US-Manager | Crossover

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Erstmal vielen Dank an @NBA Diver, @Milchbart, @MadFerIt @Elle @EazyE @Chef_Koch für eure Zuwortmeldungen. Warum wir natürlich Wert auf Kommunikation und eure Inputs legen, kann man hier sehr gut mal exemplarisch aufgreifen. Das soll hier ein MITeinander sein. Wir. Ihr. Gemeinsam.

Durch eure Wortmeldungen ergibt sich folgende Konsequenz.

Der Fehlerteufel und warum wir eine Top 10 eurer Teamnamen küren werden:

Jedes Jahr ist es eine große Freude, eure mehr als kreativen und vor allem lustigen Teamnamen zu lesen. Nach Stunden und Tagen der Arbeit an diversen Datenbanken, mit dem wir unser System füttern müssen vor dem Saisonstart, ist das immer ein Lohn der Mühen für uns.
Trotz einer 10-fachen Sicherung und Kontrolle, Gegenkontrolle vor dem Livegang, hat unser System einige Fehler eingebaut und Daten nicht korrekt überführt, obgleich die korrekt eingegeben wurden. Bei rund 800 Datensätzen sind die knapp 2% Fehlerquote vermeintlich "halb so wild".

Nur leider sind da zb. ein gewisser Luka aus Dallas und ein gewisser Anthony aus Minnesota darunter. Daher sind wir gezwungen das System nochmalig aufzusetzen, vorher für 0,0% Fehlerquote zu sorgen und da sicher zu gehen, das dies nun korrekt eingespeist wird.
Damit sich kein Manager ein Vorteil verschaffen kann im Teamwert, ist das leider unumgänglich. Außerdem wurden einigen Divisionen schon Punkte gegeben, wodurch wir sowieso eruieren müssen, warum das System dies getan hat und spätestens dadurch zu einem Reset gezwungen werden.

Unglücklich ist für uns alle:
In den nächsten Tagen wird ein Reset erfolgen. Ihr müsst dann euer Team leider nochmalig anlegen. Wenn ihr grad ein guten Draft beisammenhabt, der euch überzeugt, dann macht euch davon Notizen vor dem Reset. Ansonsten wie ganz normal einloggen. Sobald ihr wie immer in Step 1 euren Teamnamen neu vergeben müsst, wisst ihr das der Reset erfolgt ist und nun alle Spielerdaten zu 100% korrekt sind. Aber wir machen alle zusammen etwas Gutes daraus, denn..

Glücklich ist für uns alle:
IHR HABT DIE EINMALIGE GELEGENHEIT NOCHMAL ALL EURER KREATIVITÄT BEI DEM TEAMNAMEN FREIEN LAUF ZU LASSEN.
Ja gut ok das ist natürlich nur der Versuch dem etwas Positives abzugewinnen aber ihr könnt am ersten Saisontag der NBA immerhin eine Top 10 der kreativsten und humorvollsten Teamnamen als redaktionellen Artikel verewigt sehen. Abgesehen von der Tatsache das sich keiner ein Vorteil verschaffen kann und das System dann rund läuft.

GANZ DICKES SORRY unsererseits. Wir werden mal kurz mit unserem System streng reden müssen warum es diese Dinge tut.
GANZ GROSSES DANKE für euer aktives mitwirken am Spiel.

Zuletzt bearbeitet:

John McLehm

Nachwuchsspieler
Nach dem Neustart evtl. eine Info auf der Startseite?

Finde, dass diese sowieso etwas "out of date" ist. Keiner muss mehr wissen, dass "mein Trier" nicht den Aufstieg in die BuLi geschafft hat.:saint:
BBL ist gestartet, man sieht noch den Beginn der PreSeason, etc.

Ich habe ein wenig die Befürchtung bzw. Angst, dass jmd, der von außen dazukommt denke, dass die Seiten tot sind. Aktualität ist wichtig.

Ich weiß, dass alles im Aufbau begriffen ist und es Zeit benötigt, aber Überschriften aus dem März sollte es jetzt normalerweise nicht mehr geben.

Sorry für soviel Negativität, aber News wie der Start des Managerspiels sollten auf jeden Fall auch für jedermann sichtbar sein.

