US-Manager | Crossover


IgorDala

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Mir scheint die Regelung zu kompliziert!
Ich denke sogar die Regelung ist komplizierter und damit aufwendiger als bisher. Bisher musste die Spielleitung einfach nur Spieler hinzufügen, sobald sie hier genannt wurden. Jetzt müssten sie zusätzlich noch ständig schauen in welchem Vertragsverhältnis sich der Spieler befindet. Das kann doch nicht einfacher sein. :confuse:
Auch wenn das mit den 10-Day-Contracts auf den ersten Blick natürlich interessant aussieht und auch irgendwo Sinn macht (kein regulärer Vertrag = nicht im Spiel). Ist aber wohl eher was für die Zukunft.

The Oklahoma City Thunder are converting guard Adam Flagler to a two-way contract.
Genau solche Meldungen müssten wir Manager und auch die Spielleitung dann regelmäßig verfolgen. Das kann ja nicht das Ziel sein.

Der einzige Vorteil, den ich an der Regeländerung erkenne, ist der feste Stichtag, wo Spieler hinzugefügt werden. Und das ist sowohl für die Spielleitung als auch für uns Manager gut.


Ich würde zur Diskussion stellen, ob man nicht einfach alle Spieler, die im Laufe der Saison noch kein Gehaltsupdate hatten (also weniger als 6 Spiele), nicht für Trades verfügbar macht.
Puhh ... du meinst, dass ab jetzt alle Spieler ihr erstes Gehaltsupdate nicht mehr bekommen? (Also wir Manager bekommen es nicht.)
Das halte ich für einen zu großen Eingriff mitten in der Saison. Ich kann das bei fehlenden Spielern ja aus den von @BasketballPunktDe genannten Gründen nachvollziehen.
Noch dazu müsste für deinen Vorschlag ja erst etwas umprogrammiert werden, was mitten in der Saison wohl ausgeschlossen werden kann.

Für die Zukunft, mal für eine komplette Saison, fände ich das aber auch mal interessant.
Man muss aber bedenken, dass dann die Draft um ein Vielfaches wichtiger sein wird. Da man dann ja nur noch 15 Spieler (minus Verletzte) pro Saison hat, deren erstes Gehaltsupdate (meist das Größte) man bekommen kann. Viel Spaß dann, nach einer eher schlechteren Draft, den/die Teamwertführenden noch halbwegs einzuholen. Man will ja mMn eher den Einfluss der Draft verringern, um das Spiel für viele Manager so lange wie möglich interessant zu halten.

Ich bin gegen komplexe Reglen für die Spielereinführungen, Deshalb mein Vorschlag: Alle neuen Spieler können, von der Community bis Freitag hier bekannt werden, und am Montag werden diese von euch in den Pool eingetragen. Kompromis für alle!
Das ist ja genau das, was ich auch schon vorgeschlagen habe. (y)
Das Beste: man braucht nichts umprogrammieren und gar nichts.
Einfach einmal die Woche nachschauen, ob jemand fehlt und fertig.
 

Caesar

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@IgorDala Nein, mein Vorschlag war nicht für diese Saison gedacht, sondern für die Zukunft. Für diese Saison ist der Drops mit den hohen Teamwerten eh gelutscht und ich würde einfach gar keine neuen Spieler mehr hinzufügen.

Richtig ist, dass man so nicht mehr während der Saison seinen Teamwert einfach dadurch pimpen kann, dass man einen Spieler holt, bei dem man bereits weiß, dass sein Wert durch die Decke geht, weil man ihn ja erst nach entsprechenden Leistungen holt. Und genau das ist ja der Unterschied zum Saisonstart, da muss ich überlegen, welcher Spieler wohl in Zukunft besser performt, als er in der Vergangenheit performt hat.
Und auch mit der Regelung wird man immer wieder Spieler finden, die zunächst schwach begonnen haben und dann zulegen und so interessant werden (typisch Butler). Und auch Verletzungen oder Trades und dadurch neue Rollen im Team werden Spieler für ein Upgrade hervorbringen (z.B. Hartenstein oder Quickley). Nur eben nicht mehr mit dem Pippen-Effekt, dass ein Spieler von einem auf den anderen Tag um 4,65 Mio an Wert gewinnt. Die Wertsteigerungen gibt es dann erst über einen längeren Zeitraum. Einen Beal hätte man immer noch günstig bekommen (der hatte am Anfang der Saison 6 Spiele mit schwachen Werten).
 

