US-Manager | Crossover

Raider

Nachwuchsspieler
Damit es auch mal eine Gegendarstellung gibt: Ich gehöre zu denen, die separat für mein Team Punkte berechnen und eine Tabelle führen. Und ich kann sagen, dass die Punktezuordnung bei mir bisher korrekt war. Selbst nach dem gestrigen Problem sieht alles gut aus. Ich habe allerdings weder Da Silva noch WCJ im Team. Weder jetzt, noch in der Vergangenheit drin gehabt.

Wo auch immer das Problem liegt, es betrifft offensichtlich nicht alle Teams. Selbst jetzt im Januar war bei mir alles richtig. (Mal abgesehen von der Anzeige des Punktedurchschnitts. Aber, dass dieser seit Anfang des Jahres kaputt ist, ist ja bekannt.)

EDIT: Zum Ranking selbst kann ich natürlich nichts sagen. Dass Teams mit 0 Punkten heute Nacht Plätze gut gemacht haben, ist schon seltsam. Könnte aber an der Korrektur der Da Silva Punkte liegen, wenn diese bei anderen Teams abgezogen wurden?

Zuletzt bearbeitet:

cestodea

Nachwuchsspieler
Ich habe laut Gesamtranking von gestern zu heute -39 Punkte gemacht obwohl ich + 21.5 FP hatte. Mein Divisionskollege hatte 16.5 FP letzte Nacht, bei Ihm wurden 0 Punkte verbucht. :crazy: Keiner hat/hatte Tristan.
Kann leider nicht nachvollziehen seit wann es hier aus dem Ruder läuft weil ich nicht regelmäßig dokumentiere…
Ich kann mich nur wiederholen, bevor irgendwelche fancy Features angeboten werden sollte stets sichergestellt werden, dass Punkte korrekt vergeben und gezählt werden. Leider seit Jahren die Achillesferse des Managergames…

Jack_of_All_Trades

Nachwuchsspieler
Mir fehlen 52,5 FP, wo die geblieben sind, kann ich nicht nachvollziehen. Hab 13,5 FP weniger als gestern, obwohl heute keine Minuspunkte gemacht wurden. Lassen wir's einfach, wa?!

QuattroD

Nachwuchsspieler
Letzte Nacht "Zero Points"....Läuft! ;) Bin schon ein paar Jährchen recht "erfolgreich" dabei, aber die vieldiskutierten Punkte im Forum (Preise, Kommunikation, Bugs, #Spielspaß) zeigen leider, dass der Manager komplett hinüber ist!!! Schade und traurig! Die Saison noch mit erhobenen Hauptes durchziehen und dann Tschö mit ö.

Zuletzt bearbeitet:

MichaMcFly

Nachwuchsspieler
Ich führe ja auch ne Excel und gleiche es jeden Tag ab... Und daher fehlen mir die 125,5 MP seit gestern definitiv.

Vielleicht sollte Freiplatzzokker die Betreiber wieder über Discord anschreiben, dass Sie mal auf ihre eigene Seite gucken sollen :crazy:

Buckino

Nachwuchsspieler
Vllt. gabs neben der Tristan-FP-Thematik ne "versuchte"/versehentliche Bereinigung bei den MLK-Games, die vor Trade-Update 22Uhr gestartet waren (DAL@CHA; DET @HOU; MIN@MEM)? @Buckino : würde das bei dir irgendwie hinkommen?

Versuche das mal die Tage zu überprüfen. Kann das aber ohne meinen Rechner nicht, aber für die nächsten Tage habe ich nur mein Handy zur Verfügung.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Wer eine Alternative für nächstes Jahr sucht, die NBA hat diese Saison ein neues Salary Cap Game gestartet, dass diesem hier zumindestens ähnelt: NBA Fantasy, Salary Cap Edition https://de.nbafantasy.nba.com/
Schau euch das mal an, wer andere Alternativen (neben den klassischen Yahoo & ESPN Roto und H2H Ligen) kennt immer her damit.

