US-Manager | Crossover


NBA Diver

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
43
Ort
Heidelberg
Wieso verliert Maxey 0.5 an Wert,wenn er seinen Schnitt diese Woche fast um einen ganzen FP gesteigert hat? Und jetzt kommt mir nicht mit Drop-Zahlen! Als ob den so viele abgegeben hätten... 🙈

Hat diese Woche etwas weniger als sein Schnitt geholt und auch nur 0,36 an Wert verloren....(183 abgegeben)
Stimmt alles.

@freiplatzzokker
Locker bleiben! Lieber ein richtiges Update als ein verfrühtes, falsches Update. Es gibt seit dem vergangenen Sonntag Probleme mit dem Stats-Anbieter, da muss man mal nachsichtig sein!

PS: Meine Saison ist leider bereits jetzt schon vorbei. Habe erstens nicht das beste Anfangsteam gehabt und dann habe ich vor zwei Tagen einen ganz dummen Trade geloggt. Bye bye vordere Ränge... :wavey::weghier:

Gut, dann hab ich dich schonmal vorne nicht zu befürchten;).
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Hallo Tom,

Wie sieht es denn momentan aus?
Wann gibt es wieder das 10 Uhr Update normal? Wann stimmen wieder die Tagespunkte im Ranking? Wann gibt es im Premium wieder "richtige" Tages-, Wochen- und Monatsrankings?

Danke

Das wüsste ich auch gern. Bei unserem Stats-Anbieter wurde wohl ohne Wissen einfach ein wichtiger Server abgeschaltet und nun dauert es wohl, bis alles wieder automatisiert läuft. Bis dahin werden die Updates manuell eingepflegt - und das dauert natürlich seine Zeit. Deshalb weiterhin die Bitte um Verständnis und Nachsicht. Wenn Probleme auftauchen, bitte wie immer eine Mail an play@basketball.de (mit Angabe des Teamnamens).
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Falls es Irritationen bei den heutigen Punkten geben sollte: Der Stats-Anbieter liefert wohl wieder. Daher gab es heute zwei Anpassungen.
 

fy11

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
18
Scheint dennoch nicht alles bereinigt worden zu sein. Caleb Martin (Miami Heat) steht mit 2 Punkten aus dem Spiel heute Nacht in der Liste. Müssten aber 19 Punkte sein.
 

sosa

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
8
Stimmt wohl immer noch nicht alles? Hatte gestern 5343 Punkte und heute:

Deine Punkte:5330.00
letzte Nacht:70.00
eingesetzte Spieler:4 (17.5 FP pro Spieler)
 

QuattroD

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
3
dito like sosa...Gestern 5350 Pkt und heute...:confuse:

Deine Punkte:5339.50
letzte Nacht:66.50
eingesetzte Spieler:4 (16.6 FP pro Spieler)
 

QuattroD

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
3
Alles sinnfrei...Könnt den Manager für diese Saison knicken! Und die 3 Trade sind wirklich witzig...NICHT ;/ Stand heute sind 8 Leute aus meinem Kader raus. Wie wäre es mit einfrieren der Kader/Punkte bis zur "Normalität"?!
 

NBA Diver

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
43
Ort
Heidelberg
Alles sinnfrei...Könnt den Manager für diese Saison knicken! Und die 3 Trade sind wirklich witzig...NICHT ;/ Stand heute sind 8 Leute aus meinem Kader raus. Wie wäre es mit einfrieren der Kader/Punkte bis zur "Normalität"?!

naja, die wirds halt nicht geben. Dafür kann der Manager ja auch nix....

Ich find die 3 Trades eign ganz nice, aber kommt für mich auch alles zu spät. Man hätte direkt wie letztes Jahr 5 Trades zum Start der Trade-Phase gebraucht. Wäre zudem ganz gut gewesen, das früher zu wissen, dann hätte ich mir die extra Trades diese Woche sparen können.... aber naja da bin ich wohl eh nicht der Einzige.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Naja, da es ja jeden betrifft, gleicht es sich wohl wieder aus. Also alles im Rahmen.
 

MichaMcFly

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
43
Tom kann doch einfach alle Teams durchgucken und schauen, welche Spieler im Protocol sind und dann wöchentlich soviel Trades ausschütten an die jeweiligen Teams ;-)
Spaß, ist blöd, aber neben den Spielern im Protocol sind ja momentan auch die Gegner betroffen bei den Spielabsagen...
Ist schwierig
 

Tei

Nachwuchsspieler
Beiträge
288
Punkte
28
Ja ist echt hart.
Zur Zeit fallen TÄGLICH 5-6 Spieler durch Corona aus. Und gefühlt wird diese Zahl immer größer.
Klar müssen da alle durch aber im Moment gleicht das Ganze eher einem Glücksspiel.
Ich bleibe hier natürlich weiter am Ball und bin schon froh wenn die Saison nicht noch irgendwann ganz abgebrochen wird!
 

civ

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
43
gefühlt war die abgelaufene woche mit corona-ausfällen doch extremer als die vorherige, oder? könnte eigentlich gerne erneut drei trades geben…

verstehe eh nicht, warum es nicht generell jeden sonntag zwei trades gibt - das würde die interaktion fördern, mehr traffic erzeugen, mehr werbung generieren, einfach das managerspiel an sich mehr fördern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bulls2310

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
So... Frohe Weihnachten erstmal an alle ;)

First things first...

