US-Manager | Crossover


BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
93
Ort
basketball.de
Erste Gedanken meinerseits zu den Picks:
Man musste Wemby nehmen, weil klar war, dass jeder ihn nimmt. Dennoch bin ich nicht sicher, ob es richtig war.
Mit dem gleichen Gedanken, habe ich Chet Holmgren dann jedoch nicht genommen.. Ben Simmons war billiger und ist für mich der sicherere Pick in den ersten paar Wochen.
Das gleiche gilt für mich für Scoot Henderson. Für mich zu teuer, genau wie Holmgren. Bin erstmal selbstbewusst, beide nicht zu haben.
Bin sehr überrascht, wie wenige Tyrese Maxey genommen haben... ich glaube nicht, dass Harden noch viel spielen wird.
Wirklich übersehen habe ich nur Obi Toppin, aber bin wiederum überrascht, dass Mark Williams nicht mehr Manager haben, da erhoffe ich mir einen gutenAusgleich.
Derrick Rose war meines Erachtens auch einen Pick wert in den ersten Wochen ohne Ja Morant! Für 1,33 Mill.
In den ersten Tagen werden im Ranking noch Manager weit oben stehen, die Jokic genommen haben, was natürlich bei dem Preis völliger Nonsens ist. Ich denke also, da wird sich noch viel verschieben.
Viel Erfolg

@TheGermanIdiot
Ich finds nice sich über sowas auszutauschen. Aber kommentieren darf ich sowas nicht :(
Find es aber toll das du dich einbringst hier :)
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
93
Ort
basketball.de
Zum Glück hatten die Anfangs-Pickzahlen nie Auswirkung auf das 1. Gehaltsupdate.
Hoffentlich bleibt das auch so, oder?
@Miles Meis teaserte es hier an:

Wenn du meinst du musstest Wemby nehmen weil klar war dass ihn jeder nimmt und er alleine deshalb im Wert steigt muss ich dich leider enttäuschen ;)

Und @MichaMcFly kann ich beruhigen. Ich darf zwar nicht alles en Detail sagen aber durchaus drauf hinweisen das wir an der Gehaltsformel, Punkteformel und dem grundsätzlichen Ablauf NICHTS verändert haben. Sagen wir mal so. ;)
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
93
Ort
basketball.de
Generelle Regel: Bevor nicht mind. 5-6 Spiele gespielt sind, stresst euch nicht und versucht keine Rückschlüsse zu ziehen. Jeder hat mal ein Super oder ein mieses Spiel. Coaches schauen sich noch an wie ihre Line-ups funktionieren....

Nach 5-6 Spiele kann man wirklich beurteilen ob der Pick mies oder gut war. Vorher stresst das nur unnötig :)

@Mirkind
Da spricht der Vet ;)
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
93
Ort
basketball.de
Ja klar, das bleibt so. Ich meinte bzgl Wemby auch nur folgendes: Weil klar war, dass alle ihn nehmen, geht man ein geringes Risiko ein, wenn man ihn auch hat und er steigt nicht, aber WENN er steigt, muss man halt dabei gewesen sein. Deshalb muss man ihn nehmen. So die Logik.
Das gleiche gilt im Prinzip für Holmgren und Henderson, aber da glaube ich zu wenig dran. Es geht ja nur um die ersten paar Wochen tradefreie Phase. Diese Top-Rookies mit hohem Start-Preis sind immer riskant.
Ansonsten, ich wette dass Tyrese Maxey ein Steal war.
Übrigens auch Devin Vassell... ich habe ihn mir eingebaut als ultimativen Wemby-Hedge. Denn immer wenn Wemby underperformed, hat Vassell als zweitbester Spieler SEHR hohe Chance auf Overperformance im betreffenden Spiel, greift dann umso mehr ab.

@TheGermanIdiot
Ich finds super wenn man hier oder sonst wo taktische Inputs gibt.

Tip:
Würde nicht alles was man kann jedem verraten. Oft landen die Meriten dann woanders als beim Urheber denn am Ende des Tages kommen viele Dinge zusammen. Each one Teach one finde ich aber auch toll. ;)
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
93
Ort
basketball.de
Wie berechnet sich das Top-Performers Ranking?
@PRvomParkplatz

Also die Top Performer laut aktueller Premium Funktion sind die Spieler mit den den meisten FP TOTALS aktuell. Ob man die Totals oder zb den FP/G (Fantasypoints per Game) mehr Beachtung schenkt hängt meist von der Fragestellung ab die man zu beackern hat im eigenen Roster. Beide Perspektiven haben ihre Berechtigungen und Kontexte.

