurden. Und es dennoch ein oder mehrere aufeinanderfolgende 10 Days sind.
Bei zweitem Case werden sie INKLUSIVE erstem Gehaltsupdate eingespeist. Auch wenn sie dann noch KEIN Rostercontract haben.
Die Einspeisung erfolgt IMMER am Montag nachdem EINES oder BEIDE Parameter eingetroffen sind.
Grund:
Es kann bei der Schwemme an 10 Day Contracts einfach aktuell nicht gewährleistet werden, dass sie direkt adhoc eingespeist werden.
Meist ergeben sich durch diese Spieler künstliche Hebel, die dann auf zufällige Konstellationen bei euch stoßen. Wenn Montag ein Spieler nicht eingespeist ist und er Samstag oder Sonntag aufploppt, dürfte es einige geben, die ihn gar nicht rostern könnten.
Aktuell möchte ich die Teamwerte bremsen und solch künstliche Hebel haben auch nicht so wirklich viel mit Scouting zu tun.
Aktuelles Beispiel Trey Jemison:
Memphis zb. dürfte DIVERSE 10 Days auf den Markt schmeissen. Die Zufälligkeit der Dauer zu kombinieren, mit der Zufälligkeit der verfügbaren Trade Ressourcen bei euch, ist keine gute bzw. ausbalancierte Option im Gamedesign. Da sind mir zu viele "zufällige" Parameter mit drin.
Sollte Jemison also weiterhin spielen. Kann jeder für sich entscheiden ob er dem Spieler vertraut. Auch über die 6 Spiele hinaus.
Ob wir in Zukunft auch so damit verfahren werden, um künstliche Trade Hebel abzufedern hängt von diversen Parametern ab:
1.
Können wir gewährleisten ab Sekunde 1 eines 10 Day Spielers ihn SOFORT einzuspeisen?
Das hat was mit Kosten und Ressourcen zu tun. Aktuell .. nur damit es klarer wird.. legen wir beim Manager drauf. Und zwar in jeder Sekunde wo wir aktiv sind. Dieses Jahr sind wir zb. sehr aktiv und das Spiel läuft völlig flüssig. Auch zu den Fehlerquoten die verschwindend gering sind, gibts was zu sagen demnächst. Aber wir legen jede Sekunde Geld HINZU damit es so läuft.
Was auch ok ist. Weil ihr und der Manager unser CORE seid, wo wir WERT drauf legen. Und sich die wirtschaftlichen Verhältnisse auch ändern können diesbezüglich. Aktuell sind wir 24/7 an genau DIESER Frage dran. Je wirtschaftlicher wir arbeiten desto RUNDER wird der Manager. Und das möglichst OHNE hinter einer Paywall zu verschwinden.
2.
Ist die Umgebung des Gamedesigns förderlich für eskalierende Teamwerte?
Nun das haben nicht nur wir in der Hand, sondern vor allem ihr. Vieles hier liegt auch schlicht an einer Sache...
Es gibt einfach Manager (und das sind nicht mal wenige) die damn good sind. Egal an welcher Stellschraube man anfässt, irgendwo kommt irgendwer auch auf Ideen das zu exploiten. Völlig ok. Soll ja so sein.
Sollte aber vor allem Punkt 1 nicht gewährleistet sein UND Punkt 2 sich zeigen, dann neige ich momentan dazu diese Regelung zu behalten.
Angestrebt ist:
Punkt 1 erfüllen und Punkt 2 abfedern durch noch unbekannte Tweaks. Vor allem der Startcap fällt mir da aktuell ins Auge. Aber das werden wir erst Ende der Saison entscheiden.
FAZIT:
Komplett neue, unbekannte, noch nicht eingespeiste John Does und Hansi Kupferstecher, von denen man noch nie was gehört hat und von denen man zu GROSSER Wahrscheinlichkeit, nach ihren 10 Days auch nie wieder was hören wird, werden AKTUELL und bis auf WEITERES erst dann eingespeist wenn:
- Contract umgewandelt wird zu regulärem Rostercontract. Auch non guaranteed Contracts, Two Way Contracts sind dafür gültig. Aber es muss mehr sein als 10 Day.