MichaMcFly

Nachwuchsspieler
Versuche das mal die Tage zu überprüfen. Kann das aber ohne meinen Rechner nicht, aber für die nächsten Tage habe ich nur mein Handy zur Verfügung.
Passt auch nicht mit dem MLK Day- Spielen vor 22 Uhr.
Wie gesagt, gestern nach dem 12 Uhr Update war es noch richtig. Hier kann wohl nur Basketball.de sagen, was die gestern Nachmittag dann genau korrigiert haben.

cestodea

Nachwuchsspieler
Ich denke man darf auch mal fragen warum Basketball.de hier nur über andere User kommuniziert und das ganze über Diskord? Ist es so schwer hier mal reinzuschauen und mal sagen was los ist oder nicht los ist?!
In meinen Augen der absolute Kindergarten.
…das ist nicht Kindergarten, dass ist mittlerweile ziemlich frech. Erbärmlich wie wenig Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein hier gezeigt wird.

Caesar

Nachwuchsspieler
Ich gehöre dann zu jenen, bei denen noch immer alles passt. Ich führe auch eine parallele Excel-Liste und meine FP passen nach wie vor. Da Silva oder Carter hatte ich auch nie im Team.

IgorDala

Nachwuchsspieler
Damit es auch mal eine Gegendarstellung gibt: Ich gehöre zu denen, die separat für mein Team Punkte berechnen und eine Tabelle führen. Und ich kann sagen, dass die Punktezuordnung bei mir bisher korrekt war. Selbst nach dem gestrigen Problem sieht alles gut aus. Ich habe allerdings weder Da Silva noch WCJ im Team. Weder jetzt, noch in der Vergangenheit drin gehabt.
Bei mir passt auch alles. Stimmt jetzt sogar 100% mit den Punkten nach den NBAcom Stats überein. Da waren letztens noch ca. 5,0 Punkte, die ich zusätzlich hatte (durch bisher nicht in den US-Manager eingeflossene Stat Corrections oder allg. Abweichungen durch den "Statsanbieter").

Als Hinweis: ich führe eine Tabelle, in der ich die Punkte, die meine Spieler erzielen, eintrage. Heißt: ich vergleiche hier nicht nur Tagesgesamtpunkte, die beim US-Manager angezeigt werden, sondern mit den Werten, die aus den NBAcom Stats berechnet wurden. Vergleichen wir hier alle ähnlich, also habt ihr eure Spielerwerte einzeln oder nur Tagesgesamtpunkte von der Seite oder ganz andere Werte?

Ich weiß eben nicht, ob alle hier angesprochenen Fälle mit falschen Gesamtpunkten tatsächlich Fehler sind oder nur Anzeigefehler (die hier ja sowieso immer auftreten nach Korrekturupdates), oder die User nur mit bisher falschen Werten weiterrechnen: Es muss ja nicht sein, dass da Silva und WCJ die einzigen Fehler waren. WCJ hat man ja auch nur gefunden, weil da Silva so offensichtlich war, also wer weiß wie viele solche Fehler es bisher schon gab?!

Zum Beispiel das Team mit den 29,5 FP. Ist denn gesichert, dass die Punkte wirklich gestern erst dazu kamen? Weil, wie wir alle wissen, werden die Punkte für den letzten Spieltag angezeigt, an dem man einen spielenden Spieler hatte. Das könnte dann in dem Fall auch schon vor 2 Monaten gewesen sein. Edit: Scratch that. Ich habe gerade gemerkt, dass die Punkte von gestern tatsächlich +0.00 sind wenn man keine Spieler hatte. Liegt wohl an der Neuberechnung, sonst würden ja dort die Punkte vom Tag zuvor stehen, oder?

Aber wie ich bereits vor ein paar Wochen bei @MichaMcFly s Problem schrieb, hatten wir letztes Jahr das gleiche Problem bei einem Mitspieler (das war wohl auch das, was @BasketballPunktDe nach der Saison als einziges Problem angesprochen hatte), dass nach einem Korrekturupdate (komplette Neuberechnung der Punkte nehme ich mal an) auf einmal 1 Spiel gefehlt hat. Deshalb traue ich der Neuberechnung eh nicht 100%, auch wenn ich selber bisher davon verschont geblieben bin. Irgendwo ist da noch der Wurm drin.

Jeder Manager hat bei Premium eine Liste der eigenen Trades, wo genau protokolliert ist, wann man wen abgegeben hat. Da es diese Liste für jeden Manager gibt, ist eine korrekte Neuberechnung der Punkte theoretisch kein Problem. In der Hinsicht muss auch keiner Angst haben, dass von anderen Managern schnell noch weggetradete Spieler Einfluss auf eine Neuberechnung haben. ABER: aktuell passt das halt nicht 100%.

