US-Manager | Crossover

Caesar

Nachwuchsspieler
Ich würde mich freuen, wenn hier weniger Weltuntergangsstimmung herrschen würde. Das Spiel läuft aktuell ziemlich rund. An der Kommunikation wird gearbeitet. Ich kann gut nachvollziehen, dass ein Beitrag zu den gemeldeten Fehlern hier erwartet wurde. Die Priorisierung von @BasketballPunktDe ist allerdings auch nachvollziehbar. Das Spiel ist ein kleiner, wenn auch sehr beliebter Teil des Universums von Basketball.de, Premium ist für alle offen. Kann man davon leben und seine Miete bezahlen? Achtung: Rhetorische Frage. ;)
Das Spiel läuft zwar noch, aber längst nicht mehr vernünftig. Ich habe es für die Zukunft eigentlich schon abgeschrieben.
Die Kommunikation hier ist ja nicht schlecht, es ist einfach überhaupt keine mehr vorhanden. Die erste Verbesserung wäre also, überhaupt mal irgendein Lebenszeichen innerhalb von 2 Monaten von sich zu geben. Dies betrifft ja nicht nur das Manager-Game, auf der basketball.de Seite ist ja auch über 2 Monate nichts mehr passiert. Ohne das Game wäre ich schon längst nicht mehr auf der Seite gewesen. Und die Manager-Community hält ja eher die Treue zu der Seite. Wenn man etwas aufbauen möchte, sollte man sich nicht gänzlich totstellen, auch wenn das Game nur "ein kleiner Teil des basketball. de Universums" ist.

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Kurz mal was direkt auf das Game bzw. dessen Regeln bezogen:

Heute ist MLK-Day und wir werden mit vielen frühen Spielen beschenkt.
Dallas - Charlotte beginnt um 18 Uhr. Würde ich z.B. Kyrie verpflichten wollen, würde mein Trade erst um 22 Uhr abgewickelt sein (und das Mavs-Spiel längst beendet)

Würde ich trotzdem seine davor erzielten Punkte erhalten oder nicht?

Ich weiß, dieses Szenario gibt’s jedes Jahr, aber ich werd alt, habs nicht mehr im Kopf. :crazy:

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Voraus!

Buckino

Nachwuchsspieler
@BasketballPunktDe hatte mich die Tage via Discord (Anmerkung: In diesem sind einige, aber beileibe nicht alle Manager, weshalb deshalb eine Ungeleichbehandlung entstehen könnte; auch hier sollte Gleichheit herrschen) angeschrieben, und wollte sich nun meinem damaligen, auch hier kommunizieren Bug, widmen. Das freut mich einseits, aber seither habe ich leider nicht noch einmal etwas von ihm gehört. Auch frage ich mich, wie man das Ganze umkehren könnte. Solche Fälle müssten zukünftig zeitnah bearbeitet werden, damit das Spiel für alle fair bleibt. Man müsste meiner Meinung nach auf Seiten von Basketball.de die Art der Meldung hier im Forum und per Email filtern, d.h. Wichtiges von Unwichtigem trennen und sich den wichtigen Fällen schneller widmen. Ein bloßer Anzeigefehler kann mMn vernachlässigt werden, aber nicht Fehler, wie nicht vom System verarbeitete Trades, weil hieraus eine riesige Folgekette entsteht.

Caesar

Nachwuchsspieler
Kurz mal was direkt auf das Game bzw. dessen Regeln bezogen:

Heute ist MLK-Day und wir werden mit vielen frühen Spielen beschenkt.
Dallas - Charlotte beginnt um 18 Uhr. Würde ich z.B. Kyrie verpflichten wollen, würde mein Trade erst um 22 Uhr abgewickelt sein (und das Mavs-Spiel längst beendet)

Würde ich trotzdem seine davor erzielten Punkte erhalten oder nicht?

Ich weiß, dieses Szenario gibt’s jedes Jahr, aber ich werd alt, habs nicht mehr im Kopf. :crazy:

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Voraus!
Ja, auch die heutigen frühen Spiele gelten als "Spiele der kommenden Nacht".

IgorDala

Nachwuchsspieler
[...] In den Regeln steht das natürlich extra etwas anders, [...]
Ich habe erst gedacht: "Was ist denn das für eine gewagte These? :skepsis:".
Aber du hast Recht (bis auf das "natürlich extra" – ich denke nicht, dass das gewollt ist bzw. was sollte das bringen?).

Der Absatz unten sollte echt überarbeitet werden. Der letzte Satz ist für solche Fälle schlichtweg falsch und der Satz davor auch sehr unglücklich formuliert:

Spieler-Trades sind jederzeit ab Beginn der Trade-Phase möglich. Bestätigte Trades werden stets täglich um 22:00 Uhr offiziell gültig. Dies geschieht, damit verhindert wird, dass man Spieler, die in der Nacht gut gespielt haben, vor dem nächsten Punkte-Update per Trade ins Team holen kann und dann die in der Nacht sicher erzielten Managerspiel-Punkte gut geschrieben bekommt. Spieler können somit also nur für euch Managerspiel-Punkte sammeln, wenn sie zum Spielzeitpunkt auch bereits in eurem Managerspiel-Team standen.

Die beste, weil einfachste und einleuchtende Erklärung zu dem Thema wann man die Punkte von Spielern bekommt, habe ich hier im Forum gelesen: wichtig ist nur, dass die Spieler zum Punkteupdate 12:00 Uhr im Team stehen!

wird aber seit Jahren so gelebt!
Ich spiele erst seit 2019 mit... War das denn vorher jemals anders?
Ich wüsste nichtmal wie man es sinnvoll anders umsetzen könnte, außer die Spieler zum jeweiligen Spielbeginn für Trades zu sperren oder halt, wie vor der letzten Saison breitgetreten, die Durchführzeit für Trades herabzusetzen, entweder für jeden Tag gleich (was ja gar nicht zur Debatte steht, dann müsste ja jeden Tag schon zum Zeitpunkt des frühesten NBA Saisonspiels getradet werden) oder nur für Tage an denen frühe Spiele stattfinden (was dann auch verhindert, dass man andere Spieler noch traden kann und ohnehin für absolute Verwirrung sorgen würde).

-----

Hab in den Regeln übrigens auch gerade gesehen, dass es diese Saison neben dem gängigen All Star Game Zusatztrade nur 2 weitere Extra Trades geben soll (ich bin zuletzt von 3 weiteren Extra Trades ausgegangen, wie letzte Saison). Also sollte da jetzt keiner mehr hinzukommen.

Zuletzt bearbeitet:

otti neu

Nachwuchsspieler
Jede Regelanpassung hat gewisse Konsequenzen. Bisher war das abendliche Tradeupdate 20 Uhr. Damit gab es deutlich weniger solche Fälle. Wenn sich täglich jemand hier kümmern würde, könnte man das Problemlos für diese Spiele anpassen. Ich vermute aber das Game ist nur noch eine Auftragsarbeit und wenn die monatliche Entlohnung fehlt kümmert sich keiner mehr.

MichaMcFly

Nachwuchsspieler
Das Tradeupdate von 20 auf 22 Uhr wurde doch erst letzte Saison umgestellt.
Ich finde es gut, weil man so noch reagieren kann, wenn ab so 20 Uhr DNP oder Injury-Meldungen reinkommen, war der Wunsch hier.
Und außer dem MLK und Europa-Game sind doch meist 21 Uhr Spiele Sonntags am frühsten. Also so oft kommt es dann auch nicht vor.
Außerdem ist es es Aspekt des Spieles ;-)

Oben