ODER
- 6 Spiele erreicht wurden. Und es dennoch ein oder mehrere aufeinanderfolgende 10 Days sind.
Bei zweitem Case werden sie INKLUSIVE erstem Gehaltsupdate eingespeist. Auch wenn sie dann noch KEIN Rostercontract haben.
Einspeisung erfolgt IMMER Montags inklusive Caphit, insofern einer oder beide Parameter erfüllt sind.
So kann auch jeder tracken WANN sie eingespeist werden. Nämlich NACH dem Sonntag des Gehaltsupdates und bereits mit inkludiertem Caphit.
Gegenbeispiel:
Justice Winslow hat gerade ein 10 Day unterschrieben. Ist aber bereits aktiv im System. Und wird so auch weiter aktiv bleiben. Weil es kein zufällig aufploppender G League oder Non draftet Random Guy ist, sondern ein bereits etablierter Spieler mit einem hinterlegten Caphit.
Um noch mal eine Sache heraus zu stellen:
Dinge wie adhoc Einbindung von jedem 10 Day Spieler können aktuell am Markt in Deutschland schon mal gar keine Player gewährleisten. In Europa mit viel Fantasie und einer Menge Bugs, was die Vollumfänglichkeit angeht, nur einer.
Weltweit schaffen das nur multimilliarden Konzerne! Und auch da.. mal zum Vergleich.
Selbst im offiziellen Salary Cap Game der NBA sind Spieler wie die oben erwähnten Hunt und Moore nicht drin. Jemison erst freigeschaltet nach dem two way contract was vor nicht mal 24 Stunden geschah.
Wir tun alles was nur IRGENDWIE in unserer Macht steht, deren Performance als Anbieter zu matchen. Aber das geht nicht von heute auf morgen und ich muss zumindest in DIESER Situation einfach auch eine Grenze ziehen.
Ich hoffe das jeder mit diesem Tweak leben kann. Danke.
Sind aber auch schnell wieder in irgendeinem Team und 3 Spiele in einer Woche gehen auch schnell. Deshalb ist es halt besser wenn man neue Spieler so früh wie möglich einspeist, aber das nur nebenbei ...Hunt und Moore sind vor allem bereits wieder gedroppt worden.
Das große ESPN (Fantasy) ist da auch sehr lahm. Da sind hunderte Spieler noch bei ihren alten Teams gelistet, bei den Mavericks z.B. sind dort aktuell 38 Spieler. Selbst der 2022 verstorbene Adreian Payne ist noch im Spielerpool.Weltweit schaffen das nur multimilliarden Konzerne! Und auch da.. mal zum Vergleich.
Selbst im offiziellen Salary Cap Game der NBA sind Spieler wie die oben erwähnten Hunt und Moore nicht drin. Jemison erst freigeschaltet nach dem two way contract was vor nicht mal 24 Stunden geschah.
Warum eigentlich nicht? Im Grunde muss man doch nur checken (lassen), ob es im Datensatz vom neuen Spieltag Spieler gibt, die in der Datenbank noch nicht vorhanden sind. Anders mache ich es in meiner Tabelle ja auch nicht. Dann sieht man ja beim Update, dass da jmd Neues hinzukam und kann dann relativ zeitnah darauf reagieren.Um noch mal eine Sache heraus zu stellen:
Dinge wie adhoc Einbindung von jedem 10 Day Spieler können aktuell am Markt in Deutschland schon mal gar keine Player gewährleisten. In Europa mit viel Fantasie und einer Menge Bugs, was die Vollumfänglichkeit angeht, nur einer.
Hunt und Moore sind vor allem bereits wieder gedroppt worden.
