ich hatte mir zur „tradekauf-deadline“ 6 stück gekauft. kenne aber leute, die haben sich 16 gekauft.
Wow krass. Ich bin schon davon ausgegangen, dass die meisten Manager so 2-8 Trades mitgenommen haben. Und einige mit über 10. Aber 16 überrascht mich dann doch. Danke für die Info.
Doch. Dies ist in diesem Format das "Managen". Jedes Format hat seine individuellen Regeln, Eigenheiten und strategische Komponenten. Hier im Crossover gilt es zu jeder Zeit die Spieler im Team zu haben, die dir für ihren Wert/Cap entsprechend viele FP liefern, damit du am Ende der Saison so viele FP wie möglich hast.
Zu Beginn der Saison, im Draft, zählen mitunter andere Dinge als in der Mitte der Saison und erst recht zum Ende. Mit mehren Saisons wächst die Erfahrung und die Erkenntnis, was im Format zählt und Erfolg verspricht.
Jaja, wie
@QuattroD auch selber schon schrieb: dass es Strategie ist bestreitet doch niemand. Und dass es mit den bisherigen Regeln völlig legitim ist auch nicht. Aber nur weil es eine Regel ist, heißt es ja nicht automatisch, dass diese Regel auch gut ist.
Das Ziel des Managerspiels über die Saison hinweg ist doch (neben dem Punkten natürlich) das Roster und den Teamwert kontinuierlich zu verbessern. Da ist es doch leicht verständlich, dass das jetzt in der Schlussphase eine völlig gegenteilige Richtung annimmt, wenn man seine Topspieler noch gegen 16 Trades (und bestimmt auch noch mehr bei anderen) eintauschen kann.
Wer vorher einknickt, verwirft sein gut gemanagtes Team eben.
Genau das ist doch aber das Problem hier, denke ich. Der Gedanke, dass man sein gut gemanagtes Team verwirft, indem man es für Trades verramscht.
(Edit: Mit einem Trade-Limit, wäre man zumindest nicht "gezwungen" es zu verramschen. Downsizen kann dann trotzdem jeder. Trades mitnehmen auch, aber halt nicht open end.)
Die Verwerfungen des jetzigen Systems sind in den letzten 2 Wochen einfach zu groß. Da machen Manager an einem Spieltag 12+ Plätze in den Top100 gut.
Hmn, nun gut, das liegt aber auch am Spielplan. Durch das National Championship Game heute, haben gestern 26 Teams gespielt und morgen spielen 26 Teams. Dazu noch die 4 Teams am Donnerstag. Wenn da jemand 8 Spieler am Donnerstag hatte, kann er halt auch schnell mal 10-12 Plätze aufsteigen, die er dann wieder fällt, weil er dafür gestern und morgen weniger hat. Und bei 15 Spielen an einem Tag ist es auch einfacher viele Plätze aufzusteigen als wenn man z.B. nur 4 Spieler hat. Also nur an den Platzierungen würde ich es nicht fest machen.
Kleiner Einschub: Beim Blick auf die Rangliste habe ich festgestellt, dass mir 7,0 Punkte fehlen, und das obwohl ich bisher durch Stat Corrections sogar +5,0 hatte (endlich mal davon profitiert
). Heißt: in den letzten 2-3 Wochen sind bei mir 12,0 Punkte verloren gegangen, ohne das hier jemandem etwas aufgefallen ist.
Das Komische daran: ein Kumpel, der in der Zeit ein exakt gleiches Team hat, hat 3,0 Punkte mehr bekommen als er sollte. Das macht eine Differenz von 15,0 Punkten bei exakt gleichem Roster. Wie kann das denn bitte passieren?!
Gute Idee (für 2 Wochen sollten 4 Trades evt. passen) Habe mir 3 Trades noch gekauft...Reicht aber leider nicht.
Wenn 3 schon für dich nicht reichen, sind dann 4 wirklich genug? Ich würde das Limit hier auch nicht zu niedrig ansetzen. Wenn man allen Manager zu viel Handlungsunfähigkeit aufbürdet, verlieren ja erst recht viele den Spaß. 16 Zusatztrades sind für mich aber jenseits von Gut und Böse. Klar, legitim ist es, solange es diese Regel so gibt, aber wtf.
Denke 3-4 Trades pro Woche sind schon in Ordnung. Also das Limit bei 3 pro Woche zusätzlich fände ich okay.
Andere Managerformate beenden die "Saison" deshalb auch schon 2 Wochen vor dem 82. Spieltag, um genau solche Situationen zu verhindern
Den allerletzten Spieltag könnte man mMn aber wirklich weglassen. Alle Teams "spielen" zwar, schicken aber in den meisten Fällen eh nur ein besseres G-League Lineup aufs Feld (außer den Teams, die noch um das Seeding kämpfen). Wer dann noch Trades hat, kann da nochmal viel rausholen. Andererseits gehört der letzte Spieltag halt dazu (auch wenn niemand der Spieler, Teams etc. noch Bock hat).
In die Spielerwerte für den Saisonstart ging der letzte Spieltag von letzter Saison eh nicht ein (kam ja auch kein Gehaltspdate mehr danach und man nimmt ja bekanntlich nur das letzte Gehaltsupdate). Aber der letzte Spieltag war auch ein Sonntag (ist dieses Jahr wieder so, muss ja aber nicht immer so sein). Bei mehr Spieltagen ohne Update wäre es vielleicht aufgefallen.