NBA Diver

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Ich finde die Diskussion geht in eine falsche Richtung. Die hohen Teamwerte kommen schon vom Startbudget von 70Mio., welches mehr Freiheiten beim Holen neuer Spieler erlaubt.
Und das Thema um die neuen Spieler während der Saison ist nicht der Hauptgrund (oder zumindest alleinig schuld) für die hohen Teamwerte (ist zumindest meine Meinung).
Vergleich heute und 2021
In dieser Saison sind 4 Spieler nachgetragen worden (OK, nicht optimal getimed) und 4 Spieler haben ihre 2-7 Spiele absolviert, aber den Weg in den Spielerpool nicht gefunden.
In der Corona-geplagten 2021-22 Saison haben wir ein Problem mit der fast täglichen Neulingenflut gehabt. Nach meinen Aufzeichnungen sind es zu Begin 546 Spieler gewesen und mit 112 Nachtragungen haben wir das Game beendet. Dort gab es einen Taylor Terry der von 0,5 auf 4,94 schoss und einen Sykes Keifer (0,5 auf 3,88), .... Und da waren die Teamwerte nicht so extrem wie heute.
Ich bin gegen komplexe Reglen für die Spielereinführungen, Deshalb mein Vorschlag: Alle neuen Spieler können, von der Community bis Freitag hier bekannt werden, und am Montag werden diese von euch in den Pool eingetragen. Kompromis für alle! Salarycup zu 60 zurück
wie sagt man so schön - das eine tun, das andere nicht lassen.

Glaube wir sind uns alle einig, - und das haben ja schon viele bereits vor der Saison absehen können - dass primär die Erhöhung des Teamwertes inklusive des Hebeltrades dafür verantwortlich sind, dass wir solche inflationäre Werte erreichen.

Dennoch ist das Thema um die 6 Spiele-Grenze eines, das die vergangenen Jahre immer mal wieder aufgepoppt ist. Daher denke ich bewegt sich eine solche Diskussion durchaus in die richtige Richtung. -> um auf meinen eigentlichen Punkt zu kommen:
Ich denke sogar die Regelung ist komplizierter und damit aufwendiger als bisher. Bisher musste die Spielleitung einfach nur Spieler hinzufügen, sobald sie hier genannt wurden. Jetzt müssten sie zusätzlich noch ständig schauen in welchem Vertragsverhältnis sich der Spieler befindet. Das kann doch nicht einfacher sein. :confuse:
Auch wenn das mit den 10-Day-Contracts auf den ersten Blick natürlich interessant aussieht und auch irgendwo Sinn macht (kein regulärer Vertrag = nicht im Spiel). Ist aber wohl eher was für die Zukunft.


Genau solche Meldungen müssten wir Manager und auch die Spielleitung dann regelmäßig verfolgen. Das kann ja nicht das Ziel sein.

Der einzige Vorteil, den ich an der Regeländerung erkenne, ist der feste Stichtag, wo Spieler hinzugefügt werden. Und das ist sowohl für die Spielleitung als auch für uns Manager gut.



Puhh ... du meinst, dass ab jetzt alle Spieler ihr erstes Gehaltsupdate nicht mehr bekommen? (Also wir Manager bekommen es nicht.)
Das halte ich für einen zu großen Eingriff mitten in der Saison. Ich kann das bei fehlenden Spielern ja aus den von @BasketballPunktDe genannten Gründen nachvollziehen.
Noch dazu müsste für deinen Vorschlag ja erst etwas umprogrammiert werden, was mitten in der Saison wohl ausgeschlossen werden kann.

Für die Zukunft, mal für eine komplette Saison, fände ich das aber auch mal interessant.
Man muss aber bedenken, dass dann die Draft um ein Vielfaches wichtiger sein wird. Da man dann ja nur noch 15 Spieler (minus Verletzte) pro Saison hat, deren erstes Gehaltsupdate (meist das Größte) man bekommen kann. Viel Spaß dann, nach einer eher schlechteren Draft, den/die Teamwertführenden noch halbwegs einzuholen. Man will ja mMn eher den Einfluss der Draft verringern, um das Spiel für viele Manager so lange wie möglich interessant zu halten.


Das ist ja genau das, was ich auch schon vorgeschlagen habe. (y)
Das Beste: man braucht nichts umprogrammieren und gar nichts.
Einfach einmal die Woche nachschauen, ob jemand fehlt und fertig.

