US-Manager | Crossover


BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
494
Punkte
93
Ort
basketball.de
...puuuh,...ich versuch es mal kurz zu machen, um im Zweifel nicht unnötig Ressourcen zu binden...die brauchen wir ja hier an anderer Stelle....on the fly, während der Saison...

Zur Einordnung, ich spiele den Bumms hier in der 20. Saison...+/- ...ich müsste nachschauen. Das zeugt nicht zwangsläufig von Weisheit aber ggfs. Lebenserfahrung und inhaltlicher Ahnung zumindest im Frontend des Games.

Erstens, ich machs kurz...ich werde glaube ich nie verstehen, wie ein solches, offensichtlich auch von mir geliebtes, Managergame über 20 Jahre hinweg betrachtet nicht besser wird, Bugs abgeschafft/adressiert werden, Features hinzugefügt wird, kurzum und als Minimalanforderung, dass Game nicht mindestens"stabilisiert" wird und reliable und valide läuft. Es ist und bleibt mir ein absolutes Rätsel...vor allem vor dem Hintergrund, dass die Community hier immer wieder Bugs und Verbesserungspotentiale aufgezeigt und sogar Mitarbeit offeriert hat.

Kann dir den wichtigsten aller Punkte super kurz und knapp erkläutern. Hab ich bereits HIER dargelegt. Vor Monaten.

Es gab keine Neuerungen, Features und Stabilisierungen weil alles immer zugeschüttet wurde mit viel Good Will. Damit der Community keine Kosten aufgeladen werden.

Unfassbar vielen Überstunden ohne Ausgleich. Und nie die finanziellen Mittel da waren für Invests. Weil man das für die Community for free halten wollte. Das mag ehrenhaft gewesen sein. Mindestens aber auch grenzend an Raubbau an Mensch und Maschinen. Ich verstehe seit nun 1,8 Jahren was andere seit 20 Jahren hier geleistet haben. Mir ein RÄTSEL, wie man das hinbekommen hat. Sehr viel Herzblut.

Ich hab auch mal ähnlich gedacht und gesprochen wie andere aktuell hier drin. Kann ich also nachvollziehen. Ich bin hier mehr als einmal wirklich unschön auf Tom los, rückblickend gesehen. Als wenn der zu zb. Corona doch bitte hätte sehen "müssen", dass man Not Trades raushauen müsse bei allen Outs. Und das es "doch nicht so schwer sein kann sowas zu sehen und bitte möglichst vorgestern umzusetzen sei".

Aber glaub mir.. auf der anderen Seite des Screens lebt es sich deutlich rauer. Nur das merkt man erst dann, wenn man da ist.
Das soll auch alles nicht euer Problem sein. Alles gut. Ich mach das schon.


... gipfelt in dem aktuellen Saisonstart...und ich habe viel erlebt...RollBacks..., RollBacks into the Future, Bugs mit Hilfe derer man sich unfassbare Vorteile verschaffen konnte, unfassbare Schwächen in Addition, Multiplikation und Division, Verschiebungen im Raum-Zeit-Kontinuum, etc, etc,...dann wurden irgendwann keine Divisionen < 5 Spieler mehr gerankt,

Ok aber das versteh ich nicht.. Du beschreibst 8 Dinge, die allesamt wahrlich sehr viel schlimmer sind als mal 5-6 Tage auf Punkte zu warten. Das wurde aber früher verziehen. Anscheinend.

Wenn wir aber letzte Saison 13 Tage haben, in der was schief geht, nicht mal unsere Schuld war, nach einer komplett fehlerfreien, ersten Saison, der ersten fehlerfreien seit zig Jahren (von euch bestätigt). Dummerweise zu der Tradekaufdeadline wo dann die Elite des Gsmes natürlich am meisten drunter leidet. Ok. In allen Playoff Formaten bis auf eben 1 Spiel alles sauber läuft.

Wieso werden wir dafür abgestraft, während früher die "Verschiebungen im Raum Zeit Kontinuum und unfassbaren Vorteile die man verschaffen konnte" (Volksmund auch CHEATEN genannt) stets jetzt verklärt werden als "alles war besser als heute". Verstehe ich nicht ganz.
Bei solchen Wurmlöchern und der Option zum CHEATEN sollten einen doch 5-6 Tage Geduld kaum aus den Latschen kippen lassen. Also unironisch gemeint....

Ja und zu allem anderen.. "i couldn´t care less" waren deine Worte zu allem. Schade. Aber ist dann wohl so.

Wenn es für dich "breitbeinig" ist, wenn man Dinge (schon damals mit dem Hinweis das diese etwas dauern können bis zur Umsetzung) erfragt bei der Community. Oder versucht mal etwas Begeisterung zu entfachen, anstelle der immer währenden Abgesänge und Kritiken. Auch wenn.. da triffst du einen Nerv.. Auch wenn ich mir nicht im Traum habe vorstellen können welche Hürden auf uns warten. Das hab ich unterschätzt. Ohne Frage. Hätten viele btw.

Ich werde bei der nächsten Firma, wo ich mein Leben drauf verwette und alles riskiere, alles gebückter angehen. Geht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
494
Punkte
93
Ort
basketball.de
Wäre schön wenn die Punkte jetzt noch alle glattgezogen werden...