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler

Finde, dass diese sowieso etwas "out of date" ist. Keiner muss mehr wissen, dass "mein Trier" nicht den Aufstieg in die BuLi geschafft hat.:saint:

Ich habe ein wenig die Befürchtung bzw. Angst, dass jmd, der von außen dazukommt denke, dass die Seiten tot sind. Aktualität ist wichtig.

Ich weiß, dass alles im Aufbau begriffen ist und es Zeit benötigt, aber Überschriften aus dem März sollte es jetzt normalerweise nicht mehr geben.

Sorry für soviel Negativität, aber News wie der Start des Managerspiels sollten auf jeden Fall auch für jedermann sichtbar sein.
Danke für dein Input @John McLehm. Keine Sorge wir verfolgen natürlich ein roten Faden mit allem und haben dafür diverse Wege wie auch Social Media Kanäle, Newsletter Mailings und Kooperationen. Aber auf der Seite müssen wir im News Bereich (Wo stetig Artikel erscheinen) natürlich auch mehr abbilden und den Sport an sich in all seinen Facetten Raum geben. Nicht nur dem Manager. Aber natürlich kommt auch dort etwas. Nur wollten wir erstmal das System regeln und dort unser Augenmerk drauf richten.

AN ALLE:
System ist geupdatet.

Buckino

Nachwuchsspieler

Ich verstehe deine Bedenken. 👍

Damit das tolle Managerspiel eine lange Zukunft hat, bin ich der Meinung, dass auch uns Managern hier aus der Community eine große Bedeutung zuzuschreiben ist. Was meine ich damit? Wir alle haben Familienmitglieder/ Freunde/ Bekannte usw. unter denen wir das positive Wort verbreiten können. Diesen Faktor dürfen wir meiner Meinung nach nicht unterschätzen. So habe ich beispielsweise in den vergangenen Tagen versucht wieder ehemalige Manager zu akquirieren. Das gelingt logischerweise nicht immer, aber versuchen kann man es ja.

Dodo

Nachwuchsspieler
Schön, dass es weitergeht.

Ist der Premium-Account, wie letzte Saison angekündigt, für die kommende Saison automatisch frei oder müssen wir ihn zusätzlich ordern?

IgorDala

Nachwuchsspieler
Sehr schön, dass es wieder los geht :jubel:

Ich schau grad mal über den Spielerpool ...
Das ist was mir so auffällt:

- Pereira, Maozinha (MEM) hat aktuell keine Position

- es gibt 2 Jaylin Williams (Also irl, liegt nicht am US Manager. Aber da muss man ggfs. aufpassen diese Saison.)

- Nicht so wichtig, aber interessant: die Spielernamen auf nba.com haben aktuell Umlaute und Akzente (außer Şengün, der heißt noch Sengun), was den Abgleich echt zeitaufwendig macht. Das war letzte Saison noch anders.
Das kann sich aber auch zum Saisonstart nochmal ändern (letzte Saison gab es dann auch nochmal Änderungen bei einigen Namen.) Also Tipp an andere Manager: vllt erstmal lieber nicht so viel Zeit investieren :D

und noch so kleinere Sachen:
(fällt mir nur auf, weil meine Tabelle die Spieler nicht findet, wenn die Namen nicht übereinstimmen, bin sonst nicht so pedantisch :D aber falsche Namen könnten evtl. manche Manager verwirren.)

- Name falsch bei folgenden Spielern:
-- Terrence Shannon Jr.
-- Trey Alexander
-- Isaiah Stevens
-- Keion Brooks Jr.
-- Adem Bona
-- Bobi Klintman
-- Kylor Kelley
-- Tristan Enaruna

- die üblichen Abweichungen wie fehlende Jr. (bzw. II, III, IV, ...), PJ statt P.J., Spitznamen (Bones und co.), ... lass ich hier mal weg, das macht ja eh jeder Fantasy- bzw. NBA Stats Anbieter etwas anders. Die 2-3 falschen Apostrophe (z.B. bei Ramsey, Jahmi´us) könnte man evtl. mal ändern.