Ich verstehe nicht, inwiefern der Draft dann wichtiger wird, sollte diese Regelung eingeführt werden. Denn von diesen Massenpicks profitiert absolut jeder, der sich in den oberen Plätzen befindet. Ohne diese hat man ja zwangsläufig keine Chance. Sprich, es hat rein gar keinen Einfluss darauf, ob man die Teamwertführenden noch halbwegs einholen kann oder nicht, da ja jeder sich dieser Picks bedient und dadurch das Teamwertverhältnis gleich bleibt - meiner Meinung nach eher im Gegenteil. Die Chancen werden dadurch sogar erhöht, da man nun ausschließlich Spieler draften muss, die longterm die richtige Wahl sind (was ich immer gerne als "Skill" betitel). Dies hat Caesar schon vollkommen richtig erklärt.
 

IgorDala

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Ich verstehe nicht, inwiefern der Draft dann wichtiger wird, sollte diese Regelung eingeführt werden. Denn von diesen Massenpicks profitiert absolut jeder, der sich in den oberen Plätzen befindet. Ohne diese hat man ja zwangsläufig keine Chance.
Ja gut, für die Must-Adds, die 3-4 Mio oder sogar mehr steigen, stimmt das.
Ich hatte mehr so die Spieler im Kopf, die so 1,5-2m steigen. Wo dann ein Topteam vielleicht sagt "ich hab keinen Spieler zum Droppen, also müsste ich 2 Trades dafür kaufen und noch dazu durch den schlechteren Spieler auf Punkte verzichten, also lohnt es sich für mich nicht".

Wie das dann im Endeffekt bei allen Managern laufen würde, weiß ich ja auch nicht.
Im Grunde ist mir der "ich-kann-die-Situation-für-den-Spieler-genau-einschätzen"-Skill eh lieber als der "ich-habe-alle-Spielerwerte-im-Blick"-Skill. Also aus der Sicht wäre es ohnehin ein Upgrade.

da man nun ausschließlich Spieler draften muss, die longterm die richtige Wahl sind
Das verstehe ich wieder nicht. An der eigenen Draft ändert sich ja nichts weiter, da man dort den Wertgewinn vom ersten Update ja weiterhin bekommt. Aber auch egal.

Wie schon geschrieben, für eine komplette Saison würde ich das auch gerne mal so spielen.
 
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Erstmal Danke für die ganzen Inputs.

Wir haben jetzt intern einiges aktiviert und umgestellt. Wir äußern uns detaillierter sobald Luft dafür ist. Aber noch im Laufe dieser Woche ok? Habt bitte etwas Verständnis und Geduld.

Sehr wahrscheinlich wird die genaue Erklärung Freitag morgens kommen von uns. Bis dahin ist jede Stunde hart durchgetaktet bei uns.


Spoiler:
Wir haben ein Weg gefunden der alle Aspekte gleichzeitig bedient. Hier wurden von euch auch Dinge genannt die uns selber massiv gestört haben an den improvisierten Regelungen. Kleiner Exkurs auch hierzu:

Es ist nicht so das Regeln mitten in der Saison verändert werden. Nirgends steht in den Regeln wie mit aufploppenden 10 Day oder sonstigen neuen Spielern umgegangen wird. Es war auch in der Vergangenheit immer Ermessenssache WANN und OB und WIE die eingespeist werden ins System.

Da ich aber weiß wie die Perspektive als Teilnehmer ist möchte ich da Klarheiten schaffen. Dazu Freitag dann mehr ja?

FREITAG werden alle "neuen" Spieler der letzten Woche eingespeist im System!
 

NBA Diver

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Ja gut, für die Must-Adds, die 3-4 Mio oder sogar mehr steigen, stimmt das.
Ich hatte mehr so die Spieler im Kopf, die so 1,5-2m steigen. Wo dann ein Topteam vielleicht sagt "ich hab keinen Spieler zum Droppen, also müsste ich 2 Trades dafür kaufen und noch dazu durch den schlechteren Spieler auf Punkte verzichten, also lohnt es sich für mich nicht".

Wie das dann im Endeffekt bei allen Managern laufen würde, weiß ich ja auch nicht.
Im Grunde ist mir der "ich-kann-die-Situation-für-den-Spieler-genau-einschätzen"-Skill eh lieber als der "ich-habe-alle-Spielerwerte-im-Blick"-Skill. Also aus der Sicht wäre es ohnehin ein Upgrade.


