US-Manager | Crossover


NBA Diver

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
43
Ort
Heidelberg
Nochmal aufgreifend zu obigen Angelegenheiten @Tomrock :

Causa Batum und Herro als Einzelfälle untermauern übrigens meine Prognosen.

Batum war Ende November für 14 Tage im Cov out. Eben grade wieder (!) drin gelandet.
Herro ist einer von vielen der ausstehenden 50% des Spielerfeldes. Auch eben drin gelandet.

Denke eine Verlängerung des Boosters bis Mitte Februar wäre angebracht. Danach ist jeder in der Lage alles was danach kommt über die Kaderwerte aufzufangen bzw danach sollte das bevorzugt so gehandhabt werden um das Balancing des Gesamt Reglements nicht zu gefährden über zu massive Inflation.

Aber du sagst es ja eigentlich schon selbst, das sind eben "Einzelfälle". Momentan sind gerade ca. 20 Spieler in Quarantäne, davon mehr als die Hälfte völlig unbedeutend. Sofern meine Annahme stimmt, dass die große Covid Welle vorbei ist, kommen da ab jetzt wöchentlich 3-5 Spieler dazu die in Quarantäne gehen, maximal 5-10 - das ist mMn recht unsignifikant. Und da die Kaderwerte zudem bei den meisten aktuell eh schon recht hoch sind, sehe ich nicht wirklich die Notwendigkeit von zusätzlichen Tradeboostern.
 

Bulls2310

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
Aber du sagst es ja eigentlich schon selbst, das sind eben "Einzelfälle". Momentan sind gerade ca. 20 Spieler in Quarantäne, davon mehr als die Hälfte völlig unbedeutend. Sofern meine Annahme stimmt, dass die große Covid Welle vorbei ist, kommen da ab jetzt wöchentlich 3-5 Spieler dazu die in Quarantäne gehen, maximal 5-10 - das ist mMn recht unsignifikant. Und da die Kaderwerte zudem bei den meisten aktuell eh schon recht hoch sind, sehe ich nicht wirklich die Notwendigkeit von zusätzlichen Tradeboostern.

...... Einzelfall ist ein Synonym für Stichprobe hierbei. Dachte das wäre logisch das ich es so meine.

Nein die Rate für Covid Outs liegt momentan ca bei 3,4 pro TAG im 2 Wochen Vergleich. Nur durch die ruhiger werdende letzte Woche ist der Schnitt unter 5 gekommen btw!

Wie kommt man da auf 3-10 pro Woche? Das ist einfach nur den Finger in Wind gehalten ohne Datenlage. Geschweige denn Datenlage die das untermauert. Wie du es schon anmerkst. Eine bloße ANNAHME ohne Datenunterfütterung.

Wie sich das entwickelt ist völlig unklar. ZUMAL rund um ein ASG wo Offcourt "Activities" (grüße an die Hotelzimmergroupies und Stripclubausflüge) nochmal ne große Unbekannte auf uns wartet. Die NBA ist kein in sich geschlossenes System und die Inzidenzen außerhalb sprechen Bände.

Mitte Februar wäre deswegen angemessen weil die TImelines unterschiedlich sind. Ich freu mich ja für dich / euch in der Div wenn du / ihr in der Div anfangs ne große Welle zufälligerweise nicht abbekommen habt. Aber wo man dort Leadings ausbauen konnte über WOCHEN mussten andere mit 11 Ausfällen in einer Woche erstmal wochenlang alles NEU rebuilden. Sowas wirft in der Timeline massiv zurück. Klar wäre ich in der gleichen Lage würde ich mich da auch zurücklehnen und den Need negieren. Aber nicht alle waren in dieser Lage. Wer die Pace mancher im Feld aufmerksam verfolgt hat weiß sogar das dies die Ausnahme war! Im Gegenteil. Das Groß des Feldes hatte massive plötzliche Dropoffs im Output. Was klar an den Cov outs lag.

