US-Manager | Crossover


Buckino

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
93

ANNOUNCING:


Morgen (Samstag) sind – wie versprochen – alle Punkte bei allen, auch im Ranking, komplett glatt. Keinem fehlen Punkte. Sogar die offiziellen Stat-Corrections sind eingepflegt.


Die Punkte sind übrigens bereits bei allen im Hintergrund korrekt – nur das Korrektur-Update fehlt noch, aber das kommt morgen.
Hinterlegt ist bereits bei allen jeder einzelne Punkt. Und zwar korrekt. Wir haben das nur noch nicht zugunsten der Stat Corrections ausgespielt.


Fazit:
Alles, wie oft angekündigt, pünktlich zum Helpside-Trade fertig also.

Kleine Erläuterung:


Wir haben ja bereits letzte Saison einige Dinge mit dem Lieferanten erlebt.
Wir sind jetzt so nah und intensiv mit ihnen im Austausch wie bisher noch nie – und wir sind seit über 15 Jahren mit ihnen verpartnert.

Wir haben in den letzten Tagen sehr viel verändert, um Sicherheitsmechanismen und Backup-Optionen einzubauen, falls mal etwas schiefgeht.
Auch unterstützen wir unseren Lieferanten jetzt aktiv bei seinem Debugging.

Uns war es wichtiger und lieber, die letzten drei Netto-Tage zu nutzen, um vorzusorgen für diese Saison.

Das erste Problem trat vor sechs Tagen auf.
Seit drei Tagen läuft das Tagesupdate – für sich genommen – wieder clean.
Seit heute ist alles im System – und vor allem nicht nur auf Datenbasis, sondern auf Integrationsbasis.

Wir haben ebenso die Tools und Verfahrensweisen, die wir zu den letzten Playoffs eingeführt haben, weiterentwickelt und optimiert – als Bypass-Wege für externe Probleme.

Wir wussten zwar, dass das Sinn macht, und hatten das auch für diese Saison geplant.
Nur der Zeitpunkt – und vor allem der Zeithorizont, der uns jetzt final dafür zur Verfügung stand – war etwas ungeplant.

ABER:
Wir haben diese Herausforderung angenommen und es irgendwie geschafft, zwei bis drei Monate, die ursprünglich dafür vorgesehen waren, auf insgesamt fünf Tage zu stauchen.


STAT CORRECTIONS:

Die Implementierung davon war bisher nie Bestandteil des Managers – noch nie.
Wir haben das jetzt aber mal umgesetzt, um morgen einen klaren Cut zu haben.


Die Liga hat allerdings das Qualitätslevel der früh ausgespielten Daten zugunsten bestimmter Dienste reduziert.
Das lässt sich klar zurückverfolgen – und dafür kann auch unser Lieferant nichts.


Wir würden dies als nächsten Milestone anpeilen:
Diese Daten permanent implementiert zu bekommen.

Dafür brauchen wir jedoch etwas Zeit – und ein paar Ideen, wie man das auf soliden und verlässlichen Füßen integrieren kann.
Bis dahin bitte nicht wundern, wenn ihr hin und wieder leichte Differenzen zur LIGA-Statline bemerkt.
Im Schnitt betrifft das derzeit etwa 2–3 Fantasy Points pro 10–14 Tage pro Managerteam. Im Schnitt.
Also kann hier keine klare Aussage getroffen werden, wer wie stark betroffen ist.


Früher lag dieser Wert bei rund 2–3 FP pro 18–25 Tage pro Managerteam.
Das hängt mit einigen Änderungen rund um die Themen AI und Sports Betting zusammen.
Wir beobachten das schon länger, haben aber erst durch die aktuelle Akutsituation zu Beginn der Saison tiefere Einblicke beim Anbieter bekommen.

Wir verstehen also nun besser, warum bestimmte Dinge passieren – und wir lassen uns etwas einfallen.

Funfact:
Man kann förmlich herauslesen welche Schwächen bestimmtes Personnel in den Arenen hat. Es gibt da jemand mit Rebound Legasthenie und Shooting Split Fehlern, die sich wiederholen.