IgorDala

Nachwuchsspieler
PS: Bronny James hat sein Salary als Rookie erhalten: in diesem Fall sind es 0.55mln.
ah, 0,55 ist das neue 0,50.
Hier mal noch eine schnelle Übersicht zu den Rookie Salaries:
Draft PickGehalt letzte SaisonGehalt diese Saison
16,00M6,00M
25,50M5,50M
35,00M5,00M
44,50M4,50M
54,00M4,00M
63,50M3,50M
73,20M3,20M
83,00M3,00M
92,80M2,80M
102,70M2,70M
112,60M2,60M
122,55M2,55M
132,53M2,50M
142,50M2,50M
152,40M2,40M
162,20M2,20M
172,10M2,10M
182,00M1,90M
191,90M1,90M
201,80M1,80M
211,75M1,75M
221,70M1,70M
231,65M1,65M
241,60M1,60M
251,55M1,55M
261,50M1,50M
271,40M1,40M
281,30M1,30M
291,20M1,20M
301,10M1,10M
31Spieler hatte zu Saisonbeginn gefehlt1,00M
321,00M1,00M
330,99M0,95M
340,95M0,95M
350,90M0,90M
360,85M0,85M
370,50M !!0,80M
380,80M0,80M
390,78M0,75M
400,77M0,75M
410,76M0,75M
42Spieler hatte zu Saisonbeginn gefehlt0,75M
430,75M0,75M
440,74M0,70M
450,72M0,70M
460,70M0,70M
47Spieler hatte zu Saisonbeginn gefehlt0,70M
480,68M0,68M
490,66M0,66M
500,64M0,64M
510,62M0,62M
520,60M0,60M
530,58M0,55M
540,56M0,55M
550,54M0,55M
56Spieler hatte zu Saisonbeginn gefehlt0,55M
570,52M0,55M
580,50M0,50M
Sind leicht anders als letzte Saison. Ich verstehe aber immer noch nicht, warum man es nicht einfach gleichmäßiger macht? :crazy:
(im Bild sieht man es noch besser. Also z.B. warum ist Pick 13 und 14 gleich viel wert?)

Anhänge

• asdasd.png
    asdasd.png
    78,5 KB · Aufrufe: 14

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Ich verstehe deine Bedenken. 👍

Damit das tolle Managerspiel eine lange Zukunft hat, bin ich der Meinung, dass auch uns Managern hier aus der Community eine große Bedeutung zuzuschreiben ist. Was meine ich damit? Wir alle haben Familienmitglieder/ Freunde/ Bekannte usw. unter denen wir das positive Wort verbreiten können. Diesen Faktor dürfen wir meiner Meinung nach nicht unterschätzen. So habe ich beispielsweise in den vergangenen Tagen versucht wieder ehemalige Manager zu akquirieren. Das gelingt logischerweise nicht immer, aber versuchen kann man es ja.
@Buckino

Internetherz ;)

Gerne, gerne und vielen Dank. Dieses Jahr ist any helping hand warm welcomed.

Zuletzt bearbeitet:

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Schön, dass es weitergeht.

Ist der Premium-Account, wie letzte Saison angekündigt, für die kommende Saison automatisch frei oder müssen wir ihn zusätzlich ordern?
Hi @Dodo und vielen Dank für die sinnvolle Nachfrage.

Also wir haben ja letztes Jahr und auch dieses Jahr in den Newslettern, hier und in diversen Artikeln sowie Social Media Kanälen drauf hingewiesen. Aber ich denke du gehst da in die völlig richtige Richtung, dass wir das nochmals ganz klar kommunizieren. Eigentlich ist es ganz einfach:

1. ALLE bekommen den Premium Account FOR FREE diese Saison.
2. ALLE werden NACH Saisonstart dafür AUTOMATISCH freigeschaltet.

Wir greifen das in den weiteren Contents nochmal glasklar auf.

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Sehr schön, dass es wieder los geht :jubel:

Ich schau grad mal über den Spielerpool ...
Das ist was mir so auffällt:

- Pereira, Maozinha (MEM) hat aktuell keine Position

- es gibt 2 Jaylin Williams (Also irl, liegt nicht am US Manager. Aber da muss man ggfs. aufpassen diese Saison.)

