US-Manager | Crossover


Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Ich hatte gehofft, dass es noch eine Antwort auf meine Frage bezüglich der Helpside-Picks und des Gehaltsupdates geben würde. Dann muss ich diese Komponente wohl aus meiner Entscheidung herauslassen. Hier sollten die Regeln zur nächsten Saison nachgeschärft werden, die sind hier unklar!
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
93
Ort
basketball.de
@BasketballPunktDe

Es betrifft mich selbst nicht, habe den Helpside zum Glück noch nicht genutzt, aber in Anbetracht dessen, wie viele Leute da jetzt ins gleiche Verletzungsloch gefallen sind - kann man das nicht irgendwie so lösen, dass man direkt noch einen bekommt, wenn der frisch geholte Spieler sich auch verletzt? Damit man den direkt wieder abgeben kann?

(Ich weiß, dürfte kaum umsetzbar sein, aber raubt halt echt extrem die Motivation, wenn sowas passiert)

----------------------------------------

Ansonsten weiß ich nicht, ob es schon mal irgendwer genannt hat, aber zum Thema To-Do-List:

Teamübersicht am PC, Punkte der Spieler, die letzte Nacht gespielt haben, sind fett markiert (y)
Teamübersicht am Handy, Punkte der Spieler, die letzte Nacht gespielt haben, sind nicht fett markiert :(

@Sm0kE zu den vermeintlich einfachen Änderungen wie die Spieler der letzten Nacht am Handy fett zu markieren sag ich später mal was im letzten Post.

Was die Erweiterung oder weitere Ausschüttung von zusätzlichen Helpsidetrades angeht:
Das geht nicht. Es ist schon eine Herausforderung gewesen den einen zu etablieren. Wir stoßen nicht immer direkt auf Akzeptanz bei sowas UND halten es auch selber, fürs Balancing des Games, für wichtig es bei nur einem zu belassen.

Außerdem können wir die Regeln nicht mitten in der Saison so massiv ändern.
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
93
Ort
basketball.de
Habe ich auch schon mal festgestellt, hilft mir aber nicht weiter, weil ich eben 2 weitere Klicks machen muss. Das entspricht nicht meinem Verständnis eines guten Handlings.

(außer du hättest einen Trick, wie man das so bookmarken kann, dass es als Desktop-Website und auf der nötigen Zoomstufe geöffnet werden kann, so dass es der Darstellung der mobilen Seite entspricht - nur eben mit den fett gedruckten Spielern)

Aber danke. (y)
Nein nein. Wir ändern das mal mit den fett markierten Spielern der letzten Nacht. Das dauert nur etwas. Das ist nicht so simpel wie man denkt. Dazu im letzten Post was. Wir wollen ja selber keine langen Klick Ketten zumuten.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
@BasketballPunktDe

Könntest Du mir bitte den Link fürs neue Passwort zusenden? Ich habe das letzte Woche schon mehrfach (ob mit dem Namen oder der Mailadresse) versucht und ich bekam keine Bestätigungsmail. Aufgrund der Tradeupdates möchte ich das möglichst noch heute vollziehen können, falls Du das irgendwie hinbekommen solltest....

Vielen Dank....
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
93
Ort
basketball.de
@BasketballPunktDe

Könntest Du mir bitte den Link fürs neue Passwort zusenden? Ich habe das letzte Woche schon mehrfach (ob mit dem Namen oder der Mailadresse) versucht und ich bekam keine Bestätigungsmail. Aufgrund der Tradeupdates möchte ich das möglichst noch heute vollziehen können, falls Du das irgendwie hinbekommen solltest....

Vielen Dank....
Schick mir mal bitte eine PM hier. Aktuellen Managernamen und Teamnamen. @recklette sorry ich selber bin da nicht drin in der betreffenden Mail Adresse.
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
93
Ort
basketball.de
Also mal ehrlich. Da wird ein Help-Side-Trade eingeführt, den es vorher jahrelang nicht gab, um das seit Jahren heiß diskutierte Verletzungspech in der tradefreien Phase zumindest ein Mal potenziell etwas ausmerzen zu können. Es wird seitens der neuen Spielleitung mehrfach darauf hingewiesen, dass der Help-Side-Trade dennoch aus strategischen Gesichtspunkten unterschiedlich eingesetzt werden kann aber nicht muss. Und jetzt soll den Managern, die sich dafür entschieden haben den Trade zu nutzen, aber durch Pech gleich die nächste Verletzung ins Haus steht, noch einmal für die zufällig "falsche" / "überhastete" / "ungünstige" Entscheidung unter die Arme gegriffen werden? Das hat eigentlich nichts mit Motivationsraub beim einzelnen Manager zu tun. Dein Vorschlag würde wohl eher dem Rest der Manager die Motivation rauben.

Ich versuche es mal vorsichtig zu formulieren: Für Pech kann keiner was, aber für eigene Entscheidungen hat man schon einzustehen!
Diese Sicht können wir verstehen @fy11 . Daher haben wir das nicht in Betracht gezogen. Die Summe der Manager die dann Sturm laufen (und da auch dann zurecht ein Stück weit) wäre riesig.
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
93
Ort
basketball.de
Ich sage mal so: Glück im Unglück. Der Spieler wird keine Spiele mehr machen, kann seinen Wert dadurch aber auch nicht mehr verringern und wird damit eine der höchsten Wertsteigerungen (wenn nicht sogar die größte) verzeichnen. Zum Start der Saison ist der Teamwert sowieso wichtiger als die Punkte. Man kann viel aufholen, wenn man gute Entscheidungen bei den Trades macht. Ich bin auch darauf reingefallen. Es ist aber nicht das Ende der Saison sondern nur eine Chance es in der Tradephase besser zu machen.