Das man ab Mitte Februar das boostern einstellen muss weil sonst Inflation kaum noch aufzuhalten ist gebe ich dir Recht. Aber da momentan solche Annahmen bzgl. der Cov Out Raten zu treffen ist wirklich ne bold prediction.
 

NBA Diver

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
43
Ort
Heidelberg
...... Einzelfall ist ein Synonym für Stichprobe hierbei. Dachte das wäre logisch das ich es so meine.

Nein die Rate für Covid Outs liegt momentan ca bei 3,4 pro TAG im 2 Wochen Vergleich. Nur durch die ruhiger werdende letzte Woche ist der Schnitt unter 5 gekommen btw!

Wie kommt man da auf 3-10 pro Woche? Das ist einfach nur den Finger in Wind gehalten ohne Datenlage. Geschweige denn Datenlage die das untermauert. Wie du es schon anmerkst. Eine bloße ANNAHME ohne Datenunterfütterung.

Wie sich das entwickelt ist völlig unklar. ZUMAL rund um ein ASG wo Offcourt "Activities" (grüße an die Hotelzimmergroupies und Stripclubausflüge) nochmal ne große Unbekannte auf uns wartet. Die NBA ist kein in sich geschlossenes System und die Inzidenzen außerhalb sprechen Bände.

Mitte Februar wäre deswegen angemessen weil die TImelines unterschiedlich sind. Ich freu mich ja für dich / euch in der Div wenn du / ihr in der Div anfangs ne große Welle zufälligerweise nicht abbekommen habt. Aber wo man dort Leadings ausbauen konnte über WOCHEN mussten andere mit 11 Ausfällen in einer Woche erstmal wochenlang alles NEU rebuilden. Sowas wirft in der Timeline massiv zurück. Klar wäre ich in der gleichen Lage würde ich mich da auch zurücklehnen und den Need negieren. Aber nicht alle waren in dieser Lage. Wer die Pace mancher im Feld aufmerksam verfolgt hat weiß sogar das dies die Ausnahme war! Im Gegenteil. Das Groß des Feldes hatte massive plötzliche Dropoffs im Output. Was klar an den Cov outs lag.

Das man ab Mitte Februar das boostern einstellen muss weil sonst Inflation kaum noch aufzuhalten ist gebe ich dir Recht. Aber da momentan solche Annahmen bzgl. der Cov Out Raten zu treffen ist wirklich ne bold prediction.

Ja...ich kann deine Punkte auch voll und ganz verstehen, hab halt einfach nur ne andere Meinung dazu. Will auch nochmal klarstellen, dass ich ganz und gar nicht von Covid verschont geblieben bin, scheint ja nen bisschen deine Annahme zu sein. War vor Covid 3ter im Teamwert und bin jetzt 38ter, weil ich jede Woche minimum 5-6 Trades machen musste, weil jeder meiner teuren Spieler ausgefallen ist. Deswegen kann ichs jetzt auch nicht so ganz nachvollziehen, wenn man immer noch zusätzliche Trades benötigt..... Aber ich hab jetzt zu dem Thema auch alles gesagt.
Egal wie entschieden wird, irgendeine Berechtigung wird es dafür geben. Und dem passe ich mich an.
 

Bulls2310

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
Ja...ich kann deine Punkte auch voll und ganz verstehen, hab halt einfach nur ne andere Meinung dazu. Will auch nochmal klarstellen, dass ich ganz und gar nicht von Covid verschont geblieben bin, scheint ja nen bisschen deine Annahme zu sein. War vor Covid 3ter im Teamwert und bin jetzt 38ter, weil ich jede Woche minimum 5-6 Trades machen musste, weil jeder meiner teuren Spieler ausgefallen ist. Deswegen kann ichs jetzt auch nicht so ganz nachvollziehen, wenn man immer noch zusätzliche Trades benötigt..... Aber ich hab jetzt zu dem Thema auch alles gesagt.
Egal wie entschieden wird, irgendeine Berechtigung wird es dafür geben. Und dem passe ich mich an.