Preise und Adressen:

Die einzige Ressource, die wir temporär von der Technik abgezogen haben, hat die Adressabfragen bzw. Änderungsabfragen per Mail gestartet.

Ergo:
Der Versand wird alsbald losgehen, sobald wir alle Feedbacks dazu haben.

Solltet ihr doppelt angeschrieben worden sein oder – nachdem ihr uns proaktiv informiert habt – eine weitere Mail bekommen haben, bitten wir dies zu entschuldigen.

Ebenso das generelle Delay bei den Preisen:
Die technischen Herausforderungen des Managers haben uns Zeit gekostet, die ursprünglich anders eingeplant war.

PS:
Dank an alle im Team! Allen die mitgemacht haben aus der Community (you know you are meant ;) )!
Dank an Aixit.. der besten IT Truppe von Welt.

Das klingt doch endlich - auch für euch - sehr gut und beruhigend! # Weiter, immer weiter! 💪
 

otti neu

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
28
der Schnitt und die totalen Punkte der Spieler stimmen! zählt man aber diese Punkte manuell zusammen, fehlen mir gerade 58 Punkte
@BasketballPunktDe
Um nochmal meinen letzten ignorierten Post zu pushen, es gibt ein reines Programmierproblem. Die FP Gesamt bei den Teams passen. Die Gesamtpunkte in der Übersicht und im Ranking nicht. Da ist eine Differenz!
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
510
Punkte
93
Ort
basketball.de
@BasketballPunktDe
Um nochmal meinen letzten ignorierten Post zu pushen, es gibt ein reines Programmierproblem. Die FP Gesamt bei den Teams passen. Die Gesamtpunkte in der Übersicht und im Ranking nicht. Da ist eine Differenz!

@otti neu wir ignorieren keine Posts. ;)

Wir müssen nur immer schauen … wie erklärt man das am besten?
Eine mitteilungsfreudige Community hat große Vorteile – zum Beispiel beim Reporting und in der Aktivität.

Wenn wir aber nicht aufpassen, wie wir zurückkommunizieren, haben wir schnell eine Situation, in der wir zwar auf alles hier im Detail („klein klein“) antworten – ok, nett –, aber uns dann die Ressourcen für die eigentliche Arbeit am Code fehlen.
Und genau dort entsteht ja der Value für euch.

Deswegen bündeln wir in z. B. Announcements mehrere eurer Inputs und beantworten sie indirekt –
bzw. eigentlich direkt, nur eben als Sammelantwort. Sonst würden wir hier unnötig viele Ressourcen verbrauchen.

Quote:

ANNOUNCING:

Morgen (Samstag) sind – wie versprochen – alle Punkte bei allen, auch im Ranking, komplett glatt. Keinem fehlen Punkte. Sogar die offiziellen Stat-Corrections sind eingepflegt.

Die Punkte sind übrigens bereits bei allen im Hintergrund korrekt – nur das Korrektur-Update fehlt noch, aber das kommt morgen.
Hinterlegt ist bereits bei allen jeder einzelne Punkt. Und zwar korrekt. Wir haben das nur noch nicht zugunsten der Stat Corrections ausgespielt.

Fazit:
Alles, wie oft angekündigt, pünktlich zum Helpside-Trade fertig also.


OT:
Wir haben gerade kein Programmierproblem – wir haben eine Entscheidung getroffen.

Die Rankings, die ihr seht, sind quasi die Farbe.
Wichtig ist aber nicht die Farbe, sondern die Maße der Wand.

Wenn du als Manager X Punkte hast, ist deine Wand z. B. 3 Meter mal 5 Meter groß.
Diese Maße der Wand – das ist unsere eigentliche Arbeit:
Sicherzustellen, dass wir immer eure richtigen Maße haben. Dass sie stimmen.

Diesen Maßen sind Farben hinterlegt – sagen wir z. B., eine 3x5 Wand soll Orange bekommen, als Äquivalent.

Wir können jederzeit jede Wand mit einer Farbe versehen.
Eine 3x5 Wand muss z. B. Orange erhalten – und das auch mit dem richtigen Pinsel, sozusagen.

Was ihr als „Ranking“ seht, ist also "nur" das Lametta nach außen.