Ok näher dran an einen Tip dürfen wir nicht.
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
93
Ort
basketball.de
Hi Everyone -

For those of you playing basketball.de, you should also give Salary Cap Sports (https://www.salarycapsports.com) a try. SCS is very similar to basketball.de with a few slight differences:

  1. You start with 50,000,000 / 10 players, rather than 70,000,00 / 15 players. Player pricing is similar.
  2. You start the season with 4 trades and get 4 new trades each Monday. There is no waiting period, which helps people (like me!) who drafted Anfernee Simons.
  3. Player's prices change every day, starting at the beginning of the season, based only on buys/sells, not player performance.
  4. Your roster doesn't have to be full to collect points.
  5. You can create a new team at any point in the season.
  6. If you create a new team, it will automatically be entered into a public league with other teams that were created that same week. This allows you to create a team later in the season and still compete on a level playing field.

This is my first year playing basketball.de. I'm enjoying it so far and look forward to the rest of the season.

Thanks for listening!
@SCS

Hello :)
Nice and warm welcome guys. We hope you enjoy the game ;)
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
93
Ort
basketball.de
bug: im punkterechner des premiumbereichs fehlen im „aktuellen tag“ auch diese saison, die spiele, die am kalendertag zuvor bereits beendet waren. aktuell werden also keine denver/okc-spieler angezeigt.
@civ
Danke :) Solche Hints sind Gold wert und wir hoffen da eine Lösung zu finden. Das liegt an den Tip Off Zeiten. Momentan sind dies und die Spieltagssiegerwertung die größten Bauchschmerzen.
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
93
Ort
basketball.de
Bisschen Brainstorming: wie wäre es eigentlich, wenn man sich überlegt für nächstes Jahr ein kleines FunGame Feature nebst dem Crossover einzubauen? - und zwar der Spaß umgekehrt. Mit 70 Millionen ein Team zusammenstellen, dass möglichst viel Wertverlust generiert. Also Spieler die einfach maximal sucken und richtig reinscheisen - davon habe ich leider dieses Jahr versehentlichst ein par erwischt. Naja greifste ins Klo, greifste ins Klo😅

Kam mir grad so in den Sinn... Was haltet ihr von der Idee? 😂

Wir haben sehr sehr sehr viele Formate in Planung.

Können das gern reinnehmen :D
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
93
Ort
basketball.de
Ich muss es nochmal vorbringen, denn ich leide fürchterlich: Thema Punkterechner
Im Idealfall wird der Punkterechner von Cuttino (@Cuttino: :wavey:) reaktiviert...hier hab ich aber leider wenig Hoffnung und so ist es aktuell ein Graus. Neben dem Offensichtlichen, was ein Rechner können soll, ist dieser eben auch ein Tool, um sich schnell einen Überblick über die aktuelle Performance von Spielern zu machen und auch deren Entwicklung zu sehen und zu bewerten, da die FP der letzten 10 Spieltage per DropDown angezeigt werden....wurden. Viel mehr brauch man fast gar nicht. Zudem zeigt(e) dieser die FP quasi in Real-Time an, heisst man (und Frau auch) kann morgens hier schon die Performance seiner Spieler checken. Hier könnte ich im Zweifel drauf verzichten aber dennoch nutze ich den USManager-Rechner NICHT, weil er, und das ist der wesentliche Punkt, nicht mobil nutzbar ist!!!
Deshalb meiner eindringliche Bitte:
Könntet Ihr Euren Rechner aus dem Premiumbereich auch für den "mobilen Zugriff" nutzbar machen?! Das wäre fabelhaft! Im Idealfall dann auch mit der (oder irgendeiner) Verlinkung zu den FP aus den letzten, meinetwegen 10 Spieltagen. Das würde zumindest meinen Spielspaß exponentiell steigern, da ich quasi ausschließlich mobil auf die Seite zugreife. ...und gerade wenn die Tradephase beginnt man im Kopf ja quasi ganztägig mit potentiellen Tradekandidaten beschäftigt ist und man aktuell nicht eben mal schnell nachschauen kann, wie es gerade so bei Spieler XY läuft.
Wäre schön, wenn es hier zeitnah irgendeine Lösung geben könnte, da ich auch davon ausgehe, dass das viele Mangager sehr ähnlich sehen.
@cestodea wir sind da dran. Ich bin als (ehemaliger) Spieler wie erwöhnt völlig bei dir. Unterschreibe jeden Satz. Gehe sogar noch weiter und halte den Cuttino Rechner für existenziell wichtig für competitive Manager.
Nur momentan kommen wir kaum hinterher mit allem. Das muss lieber Stück für Stück und dafür dann valide passieren. Als ein Schnellschuss der nur so halb funktioniert.
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
93
Ort
basketball.de
Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass basketball.de die fehlenden Profilfotos der NBA Spieler bekommt und einfügt? Ist doch einfach schöner... Seit vielen Jahren ist mir das ein Rätsel.