Ok dann hab ich das wohl bei dir falsch aufgefasst. Sorry dafür.

Aber anhand deiner eigenen Daten bemerkst du doch an der eigenen Haut wo grade die Lücken entstanden sind in den vergangenen Wochen. Das annähernd auszubügeln. Das steckt dahinter.

Ich persönlich will niemand VOR oder HINTER mir haben bloss weil er in der ersten Wellenwoche zufällig richtig stand und Glück hatte (oder eben Pech).

Das Feld an sich annähernd balanced zu halten. Darum gehts mir. Thats all. Wer Pech hatte hat Wege finden müssen. Wer Glück hatte hat Vorsprung. Und um das in einer ungewissen Lage wie sich die Raten entwickeln, abschließen zu können wäre das angebracht. Wenn dann bis Mitte Februar die Raten wirklich nach unten gehen freuen wir uns alle. Wenn nein können wir es wenigstens alle konvertieren in ein annähernd even playing field.
 

Maggo1977

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
8
@Tomrock Gibt's inzwischen eine Entscheidung zu den Trade-boostern...bevor ich gleich meine letzten für diese Woche "verballer" (ich weiss, Sonntag gibt's ja nochmal welche, aber ich könnte mir jetzt ja auch noch welche aufspüren für schlechte Zeiten) :)
LG
 

Bulls2310

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
@Tomrock … geht mir ähnlich wie @Maggo1977

Aktuell stehen wir an einem sehr interessanten Punkt bzgl. der Covidinfektionen in der NBA:
Die NBA-Spieler sind zwar top Atlehten, aber andauernde Erschöpfung („Fatigue“) ist das Symptom, das während der Genesung von COVID-19 und Long COVID am häufigsten benannt wird. Es ist u.a. eine sportphysiologische Kunst die verfügbaren Kräfte richtig einzuteilen. Dies wird als „Pacing“ oder „Pacing-Strategie“ bezeichnet. An das Pacing, die Anpassung der eigenen Aktivitäten an die verfügbaren Kräfte, halten sich auch die Physiotherapeuten der NBA-Teams und „bremsen“ so die körperlichen Leistungen der Spieler, nachdem sie im Covidprotokoll waren, ein und resten diese vermehrt. Natürlich sind auch weitere Wellen (z.B. bei nicht mehr ausreichendem Boosterschutz) bald wieder wahrscheinlich und bedürfen schneller Reaktion und Kompensation.
Um darauf zu reagieren, finde ich es immer noch angebracht etwas mehr als 1 Gratistrade die Woche herauszugeben. Auf die vermehrten Resttage und die Cov-Outs sollte man eingehen können, während man sich weiter ums Teambuilding kümmern kann, damit auch noch viele den Spaß behalten und weiter aktiv bleiben.
Ihr macht das schon.
Greeze, Jo

Ich wäre dann der Dritte im Bunde der um Planungssicherheit fragt @Tomrock

Wie gesagt aus mehreren Gründen seh ich eine gewisse Notwendigkeit die ersten beiden Februarsonntage mit 3 bzw 2 Trades zu bestücken. In den letzten Beiträgen im Detail ausgeführt anhand von Kennzahlen aber aufgreifend zu Maggo und Jo heute noch mal zusammenfassend:

1. Nur 50% des Spielerfeldes mit nem Cov out bisher. Warten also noch viele mit Risk.
2. Offcourt Activities rund ums ASG wird defo ne Welle auslösen. Wie hoch Punkt 1 und 2 greifen und wann und wie intensiv weiss man aber nicht.

