US-Manager | Crossover


SurferFrise

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
18
Bei De'Angelo Russell werden mir beim US-Manager für die letzte Nacht 20,0 Fantasypunkte angezeigt. Sehe ich mir jedoch seine Statline an, komme ich auf 21,5. Stehe ich gerade auf dem Schlauch oder liegt hier tatsächlich ein Fehler vor? 🤔
 

MichaMcFly

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
43
Stimmt, so wie es aussieht fehlen bei den Minnesotas Spieler noch so ca. die letzten 2 Minuten der Spielzeit.
Hier hat Russell 31 min und 20 PTS, lt. NBA Boxscore sind es aber 33 Min und 22 PTS
Bei meinem McDaniels fehlt auch Zeit und 1 Rebound
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Der Statsanbieter ist dieses Jahr wirklich nicht gut, bei mir heute 4 Spieler mit zu wenigen Punkten. Neulich fehlten auch 2 Steals bei Craig, das summiert sich bei mir inzwischen weit in den zweistelligen Bereich. Ich habe aber nie zu viele FP, die gutgeschrieben werden. Finde ich inwischen sehr ärgerlich.
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Die Stats wurden tatsächlich noch einmal neu berechnet, damit habe ich nicht gerechnet. Allerdings nur das HOU-MIN Spiel, dabei fehlen mir auch Punkte bei meinen 2 Spielern aus DAL. Wenn einige Spieler korrigiert werden und andere nicht bleibt irgendwie auch ein fader Beigeschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.684
Punkte
113
Bitte auch die Punkte bei Jayson Tatum korrigieren. Er hat 44 Punkte erspielt, im Spiel wurden aber nur 39,5 berechnet. Danke!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.654
Punkte
113
In Anbetracht der Fehlerhäufigkeit des Statsanbieters frage ich mich, ob den hier anwesenden Informatikern keine Methode einfällt, die Stats einfach selbst auszulesen. :skepsis:
 

IgorDala

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
43
Man muss hier halt unterscheiden zwischen (1) fehlerhaften Stats, weil die Stats nicht auf dem aktuellsten Stand sind, (2) komplett falschen Stats, weil Teile des Spiels fehlen und (3) komplett fehlenden Stats.


(1) passiert jede Saison und liegt daran, dass die durch die NBA nachträglich "korrigierten" Stats nicht übernommen werden, sondern die "unkorrigierten" bleiben.
Bsp.: Spieler XYZ fehlen 2 Punkte weil ihm erst nachträglich noch 1 Block zugeschrieben wurde.

Lässt sich nur komplett beheben indem man die Werte im Nachhinein noch anpasst (natürlich automatisiert). Ob das dann jedem besser gefällt, wenn dann vielleicht nach ein paar Tagen Punkte wieder abgezogen werden, sei mal dahingestellt. Fairer wäre es aber definitiv.
Lässt sich teilweise wohl schon beheben indem man die Stats 10:00 Uhr beim Punkte-Update abfragt, statt direkt nach dem Spiel, da dann die Punkte oft schon passen.
Könnten aber auch allgemein falsche Werte vom Stats-Anbieter sein, dann hilft nur eine andere Quelle für die Stats.


(2) passiert diese Saison häufiger und ist ein (zumindest für mich) neues Phänomen. Es gab jetzt schon mehrere Spiele bei denen entweder der offizielle Boxscore hängen bleibt oder die Stats auf anderen Seiten wie z.B. ESPN komplett hängen bleiben.
Bsp.: In Spiel ABC bleibt der Boxscore hängen. Die Spieler beider Teams haben nur die Fantasypunkte für das erste Viertel bekommen.

Wenn diese falschen Werte dann im US-Manager auftauchen, müssen sie natürlich korrigiert werden. Diese Fehler wurden bis jetzt aber recht schnell (von der NBA bzw. deren Partnern) behoben. Wenn man die Stats also 10:00 Uhr beim Punkte-Update abfragt, statt direkt nach dem Spiel, sollten sie eigentlich passen.


