@Texas Pat
Nun bleib mal sachlich ("Alles snowflakes, die es nicht akzeptieren können wenn sie mal etwas Pech haben. "). Schon das scheint in Foren vielen schwer zu fallen.
Unseren Unmut haben wir auch kund getan und versucht eine eben möglichst unbürokratische Option zu entwickeln, die eben möglichst wenig in das Spiel eingreift. Ich denke auch weiterhin, dass dies bisher am ehesten für die 12/15er Variante zutrifft.
Du und jeder andere ist herzlich eingeladen einen besseren und vor allem konstruktiven Vorschlag zu machen. Ansonsten wirkt dieses Gemecker, Beleidigen und würdet, hättet und "Geht zu ESPN.." nämlich in meinen Augen wie das Eigentliche "Mimimi".
Viel Konstruktives kann ich dem objektiv nicht abgewinnen.
Auf sachlicher Ebene.
12/15: Ja, ein Top 100 Manager soll ja nach der tradefreien Phase auch punktetechnisch etwas abgebremst werden, und ein low 3000er etwas angehoben (in Relation), damit das Spiel auch nach 4 Wochen, in denen man absolut nicht eingreifen konnte, für alle möglichst interessant bleiben kann. Der Glücksfaktor soll, kann und wird auch nicht eleminiert, hoffentlich jedoch abgeschwächt.
Den Gehaltsvorteil behalten alle, vor allem deren Risikopicks aufgegangen sind. Aber bei dieser Variante haben dann viele vielleicht nur 15Mio und 500Punkte, statt 15Mio und 1000 Punkte Rückstand.
Ansonsten ändert sich vermutlich relativ wenig am Spiel, genau deshalb unterstützen wir ja diese Variante.
Andere umsetzbare Vorschläge oder konstruktive Kritik sind ja gern gesehen.
@heinderangler
Warum sollte die Variante deshalb nichts wert sein? Sehe ich anders. Ich habe jemanden im Bekanntenkreis der in den Top 100 ist und dessen 3 schlechteste Spieler 350MP haben, somit hättest du 200MP weniger Rückstand. Und das war ja auch das Ursprungsziel.
Konstruktive (Verbesserungs)Vorschläge sind ja gern gesehen.
Bei deinem Vorschlag wäre es dann ja genau umgekehrt. Ich hätte für Curry jedes Mal volle Punkte bekommen und sein Gehalt behalten, da er nicht angepasst wird, für einen DNP-CD oder Suspendierung (zB Ayton) genauso, denn so komplex wird man nicht programmieren, um hier zu differenzieren.
Und für einen Fehlgriff der jedes Spiel macht, aber deutlich schlechter spielt, zB Jokic bekomme ich dann weniger Punkte und noch die Anpassung nach unten.