US-Manager | Crossover


BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
93
Ort
basketball.de
Nur damit klar ist, welche Stats ich meine: https://basketball.de/app/players/profile/130-Dennis-Schroder
Da sieht man ganz gut, dass die Saison 22/23 aufgesplittet drinsteht. Die neue Saison sieht ok aus. Das ist auch nicht bei jedem Spieler kaputt, aber bei sehr vielen. Das finde ich immer ganz angenehm, um die historische FP/G Entwicklung bei Spielern zu checken.
Voll daccord @Milchbart
Ich habe immer ein Graus wenn ich an das Chaos in der Datenbank denke. Mir gefällt das gar nicht.

As I said:

Diese Datenbank Issues sind mir auch schon sogar in meiner aktiven Zeit ein Dorn im Auge gewesen.
Aktuell.. und da will ich nichts beschönigen. Stehen wir ein bisschen vor einem Heuhaufen wo wir die Nadel finden müssen, woher das auf einmal kam. Das besteht ja schon länger das Problem. Und ich finde dieses Feature ist in der Tat auch für Anfänger bis hin zu medium heavy Spielern ein sehr wichtiges. Die Hardcore Nerds wissen sich immer diese Daten zu eruieren.

Aber es ist einfach besser ALLES an EINEM Platz bei uns direkt abrufbar zu haben.
Meine Devise sollten wir das nicht beheben können:

Datenbank wird platt gemacht. Neu aufgesetzt. Alles begradigt und dann kontinuierlich gepflegt.
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
93
Ort
basketball.de
Wie wird eigentlich das In-Season Tournament geregelt? Zählen da die Managerpunkte ganz normal?
Das geht vollumfänglich in die Wertung hinein @Gf92 ;) Aber...
Im Grunde sind alle Fantasy Anbieter etwas auf heissen Kohlen grade.

Keiner weiß wie sich ein Eingriff in laufende Systeme auswirkt.
Nur wir alle müssen da am offenen Herzen operieren weil die Schedules mehrfach angepasst werden müssen.
Wir hoffen es geht glatt. Zum Glück haben wir die gleichen Ressourcen wie die milliardenschweren Konzerne ESPN und Yahoo..

.. oh wait..

Wir geben unser Bestes ;)
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
93
Ort
basketball.de
wie können manche manager eigentlich bereits einen teamwert von über 70 mio. haben?Anhang anzeigen 41615

Also hier hatte ich so richtig die Hosen voll für ein kurzen Moment.. War nicht sofort ersichtlich ob es der "klassische" Teamwertanzeige"bug" (evtl auch gewollte Mechanik ;)..) ist oder doch tatsächlich das System verrückte Dinge tut durch den Helpside Trade.
Aufklärung:

Danke an @Rudey der uns die nötigen Quertest Daten lieferte.
Es ist in der Tat so wie von mehreren hier geschildert.

War schon immer so.
Ich habe 70 Mio Teamwert. Wenn ich nun einen Trade einstelle (mit oder ohne Bestätigung), dann steigt der Teamwert um diese Differenz an, bis er durchgeführt wird.
Sprich, die wo momentan mehr wie 70 Mio haben, haben wohl einen Trade eingeloggt.
Sollte man heute Abend mal nach 22 Uhr prüfen, ob es dann weniger werden.

Außerdem stimmt das hier auch nicht, ist doch nun um 22 Uhr, gell?
Anhang anzeigen 41617
Wenn man also Trades geplant aber NICHT gelocked hat werden die Teamwerte verzerrt dargestellt.
Wir haben anhand Rudeys Trade aber sicher gestellt das hier NUR ein Anzeige und kein Spielbug vorliegt.
Danke an @MichaMcFly für den Hinweis mit der Uhrzeit. Müssen wir fixen.
 