(3)
ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel wie sowas passieren kann.
Bsp.: Spiel ABC fehlt komplett. Die Spieler beider Teams haben keine Punkte bekommen.

Wie gesagt, ich kann nicht nachvollziehen wie ganze Spiele - für die Spielleitung unbemerkt sogar - fehlen können. Diese Spiele müssen auch auf jeden Fall nachgetragen werden.



In Anbetracht der Fehlerhäufigkeit des Statsanbieters frage ich mich, ob den hier anwesenden Informatikern keine Methode einfällt, die Stats einfach selbst auszulesen. :skepsis:
Die Frage ist halt ob das rechtlich so einfach möglich ist. Ist ja keine private Nutzung, sondern kommerziell.
 
Zuletzt bearbeitet:

QuattroD

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
3
Die Aktualisierung der MPs läuft diese Jahr...NICHT...mir fehlen 67.5 Pkt (Randle+Grimes) aus dem Knicks-Pistons Spiel
 

civ

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
43
Die Aktualisierung der MPs läuft diese Jahr...NICHT...mir fehlen 67.5 Pkt (Randle+Grimes) aus dem Knicks-Pistons Spiel
das ist die krux bei frühen spielen. bei mir sind die punkte aus dem game zwar nicht in meiner teamübersicht gefettet, aber in meiner tagespunktzahl durchaus gewertet. also alles okay… achte mal drauf, ob es bei dir auch so ist.
 

Bulls2310

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
das ist die krux bei frühen spielen. bei mir sind die punkte aus dem game zwar nicht in meiner teamübersicht gefettet, aber in meiner tagespunktzahl durchaus gewertet. also alles okay… achte mal drauf, ob es bei dir auch so ist.

Puh... erstmal frohes neues Jahr @Tomrock ;) Hoffe bist gut ins neue Jahr gestartet.

OT
Geht ja nicht um die Tagespunktzahl Anzeige sondern darum ob die in der Gesamt Punkte Liste korrekt aufgeführt werden.
Also alleine durch dieses Spiel fehlen mir grad über 100 Punkte im Gesamtfeld.

Bitte korrigieren @Tomrock
Ich hab mal die Gesamt FP die mir mittlerweile durch diverse Bugs fehlen extra nicht genannt damit das Thema nicht noch größer wird. Ich versteh auch das die Pflege dieses Spiels durchaus arbeitsintensiv ist. Ich hab auch Verständnis das mal etwas nicht funktioniert. Ich verstehe auch das du echt viel da drin investierst an privater Zeit denk ich mal. Wahrscheinlich ohne das sich das finanziell alles rechnet. Und dafür kann man auch mal dankbar sein. Alles kein Thema.

Momentan bin ich weit über 20 Ränge niedriger gelistet als es sein müsste im Grunde.
Da wir aber in der Divisions Wertung auf Meisterschaftskurs sind (und das auch ohne diese Ränge) ist mir das völlig egal. Da bin ich komplett uneitel. Alles gut.


Aber das muss echt wieder besser werden bitte. Ich werbe immer hart dafür Premium Accounts abzuschließen (aus genanntem Kontext eben). Fast meine gesamte Crew ist diesem Wunsch gefolgt. Es ist nur langsam schwer sowas zu vermitteln wenn das so buggy ist.
Ich bin momentan gesundheitlich zu angeschlagen um daily alle Bugs zu dokumentieren und mich zu beschweren. Ich sehe es locker vor allem weil wir eben auf Meisterschaftskurs sind was am Ende des Tages das EINZIGE ist was für mich zählt.

Wären wir aber nicht so unendlich knietief als Division würde ich das langsam aber sicher nicht mehr so entspannt sehen.
Also bitte Tom schaut doch mal nach was da momentan im Argen liegt und ob man das nicht in Griff bekommen kann. Wäre super. Danke.
 

Tei

Nachwuchsspieler
Beiträge
288
Punkte
28
Bei mir lief es gestern so bescheiden da könnte ich glatt auf ein update verzichten 😞
 
Oben