1.
Positives. Playoff Format und auch der Kontext von Caphit Swings zwischen Playoff Format und regular Season sind völlig in Ordnung so und bringen ENDLICH mal etwas Würze ins Game. Es ist ein SKILL im Auge zu behalten wer in welchem Format WIE performt und das auf Caphits zu beziehen und dementsprechend zu agieren. Ich bin ein KLARER Befürworter des Playoff Formates und klar... dadurch wird es etwas weniger casual sondern deeper. Aber das ist es auch was man brauch damit man nicht gelangweilt dem Game den Rücken kehrt. Und das Argument "oh jetzt ist es aber anders als die Jahre davor und schwerer" ist kein Argument in meinen Augen.

Das Playoff Format um Himmelswillen beibehalten. Evtl etwas modifizieren an Caphits, Trades oder Capspace oder Öffnung des Tradefensters oder Absetzung der Caphitchange Grenze von 6 absolvierten auf zb 4 oder 5 Spiele. Aber ihr habt damit genau den RICHTIGEN Schritt gemacht letzte Saison.

THAT BEING said...

Womit die Kritiker etwas Recht haben ist die verspätet einsetzende Öffnung des Tradefensters der regular Season dieses Jahr. Es dauert nun noch länger als eh schon, ein Fehler im Draft zu korrigieren. Cap Spikes sind schwerer zu finden. Injuries in Draftwindows wiegen schwerer. Auch die Inflation der Stats führt zu weniger Freiräumen im Longrun. Es fehlt einfach der Cap dafür.

@Tomrock folgende Vorschläge:

5-7.5 Mil mehr Cap im Draft.
Einsetzen des Tradefensters zu maximal absolvierten 10-12 Spielen pro Spieler.
Und / Oder ein Trade im Draftwindow
Und / Oder 1-2 Trades mehr zur Öffnung des Tradefensters.

2 von 4 der erwähnten Massnahmen würden helfen dem deutliche Abhilfe zu verschaffen. Einem misslungenen Draft der 20% einer Saison beinhaltet die kompletten restlichen 80% der Saison danach hinterherräumen zu müssen ist einfach demotivierend und vertreibt Spieler. Was wir alle nicht wollen. Und das Teilnehmerfeld nimmt auch und grade DESWEGEN stetig ab in letzter Zeit. Bei mir zb waren es lediglich 3 Slots diesen Draft die schief gingen aber durch die Stats Inflation plus relativ kleiner Samplesize an gepickten Spielern des Komplettfeldes sind das halt mal direkt katastrophale Folgen bei engem Feld. (Enges Feld ist übrigens andererseits gut und hängt mit Playoffs auch zusammen). Enges Feld ist gut aber das späte Einsetzen des Tradings nicht.

Warum ich mich GRADE JETZT äußere..

2.
Für mich waren das zwar erschwerte Bedingungen dieses Jahr aber da meine Drafts verflucht sind durch sämtliche Arten von Knieverletzungen, Steroiden, Knastaufenthalten oder Pandemien bin ich das gewohnt. Ich kann in 4 Wochen 1000 Ränge und 15 Mil Capspace aufholen. Kein Ding. Ich sage das nicht weil ich hier n dicken Meier markieren will sondern wegen was ganz anderem. Auch als Anführer des aktuellen Titelträgers des Overall Divisionsrankings der letzten Playoffs sage ich bzw sagen wir das jetzt.

Selbst äusserst versierte bis Top 10 Adjuster und Trader (so selbstbewusst kann ich / können wir sein) des Managers kommen grade DEUTLICH an die Grenzen der Machbarkeit. Wir sind da gut gerüstet und können gegenhalten bzgl. Covid Problematik. Wir tracken das sogar schon um gegenzuhalten. Ein riesen Aufwand den wir betreiben. Aber selbst wir kommen grad an die Grenzen der Machbarkeit. Ich hab diese Woche locker 50 Stunden und mehr in die Analyse und Behebung der Lage gepumpt damit wir nicht komplett im Eimer sind.