Das verstehe ich wieder nicht. An der eigenen Draft ändert sich ja nichts weiter, da man dort den Wertgewinn vom ersten Update ja weiterhin bekommt. Aber auch egal.

Wie schon geschrieben, für eine komplette Saison würde ich das auch gerne mal so spielen.
traden, nicht draften meine ich. (Aber auch teils draften ja). Draften war das falsche Wort an der Stelle.

Und dein Beispiel mit den 1,5-2 Mio hat ja schon was mit Taktik zu tun. Stützt ja eher meinen Punkt auf den ich hinaus will. Du hast halt z.b. nicht mehr den easy way out, um zu sagen "jo klar nen Scottie Pippen Jr muss ich holen, da kann ich ja nix falsch machen."
Sondern halt "hm lohnt sich das jetzt wirklich diesen Spieler zu holen, oder ist es vielleicht besser, wenn ich gar nichts mache." -> da gibt's dann halt keine klare Antwort, aber das sind dann halt entscheidende Nuancen, die das Spiel ausmachen. Die wird es dann vermehrt in dieser Art geben.
 
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Für alle die sich mal eine Übersicht machen möchten über 10-day und 2-way contracts (und 2-way contract conversions in standard contracts), hier 3 Links:
 

GNett1983

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Schreibe hier eigentlich zu selten. Erstmal danke an das US-Manager (basketball.de) Team, für die ganzen Bemühungen um das Ding hier am laufen zu halten. Props dafür. :) Macht wieder Bock morgens aufzustehen, Kaffee machen und sich entweder freuen oder ärgern. :)
Aber jetzt zu dem Thema Spieler einfügen die ihre 6 Spiele absolvieren etc. etc.
Das war doch schon immer so gewesen. Oder hab ich was falsches verstanden? Ob man den Spieler holt, sei sein Schnitt gut ist ja jeden überlassen. War und ist ja immer ne gute Möglichkeit verletzte los zu werden, oder halt eben sich einen guten Star Spieler zu holen wenn man gut wirtschaften kann. Kenn viele die mitspielen und sowas verpeilen. :)
Ja und Spieler die ihre NBA Two Way Contracts kriegen, hier melden damit die eingefügt werden können und gut: :)
Greetz
 

BasketballPunktDe

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Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kommt der Extratrade morgen (Sonntag, 18.2.) mit dem 22 Uhr Update.

Sorry für die Delays momentan. Wir haben ASG und Top Four der BBL parallel. Das ist alles recht intensiv momentan.

1.
ASG Bonustrade kommt heute Abend im Zuge des 22 Uhr Updates. Korrekt @Buckino . Quasi wie immer ;)

2.
Umgang mit neuen Spielern und Causa 10 Days werden wir vereinfachen und haben intern dafür einiges auf den Weg geschickt. Genaue Details folgen aber erst morgen. Sorry.
 

BasketballPunktDe

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Kurzes Update:

Wir lösen die Causa der short term Verträge folgend ab hier:

1. Sobald ein Spieler das Parkett mal betreten hat kommt er ins System.
2. Art der Verträge ist EGAL.
3. Auch wenn wir keine Realtime Einspeisung (also direkt zum, vor dem oder nach dem 1. Spiel) gewährleisten können...
4. ... wird dies aber wöchentlich passieren. Zu spätestens jedem Freitag werden "neue" Spieler eingespeist.

Wir überlassen damit euch allen zu evaluieren, ob dies dann Spieler sind die man rostern sollte. Wir gewährleisten so das alle Spieler in der NBA ins System kommen. Wir können so jede haarige 6 Spiele Grenze umgehen weil man von Freitag bis Freitag nie von Null auf 6 Spiele urplötzlich voll machen kann. Es ist also immer möglich für euch dahingehend einzugreifen.

Fazit:
Näher dran an eine realtime Einspeisung kommen wir aktuell noch nicht, aber das ist zumindest nah genug dran um Planungssicherheiten zu schaffen und die Frage der Natur der NBA Verträge zu vereinfachen.
 

IgorDala

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Diese Woche müssten dann also noch folgende Spieler hinzugefügt werden:

Taze Moore (3 Spiele)
Matt Hurt (4 Spiele)
D.J. Carton (1 Spiel)
Pat Spencer (1 Spiel)
 

RobG

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Die heutige Auswertung ist def. falsch; Ich habe gar keine Punkte erhalten bei 9 eingesetzten Spielern.
 

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Heute hat bis jz niemand Punkte erhalten. Wird sicher im Laufe des Tages gelöst werden
 
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