  • Like
Reaktionen: civ

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
93
Ort
basketball.de
Bzw. wo kann ich Hilfe finden? Ich habe definitiv den Trade gestern vor 20 Uhr gemacht und auch bestätigt, das weiß ich weil mobil das mit der Bestätigung sehr kryptisch aussah. Und mein neuer Spieler hat sehr gut gespielt aber der Trade stand heute immer noch quasi auf "Bearbeitung"

Hey @Ted Lasso (btw super Serie ;) .. )

Ich bräuchte da mal deine Team Insights bitte. Also Managernamen und Teamnamen. Entweder hier per PM oder via play@basketball.de

Wir können anytime, für any Manager genau tracken und nachschauen, wann welche Spieler drin waren etc. Auch Trades.

Das du mobil Trades gelocked hast berücksichtigen wir. Manchmal... kann aber auch niemand was dafür, wenn Technik nicht so will, wie wir es wollen. Wir schauen aber mal drüber.

Am Besten ist da wohl eine Mail mit den Details an us-manager@basketball.de

Ist die Mailadresse noch aktuell? @BasketballPunktDe
Thx :) @IgorDala

Ja meines Wissens sollte diese auch noch gehen. Erfrage ich mal morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
93
Ort
basketball.de
Ok @ all:
Dickes Sorry für die verspäteten Antworten.

Ich weiß von außen sieht es so aus, als wären wir primär der Manager. Dem ist aber bei weitem nicht so und momentan müssen wir administrativ sehr viel regeln. Wir haben aber.. zur Beruhigung. Immer ein Auge auf alles hier drin. Sobald etwas wirklich elementar wichtiges passiert (oder eben nicht passiert) reagieren wir.

Dafür aber.. brauchen wir auch euch als aktive Posten. Wir können nicht immer adhoc alles mitbekommen und da sind Inputs von euch einfach Gold wert. Auch wenn es mal dauert bis wir uns hier vocal äußern.

WAS mir richtig gut gefällt:
Each one, teach one. Ihr greift untereinander und anknüpfend zueinander Dinge auf. Das ist große Klasse, denn so nehmt ihr uns echt Load ab den wir dann in die wichtigen Dinge in der reellen Umsetzung packen können!
@civ , @Milchbart, @IgorDala , @Chef_Koch , @TheGermanIdiot @cestodea @Mirkind @freiplatzzokker @MichaMcFly das war richtig toll hier in der Zwischenzeit. Und ich hab safe noch einige vergessen jetzt.

Auf gehts. Weiter gehts. Dieses Wochenende treffen zum ersten Mal aktiv Beteiligte, aus dem Team, persönlich aufeinander. Wir haben eine prall gefüllte To Do Liste. Auch dank eurer Inputs.
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
93
Ort
basketball.de
Servus, hat jemand einen guten Podcast-Tipp zum Thema "Fantasy Manager"? Gerne auch bezugnehmend auf die aktuelle Saison. Euch allen einen guten Start in die NBA 2023/24!

So last but not least.
@PRvomParkplatz hat zuallererst mal ein eigenen Podcast, den ich jedem empfehlen kann ;) :)

Und zwar genau HIER

Was deine Frage angeht:
Also aktuell würde mir kein deutscher Podcast dazu einfallen. Hier und da gibts US Casts. Aber.. oft sind die recht geschwängert durch ihre Werbepartner finde ich. Zumal da oft der Kontext Richtung DFS und klassischem Sportsbetting geht.

That being said:
Aus genau diesen Gründen wird im ersten Quartal 2024 UNTER ANDEREM ein Podcast bei uns im Hause starten, der sich diesem Thema verschreibt. Nagelt uns nicht drauf fest wann genau und es wird diverse Podcast und Inhalts Strecken bei uns geben. Eine davon wird sich rein mit dem Thema Fantasy Sports beschäftigen (wobei ich den Begriff "Fantasy" immer etwas schwierig finde aber dazu später mal was). Dort wird es um DIVERSE Formate und Plattformen gehen. Was den US Manager / Crossover angeht sind wir noch etwas unschlüssig wie tief wir da gehen wollen.
 

