Dann.. Thema Biyombo und Spiele:
Anhang anzeigen 41861Ein Spiel wo jemand NULL Minuten spielt wird auch nicht berücksichtigt. Bei keinem Fantasyanbieter. Auch bei uns nicht.
Wie gesagt.. Vorsicht bei NBA.com Stats! Wieso die ein Donutspiel als Spiel werten bei ihm... mir etwas unklar. Aber ich glaube erkennen zu können das die NBA wie fast alles und überall Probleme hat mit Fachpersonal, Kostendruck und zu lascher Qualitätskontrolle. Bis 2020 sah das alles stabiler aus in meinen Augen.
Wie immer TOP dein Bugreporting
@IgorDala und sowas ist für uns auch wichtig weil wir so schneller agieren können. Aber in diesem Fall sind ein paar Dinge etwas anders als es aussehen kann.
Also da muss ich dir aber entschieden widersprechen, die Dinge sind in der Tat anders als du sie aussehen lässt
Biyombo wurde laut Play-by-Play des Spiels bei 00:00 im dritten Viertel für Williams Jr. eingewechselt:
(
https://www.nba.com/game/mem-vs-por-0022300007/play-by-play?period=All und einfach mit STRG+F nach Biyombo suchen)
Deshalb die 0:00 Minuten Spielzeit im Boxscore:
(
https://www.nba.com/game/mem-vs-por-0022300007/box-score)
Bei Basketball-Reference das gleiche Bild:
(
https://www.basketball-reference.com/boxscores/pbp/202311030POR.html)
Ich habe das Spiel jetzt gerade extra nochmal angeschaut. Das Foul von Tillman an Grant war laut Game (und TV) clock bei 0.2s auf der Uhr (und nicht 00:00 wie im Play-by-Play – okay Fehler NBA.com oder vielleicht doch nur Fehler von der Game clock?!
).
Biyombo wurde dabei eingewechselt. Stand also auf dem Feld für 0.2s und hat deshalb auch richtigerweise kein DNP im Boxscore.
(Man kann auch einfach im Play-by-Play den zweiten Freiwurf von Grant – also die Aktion nach der Einwechslung von Biyombo – anklicken und sehen wie er links unten Thybulle ausboxt.)
Bei solchen Fälle kann man eig immer anhand des Play-by-Plays erkennen, dass der Spieler kurz eingewechselt wurde.
(Vorletzte Saison, glaube ich, gab es so einen Fall mit Bol Bol, der auch kurzzeitig eingewechselt wurde. Der wurde dort glaub sogar in der nächsten Timeout direkt wieder ausgewechselt und hat am Ende wirklich keine Zehntelsekunde "gespielt". Stand aber auf dem Feld und hatte deshalb auch kein DNP. Das Spiel hat in allen Fantasyformaten, die es nicht verpennt haben, gezählt. Auch im US-Manager. Ok, ich musste Tomrock darauf hinweisen, weil es der Statsanbieter verpennt hat.)
Ein Spiel wo jemand NULL Minuten spielt wird auch nicht berücksichtigt. Bei keinem Fantasyanbieter. Auch bei uns nicht.
Solche Spiele haben IMMER gezählt. Auch hier im US-Manager. Am Ende entscheidet der Trainer wer spielt und nicht der Statsanbieter/Spielleitung. Es ist zwar vielleicht bitter für die Manager, aber das Spiel zählt ja auch für die Karriere Stats des jeweiligen Spielers.
- DNP-CD (did not play – coach's decision) = der Spieler wurde nicht eingesetzt
- 0 Min (ist eh gerundet) oder 0:00 Min = der Spieler wurde für mind. 1 Possession vom Trainer eingesetzt
In der Tat fehlt das Spiel aber auch bei ESPN (andere Fantasyanbieter habe ich jetzt nicht überprüft).
Aber ganz ehrlich, ich trau den eigenständigen Fantasyanbietern (auch wenn sie offizieller NBA Partner sind) mit den Stats eh nicht so richtig, da sie die Stats selbst zählen (oder sogar noch einen externen Statsanbieter haben) und dann iwie mit den NBA Stats und Stats Corrections vermurksen.
Vorsicht vor den NBA.com Stats. Was auch immer da los ist dieses Jahr. Zb kommen die Abweichenden FP vor allem aus Stat Corrections die viel zu spät eingehen seitens NBA. Zum Teil sogar indifferent auf NBA.com und der NBA APP zb. Das hatte ich ja an Spieltag 1 am Beispiel Durant erwähnt. Das hat sich teils gehäuft.
Im Übrigen kann ich deine Aversion gegen die NBA.com Stats absolut nicht verstehen. Die Stats funktionieren genau wie jedes Jahr.
Die App habe ich nicht überprüft, weil die seit Jahren jedes Jahr zu weniger zu gebrauchen ist und ich sie deshalb nicht mehr nutze. Wenn da Fehler auftauchen wundert mich das absolut nicht.
Und ja, die Stat Corrections kommen ab und zu relativ spät (paar Tage später manchmal, gibt da glaube ein Limit von der Liga, bis wann es geändert werden kann). Das war doch aber schon immer so!?
Und ja, es ist nicht praktikabel für den US-Manager nach Tagen da noch Stats zu korrigieren, wenn die Spieler evtl. längst von den Managern getradet wurden. Das ist mir bewusst.
Trotzdem sollte man immer auch ein Auge darauf haben
wie groß diese Abweichungen sind um größere Fehler zu vermeiden.
Deshalb habe ich die Liste – die ja sowieso relativ kurz ist bei ca. 70 von 462 Spielern – auch nur in den Spoiler gepackt. Das war keine Kritik sondern eher ein "passt schon soweit
".