- Nicht so wichtig, aber interessant: die Spielernamen auf nba.com haben aktuell Umlaute und Akzente (außer Şengün, der heißt noch Sengun), was den Abgleich echt zeitaufwendig macht. Das war letzte Saison noch anders.
Das kann sich aber auch zum Saisonstart nochmal ändern (letzte Saison gab es dann auch nochmal Änderungen bei einigen Namen.) Also Tipp an andere Manager: vllt erstmal lieber nicht so viel Zeit investieren :D

und noch so kleinere Sachen:
(fällt mir nur auf, weil meine Tabelle die Spieler nicht findet, wenn die Namen nicht übereinstimmen, bin sonst nicht so pedantisch :D aber falsche Namen könnten evtl. manche Manager verwirren.)

- Name falsch bei folgenden Spielern:
-- Terrence Shannon Jr.
-- Trey Alexander
-- Isaiah Stevens
-- Keion Brooks Jr.
-- Adem Bona
-- Bobi Klintman
-- Kylor Kelley
-- Tristan Enaruna

- die üblichen Abweichungen wie fehlende Jr. (bzw. II, III, IV, ...), PJ statt P.J., Spitznamen (Bones und co.), ... lass ich hier mal weg, das macht ja eh jeder Fantasy- bzw. NBA Stats Anbieter etwas anders. Die 2-3 falschen Apostrophe (z.B. bei Ramsey, Jahmi´us) könnte man evtl. mal ändern.
@IgorDala aka the Machine oder auch einer der Wenigen den ich sofort an unser System setzen könnte und der ohne Einarbeitung loslegen könnte. :) ;)

1. Position bei Pereira ist gefixed. Dank dir für den Hinweis.
2. Prioliste bei uns intern:

- Preise
- Teamzuordnung
- Pos
- sauberer und präziser "realtime" Punktefluß (das Allerheiligste)

Sollten diese Punkte gegeben sein sind die richtigen Apostrophs, Nicknames, etc. erstmal etwas nachrangig bei uns. Durch den recht knappen Zeitplan dieses Jahr wird das wenn überhaupt erst ein Thema für nach dem Saisonstart sein. Ich denke die betroffenen Spieler sind jetzt nicht so dramatisch wichtig und man kann jeden problemlos finden bei uns.

"Fehlerquelle" ist übrigens Spotrac die für uns eine Wichtige weil aktuellste Datenquelle was Contracts angeht. Die haben anscheinend nicht die richtigen Schreibweisen bzw. derer von NBA.com. Oder zumindest zum Zeitpunkt unseres Datenabgleichs. Der KANN zwar nochmal durchlaufen dafür aber siehe Prioliste.

Wir haben rund 800 Datensätze mal X Durchgänge (zweistellig) und jeder weitere Durchgang ist zeitlich ein kritischer Mehraufwand. Da jeder Spieler ein digitalen Fingerabdruck hat (auf den der für euch sichtbare Name erstmal wenig Einfluß hat) ist zb der saubere Punktefluß nicht gefährdet. Gleiches gilt übrigens für die Teamzuordnung. Also keine Panik wenn mal jemand wechselt. Das hat mit seinen Punkten erstmal nichts zu tun.

Jaylin Williams kann man zwar anhand des NBA Teams korrekt zuordnen aber ich wüsste auch nicht wie man die klar unterscheidbar machen sollte.

Was mich persönlich viel mehr stört ist das fehlende Bildmaterial der Spieler. Aber da sind wir dran und könnten in dem Atemzug auch an die Namen mal ran.

