US-Manager | Crossover


MichaMcFly

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
43
Jetzt sind zwar die doppelten Spieler weg und die Punkte stimmen ABER der Schnitt stimmt nicht, weil wohl noch mit den doppelten Spielern berechnet
 

civ

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
43
ja, die generelle gesamtpunktzahl für das allgemeine ranking ist noch falsch, dort sind die spieler von miami-atlanta wohl noch doppelt gerechnet. wird bestimmt noch gefixed.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Werden die Gehälter im Playoffmodus auch erst nach 6 Spielen angepasst? Bei etlichen wird ja dann logischerweise nichts.
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Werden die Gehälter im Playoffmodus auch erst nach 6 Spielen angepasst? Bei etlichen wird ja dann logischerweise nichts.
Laut Regeln ist das so, d.h. es könnte nur bei 8 Teams am Sonntag zu Gehaltsupdates kommen. Das sollte man für die Zukunft überdenken, genauso wie das Traden vor dem ersten Gehaltsupdate, zumindest in dem Umfang (bislang stehen ja bereits 7 Trades zur Verfügung).
 

norwood

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
13
@Tomrock Scheint so als hätten auch alle Spieler mit 5 absolvierten Spielen schon das Gehaltsupdate bekommen. In den Regeln steht 6. Kriegt man das jetzt noch geändert? Falls ja, sollten die falsch aktualisierten Gehälter schnellstmöglich wieder geändert werden, bevor noch Folgefehler durch Trades dazu kommen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.653
Punkte
113
@Tomrock Scheint so als hätten auch alle Spieler mit 5 absolvierten Spielen schon das Gehaltsupdate bekommen. In den Regeln steht 6. Kriegt man das jetzt noch geändert? Falls ja, sollten die falsch aktualisierten Gehälter schnellstmöglich wieder geändert werden, bevor noch Folgefehler durch Trades dazu kommen.

Ich finde des eigentlich ganz gut. Ist die Frage: Kann das ohne vorab Ankündigung jetzt trotzdem so weiterlaufen? Ist ja sonst nicht sinnvoll, wenn alle Spieler mit 4 oder 5 Spielen vom Update ausgeschlossen werden, weil ihr Team versagt hat. Bitte für das kommende Jahr auch so in die Regeln aufnehmen.
 

norwood

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
13
Ich finde des eigentlich ganz gut. Ist die Frage: Kann das ohne vorab Ankündigung jetzt trotzdem so weiterlaufen? Ist ja sonst nicht sinnvoll, wenn alle Spieler mit 4 oder 5 Spielen vom Update ausgeschlossen werden, weil ihr Team versagt hat. Bitte für das kommende Jahr auch so in die Regeln aufnehmen.
Klar hätte das jetzt auch Vorteile. Wenn es vorher auch so angekündigt wird fänd ich ein Update nach 5 Spielen auch gut. Gibt jetzt bloß einige Spieler, die ich geholt hätte wenn ich es gewusst hätte und welche, die ich nicht abgegeben hätte. So verzerrt es doch sehr. Bei mir halten sich Vor- und Nachteile etwa die Waage. Kann mir aber vorstellen, dass es Manager gibt, die jetzt sehr bevorteilt oder benachteiligt sind, weil Spieler bereits im Gehalt gestiegen sind, die noch nicht hätten steigen dürfen und andere bereits gefallen sind, die man noch nicht abgegeben hat.
 

DoubleA81

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
18
Gehaltsänderung nach 4 oder 5 spiele ist eine super Idee aber sowas bitte vorher ankündigen!!! Ich hoffe das kann man bis morgen überhaupt noch technisch lösen🙏🏻 Wäre schon unfair finde ich
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Sorry, dass sich da ein Bug eingeschlichen hat. Jetzt noch eine Änderungen oder ein Rollback umzusetzen, ist ungünstig, weil leider schon diverse Trades festgesetzt wurden.
 

Buckino

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
63
Sorry, dass sich da ein Bug eingeschlichen hat. Jetzt noch eine Änderungen oder ein Rollback umzusetzen, ist ungünstig, weil leider schon diverse Trades festgesetzt wurden.

Sorry aber den Punkt verstehe ich auch nicht!

Es kann doch noch nichts passiert sein, da die Trades erst morgen (2.5.) um 20 Uhr final geloggt werden. Das Problem ist doch erst mit dem Gehaltsupdate von vorhin (20 Uhr 1.5.) aufgetreten.

D.h. ich werde nun vierfach abgestraft, dass ich beispielsweise Claxton hatte und ihn logischerweise losgeworden bin, da er laut Regelwerk niemals zum Update kommen konnte:
1. Es hat mich einen unnötigen Trade gekostet.
2. Er wäre massig gestiegen!
3. Er hat nur 4 Spiele absolviert, weshalb er bis hierhin relativ wenig absolute Punkte gesammelt hat im Vergleich zu Spielern, die längere Serien absolviert haben.
4. Zu allem Überfluss hole mir einen Spieler herein, der weniger gestiegen ist bzw. behalte Achiuwa, um mein Positionsproblem auf Forward zu lösen.

* späterer Eintrag *

Realisiere gerade, dass ja gar nicht alle Spieler, sondern nur Spieler mit min 5 Spielen ein Update bekommen haben. Das macht die Sache nicht besser Tom!
So wären beispielsweise v.a. Poole und Dray Must-Haves gewesen, wenn man diesen ****** geahnt hätte... Unbelievable... und die Grundstrategie bei dem Playoff-Manager basiert darauf sich Spieler in den Kader zu holen, die möglichst viele Spiele in der ersten Runde absolvieren und sich dann die meiststeigensten zu holen. Selbst das ist somit zu Nichte gemacht worden....