Da die Neuberechnung aber bei einigen Managern stimmt, und bei anderen nur manche Spieler betroffen sind, muss der Fehler meiner Meinung nach entweder irgendwo bei den Trades/Tradedatum liegen (also Spieler ist laut Neuberechnung zum falschen Zeitpunkt im Team und das Spiel wird deshalb "korrekt" nicht gewertet – hier könnte ich mir vorstellen, dass z.B. vor 12 Uhr eingeloggte Trades für Probleme sorgen) oder es sind bestimmte Spiele von Spielern, die in der Neuberechnung komplett fehlen.
Was der genaue Fehler ist, weiß man aber nur, wenn man sich den Code für die Neuberechnung mal anschaut...

Edit:
Bei uns war es letztes Jahr mit nahezu 100%iger Sicherheit das Spiel von Jontay Porter vom Tag bevor er weggetradet wurde, deshalb halte ich momentan die Tradevariante für wahrscheinlicher.
Der Trade wurde irgendwann zwischen 22 Uhr und 12 Uhr eingeloggt. Das heißt der Manager hätte die Punkte für den Tag noch bekommen müssen. Die Punkte für den Spieler, den er geholt hat, wurden auch nicht gewertet, was ja richtig ist. Also tritt das Problem wohl nur einseitig auf.

Zuletzt bearbeitet:

Buckino

Nachwuchsspieler
Bei mir passt auch alles. Stimmt jetzt sogar 100% mit den Punkten nach den NBAcom Stats überein. Da waren letztens noch ca. 5,0 Punkte, die ich zusätzlich hatte (durch bisher nicht in den US-Manager eingeflossene Stat Corrections oder allg. Abweichungen durch den "Statsanbieter").

Als Hinweis: ich führe eine Tabelle, in der ich die Punkte, die meine Spieler erzielen, eintrage. Heißt: ich vergleiche hier nicht nur Tagesgesamtpunkte, die beim US-Manager angezeigt werden, sondern mit den Werten, die aus den NBAcom Stats berechnet wurden. Vergleichen wir hier alle ähnlich, also habt ihr eure Spielerwerte einzeln oder nur Tagesgesamtpunkte von der Seite oder ganz andere Werte?

Ich weiß eben nicht, ob alle hier angesprochenen Fälle mit falschen Gesamtpunkten tatsächlich Fehler sind oder nur Anzeigefehler (die hier ja sowieso immer auftreten nach Korrekturupdates), oder die User nur mit bisher falschen Werten weiterrechnen: Es muss ja nicht sein, dass da Silva und WCJ die einzigen Fehler waren. WCJ hat man ja auch nur gefunden, weil da Silva so offensichtlich war, also wer weiß wie viele solche Fehler es bisher schon gab?!

Zum Beispiel das Team mit den 29,5 FP. Ist denn gesichert, dass die Punkte wirklich gestern erst dazu kamen? Weil, wie wir alle wissen, werden die Punkte für den letzten Spieltag angezeigt, an dem man einen spielenden Spieler hatte. Das könnte dann in dem Fall auch schon vor 2 Monaten gewesen sein.

Aber wie ich bereits vor ein paar Wochen bei @MichaMcFly s Problem schrieb, hatten wir letztes Jahr das gleiche Problem bei einem Mitspieler (das war wohl auch das, was @BasketballPunktDe nach der Saison als einziges Problem angesprochen hatte), dass nach einem Korrekturupdate (komplette Neuberechnung der Punkte nehme ich mal an) auf einmal 1 Spiel gefehlt hat. Deshalb traue ich der Neuberechnung eh nicht 100%, auch wenn ich selber bisher davon verschont geblieben bin. Irgendwo ist da noch der Wurm drin.

Jeder Manager hat bei Premium eine Liste der eigenen Trades, wo genau protokolliert ist, wann man wen abgegeben hat. Da es diese Liste für jeden Manager gibt, ist eine korrekte Neuberechnung der Punkte theoretisch kein Problem. In der Hinsicht muss auch keiner Angst haben, dass von anderen Managern schnell noch weggetradete Spieler Einfluss auf eine Neuberechnung haben. ABER: aktuell passt das halt nicht 100%.