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Hier mal noch eine schnelle Übersicht zu den Rookie Salaries:
Draft PickGehalt letzte SaisonGehalt diese Saison
16,00M6,00M
25,50M5,50M
35,00M5,00M
44,50M4,50M
54,00M4,00M
63,50M3,50M
73,20M3,20M
83,00M3,00M
92,80M2,80M
102,70M2,70M
112,60M2,60M
122,55M2,55M
132,53M2,50M
142,50M2,50M
152,40M2,40M
162,20M2,20M
172,10M2,10M
182,00M1,90M
191,90M1,90M
201,80M1,80M
211,75M1,75M
221,70M1,70M
231,65M1,65M
241,60M1,60M
251,55M1,55M
261,50M1,50M
271,40M1,40M
281,30M1,30M
291,20M1,20M
301,10M1,10M
31Spieler hatte zu Saisonbeginn gefehlt1,00M
321,00M1,00M
330,99M0,95M
340,95M0,95M
350,90M0,90M
360,85M0,85M
370,50M !!0,80M
380,80M0,80M
390,78M0,75M
400,77M0,75M
410,76M0,75M
42Spieler hatte zu Saisonbeginn gefehlt0,75M
430,75M0,75M
440,74M0,70M
450,72M0,70M
460,70M0,70M
47Spieler hatte zu Saisonbeginn gefehlt0,70M
480,68M0,68M
490,66M0,66M
500,64M0,64M
510,62M0,62M
520,60M0,60M
530,58M0,55M
540,56M0,55M
550,54M0,55M
56Spieler hatte zu Saisonbeginn gefehlt0,55M
570,52M0,55M
580,50M0,50M
Sind leicht anders als letzte Saison. Ich verstehe aber immer noch nicht, warum man es nicht einfach gleichmäßiger macht? :crazy:
(im Bild sieht man es noch besser. Also z.B. warum ist Pick 13 und 14 gleich viel wert?)

@IgorDala aka the Machine part zwei :)

Wir haben dieses Jahr ein paar kleinere Stellschrauben verändert. So viel ist ja für jeden sichtbar der sich etwas tiefer in die Regeln einliest. Unter anderem auch im Rookie Price Scaling.

Wir würden auch nochmal NACH Saisonstart 1,2 Worte zu Tweaks verlieren. Abstrahiert. Die meisten sind auf EUER Feedback hin im Laufe der vergangenen Saison beschloßen worden btw.

Wir empfehlen:
Klar kann man sowas so transparent darstellen wie jetzt hier von dir. Rookie Scaling ist ja für jeden einsehbar und halb so wild.
Wir würden aber davor warnen zu tief in die Materie zu gehen weil man so bestimmte Dinge evtl ZU transparent macht. Ihr dürft euch anytime austauschen. Klar. Privat sowieso. Public sollte es evtl. Grenzen geben damit die Spielerfahrung und Komplexität nicht zu sehr leidet finden wir. Anders gesagt.. ein guter Koch behält Rezepte für sich oder muss mit anschauen wie andere Köche seine Sterne abstauben ;) Wir kommentieren auch bestimmte Inputs NICHT wenn es zu tief geht.

Zu den letztjährig "fehlenden" Rookies zu Saisonbeginn:
Die waren schon im System. Nur eben in echt auch noch in Barcelona, Belgrad, G-League etc. Daher hatten sie zwar ihren Preis gemäß formeller Draft Position aber waren auch blind hinterlegt im System und wurden dann alsbald die in die NBA wechselten, aktiviert für euch.

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Frage an ALLE:

Rookies und Sophomores sind aktuell beide noch mit Haken versehen zur Filterung. Es gibt Argumente dafür und dagegen die Sophomores zu inkludieren.

Was denkt ihr dazu? Dabei bleiben oder auf Rookies reduzieren?

Buckino

Nachwuchsspieler
Frage an ALLE:

Rookies und Sophomores sind aktuell beide noch mit Haken versehen zur Filterung. Es gibt Argumente dafür und dagegen die Sophomores zu inkludieren.

Ich persönlich bin der Meinung, dass der Haken in beiden Fällen letztendlich irrelevant ist, da man ja keine Verpflichtung hat einen Rookie im Team zu integrieren. In den Anfängen dieses tollen Managerspiels gab Zeiten, da musste man mindestens einen Rookie im Anfangsteam einbauen. Der Haken bei den Rookies hilft aber unabhängig davon denjenigen, die schneller eine Übersicht bekommen wollen, ohne so viel Zeit investieren zu wollen.

