Und da ist sie wieder, die Diskussion, die alle Jahre wieder kommt. Hat jemand den Verlauf der letzten Diskussion parat und kann ihn hier kurz posten
Absolut richtig, die jährliche Diskussion nervt, aber auch die immer wiederkehrende Situation nervt ziemlich.
Letztes Jahr gab es ausreichend Meldungen mit Vorschlägen bzw. deren Bewertungen. Wir kamen hier zu keinen "simplen" und zufriedenstellenden Lösung zur Schmerzlinderung.
Deshalb mach ich mir die Mühe und stelle einen weiteren Vorschlag zur Diskussion frei:
- 15 Spielerspots mit Budget 60Mio (wie gewohnt)
- Weitere 4 Ersatzspieler (1x Spieler für 0,5, 1x Spieler bis 3Mio., 1x Spieler bis 6Mio. und einen Spieler bis 10Mio. Diese Spieler werden nach der tradefreien Phase nicht mehr berücksichtigt, also können keine Gehaltsgewinne mit diesen Spielern erzielt werden .
Im Falle einer Verletzung (falls Verletzungen vom USmanager-System erfasst werden können, ansonsten im Falle ein Spieler sah 3 Spiele in a row keine Spielminuten) wird im 1. Update ein Trostpflaster vergeben. D.h. wenn sich beim Verletzen um einen Spieler mit Startgehalt von mehr als 10Mio., dann bekommt der Manager für alle zusammenhängende verpasste Spiele den abgerundeten DurchschnittsFPwert (der gesamt tradefreien Phase) des Ersatzspielers bis 10Mio. Startgehalt. als FP dazugerechnet.
Hat man so viel Pech, dass auch der bis 10Mio. Ersatzspieler keine 6 Spiele durchhält, dass bekommt man die abgerundeten DurchschnittsFPwert für jedes der zusammenhängende Ausfälle vom <6Mio. Ersatzspieler, usw...
Fallen 2 Spieler aus (beide z.B. um 8Mio.), dann werden die Werte vom Ersatzspieler <6Mio. und vom Ersatzspieler <3Mio. hergenommen.
PROS:
-Man bekommt FPs-Ersatz bei verletzungsbedingten Ausfällen.
-Keine Verrechnungsprobleme, weil das Eingreifen
nur beim 1. Update erforderlich ist.
-Transparent
-Verletzungsbedingte Ausfälle werden teilweise kompensiert.
CONS:
-Mehr Aufwand für Tomrock und Co.
-In der Regel fällt das Trostpflaster kleiner aus, als der eigenetliche Punkteverlust
Bitte um eure Meinung!