US-Manager | Crossover

IgorDala

Nachwuchsspieler
Ich habe auch einen Houston Spieler und bei mir passen die Gesamtpunkte.
(Bis auf die üblichen Abweichungen durch Stat Corrections. Z.B. bei Amen Thompson (vor)gestern wurde, von 23,0 direkt nach dem Spiel, im Laufe des gestrigen Tages auf 21,0 korrigiert. Hier im US-Manager sind es (noch) 23,0.)

Gf92

Nachwuchsspieler
ich zitiere:

"Wir geben alles. Vermutlich wird aber das Thema DeBugging erst nach der Deadline bzw. ca. Anfang nächster Woche fertig werden. Das ist etwas aufwändiger als gedacht und wir brauchen halt einen Tag netto mit allem um das umzusetzen. Bis Mitte kommender Woche ist das durch. "

Mehr kann ich euch leider auch nicht sagen.
Hoffen wir, dass es auch umgesetzt wird. Je früher desto besser, aber an sich hat das keine übertriebene Eile. Geht hierbei um die Gesamtpunktzahlen und nicht um z.B. Wertverschiebungen innerhalb der Woche.
Heute wäre Mitte der Woche, aber ich nehme an durch den Houston Bug am Sonntag/Montag wurde viel Zeit und Energie aufgewendet, die jetzt zu einer Verspätung beim Korrigieren der Gesamtpunkte führen wird. Nach Donnerstag ist dann mal eine Woche spielfrei, ich hoffe diese Zeit wird genutzt um wieder auf den korrekten Stand zu kommen.

Felickzdadamaja

Nachwuchsspieler
Habe Jimmy Butler gestern geloggt und der ist auch im Team, doch habe ich keine Punkte für ihn bekommen. Keine Ahnung, ob das GSW-DAL Spiel nicht gewertet, oder aber Trades von gestern nicht richtig registriert wurden.

Edit: Scheint nur Butler betroffen zu sein, er taucht auch nicht im Punkterechner auf. Nehme an, das hängt damit zusammen, dass er nun - laut ESPN.com - als "Jimmy Butler III" aufgeführt wird.

IgorDala

Nachwuchsspieler
Edit: Scheint nur Butler betroffen zu sein, er taucht auch nicht im Punkterechner auf. Nehme an, das hängt damit zusammen, dass er nun - laut ESPN.com - als "Jimmy Butler III" aufgeführt wird.
Genau, Jimmy heißt seit gestern Jimmy Butler III bei NBAcom (hat er seit dem Trade auch auf dem Trikot stehen).
Da ja laut Aussage von @BasketballPunktDe die Zuordnung der Spieler über PlayerIDs läuft, müsste dann der Fehler beim Statsanbieter liegen.

Ich frage mich aber eh, wie das bei Spielern wie Diabaté gehandlet wird, der bei NBAcom an manchen Tagen/Tageszeitpunkten Diabaté heißt und an anderen Diabate (sogar innerhalb von Sekunden kann es da Unterschiede geben, weil die Daten wohl aus verschiedenen Quellen kommen wegen traffic und so). Es gibt noch ne handvoll, oder zwei Hände voll, ähnliche Spieler – die mit Accents/Umlauten im Name, aber auch nicht alle von denen*. Keine Ahnung was da bei denen schiefläuft. Gewollt kann das ja nicht sein.

Wenn dann die Zuordnung beim Statsanbieter (oder vllt doch beim US-Manager, kA wie sehr man sich auf Aussagen hier noch verlassen kann) noch über Namen statt PlayerIDs läuft, muss das ja auch zu solchen Problemen führen. Diese Spieler habe ich auch noch nicht überprüft, ob deren Punkte im US-Manager stimmen. Aber betrifft eh keine allzu bekannten Spieler (gerade eben konnte ich es bei Tazé Moore und Armel Traoré sehen) und wenn es selbst die NBA noch nicht mitbekommen hat, dass in deren Datenquellen noch unterschiedliche Namen vorhanden sind ...