IgorDala

Nachwuchsspieler
Ich denke die betroffenen Spieler sind jetzt nicht so dramatisch wichtig und man kann jeden problemlos finden bei uns.
Bei Kelley und Enaruna ist der Nachname falsch (könnte vllt. für den einen oder anderen Probleme bei der Suche geben), bei den anderen eh nur der Vorname. Aber ja, so wichtig sind diese Spieler eh (noch) nicht.
Wir haben rund 800 Datensätze mal X Durchgänge (zweistellig) und jeder weitere Durchgang ist zeitlich ein kritischer Mehraufwand.
Dachte ihr könnt bei den 8 Spielern einfach händisch ausbessern. Sah mir sehr nach einfachen Schreibfehlern aus (Bob statt Bobi, Adam statt Adem, Tres statt Trey, ...) aber kann auch sein, dass die von Spotrac kamen ;)

Anders gesagt.. ein guter Koch behält Rezepte für sich oder muss mit anschauen wie andere Köche seine Sterne abstauben ;) Wir kommentieren auch bestimmte Inputs NICHT wenn es zu tief geht.
Ich finde eig nicht, dass das zu tief geht. Die "Abweichungen" sind ja eh nicht sehr groß und gerade bei Rookies ist die Situation und das Team entscheidend, da muss eh jeder selbst scouten.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich persönlich das Rookie Scaling wirklich nur an den Draftpicks ausrichten würde (also alles liegt auf einer schönen Kurve. Oder zusammengestückelten Geraden, wie es bis zur vorletzten Saison war). Klar kann man das noch künstlich beeinflussen und irgendwelche Expertenmeinungen zu den Rookies mit einbringen und damit manche Rookies im Vergleich zu anderen auf- oder abwerten, aber damit nimmt man mMn den Managern hier diese Aufgabe ab (und danach sieht die Kurve für mich aus).
Aber ist ja eh nicht viel, also auch kein allzu großes Problem, ich verstehe es nur wie gesagt nicht so ganz :)

P.S.:
Zu den letztjährig "fehlenden" Rookies zu Saisonbeginn:
Und bitte nicht alles als Kritik sehen, so war das gar nicht gemeint. Das hatten wir ja auch letzte Saison schon geklärt. Die Werte hatten bloß in meiner Tabelle von letztem Jahr gefehlt und ich hatte für mich selbst den Grund eingetragen.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Hi @Dodo und vielen Dank für die sinnvolle Nachfrage.

Also wir haben ja letztes Jahr und auch dieses Jahr in den Newslettern, hier und in diversen Artikeln sowie Social Media Kanälen drauf hingewiesen. Aber ich denke du gehst da in die völlig richtige Richtung, dass wir das nochmals ganz klar kommunizieren. Eigentlich ist es ganz einfach:

1. ALLE bekommen den Premium Account FOR FREE diese Saison.
2. ALLE werden NACH Saisonstart dafür AUTOMATISCH freigeschaltet.

Wir greifen das in den weiteren Contents nochmal glasklar auf.

Ich hätte jetzt schon Geld überwiesen. Ist dafür schon irgendein Bonus angedacht? Wenn nicht, auch kein Problem, dann ist es eine Spende, die ich gerne als Support da lasse ;)

NBA Diver

Nachwuchsspieler
Frage an ALLE:

Gerne nur die Rookies mit Haken. Finde ich persönlich besser und übersichtlicher.

Bezüglich der fehlenden Spielerbilder - ja das ist mir schon immer ein Dorn im Auge - mega wenn ihr das hinbekommt.

Noch eine andere Sache:
Ich meine mich zu erinnern, dass ihr diese riesigen Datenmengen an Statistiken die aufpoppen, wenn man auf die jeweiligen Spieler geht - also alles unendlich lang aneinander gereiht, dass man ewig runterscrollen muss - beheben wolltet. Ich vermute es ist wohl enormer Zeitaufwand, deswegen natürlich verständlich, dass ihr es nicht erledigen konntet.
Ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen. Es ist nämlich enorm lästig und das macht echt keinen Spaß. Habe das Gefühl es ist sogar noch nen Ticken extremer geworden als letztes Jahr.

Ansonsten wäre ich selbstverständlich auch dazu bereit einen kleinen Beitrag zu zahlen für diese Saison:)

Oben