* Nachtrag zu Ende *


Nein, das ergibt alles keinen Sinn und wäre total unfair, wenn es bei diesem Bug bliebe! Sollte es so kommen, dann melde ich mich von diesen Playoffmanager ab, denn Fairness und die Freude an der Sache sollte immer über allem stehen.

PS: Weiteres zum Thema Fairness und Regelwerk - anderer Hintergrund - demnächst als PM.
 
Zuletzt bearbeitet:

civ

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
43
by the way, bei brunson sind übrigens nur 4 gespielte partien gelisted, ein update gab dennoch (klar, hat ja in wirklichkeit 6). sind diesbezüglich vielleicht noch andere spieler „betroffen“ bzw. gibt es weitere ungereimtheiten?
 

SurferFrise

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
18
Sorry, dass sich da ein Bug eingeschlichen hat. Jetzt noch eine Änderungen oder ein Rollback umzusetzen, ist ungünstig, weil leider schon diverse Trades festgesetzt wurden.

Ungünstig? Welchen Sinn hätte denn das Spiel dann noch in dieser Form, wenn dieser Zustand so bliebe? Einige haben massiv profitiert, andere sind massiv benachteiligt worden. Beides unverschuldet. Ich habe z.B. Grant Williams für DeAndre Hunter geholt - logischerweise in der Annahme, dass Hunter kein Gehaltsupdate bekäme. Hingegen habe ich noch drei Spieler im Kader, die bisher krass underperformten, aber weniger als sechs Spiele gemacht haben (zwei davon sind bereits ausgeschieden). Hätte ich von dem Update nach fünf Spielen gewusst, hätte ich logischerweise einen dieser underperformenden Spieler abgegeben (anstatt willkürlich irgendjemanden von den ausgeschiedenen Spielern zum Tausch zu nehmen, die noch keine sechs Spiele absolviert haben). So mache ich durch den Bug rund fünf Mio. an Gehalt miese (entgangener Gehaltszuwachs bei Hunter+Gehaltsverluste bei den drei underperformenden Spielern mit weniger als sechs Spielen).

Habe durchaus Verständnis dafür, dass so etwas wie mit dem Bug vorkommt. Aber es kann doch jetzt nicht sein, dass das Spiel so fortgesetzt wird. Ich finde das mit dem Aufruf die Trades zurückzunehmen sehr sinnvoll. Das könnte man ja in die US-Manager-News-Sektion einspeisen. Eventuell sollte das Spiel dann solange brachliegen, bis der Bug behoben worden ist.
 

norwood

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
13
Aus meiner Sicht ist das Spiel so auch einfach viel zu verzerrt. Muss natürlich jeder selbst entscheiden wie man damit umgeht. Aber für mich persönlich macht das so jetzt keinen Sinn mehr. Und die Fehler ziehen sich ja durch. Es wird jetzt einfach Manager geben, die bis zu 10 Mio mehr Cap haben als sie eigentlich zu diesem Zeitpunkt haben dürften. Ich habe kein Problem damit, weit hinten im Ranking zu stehen. Ich versuche auch gerne Plätze gut zu machen. Aber zu wissen, dass es andere Manager gibt, die einfach mehr Glück mit einem Bug hatten, raubt mir persönlich den kompletten Spaß.
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Seid ihr wirklich sicher, dass die Werte schon geupdatet wurden? Ich habe grad mal die Werte vom Beginn der Playoffs mit den aktuellen verglichen und konnte keine Unterschiede feststellen. Welche Spieler sind denn z.B. betroffen?
 

civ

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
43
es gab ja vor 5 minuten ein neues update und die werte sind wieder auf vor 20 uhr und damit playoff-start zurückgesetzt.
 

Bulls2310

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
Ich gebe meinen Vorrednern Recht was die Kernproblematik angeht. Ich hatte zb auch Claxton und hätte ihn nicht abgegeben wenn das bekannt gewesen wäre.

Möchte aber vorschlagen das wir uns alle kurz beruhigen ok? @Tomrock hat den Rollback eben grade schon veranlasst. Das ist schon mal gut. Jetzt sind alle Werte wie VOR dem Update. Würde nur vorschlagen das ihr die Gehälter jetzt korrekt mit der 6 Spielegrenze noch VOR dem Punkteupdate morgen früh macht. Damit dadurch nicht weitere Verwerfungen auftreten. Wäre super @Tomrock

Danke für die schnelle Reaktion.
 

Bulls2310

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
Seid ihr wirklich sicher, dass die Werte schon geupdatet wurden? Ich habe grad mal die Werte vom Beginn der Playoffs mit den aktuellen verglichen und konnte keine Unterschiede feststellen. Welche Spieler sind denn z.B. betroffen?

Alle. Ihr habt die Gehälter wieder auf Start gesetzt. Jetzt muss nur noch mal ein Update erfolgen wo dann alle mit 6 Spielen im Gehalt angepasst werden. Und damit die Spiele von heute Abend nicht (!) reinzählen sollte das noch vor dem Punkteupdate morgen früh passieren. In einem Abwasch wird das nicht klappen weil dadurch wieder neue, nicht dem ausgegebenen Regelwerk entsprechende GEhälter zustande kommen.
 
Oben