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ANNOUNCEMENT:
In Anbetracht der Teamwertinflation und der Schwemme an 10 Day Contracts in dieser Saison erfolgt folgende Zwischenänderung:
Spieler mit 10 Day Contracts werden ins System eingespeist wenn:
- Contract umgewandelt wird zu regulärem Rostercontract. Auch non guaranteed Contracts, two Way Contracts sind dafür gültig. Aber es muss mehr sein als 10 Day.
ODER
- 6 Spiele erreicht wurden. Und es dennoch ein oder mehrere aufeinanderfolgende 10 Days sind.
Bei zweitem Case werden sie INKLUSIVE erstem Gehaltsupdate eingespeist. Auch wenn sie dann noch KEIN Rostercontract haben.
Die Einspeisung erfolgt IMMER am Montag nachdem EINES oder BEIDE Parameter eingetroffen sind.
Grund:
Es kann bei der Schwemme an 10 Day Contracts einfach aktuell nicht gewährleistet werden, dass sie direkt adhoc eingespeist werden.
Meist ergeben sich durch diese Spieler künstliche Hebel, die dann auf zufällige Konstellationen bei euch stoßen. Wenn Montag ein Spieler nicht eingespeist ist und er Samstag oder Sonntag aufploppt, dürfte es einige geben, die ihn gar nicht rostern könnten.
Aktuell möchte ich die Teamwerte bremsen und solch künstliche Hebel haben auch nicht so wirklich viel mit Scouting zu tun.
Aktuelles Beispiel Trey Jemison:
Memphis zb. dürfte DIVERSE 10 Days auf den Markt schmeissen. Die Zufälligkeit der Dauer zu kombinieren, mit der Zufälligkeit der verfügbaren Trade Ressourcen bei euch, ist keine gute bzw. ausbalancierte Option im Gamedesign. Da sind mir zu viele "zufällige" Parameter mit drin.
Sollte Jemison also weiterhin spielen. Kann jeder für sich entscheiden ob er dem Spieler vertraut. Auch über die 6 Spiele hinaus.
Ob wir in Zukunft auch so damit verfahren werden, um künstliche Trade Hebel abzufedern hängt von diversen Parametern ab:
1.
Können wir gewährleisten ab Sekunde 1 eines 10 Day Spielers ihn SOFORT einzuspeisen?
Das hat was mit Kosten und Ressourcen zu tun. Aktuell .. nur damit es klarer wird.. legen wir beim Manager drauf. Und zwar in jeder Sekunde wo wir aktiv sind. Dieses Jahr sind wir zb. sehr aktiv und das Spiel läuft völlig flüssig. Auch zu den Fehlerquoten die verschwindend gering sind, gibts was zu sagen demnächst. Aber wir legen jede Sekunde Geld HINZU damit es so läuft.
Was auch ok ist. Weil ihr und der Manager unser CORE seid, wo wir WERT drauf legen. Und sich die wirtschaftlichen Verhältnisse auch ändern können diesbezüglich. Aktuell sind wir 24/7 an genau DIESER Frage dran. Je wirtschaftlicher wir arbeiten desto RUNDER wird der Manager. Und das möglichst OHNE hinter einer Paywall zu verschwinden.
2.
Ist die Umgebung des Gamedesigns förderlich für eskalierende Teamwerte?
Nun das haben nicht nur wir in der Hand, sondern vor allem ihr. Vieles hier liegt auch schlicht an einer Sache...
Es gibt einfach Manager (und das sind nicht mal wenige) die damn good sind. Egal an welcher Stellschraube man anfässt, irgendwo kommt irgendwer auch auf Ideen das zu exploiten. Völlig ok. Soll ja so sein.
Sollte aber vor allem Punkt 1 nicht gewährleistet sein UND Punkt 2 sich zeigen, dann neige ich momentan dazu diese Regelung zu behalten.
Angestrebt ist:
Punkt 1 erfüllen und Punkt 2 abfedern durch noch unbekannte Tweaks. Vor allem der Startcap fällt mir da aktuell ins Auge. Aber das werden wir erst Ende der Saison entscheiden.
