IgorDala
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 173
- Punkte
- 63
Ich denke sogar die Regelung ist komplizierter und damit aufwendiger als bisher. Bisher musste die Spielleitung einfach nur Spieler hinzufügen, sobald sie hier genannt wurden. Jetzt müssten sie zusätzlich noch ständig schauen in welchem Vertragsverhältnis sich der Spieler befindet. Das kann doch nicht einfacher sein.Mir scheint die Regelung zu kompliziert!
Auch wenn das mit den 10-Day-Contracts auf den ersten Blick natürlich interessant aussieht und auch irgendwo Sinn macht (kein regulärer Vertrag = nicht im Spiel). Ist aber wohl eher was für die Zukunft.
Genau solche Meldungen müssten wir Manager und auch die Spielleitung dann regelmäßig verfolgen. Das kann ja nicht das Ziel sein.The Oklahoma City Thunder are converting guard Adam Flagler to a two-way contract.
Der einzige Vorteil, den ich an der Regeländerung erkenne, ist der feste Stichtag, wo Spieler hinzugefügt werden. Und das ist sowohl für die Spielleitung als auch für uns Manager gut.
Puhh ... du meinst, dass ab jetzt alle Spieler ihr erstes Gehaltsupdate nicht mehr bekommen? (Also wir Manager bekommen es nicht.)Ich würde zur Diskussion stellen, ob man nicht einfach alle Spieler, die im Laufe der Saison noch kein Gehaltsupdate hatten (also weniger als 6 Spiele), nicht für Trades verfügbar macht.
Das halte ich für einen zu großen Eingriff mitten in der Saison. Ich kann das bei fehlenden Spielern ja aus den von @BasketballPunktDe genannten Gründen nachvollziehen.
Noch dazu müsste für deinen Vorschlag ja erst etwas umprogrammiert werden, was mitten in der Saison wohl ausgeschlossen werden kann.
Für die Zukunft, mal für eine komplette Saison, fände ich das aber auch mal interessant.
Man muss aber bedenken, dass dann die Draft um ein Vielfaches wichtiger sein wird. Da man dann ja nur noch 15 Spieler (minus Verletzte) pro Saison hat, deren erstes Gehaltsupdate (meist das Größte) man bekommen kann. Viel Spaß dann, nach einer eher schlechteren Draft, den/die Teamwertführenden noch halbwegs einzuholen. Man will ja mMn eher den Einfluss der Draft verringern, um das Spiel für viele Manager so lange wie möglich interessant zu halten.
Das ist ja genau das, was ich auch schon vorgeschlagen habe.Ich bin gegen komplexe Reglen für die Spielereinführungen, Deshalb mein Vorschlag: Alle neuen Spieler können, von der Community bis Freitag hier bekannt werden, und am Montag werden diese von euch in den Pool eingetragen. Kompromis für alle!
Das Beste: man braucht nichts umprogrammieren und gar nichts.
Einfach einmal die Woche nachschauen, ob jemand fehlt und fertig.