Werden sie. Keine Sorge wir sind grade dabei das alles anzupacken intern. Wohlgemerkt nicht bei uns, sondern beim Lieferanten müssen wir grade ran. Und planen mehrgleisig. Ab dem kommenden Samstag wird alles glatt sein. Danach kommt der Helpside und ab da muss es laufen. Komme was wolle.
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
494
Punkte
93
Ort
basketball.de
Das frage ich mich allerdings auch schon seit Jahren, warum das alles so kompliziert sein soll, wenn Cuttino doch kostenlos diesen Rechner anbieten konnte. Aber vielleicht ist er auch ein IT-Genie, kann ich nicht beurteilen, da fehlt mir die Expertise. :D

@Sm0kE und @MichaMcFly
Also.. in der Tat ist Cuttino ein bisschen ein Halbgott gewesen. Legendenstatus zurecht auch. Wir haben alles versucht ihn zu aktivieren. Ich hab die Nummer des armen Mannes sogar eruiert und ihn gefragt. Aber.. nicht an Bord.

Ich weiß und hab den Cuttino Rechner selber exzessiv genutzt früher. Der hat da etwas hinbekommen, was technisch nicht so leicht und rechtlich auch nicht so ganz ohne war. Live Abgriff der Daten.

Es ist aber eine Sache einen Rechner zu bauen und was anderes ....

Ich glaube kaum, dass die Berechnung der Punkte ein Problem darstellt. Sondern die Einbindung der Stats in das bestehende System.

Und scheinbar hat man auch kein Skript um eine Liste von Einzelstatlines ins System zu bekommen, falls der Statslieferant mal nicht liefert (brauchte man in der Vergangenheit vllt auch nicht). Ob und wie kompliziert das ist, hängt vom System ab.

Laut @BasketballPunktDe waren aber schon die von @Raider geposteten Einzel-Statlines zu "kurz und zu großteilig", weil sie "in anderen Meta Ebenen das System bespielen", was auch immer das heißen mag. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die komplette Statline eines Spieler für das jeweilige Spiel reicht, mehr wird ja auch gar nicht zur Berechnung der Punkte benötigt oder angezeigt (auch als es noch funktionierte). Aber scheinbar braucht das System da mehr, was auch immer das sein soll. :confuse:

... sowas in einem komplexen System einzubauen. Das geht hier jetzt auch zu sehr um Betriebsgeheimnisse aber mit einer Kolonne an FPX Total bei Spieler Y ist keinem geholfen. Da wird kein Ranking von gefüttert, man hat minimalste Analyse und Debugging Wege danach, kaum bis keine individuelle Fehlersuche (ihr wollt ja sicherlich, dass wenn ihr einzeln von einem exotischen Bug betroffen seid, dass wir ein System haben das sowas fixen kann), man kann wenig andere Stellen bedienen und füttern mit weiteren Produkten und und und. Da geht maximal viel verloren wenn wir das so handhaben würden.

Beispiel:
Sowas wie das hier geht dann nicht mehr. Ist aus dem Premium Sektor. Dann wären wir ganz schnell beim Thema: Welche Funktionen könnten wir denn überhaupt anbieten für zb. diesen Sektor. Das wird dann schnell sehr sehr karg wenn das nicht alles Hand und Fuß hat. Stumpf Total FP = Manager wird sehr stumpf dadurch:

Bildschirmfoto 2025-10-29 um 02.43.34.png

Spoiler:
Sowas haben wir auch mal in Betracht gezogen. Aber das will man nicht. Glaubt mir. Und ich hatte oft die Versuchung da einfach nur morgens stumpf die FP reinzuknallen. Klar würde das für einen kurzen Moment gut sein. Aber nicht on the longrun.
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
494
Punkte
93
Ort
basketball.de
Hab alles nur grob überflogen, aber erkenne die Problematikt.
Jeder, der sich hier groß beschwert, dass gerade dies und das nicht richtig funktioniert, sollte bedenken:
Dieser Manager wird durch die Freizeit, Einsatz und Hingabe eines Menschen betrieben und dazu gratis. Dafür nochmals Dankeschön ♥️
Ich spiele ihn schon seit Jahren und weiß daher, wie sehr er die letzten Jahre auf der Kippe stand. Ich bin SO FROH, dass sich immer jemand gefunden hat, der ihn mit oben bereits genannten Opfern, weiterführt.
Zugegeben, dieses Jahr ist der Fehlerteufel drin und klar nervt es etwas. Aber dennoch sollte man etwas geduldiger und weniger mißmutig sein.
Allg. an den Betreiber des Managers:
Da ich es gelesen habe: Ich kann meine Spieler vorerst mitloggen von den Punkten und bei Bedarf detailliert, weitergeben, falls es irgend einen Nutzen hat. Hab die Formel eh im Kopf verankert und weiß direkt beim Lesen, des Boxscores, wieviel Punkte der jeweilige Spieler gebracht hat.

Vielen Dank für das Angebot @GiannisMVP und die netten Worte :)
Es mangelt aber nicht an Kerndaten, wir haben auch alles im Blick.

Nur unser mehrjähriger Partner aus Übersee ist grad einfach neben der Spur. Das hatten wir letzte Saison auch schon. In den Playoffs war es dann bis auf Spiel 1 der Finals alles ok. Das ist auch (mit) der Grund, warum ich angenommen habe, dass dort wieder ruhigere See ist.
Nun ist sie nicht.

Man möge mir verzeihen. Aber nach 16 Stunden lasse ich heute mal den Hammer fallen. Morgen mehr. Mit konkreten Ankündigungen und mehr.

Nochmal für alle:
Niemandem entgehen Punkte. Bis zum Helpside ist alles gerichtet weil es das auch sein muss! Wir sind dran. Maximal nah dran am Lieferanten. Näher als dem lieb ist. Wir planen und setzen bereits mehrgleisig um. Weil ich wirklich nie wieder das Wort "Bug" oder "mein Rebound fehlt" hören will. Ich will das jetzt ein für alle mal geregelt haben. Wir haben noch mehr zu tun als nur den Manager. Und der nimmt grad omnipräsent ALLES ein an Ressourcen. Damit alle einfach happy sind hier drin. Auch die Elite des Games. Für das machen wir das schließlich auch alles.
 
Oben