FAZIT:
Komplett neue, unbekannte, noch nicht eingespeiste John Does und Hansi Kupferstecher, von denen man noch nie was gehört hat und von denen man zu GROSSER Wahrscheinlichkeit, nach ihren 10 Days auch nie wieder was hören wird, werden AKTUELL und bis auf WEITERES erst dann eingespeist wenn:
- Contract umgewandelt wird zu regulärem Rostercontract. Auch non guaranteed Contracts, Two Way Contracts sind dafür gültig. Aber es muss mehr sein als 10 Day.
ODER
- 6 Spiele erreicht wurden. Und es dennoch ein oder mehrere aufeinanderfolgende 10 Days sind.
Bei zweitem Case werden sie INKLUSIVE erstem Gehaltsupdate eingespeist. Auch wenn sie dann noch KEIN Rostercontract haben.
Einspeisung erfolgt IMMER Montags inklusive Caphit, insofern einer oder beide Parameter erfüllt sind.
So kann auch jeder tracken WANN sie eingespeist werden. Nämlich NACH dem Sonntag des Gehaltsupdates und bereits mit inkludiertem Caphit.
Gegenbeispiel:
Justice Winslow hat gerade ein 10 Day unterschrieben. Ist aber bereits aktiv im System. Und wird so auch weiter aktiv bleiben. Weil es kein zufällig aufploppender G League oder Non draftet Random Guy ist, sondern ein bereits etablierter Spieler mit einem hinterlegten Caphit.
Um noch mal eine Sache heraus zu stellen:
Dinge wie adhoc Einbindung von jedem 10 Day Spieler können aktuell am Markt in Deutschland schon mal gar keine Player gewährleisten. In Europa mit viel Fantasie und einer Menge Bugs, was die Vollumfänglichkeit angeht, nur einer.
Weltweit schaffen das nur multimilliarden Konzerne! Und auch da.. mal zum Vergleich.
Selbst im offiziellen Salary Cap Game der NBA sind Spieler wie die oben erwähnten Hunt und Moore nicht drin. Jemison erst freigeschaltet nach dem two way contract was vor nicht mal 24 Stunden geschah.
Wir tun alles was nur IRGENDWIE in unserer Macht steht, deren Performance als Anbieter zu matchen. Aber das geht nicht von heute auf morgen und ich muss zumindest in DIESER Situation einfach auch eine Grenze ziehen.
Ich hoffe das jeder mit diesem Tweak leben kann. Danke.
halt gar nicht erst reinmachen, bzw. den Wert anpassen, bevor er seine 6 Games gemacht hatNaja, Spieler wie Winslow sind halt schon drin im Spiel. Kann man ja schlecht wieder rausnehmen.
Hunt und Moore sind vor allem bereits wieder gedroppt worden.
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ANNOUNCEMENT:
In Anbetracht der Teamwertinflation und der Schwemme an 10 Day Contracts in dieser Saison erfolgt folgende Zwischenänderung:
Spieler mit 10 Day Contracts werden ins System eingespeist wenn:
- Contract umgewandelt wird zu regulärem Rostercontract. Auch non guaranteed Contracts, two Way Contracts sind dafür gültig. Aber es muss mehr sein als 10 Day.
ODER
- 6 Spiele erreicht wurden. Und es dennoch ein oder mehrere aufeinanderfolgende 10 Days sind.
Bei zweitem Case werden sie INKLUSIVE erstem Gehaltsupdate eingespeist. Auch wenn sie dann noch KEIN Rostercontract haben.
Die Einspeisung erfolgt IMMER am Montag nachdem EINES oder BEIDE Parameter eingetroffen sind.
Grund:
Es kann bei der Schwemme an 10 Day Contracts einfach aktuell nicht gewährleistet werden, dass sie direkt adhoc eingespeist werden.