LIK

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
3
Hey @Ted Lasso (btw super Serie ;) .. )

Ich bräuchte da mal deine Team Insights bitte. Also Managernamen und Teamnamen. Entweder hier per PM oder via play@basketball.de

Wir können anytime, für any Manager genau tracken und nachschauen, wann welche Spieler drin waren etc. Auch Trades.

Das du mobil Trades gelocked hast berücksichtigen wir. Manchmal... kann aber auch niemand was dafür, wenn Technik nicht so will, wie wir es wollen. Wir schauen aber mal drüber.


Thx :) @IgorDala

Ja meines Wissens sollte diese auch noch gehen. Erfrage ich mal morgen.
Bin mir sicher, dass es der selbe Spieler ist den ich mir ertradet habe und er wegen der darauffolgenden Verletzung okay damit ist, dass es nicht geklappt hat. :(
 

PRvomParkplatz

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
3
So last but not least.
@PRvomParkplatz hat zuallererst mal ein eigenen Podcast, den ich jedem empfehlen kann ;) :)

Und zwar genau HIER

Was deine Frage angeht:
Also aktuell würde mir kein deutscher Podcast dazu einfallen. Hier und da gibts US Casts. Aber.. oft sind die recht geschwängert durch ihre Werbepartner finde ich. Zumal da oft der Kontext Richtung DFS und klassischem Sportsbetting geht.

That being said:
Aus genau diesen Gründen wird im ersten Quartal 2024 UNTER ANDEREM ein Podcast bei uns im Hause starten, der sich diesem Thema verschreibt. Nagelt uns nicht drauf fest wann genau und es wird diverse Podcast und Inhalts Strecken bei uns geben. Eine davon wird sich rein mit dem Thema Fantasy Sports beschäftigen (wobei ich den Begriff "Fantasy" immer etwas schwierig finde aber dazu später mal was). Dort wird es um DIVERSE Formate und Plattformen gehen. Was den US Manager / Crossover angeht sind wir noch etwas unschlüssig wie tief wir da gehen wollen.
Hello, möchte mich ungern mit fremden Federn schmücken und muss leider gestehen, dass ich mit dem von dir genannten Podcast nichts zu tun habe. Aber danke für den Input! 😊
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
@BasketballPunktDe

Es betrifft mich selbst nicht, habe den Helpside zum Glück noch nicht genutzt, aber in Anbetracht dessen, wie viele Leute da jetzt ins gleiche Verletzungsloch gefallen sind - kann man das nicht irgendwie so lösen, dass man direkt noch einen bekommt, wenn der frisch geholte Spieler sich auch verletzt? Damit man den direkt wieder abgeben kann?

(Ich weiß, dürfte kaum umsetzbar sein, aber raubt halt echt extrem die Motivation, wenn sowas passiert)

----------------------------------------

Ansonsten weiß ich nicht, ob es schon mal irgendwer genannt hat, aber zum Thema To-Do-List:

Teamübersicht am PC, Punkte der Spieler, die letzte Nacht gespielt haben, sind fett markiert (y)
Teamübersicht am Handy, Punkte der Spieler, die letzte Nacht gespielt haben, sind nicht fett markiert :(
 

civ

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
43
kleiner tipp beim iphone: du muss nur unten im browser-eingabefeld auf „aA“ klicken, danach auf „desktop-website anfordern“ und du bekommst prompt die spieler gefettet dargestellt. darüberhinaus kannst du auch alle premium-features entsprechen einsehen, halt alles kleiner im desktop-modus, aber es funzt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Habe ich auch schon mal festgestellt, hilft mir aber nicht weiter, weil ich eben 2 weitere Klicks machen muss. Das entspricht nicht meinem Verständnis eines guten Handlings.

(außer du hättest einen Trick, wie man das so bookmarken kann, dass es als Desktop-Website und auf der nötigen Zoomstufe geöffnet werden kann, so dass es der Darstellung der mobilen Seite entspricht - nur eben mit den fett gedruckten Spielern)

Aber danke. (y)
 
Oben