Da die Neuberechnung aber bei einigen Managern stimmt, und bei anderen nur manche Spieler betroffen sind, muss der Fehler meiner Meinung nach entweder irgendwo bei den Trades/Tradedatum liegen (also Spieler ist laut Neuberechnung zum falschen Zeitpunkt im Team und das Spiel wird deshalb "korrekt" nicht gewertet – hier könnte ich mir vorstellen, dass z.B. vor 12 Uhr eingeloggte Trades für Probleme sorgen) oder es sind bestimmte Spiele von Spielern, die in der Neuberechnung komplett fehlen.
Was der genaue Fehler ist, weiß man aber nur, wenn man sich den Code für die Neuberechnung mal anschaut...

Hast meiner Meinung nach die Problemzonen sehr gut umrissen. 👍

MichaMcFly

Nachwuchsspieler
Wie gesagt, guckt euch im Ranking mal die ersten Seiten an, was für krasse Platzierungsänderungen es gab, natürlich ist da was kaputt.

Und ich als alter Hase, der eine fortlaufende Excelliste führt, jeden Morgen die Punkte seiner Spieler selber ausrechnet und es dann mit dem Ranking hier abgleicht merkt sowas halt sofort.
Wie gesagt, Basketball.de kann nur sagen, was die gestern Nachmittag geändert haben, dass das so passiert ist.

RobG

Nachwuchsspieler
Da Silva und WCJ sind die einzigen Fehler vom Spielnacht vom 23.01. Ich habe alle Spieler gg. mein Excel gegengeprüft. Das Excel umfasst alle Tagesleistungen der Saison für jeden Spieler. Einzige Abweichung ist die mögliche Differenz zw. Stat.anbieter und NBA.com. Abweichungen gab es keine sondern nur die großen Fehlern bei den Zwei eingangs genannten.
Ich habe einen Trade-Protokoll und mit der Excel habe ich tagegenaue Teamzahlen. Da wir in der Vergangenheit Berechnugsproblematiken schon gehabt haben, führe ich zusätzlich auch die täglichen Managerzahlen. Die beiden Listen stimmten bis gestern 11:59h (Ungenauigkeit von 1FP, wg. Statprovider). Mit dem gestrigen Update 12h fehlen mir 65,5FP. Verglichen mit meinem Kader vermute ich, dass die Punkte von Cade, FVV und Cam Whitmore nicht eingerechnet wurden. Mir ist der Fehler gestern nicht richtig aufgefallen, aber suspekt war es mir schon. Ich habe es mir gesagt, dass meine Ausfälle eben zu 11 Plätzeverlust führte.

Zuletzt bearbeitet:

IgorDala

Nachwuchsspieler
Ich habe auch keine Ahnung, was es beim Manager Punkteschnitt zerschossen hat. Bei manchen Kaderplätze bei mir kommen, wie schon von anderen Usern angemerkt, seit Ende des Jahres keine neuen Spiele hinzu, andere Kaderplätze liefen noch weiter bis der Spieler von Ende des Jahres weggetradet wurde (3.1., 7.1. usw.) und andere funktionieren immer noch ...

Da Silva und WCJ sind die einzigen Fehler vom Spielnacht vom 23.01. Ich habe alle Spieler gg. mein Excel gegengeprüft. Das Excel umfasst alle Tagesleistungen der Saison für jeden Spieler. Einzige Abweichung ist die mögliche Differenz zw. Stat.anbieter und NBA.com. Abweichungen gab es keine sondern nur die großen Fehlern bei den Zwei eingangs genannten.
Ich hatte andere, vorherige Spieltage gemeint. Hast du alle Tage überprüft? Ich nämlich noch nicht.

RobG

Nachwuchsspieler
Sehr sonderbar ist, dass es nicht alle Manager gleich getroffen hat. Der Mist ist, dass im Kader die Punkte aller Spieler aufgeführt sind, aber in der Gesamtzahl aber nicht eingeflossen sind.

RobG

Nachwuchsspieler
Ich habe auch keine Ahnung, was es beim Manager Punkteschnitt zerschossen hat. Bei manchen Kaderplätze bei mir kommen, wie schon von anderen Usern angemerkt, seit Ende des Jahres keine neuen Spiele hinzu, andere Kaderplätze liefen noch weiter bis der Spieler von Ende des Jahres weggetradet wurde (3.1., 7.1. usw.) und andere funktionieren immer noch ...

Ich hatte andere, vorherige Spieltage gemeint. Hast du alle Tage überprüft? Ich nämlich noch nicht.
Die Mühe mach ich mir morgen

Oben