Meist ergeben sich durch diese Spieler künstliche Hebel, die dann auf zufällige Konstellationen bei euch stoßen. Wenn Montag ein Spieler nicht eingespeist ist und er Samstag oder Sonntag aufploppt, dürfte es einige geben, die ihn gar nicht rostern könnten.
Aktuell möchte ich die Teamwerte bremsen und solch künstliche Hebel haben auch nicht so wirklich viel mit Scouting zu tun.
Aktuelles Beispiel Trey Jemison:
Memphis zb. dürfte DIVERSE 10 Days auf den Markt schmeissen. Die Zufälligkeit der Dauer zu kombinieren, mit der Zufälligkeit der verfügbaren Trade Ressourcen bei euch, ist keine gute bzw. ausbalancierte Option im Gamedesign. Da sind mir zu viele "zufällige" Parameter mit drin.
Sollte Jemison also weiterhin spielen. Kann jeder für sich entscheiden ob er dem Spieler vertraut. Auch über die 6 Spiele hinaus.
Ob wir in Zukunft auch so damit verfahren werden, um künstliche Trade Hebel abzufedern hängt von diversen Parametern ab:
1.
Können wir gewährleisten ab Sekunde 1 eines 10 Day Spielers ihn SOFORT einzuspeisen?
Das hat was mit Kosten und Ressourcen zu tun. Aktuell .. nur damit es klarer wird.. legen wir beim Manager drauf. Und zwar in jeder Sekunde wo wir aktiv sind. Dieses Jahr sind wir zb. sehr aktiv und das Spiel läuft völlig flüssig. Auch zu den Fehlerquoten die verschwindend gering sind, gibts was zu sagen demnächst. Aber wir legen jede Sekunde Geld HINZU damit es so läuft.
Was auch ok ist. Weil ihr und der Manager unser CORE seid, wo wir WERT drauf legen. Und sich die wirtschaftlichen Verhältnisse auch ändern können diesbezüglich. Aktuell sind wir 24/7 an genau DIESER Frage dran. Je wirtschaftlicher wir arbeiten desto RUNDER wird der Manager. Und das möglichst OHNE hinter einer Paywall zu verschwinden.
2.
Ist die Umgebung des Gamedesigns förderlich für eskalierende Teamwerte?
Nun das haben nicht nur wir in der Hand, sondern vor allem ihr. Vieles hier liegt auch schlicht an einer Sache...
Es gibt einfach Manager (und das sind nicht mal wenige) die damn good sind. Egal an welcher Stellschraube man anfässt, irgendwo kommt irgendwer auch auf Ideen das zu exploiten. Völlig ok. Soll ja so sein.
Sollte aber vor allem Punkt 1 nicht gewährleistet sein UND Punkt 2 sich zeigen, dann neige ich momentan dazu diese Regelung zu behalten.
Angestrebt ist:
Punkt 1 erfüllen und Punkt 2 abfedern durch noch unbekannte Tweaks. Vor allem der Startcap fällt mir da aktuell ins Auge. Aber das werden wir erst Ende der Saison entscheiden.
FAZIT:
Komplett neue, unbekannte, noch nicht eingespeiste John Does und Hansi Kupferstecher, von denen man noch nie was gehört hat und von denen man zu GROSSER Wahrscheinlichkeit, nach ihren 10 Days auch nie wieder was hören wird, werden AKTUELL und bis auf WEITERES erst dann eingespeist wenn:
- Contract umgewandelt wird zu regulärem Rostercontract. Auch non guaranteed Contracts, Two Way Contracts sind dafür gültig. Aber es muss mehr sein als 10 Day.
ODER
- 6 Spiele erreicht wurden. Und es dennoch ein oder mehrere aufeinanderfolgende 10 Days sind.
Bei zweitem Case werden sie INKLUSIVE erstem Gehaltsupdate eingespeist. Auch wenn sie dann noch KEIN Rostercontract haben.
Einspeisung erfolgt IMMER Montags inklusive Caphit, insofern einer oder beide Parameter erfüllt sind.