Das Ranking zieht sich nachher mit dem 12-Uhr-Update korrekt –
und das ist auch so beabsichtigt, weil dieser „Pinsel“ des automatischen Daily Updates viel weniger Schlieren hinterlässt als ein anderer Pinsel.

Daher ja auch unser ANNOUNCING von gestern:

ANNOUNCING:

Morgen (Samstag) sind – wie versprochen – alle Punkte bei allen, auch im Ranking, komplett glatt. Keinem fehlen Punkte. Sogar die offiziellen Stat-Corrections sind eingepflegt.

Die Punkte sind übrigens bereits bei allen im Hintergrund korrekt – nur das Korrektur-Update fehlt noch, aber das kommt morgen.
Hinterlegt ist bereits bei allen jeder einzelne Punkt. Und zwar korrekt. Wir haben das nur noch nicht zugunsten der Stat Corrections ausgespielt.


Fazit:
Alles, wie oft angekündigt, pünktlich zum Helpside-Trade fertig also.

Ich weiß, das ist von außen immer sehr schwer nachvollziehbar –
aber jede Handlung von uns hat ihren Grund. Auch, dass ihr z. B. bis heute warten musstet – es ging einfach nicht anders.

Ich hoffe, das klärt die Situation ein Stück weiter auf.

Versteht das bitte nicht falsch – das ist nicht als Kritik an unserer aktiven Community gemeint.
Ganz im Gegenteil: Wir wissen sehr genau, was wir an euch haben.
Ja, manchmal ist die Geduld hier vielleicht nicht ganz so groß – aber das ist auch ein Stück weit nachvollziehbar.

Als ich hier alles übernommen habe, war ich selbst völlig baff,
wie viel Arbeit und Komplexität hinter allem steckt.
Ich dachte auch immer: „So schwer kann das doch nicht sein.“
Aber diese Komplexität ist unumgänglich – sie ist notwendig,
wenn man ein System haben will, das wirklich Hand und Fuß hat.

Es gibt andere Formate, bei denen spätestens nach Woche 4 schlicht gar nichts mehr funktioniert.
Die Gründe dafür kann ich mittlerweile nachvollziehen: Dort wird vermutlich oft zu simpel agiert – und genau das führt dann zu Problemen, wenn mal was anfängt, schief reinzulaufen ins System.

Kleiner Funfact für euch als Community:
Wir haben tatsächlich die Tage einen von euch ins Team aufgenommen, der uns künftig (auch in IT-Fragen) unterstützen wird. Da müssen wir auch grad bisschen mit anlernen situativ was Ressourcen mit bindet. Aber das ist ein gutes Invest und ein perspektivischer Nebenjob für denjenigen.
Wir wissen wirklich, was wir an euch haben. 😉

(Er oder sie bleibt vorerst anonym – und das aus guten Gründen.)

Du weißt Bescheid Homie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
510
Punkte
93
Ort
basketball.de
So und jetzt nochmal für alle die den Post nicht mitbekommen haben können im Fließ Foren Chat hier.

Ruhig Blut. Alles gut ;) Siehe dort:

ANNOUNCING:


Morgen (Samstag) sind – wie versprochen – alle Punkte bei allen, auch im Ranking, komplett glatt. Keinem fehlen Punkte. Sogar die offiziellen Stat-Corrections sind eingepflegt.


Die Punkte sind übrigens bereits bei allen im Hintergrund korrekt – nur das Korrektur-Update fehlt noch, aber das kommt morgen.
Hinterlegt ist bereits bei allen jeder einzelne Punkt. Und zwar korrekt. Wir haben das nur noch nicht zugunsten der Stat Corrections ausgespielt.


Fazit:
Alles, wie oft angekündigt, pünktlich zum Helpside-Trade fertig also.

Kleine Erläuterung:


Wir haben ja bereits letzte Saison einige Dinge mit dem Lieferanten erlebt.
Wir sind jetzt so nah und intensiv mit ihnen im Austausch wie bisher noch nie – und wir sind seit über 15 Jahren mit ihnen verpartnert.

Wir haben in den letzten Tagen sehr viel verändert, um Sicherheitsmechanismen und Backup-Optionen einzubauen, falls mal etwas schiefgeht.
Auch unterstützen wir unseren Lieferanten jetzt aktiv bei seinem Debugging.