Auch der Einwand "ja aber es sind ja alle gleich davon betroffen" ist einfach UNSINN. Das ist völlig willkürlich und betrifft die einen MEHR als die ANDEREN. Selbst mit dem krassesten Adjusting Skill ist bei 5-8 Covid Outs im Kader irgendwann nichts mehr zu machen.

THAT BEING SAID...

Wie muss es erst dem geneigten eher etwas casual Fan gehen wenn schon eure kompetetive Spitze des Games, die Heavy User mit viel Zeiteinsatz das kaum noch beherrscht bekommt die Lage? Ich würde das Spiel lieber wieder WACHSEN sehen anstatt zu schrumpfen.

Mir ist völlig klar das IHR nichts für die Lage könnt und ihr wart zu einem Zeitpunkt wo der Handlungsdruck noch geringer war SEHR gut und präzise unterwegs mehr Trades rauszuhauen als Bonus. SUPER!

ABER... Ihr "müsst" in meinen Augen gegensteuern gegen die aktuelle Extremlage und mindestens 2 Trades pro Sonntag ausschütten. Das ist absolut angebracht und fast nur n Tropfen auf dem heissen Stein. Aber es hilft den Faktor Glück oder vor allem Pech abzuschwächen und mehr den Fokus auf Skills zu legen. Begrenzt es meinetwegen auf einen Monat bis sich die täglich immer schärfer eskalierende Lage in der NBA legt. Kein Thema. Aber BITTE... auch wenn man für das Problem natürlich nichts kann.. IHR KÖNNT aber das Format leicht korrigieren und angleichen um die Korrumpierung und Verzerrung des Grundsystems des Formates nicht ad absurdum führen zu lassen.

In diesem Sinne ... Tomrock bzw Staff des Managerspiels.. your ball
 
Zuletzt bearbeitet:

civ

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
43
gefühlt war die abgelaufene woche mit corona-ausfällen doch extremer als die vorherige, oder? könnte eigentlich gerne erneut drei trades geben…

verstehe eh nicht, warum es nicht generell jeden sonntag zwei trades gibt - das würde die interaktion fördern, mehr traffic erzeugen, mehr werbung generieren, einfach das managerspiel an sich mehr fördern.

done. gracias!
 

Bronwagon69420

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
3
@Bulls2310
So... Frohe Weihnachten erstmal an alle ;)

First things first...

1.
Positives. Playoff Format und auch der Kontext von Caphit Swings zwischen Playoff Format und regular Season sind völlig in Ordnung so und bringen ENDLICH mal etwas Würze ins Game. Es ist ein SKILL im Auge zu behalten wer in welchem Format WIE performt und das auf Caphits zu beziehen und dementsprechend zu agieren. Ich bin ein KLARER Befürworter des Playoff Formates und klar... dadurch wird es etwas weniger casual sondern deeper. Aber das ist es auch was man brauch damit man nicht gelangweilt dem Game den Rücken kehrt. Und das Argument "oh jetzt ist es aber anders als die Jahre davor und schwerer" ist kein Argument in meinen Augen.

Das Playoff Format um Himmelswillen beibehalten. Evtl etwas modifizieren an Caphits, Trades oder Capspace oder Öffnung des Tradefensters oder Absetzung der Caphitchange Grenze von 6 absolvierten auf zb 4 oder 5 Spiele. Aber ihr habt damit genau den RICHTIGEN Schritt gemacht letzte Saison.

THAT BEING said...

Womit die Kritiker etwas Recht haben ist die verspätet einsetzende Öffnung des Tradefensters der regular Season dieses Jahr. Es dauert nun noch länger als eh schon, ein Fehler im Draft zu korrigieren. Cap Spikes sind schwerer zu finden. Injuries in Draftwindows wiegen schwerer. Auch die Inflation der Stats führt zu weniger Freiräumen im Longrun. Es fehlt einfach der Cap dafür.

@Tomrock folgende Vorschläge:

5-7.5 Mil mehr Cap im Draft.
Einsetzen des Tradefensters zu maximal absolvierten 10-12 Spielen pro Spieler.
Und / Oder ein Trade im Draftwindow
Und / Oder 1-2 Trades mehr zur Öffnung des Tradefensters.

2 von 4 der erwähnten Massnahmen würden helfen dem deutliche Abhilfe zu verschaffen. Einem misslungenen Draft der 20% einer Saison beinhaltet die kompletten restlichen 80% der Saison danach hinterherräumen zu müssen ist einfach demotivierend und vertreibt Spieler. Was wir alle nicht wollen. Und das Teilnehmerfeld nimmt auch und grade DESWEGEN stetig ab in letzter Zeit. Bei mir zb waren es lediglich 3 Slots diesen Draft die schief gingen aber durch die Stats Inflation plus relativ kleiner Samplesize an gepickten Spielern des Komplettfeldes sind das halt mal direkt katastrophale Folgen bei engem Feld. (Enges Feld ist übrigens andererseits gut und hängt mit Playoffs auch zusammen). Enges Feld ist gut aber das späte Einsetzen des Tradings nicht.