Der für mich wichtigste Grund ist das eine gewisse Assymetrie im Managerfeld immer noch vorhanden ist. Das zieht sich seit Wochen durch und hing vom Ausmaß der ersten beiden Wellenwochen ab. Das wird man zwar nicht mehr in Gänze ausbügeln können aber so haben auch diejenigen die über Wochen rebuilden mussten eine Chance n Tick näher an die Verschonten ranzurücken. Wer verschont blieb kann weiter Trades ansammeln oder Spieler stacken. Es entstünde also kein Nachteil für jemand es würde nur das Feld wieder n Tick zusammenrücken lassen.
Alles über den zweiten Februar Sonntag sehe ich auch kritisch in Punkto Inflation durch Trades. Danach würde die Assymetrie des Feldes eher wieder weiter auseinander kippen denk ich.
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Am Sonntag (30.1.2022) wird vorerst zum letzten Mal Trade geboostert. Im Februar gibt es am AllStar-Sonntag (20.2.) einen zusätzlichen Trade.
 

Maggo1977

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
8
Okay, schade...denn ratet mal, wer sich exakt gestern noch SGA geholt hat mit seinem letzten Transfer, bevor er sich direkt im ersten Spiel danach schwerer verletzt!? :D ein deja-vu im Hinblick auf Ayton und Sabonis...
 

Bulls2310

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
Am Sonntag (30.1.2022) wird vorerst zum letzten Mal Trade geboostert. Im Februar gibt es am AllStar-Sonntag (20.2.) einen zusätzlichen Trade.

Verständlich und respektieren wir. Ist keine einfache Aufgabe allen gerecht zu werden. Halte es damit für einige Kader als schwierig die Assymetrien der Wellen auszugleichen aber es war vor den Boostern deutlich schlimmer.

Wir verstehen das auch. Ihr müsst ne Balance finden für ein heterogenes Feld. DANKE für die Info und damit verbundene Planbarkeit. Das war faszt wichtiger als die Entscheidung an sich.

Sollte es nochmal ne größere Welle geben reagiert ihr bestimmt wieder angemessen. ;) @Tomrock
 

Bulls2310

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
Okay, schade...denn ratet mal, wer sich exakt gestern noch SGA geholt hat mit seinem letzten Transfer, bevor er sich direkt im ersten Spiel danach schwerer verletzt!? :D ein deja-vu im Hinblick auf Ayton und Sabonis...

Hahaha oh man. Die goldene Crossover Murphys Law Gesetzmäßigkeit. Was passieren kann wird passieren. Nah verwandt mit der "natürlich mach ich 30FP sobald du mich droppst" Regel. Oder der "ich heiße Michael Porter Jr. ...Drafte mich nicht" Regel oder auch der "ich hab 30 Spiele in Folge wie ein Uhrwerk produziert.. aber jetzt da du mich holst will ich mal ne Pause machen... Während ich auf dem Parkett bin" Regel.

Alles Gute beim ausbügeln ;) @Maggo1977
 

Maggo1977

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
8
Hahaha oh man. Die goldene Crossover Murphys Law Gesetzmäßigkeit. Was passieren kann wird passieren. Nah verwandt mit der "natürlich mach ich 30FP sobald du mich droppst" Regel. Oder der "ich heiße Michael Porter Jr. ...Drafte mich nicht" Regel oder auch der "ich hab 30 Spiele in Folge wie ein Uhrwerk produziert.. aber jetzt da du mich holst will ich mal ne Pause machen... Während ich auf dem Parkett bin" Regel.

Alles Gute beim ausbügeln ;) @Maggo1977

Danke. Ihr solltet euch davor hüten, McCollum zu holen, der hab ich jetzt für SGA getradet...der wird somit vermutlich ab morgen "injured" sein :D
 

Zoolu

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
3
Hallo zusammen, könnt Ihr vielleicht einmal erklären, in welcher Weise die Marktwerte von Woche zu Woche bestimmt werden?
Ich habe seit mehreren Wochen das Gefühl, dass da irgendwas komisch ist. Heute wars aber richtig krass. Beispiel:
Greg Monroe ( Wizards ) macht seit Anfang Januar kein Spiel und kostet auf einmal 3,68 Mio. Was ich aber noch krasser finde, ist das 108 Spieler diesen gepickt haben, obwohl es keinen Grund dafür gibt und die Steigerung mitnehmen können.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Greg Monroe hat gestern Nacht Spiel 6 absolviert und war damit heute für das Preisupdate berechtigt. Der Wert ist daher gemäß Schnitt nach oben geschnellt und das haben einige GMs auch genutzt. Bei 3 Trades wäre ich da vielleicht auch eingestiegen. Die Zeiten sind ja aber jetzt vorbei. :)