Das was @freiplatzzokker sagt :) Gute sportliche Einstellung und nüchtern analysiert.
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
93
Ort
basketball.de
Macht halt keinerlei Sinn. Wo ist der Unterschied darin, den vor Saisonbeginn gesunden Anfernee Simmons geholt zu haben vs den zum Zeitpunkt des Helpsides im Freeze ebenfalls gesunden Spieler X geholt zu haben? Beides ist Pech.

Im Übrigen habe ich persönlich den Helpside noch nicht genutzt und überlege, den besagten Spieler trotzdem noch vor Preisupdate zu holen, eben wegen selbigem. ;)

Dieser Fall ist aufgrund der Steigerung auch kein gutes Beispiel für das, was ich meinte. Mein Gedanke wäre aber sowieso nicht praktikabel, weil man ja quasi manuell einen erneuten Helpside ausschütten müsste. Wird nicht machbar sein, von daher auch egal.
Also wir können ANYTIME manuell Trades ausschütten. Daran soll es nicht hapern @Sm0kE

Wir müssen aber immer das Gesamtkonstrukt im Auge haben und das Balancing eines Formates ist die Grundlage für den Erfolg eines Formates.
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
93
Ort
basketball.de
Das wäre tatsächlich weniger sinnvoll und würde einen Rattenschwanz nach sich ziehen. Zudem passiert aktuell nicht viel. Unter den Spielern, die überdurchschnittlich oft gepickt wurden, grassiert ja eh die Seuche. D.h. so gut wie alle Manager sind davon betroffen und ein Helpsidetrade würde nicht reichen. Von daher kann man sich den Topperformer freihalten, sofern er sich verletzt, alles andere ist dann eigenverantwortliches Risiko.
@Chef_Koch da sprichst du nämlich was an.. Die Konsequenzen. Auch technisch!
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
93
Ort
basketball.de
Ich muss sagen, es ist DAS größte und absurdeste Verletzungspech, das ich je gehabt habe in der tradefreien Phase. Inkl Helpside-Trade jetzt auch noch. Absolut unglaublich. Da noch im Mittelfeld zu stehen aktuell, gar nicht so übel..

@TheGermanIdiot Story of my active Crossover Days.
Highlight war mal mein 3x Kreuzbandriss und 2x Dopingfall Draft Lol.. Mund abputzen. Drafts die man nicht trifft sind auch nur Motivation es im Adjust aufzuholen ;)
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
93
Ort
basketball.de
Dieser Punkt spricht doch aber klar gegen deinen Vorschlag, nur manchen Managern einen zusätzlichen Helpside Trade zu schenken?!
Wo ist der Unterschied, ob sich der Helpside Trade verletzt oder ein gedrafteter Spieler (natürlich ein anderer als der eigentliche Spieler, den man mit dem Helpside Trade weggetradet hat)?
So würde man doch Manager, die 1mal Pech in der Draft und 1mal Pech im Helpside Trade hatten, belohnen gegenüber Managern, die 2mal Pech in der Draft hatten. Und das wäre alles andere als fair.


@BasketballPunktDe
Bei Skylar Mays sieht man jetzt übrigens was passiert, wenn man Tank Commander künstlich billiger macht ... ;)

1. Völlig deiner Meinung @IgorDala

2. Skylar Mays..
Naja das ist leicht dahingesagt. Wie will man es balancen? Wo zieht man die Grenzen?

Beispiel:

Bildschirmfoto 2023-11-19 um 18.09.54.png
So. Was sehen wir?

- Mays war mehr out of league als inside of it.
- Mays war zu 90% der Zeit ein glasklarer 0,5 Mil Caphit.
- Es gab lediglich 6 von über 60 Spielen wo er das übertraf.
- Selbst wenn wir sagen diese 10% waren eine Stretch und nicht nur 1-2 Ausreisser Spiele...

Wie sollte man sowas bepreisen? Stell dir vor Tatum hat warum auch immer nur 6 Spiele vor einem Kreuzbandriss. Macht nur sagen wir 10FP im Schnitt. Warum auch immer.

Dann "müsste" man ihn hemmungslos underpriced einpflegen? Grade zum Draft eine gefährliche Sache. Damit erschafft man MUST Haves. Mays war zum Zeitpunkt der Datenbank Erstellung des Drafts out of League. Ich gebe zu das wir bei diesen Cases oft mal auch etwas weniger lange hinschauen (weil anzunehmen ist das EHER selten diese Spieler signifikant eingreifen.)

Auch kann man nicht immer sagen "es ist safe so oder so" bei einem Spieler. Shake Milton war in den Augen vieler auch ein "safe" Cap Spike. Nun gut.. wir sehen ja das Spieler dieser Gewichtsklasse weit von "safe" sind. Anhand von zb. Milton jetzt.
Bei einem Tatum wäre das hingegen anders. Da wäre es echt safe.

Ich weiß was du meinst @IgorDala aber manchmal gibts solche Effekte. Hätten wir hingegen Mays eingepreist nach den (einzigen!) 6 Spielen aus der Saison 2022 / 23, wäre dieser Spieler unpickbar auf lange Sicht. zu 99,5% der Fälle stimme ich dir zu einfach die Vorsaison zu übernehmen. Das ist btw wortwörtlich zu sehen. Es waren 0,5% der Datenbank die diese Unwägbarkeiten hatte und darüber hatten wir ja mal auch gesprochen. Mal schauen wie wir in Zukunft damit umgehen.
 
Oben