Uns war es wichtiger und lieber, die letzten drei Netto-Tage zu nutzen, um vorzusorgen für diese Saison.

Das erste Problem trat vor sechs Tagen auf.
Seit drei Tagen läuft das Tagesupdate – für sich genommen – wieder clean.
Seit heute ist alles im System – und vor allem nicht nur auf Datenbasis, sondern auf Integrationsbasis.

Wir haben ebenso die Tools und Verfahrensweisen, die wir zu den letzten Playoffs eingeführt haben, weiterentwickelt und optimiert – als Bypass-Wege für externe Probleme.

Wir wussten zwar, dass das Sinn macht, und hatten das auch für diese Saison geplant.
Nur der Zeitpunkt – und vor allem der Zeithorizont, der uns jetzt final dafür zur Verfügung stand – war etwas ungeplant.

ABER:
Wir haben diese Herausforderung angenommen und es irgendwie geschafft, zwei bis drei Monate, die ursprünglich dafür vorgesehen waren, auf insgesamt fünf Tage zu stauchen.


STAT CORRECTIONS:

Die Implementierung davon war bisher nie Bestandteil des Managers – noch nie.
Wir haben das jetzt aber mal umgesetzt, um morgen einen klaren Cut zu haben.


Die Liga hat allerdings das Qualitätslevel der früh ausgespielten Daten zugunsten bestimmter Dienste reduziert.
Das lässt sich klar zurückverfolgen – und dafür kann auch unser Lieferant nichts.


Wir würden dies als nächsten Milestone anpeilen:
Diese Daten permanent implementiert zu bekommen.

Dafür brauchen wir jedoch etwas Zeit – und ein paar Ideen, wie man das auf soliden und verlässlichen Füßen integrieren kann.
Bis dahin bitte nicht wundern, wenn ihr hin und wieder leichte Differenzen zur LIGA-Statline bemerkt.
Im Schnitt betrifft das derzeit etwa 2–3 Fantasy Points pro 10–14 Tage pro Managerteam. Im Schnitt.
Also kann hier keine klare Aussage getroffen werden, wer wie stark betroffen ist.


Früher lag dieser Wert bei rund 2–3 FP pro 18–25 Tage pro Managerteam.
Das hängt mit einigen Änderungen rund um die Themen AI und Sports Betting zusammen.
Wir beobachten das schon länger, haben aber erst durch die aktuelle Akutsituation zu Beginn der Saison tiefere Einblicke beim Anbieter bekommen.

Wir verstehen also nun besser, warum bestimmte Dinge passieren – und wir lassen uns etwas einfallen.

Funfact:
Man kann förmlich herauslesen welche Schwächen bestimmtes Personnel in den Arenen hat. Es gibt da jemand mit Rebound Legasthenie und Shooting Split Fehlern, die sich wiederholen.

Preise und Adressen:

Die einzige Ressource, die wir temporär von der Technik abgezogen haben, hat die Adressabfragen bzw. Änderungsabfragen per Mail gestartet.

Ergo:
Der Versand wird alsbald losgehen, sobald wir alle Feedbacks dazu haben.

Solltet ihr doppelt angeschrieben worden sein oder – nachdem ihr uns proaktiv informiert habt – eine weitere Mail bekommen haben, bitten wir dies zu entschuldigen.

Ebenso das generelle Delay bei den Preisen:
Die technischen Herausforderungen des Managers haben uns Zeit gekostet, die ursprünglich anders eingeplant war.

PS:
Dank an alle im Team! Allen die mitgemacht haben aus der Community (you know you are meant ;) )!
Dank an Aixit.. der besten IT Truppe von Welt.
 

otti neu

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
28
@BasketballPunktDe
Jetzt haut alles hin, die Punkte passen, sowohl im Ranking als auch beim Team! Super, danke schon mal dafür. Nach eurer letzten Begründung werde ich als Leiter einer Technik- und IT Abtelung nicht mehr versuchen hinter eure Programmierphilosophie zu steigen. Weder das Konzept noch die Prüfschleifen lassen sich erkennen! Aber ihr macht das schon, wenn auch chaotisch!
 
Oben