Gleiches galt für Terry Taylor. Bei ihm ging es aber noch weiter nach oben. Zuvor 0,5 Mio und jetzt 4,94 Mio. Der war einfach ein Must-Have. Wenn die Steigerung mehr als 3 Mio beträgt, passt das ja immer, selbst wenn man 2 Trades kaufen muss. Die Luft oben wird auch immer dünner. Der Erstplatzierte wird wahrscheinlich morgen abgelöst. :LOL:
 

QuattroD

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
3
Diskussionsansatz an die Manager_Macher hinsichtlich Weiterführung TradeBooster bzw. Anpassung Anzahl der wöchentlichen Trades:

Neben den Pro´s und Con´s, welche ausführlich in einigen Threads im Forum diskutiert wurden, gibt es für mich auch eine wirtschaftliche Sicht der Betreibenden der basketball.de Seite. Mit nur noch einem Trade pro Woche sollten auch die Besuche (Clicks, Dauer) der aktiv Teilnehmenden auf basketball.de massiv nach unten und somit den Betreibenden auch einiges an Geld (Werbung etc) durch die Lappen gehen. Eine Statistik wäre mal interessant. Mit drei Trades die Woche war man, zumindest in unserer Division, fast täglich einige "Minuten" auf der Seite, um ggf. seinen Kader anzupassen etc. Dies fällt meiner Meinung nach fast komplett weg, so dass ein Besuch auf basketball.de fast nur noch am Sonntag erfolgen wird.
Wäre es hier nicht für die Betreiber zielführender die aktive Zeit der "Spieler" auf bb zu erhöhen/maximieren?
Ich bin historisch, traditionell mit Einem Trade hier im Manager groß geworden und akzeptiere natürlich den Ablauf. Dennoch halte ich eine Erhöhung/Anpassung der wöchentlichen Trades (2 oder 3) in Zukunft für Spielspaßerhaltender ;)
Schicken Tag
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.355
Punkte
83
Dass wir jetzt Teamwerte von fast 150 Mille Anfang Februar haben, ist einfach nur noch krank. So viel Kohle kann man vermutlich gar nicht mal richtig einsetzen, weil man gar nicht so viele teure Spieler findet, die gerade nicht verletzt sind und gut performen. Liegen dann da regelmäßig 10 Mille auf der hohen Kante? Bleibt wohl bald nur die Option aktiv massig Trades zu kaufen. Finde die Entwicklung auf jeden Fall nicht besonders toll.
 

Buckino

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
63
Hallo zusammen, könnt Ihr vielleicht einmal erklären, in welcher Weise die Marktwerte von Woche zu Woche bestimmt werden?
Ich habe seit mehreren Wochen das Gefühl, dass da irgendwas komisch ist. Heute wars aber richtig krass. Beispiel:
Greg Monroe ( Wizards ) macht seit Anfang Januar kein Spiel und kostet auf einmal 3,68 Mio. Was ich aber noch krasser finde, ist das 108 Spieler diesen gepickt haben, obwohl es keinen Grund dafür gibt und die Steigerung mitnehmen können.


Die von dir angesprochenen Wertsteigerungen sind alle korrekt. Grundsätzlich musst du wissen, dass ein Spieler sein erstes Update nach dem 6. Spiel bekommt (wenn bis Sonntag beispielsweise ein weiteres Spiel stattgefunden hat, dann nach dem 7. usw.). Monroe, der mittlerweile bei den Bucks spielt, hatte von Samstag auf Sonntag sein 6. Spiel und kam somit zum ersten Update. Die Formel/Interpolierung welcher Schnitt welchem Wert entspricht, kenne ich, werde ich aber hier aus mehreren Gründen nicht posten.
 
Oben