Warum ich mich GRADE JETZT äußere..

2.
Für mich waren das zwar erschwerte Bedingungen dieses Jahr aber da meine Drafts verflucht sind durch sämtliche Arten von Knieverletzungen, Steroiden, Knastaufenthalten oder Pandemien bin ich das gewohnt. Ich kann in 4 Wochen 1000 Ränge und 15 Mil Capspace aufholen. Kein Ding. Ich sage das nicht weil ich hier n dicken Meier markieren will sondern wegen was ganz anderem. Auch als Anführer des aktuellen Titelträgers des Overall Divisionsrankings der letzten Playoffs sage ich bzw sagen wir das jetzt.

Selbst äusserst versierte bis Top 10 Adjuster und Trader (so selbstbewusst kann ich / können wir sein) des Managers kommen grade DEUTLICH an die Grenzen der Machbarkeit. Wir sind da gut gerüstet und können gegenhalten bzgl. Covid Problematik. Wir tracken das sogar schon um gegenzuhalten. Ein riesen Aufwand den wir betreiben. Aber selbst wir kommen grad an die Grenzen der Machbarkeit. Ich hab diese Woche locker 50 Stunden und mehr in die Analyse und Behebung der Lage gepumpt damit wir nicht komplett im Eimer sind.

Auch der Einwand "ja aber es sind ja alle gleich davon betroffen" ist einfach UNSINN. Das ist völlig willkürlich und betrifft die einen MEHR als die ANDEREN. Selbst mit dem krassesten Adjusting Skill ist bei 5-8 Covid Outs im Kader irgendwann nichts mehr zu machen.

THAT BEING SAID...

Wie muss es erst dem geneigten eher etwas casual Fan gehen wenn schon eure kompetetive Spitze des Games, die Heavy User mit viel Zeiteinsatz das kaum noch beherrscht bekommt die Lage? Ich würde das Spiel lieber wieder WACHSEN sehen anstatt zu schrumpfen.

Mir ist völlig klar das IHR nichts für die Lage könnt und ihr wart zu einem Zeitpunkt wo der Handlungsdruck noch geringer war SEHR gut und präzise unterwegs mehr Trades rauszuhauen als Bonus. SUPER!

ABER... Ihr "müsst" in meinen Augen gegensteuern gegen die aktuelle Extremlage und mindestens 2 Trades pro Sonntag ausschütten. Das ist absolut angebracht und fast nur n Tropfen auf dem heissen Stein. Aber es hilft den Faktor Glück oder vor allem Pech abzuschwächen und mehr den Fokus auf Skills zu legen. Begrenzt es meinetwegen auf einen Monat bis sich die täglich immer schärfer eskalierende Lage in der NBA legt. Kein Thema. Aber BITTE... auch wenn man für das Problem natürlich nichts kann.. IHR KÖNNT aber das Format leicht korrigieren und angleichen um die Korrumpierung und Verzerrung des Grundsystems des Formates nicht ad absurdum führen zu lassen.

In diesem Sinne ... Tomrock bzw Staff des Managerspiels.. your ball

SORRY, aber ich muss hier JEDEM Punk widersprechen.
1. Das es jetzt weniger "casual" ist, könnte aus unternehmerischer Perspektive nicht schlimmer sein. Du machst das Spiel weniger zugänglich. 2021 in Zeiten von Inclusion und Diversity Leute auszugrenzen ist einfach nur ein Eigentor, oder Eigenkorb hier ;)

2. "Erschwerte Bedingungen" waren es wohl für alle. Zwar echt mega krass, dass du unter solchen Umständen noch so eine unfassbar krasse Platzierung erringen konntest, doch im Schnitt erging es allen Spieler:innen gleich. Gesetz der großen Zahlen. Wenn dir das etwas sagt ;)
Ebenfalls sagt dir das der aktuelle Anwärter auf die Matheolympiade in Kleinmachnow.

3. THAT BEING SAID. Das Spiel wird und kann auch nur weiter wachsen, indem wir unsere Community vergrößern. Mehr Farben, mehr Spaß. Je mehr Input reinkommt, desto mehr Output. Einfallswinkel=Ausfallswinkel (Physik). Apropo Physique, durch die gesamten Health Protocols sind ALLE gleich betroffen #gesetzdergroßenzahlen s.o.

4. Gegensteuern musst nur du hier mit deiner Meinung. 2 Trades mehr pro Sonntag braucht wirklich keine:r. Den Faktor Glück wird man nie auf Null bringen können und verringern mit mehr Traffic in Trades schon mal GAR nicht.

In diesem Sinne. Your ball
 
Oben