So kann auch jeder tracken WANN sie eingespeist werden. Nämlich NACH dem Sonntag des Gehaltsupdates und bereits mit inkludiertem Caphit.
Gegenbeispiel:
Justice Winslow hat gerade ein 10 Day unterschrieben. Ist aber bereits aktiv im System. Und wird so auch weiter aktiv bleiben. Weil es kein zufällig aufploppender G League oder Non draftet Random Guy ist, sondern ein bereits etablierter Spieler mit einem hinterlegten Caphit.
Um noch mal eine Sache heraus zu stellen:
Dinge wie adhoc Einbindung von jedem 10 Day Spieler können aktuell am Markt in Deutschland schon mal gar keine Player gewährleisten. In Europa mit viel Fantasie und einer Menge Bugs, was die Vollumfänglichkeit angeht, nur einer.
Weltweit schaffen das nur multimilliarden Konzerne! Und auch da.. mal zum Vergleich.
Selbst im offiziellen Salary Cap Game der NBA sind Spieler wie die oben erwähnten Hunt und Moore nicht drin. Jemison erst freigeschaltet nach dem two way contract was vor nicht mal 24 Stunden geschah.
Wir tun alles was nur IRGENDWIE in unserer Macht steht, deren Performance als Anbieter zu matchen. Aber das geht nicht von heute auf morgen und ich muss zumindest in DIESER Situation einfach auch eine Grenze ziehen.
Ich hoffe das jeder mit diesem Tweak leben kann. Danke.
Sehe ich genauso.Grundsätzlich finde ich es aber problematisch, wenn man eine Regel während dem laufenden Betrieb (hier: während einer Saison) ändert. Das ist meine persönliche Meinung.
So hatte ich @BasketballPunktDe auch verstanden. Aber die die schon drin sind, kann man halt nicht wieder entfernen.halt gar nicht erst reinmachen
Das fände ich wieder problematisch. Da müsste man ja zweimal überlegen welcher Spieler gerade im 10-day ist (und damit jederzeit geupdatet werden kann).bzw. den Wert anpassen, bevor er seine 6 Games gemacht hat
Wie wäre es denn, wenn man generell (aus genannten Gründen und bis Ende der Saison) nur noch montags fehlende Spieler hinzufügt?
So müsste die Spielleitung nur einmal die Woche schauen ob jemand fehlt und dann ggf. hinzufügen. Für uns Manager hieße das: Ist ein Spieler im Laufe der Woche nicht vorhanden, kommt er erst am Montag darauf (egal wieviele Spiele) und keiner muss darauf warten, wann und ob der neue Spieler im Laufe der Woche noch kommt.
ja, meine Rede. Kann ich nur unterschreiben.Mir scheint die Regelung zu kompliziert!
Ich würde zur Diskussion stellen, ob man nicht einfach alle Spieler, die im Laufe der Saison noch kein Gehaltsupdate hatten (also weniger als 6 Spiele), nicht für Trades verfügbar macht.
Das müsste auch relativ gut umsetzbar sein, denn das System erkennt ja alle Spieler mit weniger als 6 Spielen und führt kein Gehaltsupdate durch. Gleichzeitig werden im Leistungsvergleich auch jene Spieler nicht angezeigt, die weniger als 3 Spiele haben. Das müsste man entsprechend doch auch für die Tradeansicht übertragen können. Spieler mit 2-Way-Contracts werden zu Beginn ja immer mit 0,5 Mio. gelistet. Wenn diese dann nach ihren 6 Spielen plötzlich 4-5 Mio wert sind, explodieren hier die Teamwerte. Dem würde man damit entgegensteuern, da der Spieler dann erst für diese 4-5 Mio zu holen ist und somit wahrscheinlich uninteressant.
Zudem sollten in Zukunft wieder weniger Zusatztrades ausgeschüttet werden, da durch Tradekäufe die Teamwerte immer etwas korrigiert werden.