(Edit nach kurzem Check: Diabatés, Moores und Traorés Gesamtpunkte stimmen aktuell.)

*Hintergrund: Seit dieser Saison haben die Spieler auf NBAcom Umlaute im Namen, z.B. Dončić statt Doncic usw. – außer Şengün, der heißt noch Sengun und Pöltl heißt mittlerweile auch wieder Poeltl, wohl so wie sie es auf dem Trikot stehen haben, vermute ich.

Zuletzt bearbeitet:

Felickzdadamaja

Nachwuchsspieler
Danke, sehr interessant. Gute Recherche!
... und ich hoffe, dass du recht behältst. Beim Lesen deines Beitrags kam mir nämlich der Gedanke, dass das Problem eventuell doch tiefer liegen könnte. "Jimmy heißt seit gestern Jimmy Butler III" - Hauptsache, das lässt sich dann auch mit dem normalen Jimmy ohne Zusatztitel verknüpfen, nicht dass er nun eine Wiedergeburt feiert und bei 0 Spielen startet. Da du allerdings auch andere Auffälligkeiten beobachtet hast, gehe ich mal davon aus, dass das klappt.

IgorDala

Nachwuchsspieler
Mein Beitrag bezog sich mehr auf die Daten von NBAcom und ich wollte hier auch niemanden verunsichern, sondern eher auf ein mögliches Problem hinweisen. Mein Gedanke/Bedenken war, wie hier beim US-Manager bzw. beim Statsanbieter die Fälle behandelt werden, die die NBA schon nicht sauber hinbekommt... (Also man kann es ja relativ einfach umgehen, aber dazu muss man erstmal wissen, dass es das Problem überhaupt gibt.) Aber die Gesamtpunkte scheinen ja zu passen bei den genannten Spielern und es betrifft auch eher unwichtige Spieler.
Woher basketballde bzw. deren Statsanbieter die Daten herbekommt, weiß ich nicht. Also gut möglich, dass es bei deren Datenquelle gar kein "Problem" gibt, weil es dort schon gelöst ist.

Für den Butler Fall beim US-Manager muss wohl eh jemand "per Hand" die Zuordnung "reparieren". Entweder beim Statsanbieter (wer auch immer das ist), wenn dort schon die Zuordnung nicht funktioniert oder eben hier beim US-Manager. Einen doppelten Jimmy schließe ich daher eigentlich aus :D

Wie die Punkte dann hier aber genau nachgetragen werden weiß ich auch nicht. Bestimmt eben mit der Neuberechnung, die ja momentan noch nicht 100% fehlerfrei läuft. Aber wichtiger ist erstmal, dass die Punkte und damit das Gehalt für den Spieler vor Sonntag wieder passen.

Felickzdadamaja

Nachwuchsspieler
Heute ist er im System und wurde folglich richtig verbucht. Dem Versäumnis von gestern ist noch nachzukommen, die Punkte fehlen nach wie vor, hab es geprüft.

Gf92

Nachwuchsspieler
Jetzt ist mal Pause beim Managergame bis nächsten Mittwoch und Zeit die Fehler der letzten Wochen zu korrigieren. @NBA Diver: Kannst du uns im Forum wieder Updates geben sobald es Infos gibt?

sonic00

Doppel Nullagent
giphy.gif
Trust the process! 😊

Gf92

Nachwuchsspieler
Schade! Habe auf ein Update um 12 Uhr heute gehofft. Bleibt noch das Update um 22 Uhr heute, ansonsten muss man annehmen, dass der Bugfix zu aufwendig ist oder sowieso nie ernsthaft versucht wurde.

Buckino

Nachwuchsspieler
Ein Bug in der Größenordnung muss meiner Meinung nach aus Fairnessgründen auf jeden Fall behoben werden und wird er bestimmt auch noch.

Oben