Uff...
Also. Ja die sind nice to have. Völlig daccord. Aber ... technisch und rechtlich so semi gut im Handling.
Das ist eher ein Thema für "so jetzt läuft alles und ist umgebaut. Wo hängen wir Lametta ran?"

Ich finds auch viel besser MIT Bilder als OHNE. Aber.. noch scheuen wir es unsere Ressourcen von den KERN Punkten für solche Dinge zu opfern.
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
93
Ort
basketball.de
Können die stats auf basketball.de gefixed werden? Bei vielen spielern ist die letzte saison broken. Wäre auch hilfreich zum kurzfristigen spielervergleich. Danke vorab, aber auch für die bisherige Arbeit.
@Milchbart

Da legst du und das ist gut so... den Finger in die Wunde. Diese Datenbank Issues sind mir auch schon sogar in meiner aktiven Zeit ein Dorn im Auge gewesen.
Aktuell.. und da will ich nichts beschönigen. Stehen wir ein bisschen vor einem Heuhaufen wo wir die Nadel finden müssen, woher das auf einmal kam. Das besteht ja schon länger das Problem. Und ich finde dieses Feature ist in der Tat auch für Anfänger bis hin zu medium heavy Spielern ein sehr wichtiges. Die Hardcore Nerds wissen sich immer diese Daten zu eruieren.

Aber es ist einfach besser ALLES an EINEM Platz bei uns direkt abrufbar zu haben.
Meine Devise sollten wir das nicht beheben können:

Datenbank wird platt gemacht. Neu aufgesetzt. Alles begradigt und dann kontinuierlich gepflegt.
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
93
Ort
basketball.de
Sehe ich das richtig, dass am 05.11. ein Trade ausgeschüttet wird, ohne dass alle Spieler bereits ihre 6 Spiele absolviert haben und somit ggf. Ihr Gehaltsupdate noch nicht erreicht haben??
Also könnte man einen Spieler wie W. Kessler (der komplett unter seinem Wert spielt) einfach gegen J. Duren tauschen, der dann mit dem nächsten Update einen ordentlichen Anstieg haben wird (wenn er so weiterspielt).

Das ist ja nicht ganz fair den Leuten gegenüber, die Duren von Anfang an haben, oder??

Hi @Sixty ja das ist in der Tat eine Neuerung. Wir haben versucht ein gutes Balancing der Effekte zu finden. Da gibts einerseits die Perspektive die du schilderst.

Aber auch die, welche zb. von @Chef_Koch hier beschrieben wurde.
Ganz genau, das wurde eingeführt, um die Laune von Spielern nicht ganz zu verderben, wenn ihr bester Spieler/mehrere ausfallen und man somit nicht völlig hinten rausfällt. Leute, die Duren haben, sparen sich einen Trade und haben somit nur bedingt einen Nachteil. Wurde aber alles Seiten davor erläutert und steht in den Regeln.
Ja ok, kann ich ja verstehen. Aber warum setzt man dann nicht die 6 Spiele Regel außer Kraft?
So wird keiner der Manager, die einen Risikopick gemacht haben belohnt, wenn sich andere diese Spieler jetzt fürs gleiche Geld gegen eine ihrer schlechten Picks eintauschen können, weil noch kein Gehaltsupdate war.

Würde am Sonntag auch gleich das erste Gehaltsupdate sein, wäre alles schick…Aber so…..

Die obige Fragestellung kann man nur mit Hinweis auf die weiterhin freezed Gehälter beantworten.
Wir haben uns Mühe gegeben, dass alle von anfang an "mitgenommen" wurden bei den Gründen FÜR diese Neuerungen und manches wurde auch MIT euch nochmal getweaked damit wir möglichst ausbalanciert im Gamedesign aufgestellt sind.

Wir verstehen aber auch das es mitunter gut untergegangen sein kann. Sorry dafür da lassen wir uns was einfallen für in Zukunft.
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
93
Ort
basketball.de
Jein. Die Manager, die Duren schon gedraftet haben können doch dann einfach einen anderen Spieler holen, der viel steigt?!

Wenn deine Draft natürlich perfekt war, dann hast du natürlich nicht den gleichen Vorteil wie andere Manager, das ist richtig ...
Allgemein ist der Vorteil durch den Helpside Trade für jeden Manager unterschiedlich groß, aber wurde hier ja längst diskutiert.


Das ist nicht dein Ernst, oder habe ich das falsch verstanden?


Wieviele Spiele sie bis dahin haben ist doch eh egal, da das erste Gehaltsupdate erst am 19.11. stattfindet.

Richtig toll das ihr miteinander auch über sowas sprecht und auch ein Korrektiv bildet wenn wir mal grade nicht die Zeit dafür haben nochmal einzugehen auf manches.

@IgorDala danke dafür!
 
Oben